Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2018 um 21:31
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du magst auch beschreiben und belegen, was Putin so angestellt hat, daß er Deiner Meinung nach über das für einen Politiker normale Maß hinaus schmutzige Hände haben soll?
Nö.

Lies Nachrichten.
Lies diesen Thread

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2018 um 16:24
Bei Landeanflug auf den Luftwaffenstützpunkt Hmeimim ist eine Antonow A-26 abgestürzt:

https://www.aljazeera.com/news/2018/03/russian-transport-plane-crashes-syria-killing-32-aboard-180306135456936.html (Archiv-Version vom 06.03.2018)

Keine Überlebenden, 36 Tote. Zur Zeit vermutet man ein technisches Problem


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2018 um 17:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zur Zeit vermutet man ein technisches Problem
Eine Boden-Luft-Rakete im Triebwerk ist auch ein „technisches Problem“.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2018 um 18:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eine Boden-Luft-Rakete im Triebwerk
Wenn man den Medien trauen darf:
The plane reportedly did not come under fire.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2018 um 18:09
eher Unwahrscheinlich das es ein Abschuss war,


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.03.2018 um 21:23
@Bishamon
Ich muss hier @Fedaykin recht geben wenn es eine Rakete gewesen wäre hätte man das nicht verschwiegen von russischer seite her.

Solche unfälle kommen vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.03.2018 um 00:05
Das war kurz vor einer Landebahn. Die Gegend ist sowas von sicher, da ist nichts mit Manpads.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 12:55
Tja wie schon von Anfang an vermutet:
Der Ende Februar vom UNO-Sicherheitsrat verfügte Waffenstillstand für Syrien hatte seit Beginn gewaltige Schlupflöcher. Weil der Kampf gegen Terroristen weiterhin erlaubt ist, und weil manche Akteure alle, die ihnen nicht passen, als Terroristen bezeichnen, bombardieren sie weiter.
Inzwischen ist offenkundig, dass der UNO-Beschluss völlig wertlos ist
Inzwischen?!
Naja...
Die USA präsentieren nun eine neue, schärfere Resolution: eine ohne Schlupflöcher. Doch die Chancen, dass der Sicherheitsrat sie verabschiedet, tendieren gegen null.
Die USA meinen deshalb auch:
«Wenn die internationale Gemeinschaft ausserstande ist zu handeln, müssen die USA halt allein etwas tun.»
https://www.srf.ch/news/international/krieg-ohne-ende-in-syrien-mit-militaerschlaegen-zum-waffenstillstand
Tja was will die USA denn tun?
Es ist nicht nur Assad der weiter bombardiert.
Die Mischung in Syrien ist langsam etwas gar explosiv.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 13:20
@Glünggi
Och, da ist viel Raum für entsprechende Aktivitäten.
Flugplätze in Syrien bombardieren und unbrauchbar machen.
Eine Flugverbotszone über Nordsyrien (oder ganz Syrien) verhängen und proaktiv alle Militärflugzeuge vom Himmel pflücken.

Das Problem ist wie immer: Wer bestimmt, wer den Status „Terrorist“ erhält? Eben... Und solange jemand gegen einen ist, ist er eben Terrorist.
Und deswegen sollte man schnellstmöglich einen internationalen Konsens finden.

Übrigens: Meiner Meinung nach wird Assad nach einem Frieden (welcher Art auch immer) nicht lange Präsident von Syrien bleiben. Das Beste, was ihm passieren kann ist eine ruhige Datscha vor Moskau. Dazu ist er im ganzen Land verbrannt und man wird einen Schuldigen benötigen, bevor der Wiederaufbau und die Versöhnung beginnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 13:34
@Fichtenmoped
Ja.. ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ein Waffenstillstand mit Ausnahmen für terroristische Gruppen rein gar nichts bringt.
Vorallem weil man ja dauernd Ost Ghuta vorgeschoben hat, von welchem ja die Assad Seite behauptet voll mit Terroristen zu sein.
Was hatte also ein Waffenstillstand mit Ausnahmen für einen Nutzen für Ost Ghuta? Wieso diese Tragödie dieser Ortschaft in den Fokus rücken im Bezug auf diesen Emmentaler von Waffenstillstand, wo doch schon von Anfang an klar war, dass sich über Ghuta ein riesen Schlupfloch befindet?
Und muss man dann 2 Wochen (?) warten bis man merkt, dass das was zu erwarten war auch eintrifft und der Waffenstillstand nicht umgesetzt wird?
Die Türkei hat sich auch voll ins Schlupfloch gestürzt mit ihrem Antiterroreinsatz in Afrin.
Und dieses Schlupfloch nervt die Amerikaner im Besonderen, weil es den Kampf gegen IS zum erliegen gebracht hat.
Du meinst also man wird syrische, türkische und russische Flugzeuge vom Himmel holen?
Und Du siehst da kein grösseres Konfliktpotenzial?
Du sprichst hier über einen Konsens von Gegensätzen.
Dass Assad so schnell abdankt will ich auch erst sehen und das mit der Versöhnung... jo... wird sauschwer... in Anbetracht von anhaltender Korruption.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 13:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wie schon von Anfang an vermutet:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Inzwischen?!
...
Brauch es dafür wirklich News Portale ?

