Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist militärisch sinnvoll, weil es monatelangen Häuserkampf vermeidet
Warum ? Erkläre mir das bitte genauer.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: zweitens, es schadet zwar seinem Ansehen
Das ist keine Widerlegung sondern Bestätigung.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: ist es psysiologisch sinnvoll. Alle die gegen mich sind, kann immer und überall der Tod
Das schreckt aber die Kämpfer nicht. Es eint sie nur und verstärkt ihren Widerstand.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wir halten fest, das Assad nicht gegen irgendwelche Rebellen oder den IS kämpft, er kämpft gegen das Volk.
Bevor "wir" das festhalten, belege das bitte. Wer ist "das Volk" in Syrien ? Wieviel Prozent des Volkes sind für Assad, wieviele gegen ihn ? Die Lesart von Assad lautet : Ein kleiner Teil des Volkes, Terroristen, kämpft mit massiver Unterstützung des Westens gegen "das Volk".

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:20
@schtabea
Ich schmeiß mich weg:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wer ist "das Volk" in Syrien ?
:D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:21
Same shit different Set.
Indizien und das hypothetische Chlor zersetzt sich, so dass es dank dem Gequatsche und Schwanz auf den Tisch legen, von wegen was für schöne neue und schlaue Raketen dass man hat, wiedermal nie nachgewiesen werden kann.
Macaroni hat gesagt er greife Assad an wenn die Beweise auf dem Tisch liegen... sollte man sie halt besorgen. Denn in Sachen Beweise sind wir immernoch gleich weit... ist halt nur wieder ein Vorfall mehr dazu gekommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:23
Ich frage mich manchmal, ob nicht Kommandanten der syrischen Armee eigenmächtig, unabhängig von Assad, solche Gasangriffe befehlen.
Kürzlich wurde eine Videosequenz aus früheren Zeiten gezeigt, wo jemand in Hass und Zorn eine solche Aktion ausgesprochen hat.
Syrer, Aufständische, IS, Türken, Kurden, Russland, USA ...mir ist das zu viel, um Meinung zu haben - alle raus, welche nicht dorthin gehören, alle Waffen nieder legen und am runden Tisch eine Lösung unter der heimischen Bevölkerung suchen.
Gewählte Diktatoren sind auch Diktatoren.
Jeder, der dort noch zusätzlich rein ballert, macht sich einem Verbrechen strafbar. Der Iran meldet sich Wort, nimmt Partei für Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:27
@Nanopren
Ich hab schon als der Krieg angefangen hat, gesagt, dass die Konfliktparteien entwaffnet werden sollten und ne Friedenstruppe reingehört.
Doch das kannst in dieser Welt vergessen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon witzig - alle arbeiten mit Islamisten zusammen und nur der Theo weiss es . Muss man wissen
Keine Ahnung was für ein Synapsenkurzschluss bei Dir die Einschätzung von Günter Meyer auslösen aber Theodor und Günter sind zwei komplett verschiedene Vornamen.

Danach ein RT Link - für was? Willst Du Deine Verwirrung damit noch zu untersteichen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:28
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:hat.
Syrer, Aufständische IS, Türken, Kurden, Russland, USA ...mir ist das zu viel, um Meinung zu haben - alle raus, welche nicht dorthin gehören, alle Waffen nieder legen und am runden Tisch eine Lösung unter der heimischen Bevölkerung suchen.
Genau so. !!

Es sind nicht die Syrer, es sind die ausländischen Mächte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:30
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Es sind nicht die Syrer, es sind die ausländischen Mächte.
Genau. Russe go Home !
Unterschreibe ich sogar.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beweise auf dem Tisch liegen... sollte man sie halt besorgen. Denn in Sachen Beweise sind wir immernoch gleich weit... ist halt nur wieder ein Vorfall mehr dazu gekommen.
Wir sind zumindest so weit das wir bei 27 bestätigten giftgaseinsätzen durch assad sind und null von den Rebellen .
Wie sind denn dann so die Quoten bzgl " Vorfall ".
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Danach ein RT Link - für was? Willst Du Deine Verwirrung damit noch zu untersteichen?
Immernoch kein Beleg für " die Story " . Traurig
Soll ich dir mal zeigen wie bellingcat das macht oder arbeitet der auch mit Islamisten zusammen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab schon als der Krieg angefangen hat, gesagt, dass die Konfliktparteien entwaffnet werden sollten und ne Friedenstruppe reingehört.
Doch das kannst in dieser Welt vergessen
Die Schweizer sind die besten. Wie Ihr mit internationalen Konflikten umgeht, Chapeau !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:35
@Jedimindtricks
Frag doch beim Günter, nicht bei Theo direkt nach. Der soll doch so eine lapidare Position wie die Leitung des Zentrums für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Universität Mainz inehaben.

