Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:31
@schtabea
Sag mal, Du willst mir doch nicht mit den gefakedten Wahlen kommen ?
Wo Dir schon mal jeder erklärt hat, das Du das stecken lassen kannst ?
Ich fass es nicht....

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:31
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Option 1. : Alle fremden Mächte halten sich komplett raus. Assad hätte den Aufstand niedergeschlagen und das Land so weiter regiert wie vorher. Von harter Hand, keine Demokratie aber stabil.
Du hast doch bestimmt überprüfbare, seriöse Quellen für die Behauptung, dass „fremde Mächte“ sich in Syrien zu diesem Zeitpunkt eingemischt haben?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Option 2 : Der Westen greift beherzt ein mit Bodentruppen und beseitigt Assad. Wir müssen uns vor Augen führen : die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter Assad. Sie betrachtet das Ganze als Angriffskrieg des Westens. Und nun ? Krieg gewonnen, Assad weg aber wie wollen wir eine demokratische und stabile Regierung gegen die Mehrheit der Bevölkerung installieren ??? Ich bin mir sicher : das Land wäre genauso in Chaos versunken wie Lybien und Irak.
Hätte Russland sich nicht eingemischt, dann wäre der Krieg schon zu Ende.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Option 3. ist die, für die wir uns letztendlich entschieden haben, und das Ergebnis brauche ich ja nicht näher zu erläutern.
Du meinst die Option Wegschauen*, Kleinreden und nur symbolische Unterstützung aus der Ferne mit veralteten Waffen und Worten denen keine Taten folgen?

*Wegschauen sieht man ja an den vielen roten Linien und an den (nachgewiesenen) C-Waffen-Angriffen, den absolut nix gefolgt ist.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:34
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Assad aus dem letzten Loch pfiff, kann man daran sehen, das er es nötig hatte, mit schweren Waffen gegen unbewaffnete Demonstranten vor zugehen. Wenn ich die Mehrheit hinter mir habe, reichen ein paar Polizisten, die den Verkehr regeln, wenn demonstriert wird....
Genau wie bei uns. Wenn Nazis und linke Chaoten demonstrieren, reichen ein paar Verkehrspolizisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:36
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Genau wie bei uns. Wenn Nazis und linke Chaoten demonstrieren, reichen ein paar Verkehrspolizisten.
Und wo ist da die Bundeswehr? Ich weiß, viele Politiker bekommen ein feuchtes Höschen beim Gedanken da die Bundeswehr mit ran zu lassen - aber zum Glück ist es noch ein weiter Weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:heute um 03:31
schtabea schrieb:
Option 1. : Alle fremden Mächte halten sich komplett raus. Assad hätte den Aufstand niedergeschlagen und das Land so weiter regiert wie vorher. Von harter Hand, keine Demokratie aber stabil.


Du hast doch bestimmt überprüfbare, seriöse Quellen für die Behauptung, dass „fremde Mächte“ sich in Syrien zu diesem Zeitpunkt eingemischt haben?
schtabea schrieb:
Ist eigentlich Allgemeinwissen. Aber gerne extra für Dich aus Wikipedia :



] Die Verwicklung mehrerer fremder Mächte gilt als der Faktor, der eine Beendigung des Bürgerkriegs am deutlichsten erschwert. Diese Staaten sorgen von außen dafür, dass der Nachschub an Geld, Munition, Waffen und Kämpfern für keine der beteiligten Gruppen in Syrien zu Ende geht, ohne selbst unmittelbar die Folgen des Krieges erleiden zu müssen.[11]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:46
@schtabea
Oh Gott ! Ich gebs auf !
Zeitleiste - Du Blitzmerker aus Wiki !
Ist eigentlich Allgemeinwissen !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hätte Russland sich nicht eingemischt, dann wäre der Krieg schon zu Ende.
schtabea schrieb:
JEDE neutrale Quelle schreibt, daß ALLE fremden Mächte für die Fortdauer des Krieges verantwortlich sind. Aber einige hier schreiben immer nur Rußland, Rußland,Rußland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:53
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Oh Gott ! Ich gebs auf !
Gute Entscheidung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 04:52
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du hast doch bestimmt überprüfbare, seriöse Quellen für die Behauptung, dass „fremde Mächte“ sich in Syrien zu diesem Zeitpunkt eingemischt haben?
Ja, ich glaube die gibt es schon.

https://levantreport.com/2015/05/19/2012-defense-intelligence-agency-document-west-will-facilitate-rise-of-islamic-state-in-order-to-isolate-the-syrian-regime/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 05:11
Achso die Quelle *palim* Dr. Rainer Rothfuß hat das mal in einem Vortag gezeigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 06:23
@obilee
Irgendwie werden die Quellen zu Verschwörungstheorien von Tag zu Tag schlechter und offenbar bekommst du ein quellencheck nicht hin .
Geheime Dokumente in Händen von scharlatanen in den USA ,vorgetragen von Russia Today Friedensaktivisten die das russische blaue vom Himmel holen sollten die Alarmglocken schrillen lassen .
Aber wie erwähnt , findet sich wohl leichter Schwachsinn wie die Seite der United Nations .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 07:01
@Jedimindtricks

Ja, dann zeig mir das dieser Bericht ein Fake ist oder glaubst das DOD hätte das so stehen lassen. Sie hatten es ja vorher herausgeklagt.



Die Regierung wusste drei Monate vor den Präsidentschaftswahlen im November 2012, dass die ISIS ein Kalifat im Irak errichten will

Die Regierung wusste von Waffen, die von Benghazi nach Syrien verschifft wurden

(Washington, DC) - Judicial Watch gab heute bekannt, dass sie mehr als 100 Seiten von zuvor geheimen Dokumenten des Verteidigungsministeriums (DOD) und des US-Außenministeriums erhalten hat , die fast sofort den Anschlag auf das US-Konsulat melden in Benghazi wurde von der al-Qaida und der Muslimbruderschaft verbundenen "Brigaden des gefangenen Omar Abdul Rahman" (BCOAR) begangen und war mindestens 10 Tage im Voraus geplant worden. Rahman ist als der blinde Scheich bekannt und dient wegen seiner Beteiligung an den Bombenanschlägen und anderen Terroranschlägen des World Trade Centers 1993 im Gefängnis. Die neuen Dokumente liefern auch die erste offizielle Bestätigung, dass die US-Regierung Kenntnis von Waffenlieferungen von Benghazi nach Syrien hatte. Die Dokumente enthalten auch eine Analyse vom August 2012, die vor dem Aufstieg des IS und dem vorhergesagten Versagen der Obama-Politik des Regimewechsels in Syrien warnt.

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.judicialwatch.org/press-room/press-releases/judicial-watch-defense-state-department-documents-reveal-obama-administration-knew-that-al-qaeda-terrorists-had-planned-benghazi-attack-10-days-in-advance/&xid=17259,1500004,15700002,15700019,15700124,15700149,15700168,15700173,15700186,15700201&usg=ALkJrhju8hSUk-aQgSmccf8DpKD0OWqG3w


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 07:14
Zitat von obileeobilee schrieb:Die Regierung wusste drei Monate vor den Präsidentschaftswahlen im November 2012, dass die ISIS ein Kalifat im Irak errichten will
Öhm, Das kalifat ist schon viele Jahre vorher "errichtet" worden nicht erst wo al Bagdadi gesprochen hat .

Also müßige Nummer hier und nicht der Rede wert. Man kann das so unter mullah/kremlpropaganda zusammenfassen -nato liefert Waffen an den IS - hat Sie erfunden - befehligt Sie. alles heisse Luft und eher andersrum.
Der IS hatte sich ja " entschieden " auch gegen den Iran vor zu gehen ,dann war's aus mit der " Freundschaft " .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 07:24
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Öhm, Das kalifat ist schon viele Jahre vorher "errichtet" worden nicht erst wo al Bagdadi gesprochen hat
Der IS nicht das ein Kalifat ausgerufen wird.danke und tüschss


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 07:51
Den IS gibt es schon länger wie das kalifat , hiessen halt nur anders ?
Ändert ja nix dran das assad das positiv sah und forcierte um das narrativ " ich Kämpfe gegen westliche Islamisten " zu bedienen .

@obilee

Warum denn schon wieder tschüss ?
Warum sollte man sich was von einem friedensaktivisten erzählen lassen der seit 7 Jahren wegguckt und nur dann ausm Loch kommt wenn eine US - Rakete fliegt ?!
Das sind doch luftpumpen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 08:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den IS gibt es schon länger wie das kalifat , hiessen halt nur anders ?
Das heisst aber nicht das es schon als stabile Größe zu sehen war. Das dieses Kalifat wurde 2014 gegründet, aus 2012 ist der Bericht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ändert ja nix dran das assad das positiv sah und forcierte um das narrativ " ich Kämpfe gegen westliche Islamisten " zu bedienen .[/quot]

Ist zwar interessant aber gehört hier grade nicht hin.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte man sich was von einem friedensaktivisten erzählen lassen der seit 7 Jahren wegguckt und nur dann ausm Loch kommt wenn eine US - Rakete fliegt ?!
Der Mann hat seinen Doktortitel nicht mit dem schießen auf Ostereier gewonnen. Er war letzten Monat wieder in Syrien bei den Jesiden, er macht viel Feldforschung aber der Vortrag selbst ist von 2016. Es ging eigentlich um Feindbildforschung.

UND nochmal an jeden dann zeigt mir das dieser Bericht ein Fake ist. Das US-Außenministerium würde wenn es die Dokumente freigeben muß nicht falsch veröffentlicht stehen lassen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 08:37
@obilee
Al quaida war und ist keine stabile Grösse?
Du meinst ab 2012-14 setzt die Propaganda ein " Kampf gegen Islamisten " ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist zwar interessant aber gehört hier grade nicht hin
Das assad den IS Rekruten verschafft hat ? Warum nicht ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 08:49
Zitat von paco_paco_ schrieb:Weil da unten ein Stellvertreterkrieg tobt, der von außen befeuert wird.

paco
Naja wenn dann ist es eher ein STellvertreterkrieg zwischen Sunniten und Shiiten
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die Frage ist ernst gemeint und geht an alle: wer soll Syrien regieren, welche Zukunftsvision habt Ihr für Syrien ?
Ende eines Diktatorischen Zentralstaates, ohne föderalisierung wird das nix mehr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 09:07
@Jedimindtricks


Ich möchte erstmal wissen ob dieser Bericht ein Fake ist Judicial Watsh wäre mit Klagen überzogen worden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Al quaida war und ist keine stabile Grösse?
Das wird auch nicht der erste Bericht darüber sein aber der einzige der freigegeben werden mußte. Und da geht es eben um die Bildung des Kalifats und wie es sich strategisch auswirken kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das assad den IS Rekruten verschafft hat ? Warum nicht ?
Weil wir sonst zu weit abschweifen können wir danach machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 09:25
Zitat von obileeobilee schrieb:Bericht
Lagebericht wenn überhaupt, äusserst gute vorhersagen zu mossul & ramadi .
Von Fake sprach niemand, nur wer verbittet sich denn eine Einmischung von aussen?
Der friedensaktivist kann ja mal den Kampf gegen das kalifat unter die Lupe nehmen .
Der ist ja grade auch ausgesetzt , so läuft das halt.


Anzeige

melden