Die Resolution wurde verabschiedet und das erste was Russland gemacht hat war " gilt für uns nicht " .

Dann stieg friedensengel putin herab und verkündete eine Waffenruhe innerhalb der Waffenruhe ( statt 30 Tage 5 stunden am Tag ) und war der umjubelte Star .

Heute klatscht man sich ab das Leute auch zu assad flüchten ohne dabei zu erwähnen das er es war der beim letzten UN Konvoi jegliche lebensrettende Medizin beschlagnahmen liess ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist nicht nur Assad der weiter bombardiert.
Die Mischung in Syrien ist langsam etwas gar explosiv
Nicht wirklich .
Putin schlägt im Endeffekt nur Schaum , sieht man ja wenn zb die Israelis agieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 13:38
@Jedimindtricks
Vergiss die Nordfront nicht.. die Türkei hält sich aus amerikanischer Sicht nicht an den Waffenstillstand.
Weil die Terroristen die sie bekämpfen die Verbündeten der Amis sind.
Wie gesagt es geht hier nicht nur um Assad und Russland.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 13:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Du siehst da kein grösseres Konfliktpotenzial?
Das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heute klatscht man sich ab das Leute auch zu assad flüchten ohne dabei zu erwähnen das er es war der beim letzten UN Konvoi jegliche lebensrettende Medizin beschlagnahmen liess ?
Lach nicht, es gibt die „Theorie“, dass Assad wusste dass der Konvoi beschossen wird. (Natürlich nur von den Terroristen und den USA) Und deswegen hat er vorsorglich die Medikamente beschlagnahmt... Als ich dann eingeworfen habe, dass ja Assad wegen seines Wissens selbst der Hauptverdächtige ist kam Schweigen. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 14:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil die Terroristen die sie bekämpfen die Verbündeten der Amis sind.
Wird schwer das zu belegen , die Kurden in afrin haben mit dem Kampf gegen den IS wenig zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 14:35
@Glünggi
Kleiner Zusatz .

Die Kurden in afrin waren / sind ja mit Russland " verbündet " .
Russland ist auch sehr darauf bedacht die Gebiete die man zusammen mit der ypg erobert hat zu halten .
Das zeigt sich in der Gegend Tel rifaat wo man assads Leute positioniert hat bzw die iranischen Milizen .
Das dient wohl auch dazu den olive branch Truppen zu zeigen wo die Grenze ist bzw das ist der ausgehandelte Rahmen mit der Türkei .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 15:27
@Jedimindtricks
Für die YPG sind beide Einflusszonen wichtig und im Moment brauchen sie die Leute in Afrin gegen die Türkei statt im Süden gegen die IS.
Es eilen "amerikanische" Kurden den "russischen" Kurden zur Hilfe.
Der Olivenzweig bindet darum Truppen der SDF die für amerikanische Interessen fehlen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 15:51
@Glünggi
Interessantes Detail am Rande: die von der YPG aufgegebenen Orte sichert sich die FSA. Da kann man sehen, was abläuft: die Türkei sichert sich Teile von Syrien und wird die nicht gerne hergeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 17:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ür die YPG sind beide Einflusszonen wichtig und im Moment brauchen sie die Leute in Afrin gegen die Türkei statt im Süden gegen die IS.
Ich glaube das war nicht so der Punkt . Es scheint eher so das " der kurde " keine homogene Truppe ist mit einem " Sprachrohr " sondern viele Interessen(-konflikte) bestehen innerhalb des Vereins die sich die verhandlungspartner zugute machen .


Ist so kurios wie mit öcalan poster durch afrin laufen aber nix mit der PKK zutun haben zu wollen .

Den Rahmen der einflusszonen bestimmt letztenendes eh Russland ,oder ?
Laut Hörensagen (kreml) gibt es ja gar kein IS mehr ( in Syrien ) und eine SDF ist komplett überflüssig zusammen mit dem Ami .
So-Called 'Syrian Democratic Forces' None Other but 'Terrorists Like Daesh'
https://sputniknews.com/middleeast/201706121054556553-syria-sdf-terrorists/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2018 um 17:40
Wie der kurdische Sender rudaw berichtet scheinen die Türken und die Amerikaner um manbij (manbidsch) zu verhandeln
#BREAKING: Turkish FM @MevlutCavusoglu says Turkey and United States to start talks on a roadmap for #Manbij governance on March 19th.
https://mobile.twitter.com/RudawEnglish/status/973474471255461888


Die türkische jubelpresse feiert schon den Abzug der Amerikaner als Ergebniss - mal abwarten was da kommt ab 19ten.


Turkey, U.S. to oversee Syrian Kurdish YPG withdrawal from Syria's Manbij: NTV quotes foreign minister


https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1GP0UF?__twitter_impression=true


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2018 um 17:44
Nur zur allgemeinen Information: heute ist der siebte Jahrestag des Beginns der Proteste, die zum gegenwärtigen Krieg führten.


Anzeige

melden