Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:16
@kuki134

Das man nicht eine große anzahl flüchtlinge im rechtsextrem regierten ungarn vor sich hinrotten lässt bis aggressionen hochkochen und die ungarn sie rausprügeln oder schlimmeres und damit eine wesentlich größere kirse und schlimmere bilder innerhalb der EU anzetteln zum Beispiel?

Was Merkel gemacht hat war absolut richtig und rational.
Die mythen von der unkontrollierten einwanderung hingegen waren populismus der explizit absichtlich die gesellscahft spalten WILL, weil es bestimmten kräften etwas nützt, wenn das passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die mythen von der unkontrollierten einwanderung
Wo sind das denn Mythen? Es ist doch genau das passiert, da war nichts kontrolliert.

Man hat sie kontrolliert unkontrolliert einwandern lassen, so kann mans sagen.

Sie hätte nicht alle Leute auf der Welt einladen sollen, dann wären die auch nicht in Ungarn verrottet.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:20
Ich arbeite in einem Bereich,, wo ich viel mit den Auswirkungen dieser Entscheidung zu tun habe und ich merke deutlich wie sehr das unsere Zukunft (negativ) beeinflussen wird.


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:23
@kuki134

Mythen sind es, weil sehr wohl kontrolliert wurde und die einmalige aktion niemals, so wie suggeriert, ein dauerzustand war.
Die KOntrolle hat länger gebraucht als es wünschenswert gewesen wäre, dennoch kann von 'unkontrollierter einwanderung' keine rede sein, genausowenig wie von millionen syrern, die für immer hierbleiben werden.
Genausowenig wie alle leute der welt eingeladen worden sind.

Die Leute waren schon in Ungarn, als man sie durchließ.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:24
Hatten wir ja schon alles und ist auch klar warum sich immer alles an Flüchtlingen und Ausländern festmacht 
Die Hetzer kommen demnach vor allem aus drei Lagern: Brexit-Anhänger/EU-Gegner, Trump-Unterstützer und Rechtsextreme.
Mit steilen Thesen alla 
„Ereignisse wie diese werden Merkels Erbe sein.“

 „Wie hübsch. Merkel war bei einer Feier zu Ehren von Einwanderern, während einer ihrer kleinen Asylsuchenden zwölf deutsche Landsleute niedermähte.“
Leitet Merkel das Ende der CDU ein? (Seite 62) (Beitrag von Jedimindtricks)[/quote]
Da darf dann nicht ein vladimir Putinsche führerthese fehlen 
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ein Regierungschef muss auch mal etwas bestimmter und konsequenter regieren



melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:genausowenig wie von millionen syrern, die für immer hierbleiben werden.
Woher willst du wissen, was die Syrer wollen? Also ich kenne selber Flüchtlinge aus Syrien, da mein Vater ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer ist. Diese kamen aber aus Damaskus einer weithin befriedeten Region und wollen wohl für immer hier bleiben, weil es hier Sozialhilfe gibt. (Es gibt ein paar Ausnahmen die hier studieren wollen).

Und du sprichst nur von den Syrern. Die Herren aus Nordafrika machen auch keinen kleinen Teil aus. Und die werden selbst von den Syrern gehasst.

Das habe ich mir übrigens nicht ausgedacht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ein dauerzustand war.
ja es ist abgeflacht, aber nur weil die "Vizegrad"-Staaten alles dicht gemacht haben, das war keinesfalls ein "Regierungserfolg" oder irgendetwas, womit die deutsche Regierung sich schmücken kann, wie sie es gerne getan hat.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:36
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Woher willst du wissen, was die Syrer wollen? Also ich kenne selber Flüchtlinge aus Syrien, da mein Vater ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer ist. Diese kamen aber aus Damaskus einer weithin befriedeten Region und wollen wohl für immer hier bleiben, weil es hier Sozialhilfe gibt. (Es gibt ein paar Ausnahmen die hier studieren wollen).

Und du sprichst nur von den Syrern. Die Herren aus Nordafrika machen auch keinen kleinen Teil aus. Und die werden selbst von den Syrern gehasst.

Das habe ich mir übrigens nicht ausgedacht.
Weil es mit den Yugoslawen auch geklappt hat.
Die Herren aus Nordafrika werden zum Großteil abgeschoben, wenn auch langsam, aber dahin geht die Reise.
Sofern sie natürlich nicht wirklich anrecht auf asyl haben, was bei vielen der Fall ist.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:ja es ist abgeflacht, aber nur weil die "Vizegrad"-Staaten alles dicht gemacht haben, das war keinesfalls ein "Regierungserfolg" oder irgendetwas, womit die deutsche Regierung sich schmücken kann, wie sie es gerne getan hat.
Natürlich hat die Deutsche Regierung daran mitgewirkt, z.B., indem man den Balkan für sicher erklärt hat.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was bei vielen der Fall ist.
Wieso sollte das der Fall sein :D Manche leute machen da urlaub
Zitat von shionoroshionoro schrieb:z.B., indem man den Balkan für sicher erklärt hat.
Was hat das damit zu tun?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil es mit den Yugoslawen auch geklappt hat.
Da ist der Punkt. Yugoslawen. Man tut immer so als ob man völlig verschiedene Bevölkerungsgruppen gleichsetzen kann.
Die Zeit nach der Wende setzt du bestimmt auch mit der Aufnahme 1,5 Millionen Menschen aus einer völlig anderen Kultur gleich.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:44
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wieso sollte das der Fall sein :D
Das Nordafrika für Homosexuelle oder intellektuelle ein gefährlicher Ort sein kann (je nachdem, was die so schreiben) ist dir bekannt, oder?
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Was hat das damit zu tun?
Das es weniger migrationsdruck von dort gibt, ähnlich wie bei NOrdafrika, wenn man von dort aus keinen anspruch mehr auf asyl hat.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Da ist der Punkt. Yugoslawen. Man tut immer so als ob man völlig verschiedene Bevölkerungsgruppen gleichsetzen kann.
Die Zeit nach der Wende setzt du bestimmt auch mit der Aufnahme 1,5 Millionen Menschen aus einer völlig anderen Kultur gleich.
Nein. Aber die Yugoslawische Situation kann man mit Syrien durchaus vergleichen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:50
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Da gibt's nen schönen Artikel von Deniz Yücel der dem normaldenkenden Menschen suggeriert, dass er da richtig ist, wo er jetzt sitzt.
Im Erdogan-Thread würde mich näheres brennend interessieren!
Besonders, was "normaldenkend" betrifft! ;)

Bist Du mit einer Verlegung dorthin einverstanden? @kuki134 ?


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Homosexuelle
Klar gibt es Leute die Asyl bekommen sollten, aber das sind definitiv nicht "Viele".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das es weniger migrationsdruck von dort gibt, ähnlich wie bei NOrdafrika, wenn man von dort aus keinen anspruch mehr auf asyl hat
Wenn geltendes Recht durchgesetzt worden wäre hätte Deutschland vielleicht ein paar Tausend Asylanträge zu bearbeiten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Aber die Yugoslawische Situation kann man mit Syrien durchaus vergleichen.
Wenn der Krieg in Syrien mal zu Ende geht und alle nach Hause gehen (WAS DAS ASYLRECHT VORSIEHT, hat nichts mit "Ausländer raus" zutun) ist doch alles gut.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:52
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wenn geltendes Recht durchgesetzt worden wäre hätte Deutschland vielleicht ein paar Tausend Asylanträge zu bearbeiten.
Das ist absoluter Quatsch. Da tust du so als wäre die Situation in Syrien und im Irak zum Zeitpunkt der Fluchtbewegungen ein Zuckerschlecken gewesen.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wenn der Krieg in Syrien mal zu Ende geht und alle nach Hause gehen (WAS DAS ASYLRECHT VORSIEHT, hat nichts mit "Ausländer raus" zutun) ist doch alles gut.
Hab ich doch auch gar kein Problem mit.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kuki134 schrieb:Wenn der Krieg in Syrien mal zu Ende geht und alle nach Hause gehen (WAS DAS ASYLRECHT VORSIEHT, hat nichts mit "Ausländer raus" zutun) ist doch alles gut.Hab ich doch auch gar kein Problem mit.
Leider bezweifle ich das, wenn sie sich erstmal hier "integriert" (mit großen Anführungszeichen) haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist absoluter Quatsch. Da tust du so als wäre die Situation in Syrien und im Irak zum Zeitpunkt der Fluchtbewegungen ein Zuckerschlecken gewesen.
Laut Art. 16a Abs. 2 GG genießen Politisch verfolgte die aus einem Drittstaat einreisen kein Asylrecht.

Merkel hat in diesem Punkt eindeutig unser Grundgesetz verletzt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 14:59
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Leider bezweifle ich das, wenn sie sich erstmal hier "integriert" (mit großen Anführungszeichen) haben.
Das wird auch nicht bei allen passieren, aber bei sehr vielen, eben genau wie bei der Yugoslawienkrise.
Und wenn Leute in der Tat integriert sind ist das auch kein großes Problem.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Laut Art. 16a Abs. 2 GG genießen Politisch verfolgte die aus einem Drittstaat einreisen kein Asylrecht.

Merkel hat in diesem Punkt eindeutig unser Grundgesetz verletzt.
Nein das hat sie nicht, weil sie jederzeit aufnehmen darf, weil sich der Artikel, den du zitierst, nur auf eine mögliche begründung für Asyl bezieht.
Das ist eine von den Mythen, die immer wieder wiederholt werdne, die ich meine.
Klag doch. Hatte bis jetzt noch keiner Erfolg mit: Weil Merkel niemals das Gesetz gebrochen hat.


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:03
@kuki134
Also mir als Laien ist von 2015 her im Gedächntnis hängengeblieben,
dass 2015 die Anerkennung der Asylsuchenden nach AsylG §3 Abs.1 in Verbindung mit GG Artikel 16a (Abs.5?) erfolgte.
Suchen musst Du selbst, wenn Du damit arbeiten willst.


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:04
@eckhart
@shionoro

Ist vielleicht richtig, aber so wurde das offiziell nicht rübergebracht sonst gebe es die Diskussion doch garnicht.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:06
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ist vielleicht richtig, aber so wurde das offiziell nicht rübergebracht sonst gebe es die Diskussion doch garnicht.
Nein nein nein. Das narrativ packen wir mal schnell wieder ein.
Es wurde von extremen kräften absichtlich falsch rübergebracht, dass Merkel rechtsbruch begeht, was sofort beim faktencheck in allen seriösen medien kalrgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:07
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: so wurde das offiziell nicht rübergebracht
"Volksverräter" und "Lügenmedien" halt.
VT, nichts weiter!


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:10
@eckhart
@shionoro

Bei einer so wichtigen Entscheidung hätte ich mir gewünscht, das man klar und deutlich betont auf welchen gesetzlichen Grundlagen man diese Entscheidung trifft. Und auch bei jeder Gegenrede das deutlich betont. Ist mir leider noch nicht so gewahr, obwohl ich regelmäßig Polit-Talkshows, Nachrichten und dergleichen schaue.

Ich hab noch nie in den
Zitat von shionoroshionoro schrieb:seriösen medien
etwas von der Rechtsgrundlage gelesen.

Und tut mir leid taz ist kein seriöses Medium.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:13
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Bei einer so wichtigen Entscheidung hätte ich mir gewünscht, das man klar und deutlich betont auf welchen gesetzlichen Grundlagen man diese Entscheidung trifft. Und auch bei jeder Gegenrede das deutlich betont. Ist mir leider noch nicht so gewahr, obwohl ich regelmäßig Polit-Talkshows, Nachrichten und dergleichen schaue.

Ich hab noch nie in den
Heißt du liest nur die MEdien aus deiner Echo Kammer und guckst Fernsehen und beschuldigst die regierung dafür, dass andere dich belügen und du die lügen glaubst.


Anzeige

1x zitiertmelden