Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn der franz. Präsident sagt, er habe Beweise, dann wird er sie schon haben
Hinterher wird es niemanden mehr interessieren ob diese auch gab.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sei mal ehrlich - wie tragbar ist jemand, der Panzer, Flugzeuge und Giftgas gegen das eigene Volk einsetzt? Egal ob „demokratisch legitimiert“ oder nicht. Mutti Merkel wäre auch international unten durch, wenn sie Pegida mit Panzern niederwalzen würde.
Was sind das für Vergleiche?
Ist Pegida bewaffnet? Oder kämpft Assad gegen wehrlose Demonstranten seit 7 Jahren mit Panzern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder kämpft Assad gegen wehrlose Demonstranten seit 7 Jahren mit Panzern?
Richtig. Jetzt hast Du es erfasst.
Hat lange gedauert...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder kämpft Assad gegen wehrlose Demonstranten seit 7 Jahren mit Panzern?
Das ist auch ein Punkt - wenn hinter Assad die Bevölkerungsmehrheit steht plus Panzer plus Russen plus Iran, warum hat Assad solche Probleme Syrien zurückzuerobern?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Richtig. Jetzt hast Du es erfasst.
Hat lange gedauert...
Ne, du hast es immer noch nicht verstanden.
Zitat von parabolparabol schrieb:warum hat Assad solche Probleme Syrien zurückzuerobern?
Weil sie vielleicht bewaffnet sind?

Hier informiert euch erst
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-wer-kaempft-gegen-wen-in-syrien-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160912-99-427113 (Archiv-Version vom 10.04.2018)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:32
https://www.welt.de/politik/ausland/article175404222/Russlands-Propaganda-Westen-soll-syrische-Kinder-getoetet-haben.html


Tja, was für ein tolles Konzept der Nebelkerzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:34
@Bublik79
Jetzt habe ich "Beweise" gefunden:
Jetzt soll der Westen syrische Kinder getötet haben
https://www.welt.de/politik/ausland/article175404222/Russlands-Propaganda-Westen-soll-syrische-Kinder-getoetet-haben.html
Alles klar.
Da ist der Kreml fix. Ruckzuck, liegen die Beweise auf dem Tisch.
Das russische Fernsehen verbreitet, dass die Bilder nach dem Chemiewaffenangriff in Syrien erfunden wurden – und spricht von „nackten und nassen Kindern, die zittern, weil es kalt ist“. Das berichtet eine EU-Task Force.
Es wird immer bizarrer: Erst leugnete Russland einen Giftgasangriff des Assad-Regimes gegen die Zivilbevölkerung in der syrischen Stadt Duma – jetzt soll der Westen laut russischem Fernsehen auch noch syrische Kinder getötet haben, um Falschnachrichten über Diktator Assad zu verbreiten. Das meldet die EU in ihrer neuesten Zusammenstellung der „Best of“-Falschnachrichten aus Russland.
Nach Angaben des russischen Fernsehens sollen die Bilder von leidenden und apathischen Kindern nach dem Chemiewaffenangriff in Duma erfunden sein.
In dem Statement des russischen Fernsehens heißt es weiter wörtlich: „Es kann sein, dass nackte und nasse Kinder zittern, weil es kalt ist. Einige Kinder könnten bewusstlos sein, oder aber sie schlafen einfach nur. Es wäre gut, wenn die Fotos der Kinder nur gestellt sein würden, damit keine Menschen für das Filmmaterial ermordet werden mussten. Eine Nichtregierungsorganisation schwedischer Ärzte hat das Weiße Haus angeklagt, Kinder für realistische Bilder getötet zu haben.“



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:46
@Fedaykin
@Hape1238
Eine Nichtregierungsorganisation schwedischer Ärzte
Die kennen wir schon von sputnik, die ärzte heissen vermutlich Carlos und negetev.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 23:03
Russland im bitte weitergehen es gibt nix zu sehen Modus
A number of non-government organizations (NGOs), including the infamous White Helmets, spread allegations about a chemical weapons attack in Douma on April 7.
The Russian Foreign Ministry slammed those allegations as fake news reports, while Russia’s Defense Ministry pointed out that the White Helmets were not a reliable source of information since they are notorious for disseminating falsified material.
On April 9, officers from the Russian Center for Reconciliation of the Opposing Sides in Syria visited Douma but did not find any traces of chemical weapons.
Russian officials have repeatedly warned about imminent provocations and staged chemical weapons attacks in Syria.​


More:
http://tass.com/politics/999383
Der Artikel ist von heute .
Es bleibt fest zu halten das Russland seit Wochen vor giftgas warnt - ihre eigenen Soldaten aber nix gefunden haben .
Die weissen Helme sind durch im Kreml , die Filmen zuviel Beweise bzw stagen das .Also alles etwas wiedersprüchlich.
Russia regards the World Health Organization’s statement on Syria’s Douma as misinformation fanning tensions in the country, Zakharova said.

More:
http://tass.com/politics/999383
Das sind genau die Partner im Diskussionskanal die es braucht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist auch ein Punkt - wenn hinter Assad die Bevölkerungsmehrheit steht plus Panzer plus Russen plus Iran, warum hat Assad solche Probleme Syrien zurückzuerobern?
Weil da unten ein Stellvertreterkrieg tobt, der von außen befeuert wird.

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:30
Zitat von parabolparabol schrieb:
Das ist auch ein Punkt - wenn hinter Assad die Bevölkerungsmehrheit steht plus Panzer plus Russen plus Iran, warum hat Assad solche Probleme Syrien zurückzuerobern?
Puh... : Amerika, Saudi Arabien, Israel, der ganze Westen, al Quaida, al Nusra, Isis und noch ungefähr 87 weitere Gruppen von islamistischen Fundamentalisten....

Reicht das ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sei mal ehrlich - wie tragbar ist jemand, der Panzer, Flugzeuge und Giftgas gegen das eigene Volk einsetzt? Egal ob „demokratisch legitimiert“ oder nicht. Mutti Merkel wäre auch international unten durch, wenn sie Pegida mit Panzern niederwalzen würde.
Okay, Assad soll es nicht sein. Wen dann ? Al Quaida, Al Nusra, Isis ? In Syrien haben alle Dreck am Stecken. Schon klar, wir hätten alle sehr gern die friedlichen Demonstranten vom März 2011 an der Macht. Aber glaubt irgend jemand, die könnten sich gegen all die og. Verbrecher an der Macht halten ?

Die Frage ist ernst gemeint und geht an alle: wer soll Syrien regieren, welche Zukunftsvision habt Ihr für Syrien ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:47
@schtabea
Nö, so einfach ist die Rechnung nicht.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:al Quaida, al Nusra, Isis und noch ungefähr 87 weitere Gruppen von islamistischen Fundamentalisten....
Die hat Assad stark gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:51
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:welche Zukunftsvision habt Ihr für Syrien ?
Keine.
Das Land ist hin.
Neben den politischen Problemen kommt noch der extreme Wassermangel hinzu. Dem Klimawandel sei Dank.
Keine Aussicht, das da was besser wird...

Wenns gut läuft, nimmt sich jeder der "Aktivisten" ein Teil und gut ist. Heißt Türkei, Iran, Irak... Assad darf sich dann in einem Restsyrien austoben !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:parabol schrieb:
warum hat Assad solche Probleme Syrien zurückzuerobern?


Weil sie vielleicht bewaffnet sind?
Die sind bewaffnet, echt jetzt ? @Hape1238 hat aber gesagt, das sind alles wehrlose Demonstranten...??
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bublik79 schrieb:
Oder kämpft Assad gegen wehrlose Demonstranten seit 7 Jahren mit Panzern?

Richtig. Jetzt hast Du es erfasst.
Hat lange gedauert...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 01:58
@schtabea
An Deiner Stelle würde ich mal auf die Zeitleiste achten.
Es fing an, das Assad Kinder verhaften lies. Die waren defenitiv mit Farbstiften bewaffnet. Mit denen kritzelten sie Losungen an die Wände.
Die Waffen kamen von der freien syrischen Armee. Was mich wundert. Wenn Assad so ein toller Typ ist, warum sind dann hundertausende Soldaten desertiert ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 02:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:An Deiner Stelle würde ich mal auf die Zeitleiste achten.
Es fing an, das Assad Kinder verhaften lies. Die waren defenitiv mit Farbstiften bewaffnet. Mit denen kritzelten sie Losungen an die Wände.
Die Waffen kamen von der freien syrischen Armee. Was mich wundert. Wenn Assad so ein toller Typ ist, warum sind dann hundertausende Soldaten desertiert ?
Bitte unterstelle mir nichts : ich habe nirgends geschrieben, daß Assad ein toller Typ ist. Ich habe Quellen benannt, die Hinweise darauf geben, daß er möglicherweise die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat.

Und wenn Du die Mehrheit hinter Dir weißt, wie verhältst Du Dich dann, wenn eine Minderheit Dich stürzen will ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 02:49
Welche Minderheit ?
Mal ein Auszug aus der Zeitleiste:
22. Juli
Am Freitag, 22. Juli, fanden in Syrien Demonstrationen mit insgesamt mehr als 1,2 Millionen Teilnehmern statt. Nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation fanden in Hama mit 650.000 Teilnehmern und in Deir ez Zor mit 550.000 Teilnehmern die größten Demonstrationen statt. Weitere Demonstrationen gab es in Damaskus, Latakia, Darʿā und Qamischli. Nach Angaben von Aktivisten gab es elf Todesopfer durch das Vorgehen von Sicherheitskräften, unter anderem in Homs.
Die Proteste waren unter das Motto gestellt worden, Solidarität für die Stadt Homs zu zeigen, wo seit dem vorangegangenen Sonnabend 50 Todesopfer zu beklagen waren.
Berichten zufolge gab es Kämpfe zwischen desertierten Soldaten und Armeeeinheiten. In Homs gab es in der Nacht zu Freitag Explosionen in einer Armeeeinrichtung.
Das war 2011 !!!!!
Aus desertierten Armeeangehörigen und Zivilisten organisierte sich ab Juli 2011 die Freie Syrische Armee (FSA), die die Regierungstruppen militärisch unter Druck setzte und aus immer mehr Gebieten vertrieb.[57] Mitte 2012 hatte die reguläre syrische Armee mit etwa 60.000 desertierten Soldaten rund 20 % ihrer geschätzten Stärke von 2011 eingebüßt,
Das ist der Zeitraum, wo vorwiegend mit Panzern wahllos auf Demonstranten geschossen wurde. Meinst Du, die Protestanten sind davon begeistert und jubeln Assad zu ?
Muß mich schon schwer wundern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:14
Drehen wir mal die Zeit zurück und spielen durch, wie es 2011 hätte anders laufen können :

Option 1. : Alle fremden Mächte halten sich komplett raus. Assad hätte den Aufstand niedergeschlagen und das Land so weiter regiert wie vorher. Von harter Hand, keine Demokratie aber stabil.

Option 2 : Der Westen greift beherzt ein mit Bodentruppen und beseitigt Assad. Wir müssen uns vor Augen führen : die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter Assad. Sie betrachtet das Ganze als Angriffskrieg des Westens. Und nun ? Krieg gewonnen, Assad weg aber wie wollen wir eine demokratische und stabile Regierung gegen die Mehrheit der Bevölkerung installieren ??? Ich bin mir sicher : das Land wäre genauso in Chaos versunken wie Lybien und Irak.

Option 3. ist die, für die wir uns letztendlich entschieden haben, und das Ergebnis brauche ich ja nicht näher zu erläutern.


Mehr Optionen sehe ich nicht und von diesen dreien wäre die erste die eindeutig beste gewesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:18
@schtabea
Ich weiß nicht, woher Du das hast, das Assad irgend eine Mehrheit hinter sich hatte.
Ist das eine fixe Idee von Dir oder rauchst Du was (schlechtes) ?

2011 Gab es noch keine fremden Mächte. Die kamen erst später isn Spiel.

Das Assad aus dem letzten Loch pfiff, kann man daran sehen, das er es nötig hatte, mit schweren Waffen gegen unbewaffnete Demonstranten vor zugehen. Wenn ich die Mehrheit hinter mir habe, reichen ein paar Polizisten, die den Verkehr regeln, wenn demonstriert wird....


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2018 um 03:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich weiß nicht, woher Du das hast, das Assad irgend eine Mehrheit hinter sich hatte.
Ist das eine fixe Idee von Dir oder rauchst Du was (schlechtes) ?
Schau mal, ich habe HEUTE mehrere Seiten verlinkt, aus denen hervor geht, dass es so ist. Und explizit darum gebeten, andere Informationen zu verlinkten, wenn es welche gibt. Kam aber nix. Und jetzt fragst Du, woher ich das habe ????

So kann man nicht diskutieren. Wenn ich eine mehrere Quellen nenne, kannst Du nicht daherkommen und fragen, woher ich das habe.


Anzeige

melden