Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.601 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2017 um 13:30
Jetzt wird es mir ein Tick zu " clever " .
Die ffm ist auch jetzt grade erst dabei den Schuldigen ohne Zweifel zu benennen .
SunYan schrieb:u wolltest NATO-Propaganda ich habe dir welche gegeben
So läuft das nicht . Bitte klare Belege .ich Verkauf die hier auch kein trabi als supersportwagen.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2017 um 17:20
@SunYan


Bitte was genau willst du unst mider Deutschlandfunk Verlinkung sagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2017 um 17:44
@Fedaykin
Nato Propaganda

Wenn ich mir aber mal den letzten Syrien Artikel von Deutschlandfunk durchles http://www.deutschlandfunk.de/syrien-russland-will-schutzzonen-ausbauen.1939.de.html?drn:news_id=767141 könnt man glatt meinen die berichten von einem anderen Planeten und man bedient schön das russische narrativ .
Steht richtig schlecht um " nato Propaganda " wenn das alles ist .
Nach der neuen Waffenruhe im Südwesten Syriens will Russland gemeinsam mit den USA die bestehenden Deeskalationszonen ausbauen.
Die Türen für eine Zusammenarbeit seien offen, sagte der russische Außenminister Lawrow der Agentur Interfax. Die am Sonntag in Kraft getretene Feuerpause hielt bislang weitgehend.

Gestern hatte sich der UNO-Sondergesandte für Syrien, de Mistura, zum Auftakt neuer Friedensgespräche in Genf optimistisch gezeigt und erklärt, Vereinbarungen zur Deeskalation könnten zur Stabilisierung beitragen. Die
Verhandlungen sind auf fünf Tage angesetzt.
Wenn lavrov meint die Waffenruhe hält (weitgehend)wird das wohl so sein .noch besser mit russischen sicherheitskräften die gern gesehen sind .appeasement hat sich dann auch in den Medien etabliert und man kaut den russischen Käse nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2017 um 17:54
Die einzigen die wohl  noch irgendwie konstruktiv arbeiten " im Südwesten " sind die Israelis , ohne die wohl schon alles unter iranischer Kontrolle wäre .
Das geht über waffensupport,Ausbildung ,Medikamente , Essen , etc.

Erwiesenermaßen haben sie starkes Interesse dran den Iran zu blocken,mal abwarten ob und wann der Zeitpunkt kommt  wo sie noch mehr tun müssen  (militärisch) wenn trumpsche Politik so weiterläuft .


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.07.2017 um 23:34
https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/politik/international/irak-und-syrien-unter-trump-deutlich-mehr-zivile-op...

Zahl ziviler Opfer von Us Luftangriffen seit Trump stark gestiegen. Zudem meldet die Bildzeitung dass die Usa in Syrien eine Luftwaffenbasis errichtet haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2017 um 09:10
@Maite

ja Trump führt ja auch Putin Style durch.

Es liegt aber eben auch daran wer die Befehle und Ziele für CAS aussucht. Im Fall von Mossul waren das wohl hinterher die Iraker und nicht die eigenen Leute.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 07:32
Es scheint als könnts dann plötzlich schnell gehen...
Was unter seinem Vorgänger Obama angefangen hat, hat der amtierende US-Präsident Trump nun gestoppt: Die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen.
http://m.20min.ch/ausland/news/story/12656635


Ich frag mich gerade ob dann in 5 Jahren Syrien auch wieder als sicher Land gilt und man die Leute nach Hause schicken kann wie die Afghanen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 07:46
Jedimindtricks schrieb:Bitte klare Belege
Für was? Glaubst du ernsthaft ich kann dir irgend welche belege auftischen die du Akzeptierst?
Ich meine du Lebst in der Bubble hier und ich lebe in der Bubble wo aderst, so funktioniert nunmal das ganze.
Das ist das Internet... da glaubt keinem, keinem und jeder weiss das er Recht hat.

Trotzem für Dich: Deutschlandfunkt wurde gegründet um in die DDR zu senden d.h. Gegenpropaganda für die NATO. Ein kleiner Teil steht in Wikipedia unter: Gründung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 07:49
wichtelprinz schrieb:Was unter seinem Vorgänger Obama angefangen hat, hat der amtierende US-Präsident Trump nun gestoppt: Die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen.
Was die CIA hat Regime-Change in Syrien betrieben... also das konnte ja keiner Wissen.... jetzt bin ich überrascht. Am Schluss kommt noch raus das die Moderaten-Rebellen doch Terroristen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 08:45
wichtelprinz schrieb:Es scheint als könnts dann plötzlich schnell gehen...
Die Lücke wird Israel schliessen .
Sicheres Herkunftsland ? Damit ist der Grundstein gelegt für noch mehr Islamisten bzw Gruppen die sich den Islamisten anschliessen.
SunYan schrieb:Für was? Glaubst du ernsthaft ich kann dir irgend welche belege auftischen die du Akzeptierst?
Ohje, der spiegelmann ist wieder da.
Vorgestern noch was von Deutschlandfunk erzählen und heute über glaubhafte Quellen philosophieren die akzeptiert werden.



Halten wir fest - viel heisse Luft und geschwurbel.
SunYan schrieb:Ich meine du Lebst in der Bubble hier und ich lebe in der Bubble wo aderst, so funktioniert nunmal das ganze.
Das ist das Internet...
So funktionierst du . Grad nochmal geschaut ob Sommerferien sind - voll das kinderprogramm.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 08:48
Jedimindtricks schrieb:Die Lücke wird Israel schliessen .
:D Du meinst also Israel wird islamischen Rebellen nun Waffen liefern ? Oder von was für Lücken sprichst denn Du jetzt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 09:02
@wichtelprinz

Sicher . Seit 2013 ist das gang & gebe , vorwiegend über Cash http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/israel-giving-secret-aid-syrian-rebels-bashar-al-assad-golah-heights...

Israel hat dort auch special Forces rumlaufen etc

Im Norden kommt die Unterstützung eher aus der Türkei & ostblockländern was Waffen angeht ,also nix "cia relevantes".geht da ja auch eher um den Süden nachdem der Iran den Norden mehr oder weniger (erstmal) aufgegeben hat.
wieder ein super Putin deal und trump ganz wie pfiffi

Trump ends covert CIA program to arm anti-Assad rebels in Syria, a move sought by Moscow
https://www.washingtonpost.com/amphtml/world/national-security/trump-ends-covert-cia-program-to-arm-anti-assad-rebels-in...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 10:00
@Jedimindtricks
Wir werden sehen wie relevant es war und wie lange die "Rebellen" ohne Rückendeckung der USA machen. Und Muslimbrüderunterstützung von der Türkei wird in Saudi Arabien bestimmt freudig gefeiert :D

Was Du da im zweiten Link zu sagen versucht hatte ich ja schon mit meinem aufgezeigt - eifach auf Deutsch und in bezug auf die Washington post. Aber ich muss ja zum glück auch nicht ende Juli nachschauen gehn ob Schulferien sind :D


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 10:17
@Jedimindtricks 

Ja lauter nette Rebellen dort unten die Israel mit Waffen beliefert oder beliefern soll deiner Meinung nach. Nicht dass da noch einige vom Glauben abfallen dass Israel in der Existenz bedroht werde oder Bollwerk gegen den Islam usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 10:18
wichtelprinz schrieb:Wir werden sehen wie relevant es war und wie lange die "Rebellen" ohne Rückendeckung der USA machen
Was denn für eine Rückendeckung , hm?
Das Gro der "US Rebellen " ist schon ausgeflogen worden , das Land was dem IS abgenommen wurde großteils in assad Hand weil bis auf sporadische " dronenabschüsse " keine Rückendeckung.
Evtl wirst du etwas konkreter!?
wichtelprinz schrieb:Was Du da im zweiten Link zu sagen versucht hatte ich ja schon mit meinem aufgezeigt
Was hast du aufgezeigt ?das es jetzt ganz schnell gehen kann?
Schön ,dann zeigt die Washington Post aber was anderes auf.
Nice try


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 10:40
@Jedimindtricks
Wenn Du des lesens und verstehens mächtig wärst hättest Du mitbekommen was ich wirklich schrieb. Und das war nicht, dass in der Washingtonerpost behauptet wird es gehe nun schnell.

Und nö, was ich mit Aufzeigen meinte war Dein
Jedimindtricks schrieb:ein super Putin deal und trump ganz wie pfiffi
kam schon in meinem Link vor.
Jedimindtricks schrieb:Evtl wirst du etwas konkreter!?
Vielleicht USA, der verlässlichste Partner seit der Schweinebucht  :)


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 10:41
 Das Programm der Rebellenausruestung durch die USA laeft schon seit 2013. Und dabei wurde doch immer abgestritten dass die USA ueberhaupt Waffen dorthin liefern. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 11:04
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:behauptet wird es gehe nun schnell.
War deine Behauptung Jepp - aber was geht denn nun schnell ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 12:23
Maite schrieb: Das Programm der Rebellenausruestung durch die USA laeft schon seit 2013. Und dabei wurde doch immer abgestritten dass die USA ueberhaupt Waffen dorthin liefern. 
Eigentlich nicht ab 2014 war es klar was geliefert wurde.

Ebenso ein Programm zur Ausbildung uva.


http://www.deutschlandfunk.de/usa-wollen-sachen-nach-syrien-bringen.1766.de.html?dram:article_id=250014

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html

Großartig war das aber eher weniger um Einfluss gehabt zu haben.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2017 um 16:30
Ein cia Projekt war zb die new syrian army mit round about , lass mich gucken , 150 -300 kämpfern.
Die hat der Putin mit 2 luftschlägen weggeschnupft
Wikipedia: Revolutionary_Commando_Army#As_the_New_Syrian_Army

Im Norden wurden alle Projekte bis auf die sdf ad acta gelegt.
Ein richtiger Verlust ist hier nicht zu erkennen , wichtig aber mal wieder das Buzzword cia gehört zu haben.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt