Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:10
@sandymaus3
Naja, Lunikoff wird er nicht gemeint haben... :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:10
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist das dein Ernst? Du hängst an einem Buchstaben fest :D
Nein sorry. Ich hab das im ersten Moment echt nicht verstanden :) Kola häh? Nix für ungut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es geht um die Wahl der Mittel zur Kriegsführung. Fassbomben in von Zivilisten bewohntem Gebieten stellen nun mal ein Verstoss gegen die Genfer Konventionen dar. Ich verstehe nicht das so etwas simples nicht verstanden wird.
Es wird verstanden. Nur weiß ich nicht, wer nach Assad in Syrien die Macht über nehmen soll. Weißt Du es ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:16
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ich verstehe nicht ganz. Also demnach wenn ich mit Kollegen Kolaschnikows nehmen würden und gegen Merkel kämpfen würden, dann darf Merkel nicht gegen uns vorgehen, da wir das Volk sind. Richtig?

Ja, so habe ich das auch verstanden....
Merkel ist nicht Assad, ausserdem hat Assad als erster Waffen benutzt.

Passenderer Vergleich wäre, wenn die EU die Katalonen mit Senfgas bombardiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:20
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Weißt Du es ?
Natürlich nicht. Für mich ist das aber auch keinen Grund einem "mutmasslichen" Kriegsverbrecher eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"- Karte zu geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Merkel ist nicht Assad, ausserdem hat Assad als erster Waffen benutzt.
Belege ?

Assad behauptet, bei der fraglichen Demonstration habe es Provokateure gegeben, die auf BEIDE Seiten geschossen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:23
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Beides deutet daraufhin, daß die Mehrheit des Volkes damals hinter Assad stand. Wenn das stimmt, wäre es genau umgekehrt : die Opposition führt Krieg gegen das Volk.
Nicht ganz die von Saudi Arabien fast vollständig finanzierte Opposition.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-379469.html (Archiv-Version vom 31.03.2018)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:28
@schtabea
Ganz allgemein können die Ereignisse des Arabischen Frühlings in anderen Ländern der Region als Anlass für Demonstrationen in Syrien genannt werden. Als Ausgangspunkt des Bürgerkrieges gilt die Gewaltanwendung gegen friedliche Demonstranten, die gegen die Verhaftung von Kindern in der südsyrischen Stadt Darʿā im März 2011 protestierten. Mehrere Menschen wurden getötet. Bei Protesten in den folgenden drei Tagen kam es zu weiteren Toten, darunter auch einigen Polizisten. Ab April 2011 setzte die Regierung die reguläre Armee gegen die Demonstranten ein. Mehrere hundert Personen wurden in den ersten Monaten der Protestwelle im Umfeld von Demonstrationen getötet. Der überwiegende Teil dieser Toten fiel nach Einschätzung von Menschenrechtlern Aktionen der syrischen Geheimdienste zum Opfer.
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien seit 2011


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:34
@Hape1238

Ja, den Wikipedia Text kenne ich. Assad behauptet wie gesagt : Provokateure. Weißt Du, ob es neutrale Beobachter bei jener ersten Demonstration mit Toten gab ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:36
das Kabinett der britischen Premierministerin hat entschieden nun gegen Assad vorzugehen, zusammen mit den USA und Frankreich.

https://news.sky.com/story/live-us-russia-crisis-line-active-amid-syria-tensions-11327285 (Archiv-Version vom 09.11.2020)
"Cabinet agreed that the Assad regime has a track record of the use of chemical weapons and it is highly likely that the regime is responsible for Saturday's attack.

"The Prime Minister said it was a further example of the erosion of international law in relation to the use of chemical weapons, which was deeply concerning to us all.

"Following a discussion in which every member present made a contribution, Cabinet agreed it was vital that the use of chemical weapons did not go unchallenged.

"Cabinet agreed on the need to take action to alleviate humanitarian distress and to deter the further use of chemical weapons by the Assad regime.

"Cabinet agreed the Prime Minister should continue to work with allies in the United States and France to coordinate an international response."
Dann wollen wir mal hoffen das sie es richtig machen und Assad bald Geschichte ist, dann wissen wir auch wer sein Nachfolger werden wird... @schtabea


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das Kabinett der britischen Premierministerin hat entschieden nun gegen Assad vorzugehen, zusammen mit den USA und Frankreich.
Richtig so! Bevor es Beweise gibt steht der Angriff schon fest!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:47
@Bublik79
Es ist schon erstaunlich, wer so Giftgasassad die Hand vor den Arsch hält.
Bravo !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Richtig so! Bevor es Beweise gibt steht der Angriff schon fest!
Dejvu ala Iraq.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:48
DAs wird sich alles auf Symbolische Aktionen beschränken.
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Dejvu ala Iraq.
hah, ja wenn man den Irak Krieg und die Planungen und Ziele nicht kennt dann schon.



wobei eigentlich nicht 27 Giftgasattacken gehen ja schon auf Assad, nebst unzähligen anderen Kriegsverbrechen.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:
Dann wollen wir mal hoffen das sie es richtig machen und Assad bald Geschichte ist, dann wissen wir auch wer sein Nachfolger werden wird... @schtabea
Ganz genau. Keinen Plan haben, alles kaputt Bomben, Hauptsache weg mit dem Bestehenden. Was danach ist : Egal. Hat schon in Lybien und Irak hervorragend geklappt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 21:54
@schtabea
Quatsch.
Es gibt keinen Plan mehr. Kann es nicht mehr geben.
Kein Russland oder Giftgasassad können Syrien noch befrieden. Der Zug ist lange abgefahren. Syrien wird in den nächsten 10 Jahren nicht aus dem Bomben heraus kommen. Die Türken machen auch noch eifrig mit, der Iran will auch was vom Kuchen, was widerum die Israelis auf den Plan ruft.
Und das so lange, bis den Russen das Geld ausgeht. Die Rubel ist ja schon im freien Fall.
P.S. Das kaputt bomben haben ja Giftgasassad und die Russen gründlich besorgt. Da bleibt für die Amis, Briten und Franzosen nix mehr über...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:02
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Egal. Hat schon in Lybien und Irak hervorragend geklappt.
Ja, da herrscht jetzt Bombenstimmung.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist schon erstaunlich, wer so Giftgasassad die Hand vor den Arsch hält.
Bravo !
Polemik! Ich bin nicht einer von denen, denen man auf eine Person zeigt und sagt “eine Hexe“ und alle anfangen zu schreien “auf den Scheiterhaufen mit ihr“
Verbrennen und wenn man sich geirrt hat, ist auch egal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:05
@Bublik79
Ach weißt Du, Jeder outet sich, so gut er kann.

Wenn der franz. Präsident sagt, er habe Beweise, dann wird er sie schon haben. Das er die Beweise Dir nicht vorlegt, dafür kann ich nichts.
Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder: Der hat schon immer gelogen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 22:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Polemik! Ich bin nicht einer von denen, denen man auf eine Person zeigt und sagt “eine Hexe“ und alle anfangen zu schreien “auf den Scheiterhaufen mit ihr“
Verbrennen und wenn man sich geirrt hat, ist auch egal.
Über Tote nur Gutes!
Bei Assad wird es genau so wie bei Gaddafi,Saddam und Hitler heißen: „Gut, dass er endlich Tot ist!“

Sei mal ehrlich - wie tragbar ist jemand, der Panzer, Flugzeuge und Giftgas gegen das eigene Volk einsetzt? Egal ob „demokratisch legitimiert“ oder nicht. Mutti Merkel wäre auch international unten durch, wenn sie Pegida mit Panzern niederwalzen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden