Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 17:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich nehme mal schwer an dass man die GPS Daten von dem Vorfall hat.
Bellingcat hat die exakten Koordinaten - das fällt sofort auf .
Wie erwähnt , keine Bestätigung von der opcw wert ich bis dato als " weiterhin kein Zugang " .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Beweise und wesentliche Elemente verschwinden werden", erklärte das Außenministerium.
Was man von den putin apologeten von Independent und co so sehen kann ist alles weitesgehend an seinem Platz .

Aber klar , ich lass erst Reporter über den Tatort laufen , dann Ermittler .
Die ganze Aktion ist ne 1a Kopie von mh17

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da fehlten dann die Chemielabore etc bei den
Zweistöckige betonbauten wo sich der CIA und al nusra Terroristen an der taktiktafel trafen um die Strategie zu planen.
Herausgekommen sind false flags allererster Sahne .
Es war ja so , glaubt man dem kreml und seinen apologeten.

Für Russland läuft hier alles nach Plan ,die ganzen Kriegsverbrechen sind einkalkuliert .wir sehen ja wo der moralische Kompass hin zeigt.
Im Zweifel geht man nach dem News aus Syrien paar Schuhe auf Amazon shoppen und alles ist paletti .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 17:37
da fehlten dann die Chemielabore etc bei den Rebellen usw.
Jo das ist halt irgendwie wie wenn beim Witz die Pointe fehlt. Ist ja eigentlich keine grosse Sache unter diesen Umständen dem Verdächtigen ein Säcklein Drogen unterzujubeln, wenn mans drauf angelegt hat. Kommt dann halt irgendwie halbgar rüber das Süppchen... so als Inszenierung.
" weiterhin kein Zugang "
Wie ich sagte... man hat sich halt totgequatscht... Chlorrückstände hat es jetzt garantiert keine mehr.
Diese Organisationen haben alle keine Zähne und sind dem Goodwill und Umständen ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 17:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie ich sagte... man hat sich halt totgequatscht... Chlorrückstände hat es jetzt garantiert keine mehr.
Diese Organisationen haben alle keine Zähne und sind dem Goodwill und Umständen ausgeliefert.
Das ist schon richtig.
Ist eben die bekannte Taktik der Russen. Palavern bis alle Beweise beseitigt sind.
Allerdings vorgeführt werden die allgem. Verdächtigen doch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 20:44
Es könnte in den nächsten Tagen oder Stunden wieder etwas "unruhig" werden.

Verschiedene israelische Medien melden das eine von Syrien aus geführte Militäraktion der iranischen Revolutionsgarden als Vergeltung für den Angriff auf die iranische Basis T4 bevorstehen könnte.
The Iranian Revolutionary Guard Corps is believed to be planning an attack in retaliation for alleged Israeli strike on T4 airbase in Syria last week.
Israel is preparing for a crossborder attack from the Revolutionary Guard Corps, in response for a strike allegedly carried out by the Jewish state against an Iranian operated airbase in Syria which killed seven IRGC soldiers.

Israel believes the attack will come in the form of precision-guided missiles or armed drones from a base in Syria, directly by the IRGC – not by proxies as done before – under the command of Quds Force commander Maj.-Gen. Qassem Soleimani.
...
The Iranian Revolutionary Guard Corps is believed to be planning an attack in retaliation for alleged Israeli strike on T4 airbase in Syria last week.
Israel is preparing for a crossborder attack from the Revolutionary Guard Corps, in response for a strike allegedly carried out by the Jewish state against an Iranian operated airbase in Syria which killed seven IRGC soldiers.

Israel believes the attack will come in the form of precision-guided missiles or armed drones from a base in Syria, directly by the IRGC – not by proxies as done before – under the command of Quds Force commander Maj.-Gen. Qassem Soleimani.
...
http://m.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Israel-planning-for-direct-attack-from-Iran-in-Syria-550073

Der Artikel zeigt auch Satellitenfotos die entsprechende Aktivitäten auf den syrischen Basen zeigt die iranische Truppen beherbergen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 21:02
@Larry08
Oh ja. Israel hat da ein waches Auge drauf.
Haben viele, ich eingeschlossen, garnicht so auf dem Plan.
Wenn die Mullahs denken, sie können Syrien als Sprungbrett nutzen, dann haben sie sich heftig geirrt.
Und Israel zieht nicht zurück, ob Araber oder Russe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 21:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Artikel zeigt auch Satellitenfotos die entsprechende Aktivitäten auf den syrischen Basen zeigt die iranische Truppen beherbergen.
Mmh, wäre eher Blöd von denen. Die Israelis sind recht fit bei sowas, auch in Punkte Luft/flugkörperabwehr


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2018 um 22:14
@Hape1238
@Fedaykin

Sollte der Iran das wirklich machen, dürfte klar sein das dies eine massive Antwort der Israelis nach sich ziehen wird.

Ich bin gespannt was kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 00:15
@Larry08
Sollte der Iran das wirklich machen, dürfte klar sein das dies eine massive Antwort der Israelis nach sich ziehen wird.
das wäre dann aber schon wieder ein anderer Krieg..und bei dem zweit- drittklassigen Flugzeugbestand der Iraner Selbstmord zumal sie dann sofort wieder auf der Sanktionsliste beim Rest der Welt landen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 00:47
Ich denke nicht dass der Iran dazu kommen wird grossartig Truppen an der Grenze zu Israel aufzustellen... geschweige denn einen Angriff zu starten. Israel wird angreifen bevor der Iran dazu in der Lage ist einen Angriff zu starten und dann wird er sich in der Opferrolle suhlen. Sanktionen gibt's dann auch nicht zwingend, weil der Iran gar noch nicht dazu gekommen sein wird Israel anzugreifen.
Möglich dass einzelne Raketen Richtung Israel fliegen.. aber halt auch nur einmal.
Aber irgendwas ist da schon im Busch.. vor 5 Tagen hiess es:
Erich Bloch: Es sind intensive Flugbewegungen festzustellen, wobei wir nicht wissen, ob dies Flugkörper Israels oder der USA sind. Ich wohne in Netanya, etwa 30 Kilometer nördlich von Tel Aviv. Es ist ein dauerndes Brummen vom Himmel her zu hören. Hubschrauber, Kampfflugzeuge und Drohnen umkreisen das Land. Die Armee im Norden befindet sich in Alarmbereitschaft. Truppenbewegungen sind sichtbar.
https://www.srf.ch/news/international/israel-und-der-syrien-konflikt-alle-schweizer-sollten-sich-auf-der-botschaft-registrieren
Davon ab wäre es ein saudummer Zeitpunkt... ich würde halt mal zuerst in Syrien fertig aufräumen, bevor ich losziehe um Israel zu "befreien".
Ich denke darum auch dass die Truppenbewegungen eher für den Süden Syriens gedacht sind.
Assad will halt auch den Süden zurück... nur würde ich dafür halt nicht unbedingt iranische Kräfte nehmen und die Flugzeuge genug früh wenden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 07:29
@Glünggi
Völlig richtig.
Allerdings vermute ich, das Giftgasassad keine Truppen mehr hat, um irgendwo hin zu ziehen. Er ist auf Gedeih und Verderb von den Mullahs abhängig.
Diese Gebiete müssen auch kontrolliert werden. Ansonsten steht der IS wieder auf der Matte. Verfahrene Kiste.

Nun gibt es ja von Frankreich einen Vorstoß, um auf diplomatishen Wege Frieden zu schaffen. Mit dem Hinweis auf den "Wiederaufbau", der ja notwendig ist. Die Bundesrepublik will mitmachen.
Maas hatte, kaum war der Angriff erfolgt, versichert, Deutschland wolle sich gemeinsam mit Frankreich für die Schaffung eines "internationalen Formates einflussreicher Staaten" einsetzen, das dem politischen Prozess "neue Schlagkraft" gebe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-robust-richtung-russland-a-1203189.html
Was haltet ihr davon ?
Meine Meinung: Wer Syrien zerbombt hat, soll auch für den Wiederaufbau zahlen. Ich würde keinen Cent geben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 07:35
@Hape1238
Russland muss erstmal wieder zu Genf zurückkehren .
Solang die in sotschi und Astana mit ausgewählten Publikum weiter ihr eigenes Ding durchziehen ist der Gesprächskanal von der Seite zu .
Den politischen Prozess den man voran treiben will sehen wir seit 7 Jahren , von initiative zu Initiative.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 07:41
@Jedimindtricks
Na, wenn ich ehrlich bin, Sotchi und Astana haben keine Chance. Das ist nur ne Show.

