Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:man wird die Bilder dann eifach als Fälschung deklarieren, fertig. Was willste da noch beweisen?
wer wird das machen?
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: Könntest du bitte eine Quelle einstellen. Ich hatte bisher in den Medien nur sowas wie.....
du hast doch die Quelle schon rein gestellt, wenn du die Leichen hast, hast du auch eine Probe.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:....gelesen. Indizien, also (noch) nicht DER ultimative Beweis (Probe)?

Interessant ist allerdings in dem Artikel :
das sagen sie schon seit Jahren

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:30
Zitat von ChavezChavez schrieb:wer wird das machen?
ähmmm...Assad, Putin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:32
@ayAshi

also haben wir ohne jegliche Untersuchung schon den schuldigen ausgemacht und eine Expertise interessiert uns auch nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:34
@Chavez
wenn du die Leichen hast, hast du auch eine Probe
Wenn man Indizien=Beweis setzt, dann ja.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:34
@Chavez

hey..das waren Vermutungen :D
So würde ich es jedenfalls machen wenn ich Dreck am Stecken hätte. Tatwaffe verschwinden lassen und alles leugnen. Fotos kann man fälschen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:36
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: Wenn man Indizien=Beweis setzt, dann ja.
du hast Giftgasleichen, also kann man davon auch proben nehmen und untersuchen woran sie gestorben sind.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So würde ich es jedenfalls machen wenn ich Dreck am Stecken hätte. Tatwaffe verschwinden lassen und alles leugnen. Fotos kann man fälschen
die fotos haben doch russische Reporter veröffentlicht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wäre es nicht sinnig Experten zu diem Flughafen zu schicken und zu dem Einsatzort, das dort vor Ort das ganze überprüft werden kann? Ich meine wenn Assad sich weigert wäre es doch ein Schuldeingeständnis.
 

"New York - Die USA, Frankreich und Großbritannien haben dem UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf vorgelegt, in dem der mutmaßliche Giftgasangriff in Syrien verurteilt und rasch aufgeklärt werden soll.
Die zweiseitige Resolution könnte bei der Sitzung des Rats am Mittwoch in New York zur Abstimmung kommen. Unklar ist, wie in diesem Fall Russland und China abstimmen würden, die erst im Februar eine Resolution zu Syrien mit ihrem Veto blockiert hatten."

Wie wir wissen, haben u.A. Russland eine Abstimmung verhindert, indem sie signalisierten, ein Veto einzulegen.

Also: Russland will eine Aufklärung verhindern.
Warum ?
Weiter behauptet Russland:

"Russland erklärte dagegen, die syrische Luftwaffe habe bei dem Angriff auf die von Rebellen kontrollierte Stadt Chan Scheichun im Nordwesten des Landes eine Chemiewaffenfabrik getroffen. Es sei ein großes Munitionslager der Terroristen und eine Ansammlung militärischer Geräte ins Visier genommen worden, teilte das Verteidigungsministerium laut Nachrichtenagentur Tass mit. Das gehe aus den Aufnahmen der russischen Luftraumbeobachtungssysteme hervor.Auf dem Gebiet der Lagerstätte hätten sich Werkstätten befunden, in denen Geschosse mit chemischen Kampfstoffen produziert worden seien, hieß es weiter. Aus diesem großen Waffenlager seien Chemiewaffen an Kämpfer in den Irak geliefert worden. Rebellen hätten ähnliche Geschosse bereits in Aleppo eingesetzt."
Beweise ? = Null !
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.debatte-im-sicherheitsrat-giftgasangriff-in-syrien-un-resolution-vorgelegt.4553c348-54f9-4e7d-ba61-dc9fdc33889f.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 16:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es beweist zumindest das Assad sich nicht an die Abmachung aus 2013 gehalten hat.
Das Beweißt es auch nicht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Naja, ich denke die Abmachung war klar das alles Giftgas zerstört werden musste, dazu zählen ja wohl auch die Trägersysteme. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, oder sind das keine Giftgasbehälter?
Behälter sind keine Trägersy
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wäre es nicht sinnig Experten zu diem Flughafen zu schicken und zu dem Einsatzort, das dort vor Ort das ganze überprüft werden kann? Ich meine wenn Assad sich weigert wäre es doch ein Schuldeingeständnis.
KLar wäre das Sinig. Aber wie kennen ja die UN Sitzung nach dem Angriff.

Wir warten auch noch auf die Bilder von der C Waffenfabrik die angeblich getroffen wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 17:22
Zitat: Feda: ist ja nicht so als kann man das nicht eventuell reparieren. Keine Ahnung ob man Giftgas bzw Chemische Behälter so einfach flicken kann, aber der Zustand von den Behältern auf den Fotos sah sehr Desolat aus (Rost) und die Bohrlöcher.



Zitat: Feda: Das entkräfte erstmla nix, es ging darum das auf der Basis eventuell noch Sarinvorräte lagern oder lagerten.

Natürlich macht es das nicht aber es beweist ja auch nichts.



Zitat: Feda: Btw Punkte. Gibt es jetzt bilder von der Chemiewaffenfabrik die angeblich durch den Syrischen Luftschlag getroffen sein soll?

Ne noch nicht wirklich, aber es gibt ja auch kein Beweis das Assad es war. Allerdings sagte ich bereits, das ich das auch komisch finde und es nicht gerade gut ist für die Glaubwürdigkeit



ztat:ayashi  Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte die Abmachung war damals zerstören und nicht lagern? Die sehen nicht so aus als ob man sie vernichten wollte.

Der Inhalt ist doch vernichtet, da muss man ja nicht gleich die Behälter vernichten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 17:26
Yoa, Chavez übernimmt die Argumentation der kremlmedien um Russland reinzuwaschen .Das gleiche liest man dort auch und hatte ich gestern schon angedeutet das die Nummer ohne eindeutige Beweise der Amis zum bumerang wird .
Ja natürlich hätte man die opcw drauf ansetzen müssen ,man weiss aber auch wer die Aufklärung geblockt hat ,zudem wird der Stützpunkt gebraucht um Schulen zu Bomben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 17:32
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Das sieht so aus, als hätte da jemand frisch eine Lkw-Ladung abgeladen. Nur wer?
Lol,Welcome to the Battlefield.

Schönes Beispiel dafür wie man Informationen die teils noch auf der gleichen Seite stehen traumwandlerisch ausblenden kann und die nächste VT zusammenspinnt.
Grosses Kino Thunderbird,erklärt einiges .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 17:53
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ne noch nicht wirklich, aber es gibt ja auch kein Beweis das Assad es war
Es gibt auch Augenzeugen
The boy's grandmother, Aisha al-Tilawi, 55, said she saw blue and yellow after the plane dropped a chemical-laden bomb.

http://edition.cnn.com/2017/04/05/middleeast/idlib-syria-attack/



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 17:58
@Jedimindtricks

Genau, es gab noch nie sowas wie Verschwörungen und es wird auch nie eine geben auch nicht eine kleine, wenn es darum geht einen Gegner platt zu machen.

Und die Berichte von sehr vielen Menschen, die sehr nahe am Geschehen waren sind auch nur Erfindungen oder Verschwörungen, moment, Theorien und einfach nur da um etwas Wind zu sähen.

Gut, ich bin sowieso raus. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, nein mir kommt noch eine Überlegung:
Wäre es möglich, dass die Zeugenaussagen gefälscht sind? Also dass berichtet wurde, sie hätten von russischen Maschinen erzählt, was sie aber gar nicht getan hatten...

(ich will halt nur alle Möglichkeiten für mich ausschließen :) )
Das Angriffe geflogen wurden, wurde ja auch von Moskau bestätigt. Das waren schon syrische Kampfjets russischer Bauart, welche diese Angriffe flogen. 

Von daher ist gibt es zumindest an der Aussage über die Art der Flugzeuge keinen Zweifel und damit auch nicht daran das diese Aussagen falsch sein könnten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:32
@Fedaykin


Die Kappen sehen wie Bugspitzen fuer MIG Jaeger aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:35
Sind nen bischen Kurz dafür


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:36
Angeblich sind es Behälter für Clustermunition...vielleicht kann wer, der russisch spricht dies bestätigen:

https://twitter.com/CITeam_en/status/850648552883851265 (Archiv-Version vom 12.11.2020)

C84cNrCXcAAN8og


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:46
@Fedaykin

Zu dem Bild mit den Fässern und den Löchern, für mich sehen diese Löcher teilweise wieder verschweißt aus. 
Besonders an den Fässern, welche im rechten Bild der Nahaufnahme, auf der Seite liegen, meine ich Verrußung bzw. eine dunkle Verfärbung rund um das Loch zu sehen, welche sehr gerne beim schweissen von lackiertem Metall entsteht. 
Auch sieht es für mich sehr silbern aus, ähnlich wie Schweißzusatz eben und nach außen gewölbt.

Oder interpretiere ich da was falsches?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:53
Leider nicht groß Genug. Aber es sieht eben Silbern aus also verschweißt, nicht wie ein Offenes Loch..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 18:57
@Fedaykin
@Namakubi
@canales

Youtubevideo


Anzeige

melden