Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

2.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin + 1 weitere

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie begründest du das? Es gab halt de facto all diese mitternachtssitzungen. Merkel hat in der Zeit so einiges gemacht außen und Eu politisch. Auf merkel geht der Eu Türkei Deal zurück, die Ukraine Krise war da auch noch frisch, merkel hat durchaus auch mit nordafrikanischen ländern zusammengearbeitet.

Überhaupt ist es merkel zu verdanken, dass D mit der flüchtlingsaufnahme in osteuropa schlimmeres verhindert hat.
Vor Ort ist da aber nichts angekommen...

Letzlich haben 'wir' es geschaft...

Sie hat halt das Bild von Katharina der Großen und nicht von Friedrich dem Großen auf ihrem Tisch stehen....

Die eine hat Truppen in den Kampf geschickt, der Andere hat die Truppen in den Kampf geführt.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:06
@subgenius

Vor ort ist nichts angekommen? Inwiefern? Da sind schon massive gelder geflossen, mit freiwilligen helfern allein war das nicht zu stemmen, auch wenn die eine wichtige rolle gespielt haben. Der Flüchtlingsstrom ist dann auch versiegt.

Was hätte merkel ansonsten tun sollen? Osteuropa allein lassen mit dem Problem?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vor ort ist nichts angekommen? Inwiefern? Da sind schon massive gelder geflossen, mit freiwilligen helfern allein war das nicht zu stemmen, auch wenn die eine wichtige rolle gespielt haben. Der Flüchtlingsstrom ist dann auch versiegt.

Was hätte merkel ansonsten tun sollen? Osteuropa allein lassen mit dem Problem?
Für Geld kannst du dir keine Moral kaufen.

Es steht ausser Frage das sie das richtige gewollt hat.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:14
@subgenius

Versteh ich nicht. Die Flüchtlingskrise wurde doch von Deutschland erstmal auch geschafft. Die flüchtlingszahlen sind gesunken, man hat systeme aufgestellt, die flüchtlinge in D wurden verteilt.

Das hat merkel gut gemacht. Oder was hat sie da groß verbockt, was nicht auch alle anderens europäer schlechter gemacht habeN?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:16
@subgenius

Was hat Angela Merkel Was haben die Römer je für uns getan?

Youtube: Monty Python´s - Das Leben des Brian, Was haben die Römer je für uns getan? (Deutsch - HD 1080)
Monty Python´s - Das Leben des Brian, Was haben die Römer je für uns getan? (Deutsch - HD 1080)


Aber die Flüchtlingskrise!1!!!!1!1!!11!

Mal im Ernst...
Ich kann dieses ständige Reduzieren von Merkels Kanzlerschaft auf immer nur dieses eine Thema langsam echt nicht mehr hören!


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat merkel gut gemacht. Oder was hat sie da groß verbockt, was nicht auch alle anderens europäer schlechter gemacht habeN?
Zwischen verbockt und etwas richtig gemacht liegen Welten.

Noch einmal werden wir es nicht schaffen.. dazu sind die jenigen die es tatsächlich geschaft haben zu ausgelaugt.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:20
@subgenius

Was hat sie denn nicht richtig gemacht?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:20
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:JohnDifool
Das ist echt nicht vergleichbar.. ne echt nicht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was hat sie denn nicht richtig gemacht?
den Kommunen zu wenig Geld für die Integration der Flüchtlinge gegeben z.B.
Es musste ja unbedingt die schwarze 0 stehen.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:29
@Optimist

Diese Entscheidung ging allein auf Merkel zurück, wie das Geld an Kommunen verteilt wird und Merkel ist die einzige, die die schwarze 0 halten will?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:30
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mal im Ernst...
Ich kann dieses ständige Reduzieren von Merkels Kanzlerschaft auf immer nur dieses eine Thema langsam echt nicht mehr hören!
Ihre Einstellung in der sogenanten Flüchtlingskrise ist nicht zu kritisieren.
Aber wie sie diese verwaltet hat ist exemplarisch für ihre komplette Regierungszeit, ohne Engagement für die wichtigen Themen.

Genau wie in der sogenante Energiewende bleibt mein Urteil: Gut gemeint, schlecht gemacht.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:30
@subgenius

Die frage ist da doch aber immer, was machbar war. Merkel entscheidet nicht allein , sie muss auf ihre partei rücksicht nehmen und auf äußere gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:32
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das ist echt nicht vergleichbar.. ne echt nicht.
Dann schildere doch mal konkret, was du abgesehen von ihrer Flüchtlingspolitik noch an Merkel zu kritisieren hast!?
Wenn man nämlich den "Merkel-muss-weg!"-Schreiern diese ganz einfache Frage stellt, dann halten sie in der Regel nur Maulaffen feil!


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:was du ... noch an Merkel zu kritisieren hast!?
Ich hatte ja weiter oben schon ihre krasse "Wendigkeit" kritisiert.
Nichts gegen Kursänderungen wenn es nötig ist.
Aber solche Sachen wie "mit mir wird es keine Maut geben" und wenig später war sie dann doch dafür zu haben (auch wenn die Maut bis jetzt noch nicht kam, aus anderen Gründen).
Und das ist ja nicht das einzige Beipiel für 180-Grad-Drehungen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die frage ist da doch aber immer, was machbar war. Merkel entscheidet nicht allein , sie muss auf ihre partei rücksicht nehmen und auf äußere gegebenheiten.
Das hat sie aber 2015 nicht gemacht:
Gegen 20.30 Uhr, kurz vor ihrem Rückflug nach Berlin, erreicht Merkel den Kanzleramtsminister Peter Altmaier auf dem Handy und bespricht das weitere Vorgehen. Informiert werden noch Steinmeier und de Maizière, die in ihren Ministerien die zuständigen Experten zusammentrommeln sollen.
aus: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.oeffnung-der-grenzen-fuer-fluechtlinge-die-nacht-die-alles-veraendert-hat.2936840e-2dc4-4a8b-bc6b-60de83765981.html


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:37
@Dobri

Schon klar, weil da eine sehr schnelle, dringende entscheidung zu treffen war.
Auf diese Art und Weise kann man nicht regelmäßig agieren. Merkel z.b. war immer wesentlich mehr pro klima als ihre partei.
Merkel musste auch in der Flüchtlingskrise zugeständnisse an den ewig stänkernden seehofer machen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das ist ja nicht das einzige Beipiel für 180-Grad-Drehungen.
Ich sag nur Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:40
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dann schildere doch mal konkret, was du abgesehen von ihrer Flüchtlingspolitik noch an Merkel zu kritisieren hast!?
Wie wäre es mit dem Atomausstieg, den sie wiederufen hat und dann weniger als einen halben Jahr wieder wiederufen hat (Fukujima) und dann das ganze Projekt hat einschlafen lassen hat ?
Wir (Privathausalte) bezahlen nun die Kosten für die Energiewende und Subventionieren seid dem die Null-Energie-Kosten der Industrie ?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schon klar, weil da eine sehr schnelle, dringende entscheidung zu treffen war.
Diese Entscheidung hätte sie meiner Meinung nach nie ohne den Innenminister treffen dürfen. Für was haben wir denn dieses Amt?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2019 um 21:52
@Dobri

Warum nicht? Es war rechtlich in Ordnung und es war die richtige Entscheidung.


1x zitiertmelden