Spätestens, wenns ums Geld geht, werden sie (die Russen) kommen, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 08:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Meine Meinung: Wer Syrien zerbombt hat, soll auch für den Wiederaufbau zahlen. Ich würde keinen Cent geben.
Europa wird aufgrund seiner Passivhaltung wenig Einfluss haben auf ein zukünftiges Syrien. Vielleicht spekuliert man beim Aufbau, das die Flüchtlinge wieder heimkehren.

Wobei das Geld für einen Syrienaufbau kann man dann auch gleich besser in die Flüchtlinge stecken. Denn ein Syrien unter Assad wird meiner meinung nach früher oder später wieder eskalieren. Das ist wie in Gaaza, alles was von fremder Hand aufgebaut wurde, wird in einem Konflikt dann wieder zerbombt, un die Hamas und co hoffen das die Europäer eben wieder aufbauen usw.

Nö, lass erstmal Iran und Russland den Aufbau bezahlen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 08:35
https://www.tagesschau.de/ausland/duma-untersuchung-101.html

Erst heute sollen die internationalen Chemiewaffenexperten ihre Untersuchung in Duma beginnen können. Unterdessen lehnt Russland einen Resolutionsentwurf für eine unabhängige Untersuchungskommission ab.




so endlich heute geht es los.

Warum Russland mal wieder eine Untersuchungskommission ablehnt dürfte klar sein "Alle Russophob"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 09:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum Russland mal wieder eine Untersuchungskommission ablehnt dürfte klar sein
Warum legt Russland denn sein Veto ein? Und warum geben die USA ihr Veto gegen die russischen Resolutionsentwürfe?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 11:15
@Hape1238
Naja wir haben im Süden zu Israel ja sowas wie ne Pufferzone... Israel will keine Assad Truppen und vorallem keine Hisbollah oder Iraner an der Grenze.
Das würde als Bedrohung interpretiert und im Ansatz bekämpft.

Ich würde sagen, der Sieger des Konfliktes wird den Löwenanteil des Wiederaufbaues bezahlen...zumal es ja auch heimischen Baufirmen und investoren zugute kommt.
Will nur daran erinnern dass Syrien vor dem Konflikt ein leichtes Staatsdefizit ausgewiesen hat. Mit Syrien wird man nicht reich... vorallem jetzt nicht mehr. Da wird man die nächsten Jahre nur drauflegen.
Syrien ist vor allem in geopolitischen Bereichen ein wichtiger Baustein und eher weniger eine Goldgrube an sich.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 11:25
Assads Kinder erholen sich gerade vom Raketenschock auf Putins Lieblingsinsel.
https://twitter.com/ReutersWorld/status/985526168765026304

Hauptsache denen geht es gut
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-250-000-kinder-in-belagerten-gebieten-hungern-laut-save-the-children-a-1081339.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 11:41
@tuctuctuc
Nun, das haben Diktatoren so an sich.
Wer mit Kanonen auf friedliche Demonstranten schießen lässt, den tangieren hungernde Kinder kaum. Von Faßbomben und Giftgas reden wir da noch garnicht.
Hauptsache, man kann das Leben genießen.

@Glünggi
Das sehe ich auch so.
Allerdings, hast Du schonmal nen nackten Mann in die Tasche gegriffen ? Die Russen sind mehr oder weniger Pleite... Je mehr, desdo länger der Krieg dauert. Ist ja nicht die einzige Baustelle....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2018 um 12:03
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Warum legt Russland denn sein Veto ein? Und warum geben die USA ihr Veto gegen die russischen Resolutionsentwürfe?
Wir reden über eine Giftgasuntersuchung. Dafür das man so super interessiert war an einer Aufklärung lässt das tief blicken, das man A) das OPWC Team unter fragwürdigen Begründungen möglichst lange fernhält. Die Untersuchungskommisionen bzgl Täterschaft blockiert.

Das gab es schon öfters, und auch bei Mh17 wurde Veto eingelegt um die UN rauszuhalten..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch würde sagen, der Sieger des Konfliktes wird den Löwenanteil des Wiederaufbaues bezahlen...zumal es ja auch heimischen Baufirmen und investoren zugute kommt.
Die Finanzierung wird schwierig


Anzeige

melden