Aber vielleicht hast Du ja tatsächlich hier ein kremeliniefolgenden, zynisch perversen Scharlatan und Kremeltreuen mit leiteder Funktion an einer Deutschen Universität entdeckt.

Wer war jetzt der Theo von dem Du sprachst?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb::
Es sind nicht die Syrer, es sind die ausländischen Mächte.


Genau. Russe go Home !
Unterschreibe ich sogar.
Hast Du in der Schule nicht auf gepasst ? Singular, Plural ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Jedimindtricks
Frag doch beim Günter, nicht bei T
Also du hast keine Ahnung - alles klar


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also du hast keine Ahnung - alles klar
Nö ich bin ja auch nicht so ein Experte wie Du, desshalb verlasse ich mich auf Leute wie Nahostexperten von Unis und nicht auf anonyme Besserwisser aus dem Internet welche Leute mit Reputation als Scharlatane bezeichnen. Sorry gell


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:44
@Jedimindtricks
Sorry, aber wenn selbst die "Bündnistreuen" Medien von "mutmasslich" reden....
26 Vorfälle haben Macron ja auch nicht gereicht für die Beweislage... wieso 27?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry gell
Kein ding - ich hab damit kein problem . An irgendwas muss man ja glauben , du halt an speziell von den Amerikanern trainierte Islamisten die in idlib die Hollywood- Inszenierung drauf haben um ein Krieg zu rechtfertigen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:26 Vorfälle haben Macron ja auch nicht gereicht für die Beweislage... wieso 27?
Du hast doch selbst noch macrons rote Linie gepostet die er kundgetan hat . Wie lang ist er amt? Etwas kürzer wie putin & assad , wa .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:52
würden die amerikanischen Geschosse doch nur Hilfsmittel befördern, Gasmasken und Medikamente.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:53
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
heute um 10:54
Was wäre eigentlich das ALLERDÜMMSTE was Assad tun könnte ?

Das Allerdümmste wäre, Giftgas einzusetzen.


1. Es macht militärisch überhaupt keinen Sinn.
2. Es schadet seinem Ansehen massiv.
3. Es schadet ihm aber vor allem militärisch, weil es seine Feinde auf den Plan ruft.


Warum also sollte er das tun, welchen Nutzen hat das für ihn ?
Tja das entlastet eben nicht von den anderen Vorfällen. Ist ja nicht das erste Vorfall.

Und seit wann muss Assad sich nach deinem Masstäben Logisch verhalten. Ist ja auch früher nix gravierendes Passiet und Russland hilft ja auch beim Vertuschen.

Noch gibt Assad alle Befehle persönlich
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Warum ? Erkläre mir das bitte genauer.
Echt? Wo könnte das Problem sein in einem Häuserkampf wo die "Rebellen" vorteile genießen.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das ist keine Widerlegung sondern Bestätigung.
Seit 2011 ist Assada sein Ruf oder dergleichen eh egal
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Bevor "wir" das festhalten, belege das bitte. Wer ist "das Volk" in Syrien ? Wieviel Prozent des Volkes sind für Assad, wieviele gegen ihn ? Die Lesart von Assad lautet : Ein kleiner Teil des Volkes, Terroristen, kämpft mit massiver Unterstützung des Westens gegen "das Volk".
Die Unterstützung war nie wirklich massiv. Sonst wäre die Geschichte 2011 schon erledigt gewesen wie in Libyen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:. An irgendwas muss man ja glauben
Eben nicht, aber mit der Aussage hast Du in kürze Deine ganze Problematik erklärt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:59
@schtabea
Darum kriegen wir beim Eurovision Songkonntest nie Punkte.
Geld stinkt nicht... davon ab ist auch einfach neutral zu bleiben, wenn man nen kleinen Schwanz hat... sorry für die Ausdrucksweise... aber mir geht der Kindergarten von unserer sogenannten "Elite der Menschheit" gehörig auf den Sack. Das ist also das intelligenteste was die Menschheit zu bieten hat.
Es wissen alle was zu tun wäre...... aber "Meins Meins Meins".
@Jedimindtricks
Ja Macron hat gesagt, er werde Syrien angreifen, sobald Beweise für einen Giftgasangriff Assads auf dem Tisch lägen.. ich hab dann noch gefragt, ob er "von jetzt an" meint oder ob die Beweislage so dünn sei, dass die anderen Vorfälle nicht als Beweis gewertet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden