Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

2.781 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin + 1 weitere

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 10:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Übrigens, hier mal ein Beispiel für sachliche Kritik an Frau Merkel, die ich durchaus respektiere ... und die vollkommen ohne AfD-Parolen auskommt. Ist wohl sogar aus der gleichen Sendung:
Ich finde interessant wie man immer sagt den Land ging es nie so gut wie jetzt. Woher kommt das? Ich fand in den 80igern ging es auch sehr gut .(Mein Empfinden ist sogar es war besser) Ist halt ein Zeitgeist. Und ob sich Merkel das auf die Brust schreiben kann das es ja "so gut geht" glaube ich nicht.
Und dann dien Aussage in den Video ja ok die Energiewende , Mindestlohn, Wohnungsnot und so weiter werden natürlich klein geredet. Mir kann es egal sein bei uns gibt es keine Wohnungsnot usw. Nun kann ich schon nach empfinden das jemand in den Großstädten schon verzweifelt. Und da hilft auch die Mietpreisbremse nix.
Mindestlohn auch ein Thema .

Oder wie war das nochmal:

Angela Merkel am 01.09.2013: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben"

Youtube: Angela Merkel am 01.09.2013: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben"
Angela Merkel am 01.09.2013: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben"


mal laut lachen muss. Hat sie das gesagt und was wurde gemacht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:00
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Angela Merkel am 01.09.2013: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben"
Joo, es gibt auch keine Pkw Maut, stand jetzt , mit ihr :)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:01
@Jedimindtricks
ja, das liegt aber nicht an ihrem Willen.
Sie war jedoch FÜR die Maut. Das ist das Entscheidende und ihre persönliche Kehrtwende (nicht die Einzige)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo, es gibt auch keine Pkw Maut, stand jetzt , mit ihr :)
Moment sie ist beschlossen und Gesetz. Einzug das Gerangel mit der EU ist der Grund das es noch nicht eingesetzt wurde.

Wikipedia: Pkw-Maut in Deutschland

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pkw-maut-wird-in-dieser-legislaturperiode-eingefuehrt-a-1203596.html
Verkehrsministerium
Pkw-Maut kommt in dieser Legislaturperiode
Nach einem Medienbericht soll die Pkw-Maut später kommen als ursprünglich geplant. 720 Millionen Euro gingen dem Bundeshaushalt dadurch verloren. Eine Stellungnahme des Verkehrsministeriums kann die Recherche nicht entkräften.



melden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie war jedoch FÜR die Maut. Das ist das Entscheidende und ihre persönliche Kehrtwende (nicht die Einzige)
Das impliziert ja, dass sie augenscheionlich , wie hier ja gerne suggeriert wird, nicht alleine entscheiden kann.
Aber nicht drüber nachdenken, einfach weiter im Text: "Merkel ist schuld! Merkel muss weg! Nachdenken tut bestimmt ganz fürchterlich weh.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:08
@Zyklotrop
mir gings nicht um Entscheidungsbefugnisse, sondern um ihren (wetterwendigen) WILLEN ;)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:09
@Optimist
Erstens mal ,
Es gibt keine Maut sondern eine Infrastrukturabgabe ... und wurd die schonmal abgebucht bei dir ?
Und zweitens wurd doch Grad das Video verlinkt , was sagt denn Merkel noch nachdem sie unterbrochen wurde ?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:10
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das impliziert ja, dass sie augenscheionlich , wie hier ja gerne suggeriert wird, nicht alleine entscheiden kann.
Aber nicht drüber nachdenken, einfach weiter im Text: "Merkel ist schuld! Merkel muss weg! Nachdenken tut bestimmt ganz fürchterlich weh.
Nein sie hat gesagt mit ihr wird es keine PLW maut geben. Oder ? Und Schröder hat mal gesagt mit ihm wird es keine beteiligung am Irak krieg geben. Kann er das allein entscheiden?
Der Kanzler gibt die Richtung an. Siehe auch Seehofer und Flüchtlingspolitik. Da hat auch sie den ton angegeben..

Wenn dann hätte sie sagen sollen das kann sie nicht alleine Entscheiden mit der PKW Maut aber huch das war ja vor den Wahlen gel.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:12
@Jedimindtricks
wie gesagt, mir gehts um ihre wechselnden Willensbekundungen.

Und was sagt sie denn im Video noch? ( ich habs angehört, das Letzte war, sie will keine Maut.

Muss jetzt erst mal weg.
Bin froh, dass vermutlich die Karrenbauer den Vorsitz bekommt :)


melden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erstens mal ,
Es gibt keine Maut sondern eine Infrastrukturabgabe ... und wurd die schonmal abgebucht bei dir ?
Und zweitens wurd doch Grad das Video verlinkt , was sagt denn Merkel noch nachdem sie unterbrochen wurde ?
wo kann ich das nachlesen.? So als Beleg?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:13
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Wieso sind Schuldzuweisungen an den Verantwortlichen, der die Verantwortung für alles trägt übernimmt, dann pathologisch?
Weil ich hier mitlese, und das so für mich entscheide!


melden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir gings nicht um Entscheidungsbefugnisse, sondern um ihren (wetterwendigen) WILLEN ;)
Aha. Meine ich bei dir auch schon festgestellt zu haben.
Aber egal, das ist bestimmt was gaaaanz Anderes.
Wobei die "Wetterwendigkeit" impliziert,etwaige Meinungsumschwünge der Kanzlerin erfolgten aufgrund von Belanglosigkeiten und seien nicht auf veränderte Fakten oder gute "gegenerische" Argumente zurückzuführen.
So etwas, völlig substanzlos anderen Menschen anzudichten zeigt mal wieder schön, wie es hier in Teilen um die Diskussionskultur bestellt ist.

Aber wie man im Post unter mir sehen kann bist du da nicht ganz alleine.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:14
so ich habe das ja schon mal verlinkt mache es nochmal.

Sie dreht sich wie der Wind. Sozusagen was sie heute sagt muss lange nicht heißen das sie es so meint . OMG

Youtube: Die Märchen der Angela Merkel 2000-2017
Die Märchen der Angela Merkel 2000-2017


Bin auch erst mal weg. Mir auch egal . Wie man sieht viele haben keine Lust mehr auf diese verdrehungen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:20
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Der Kanzler gibt die Richtung an.
Ja, diesen Eindruck versuchen Politiker gern zu erwecken. Es wäre auch zu fatal, würde der Wähler bemerken, daß die Richtung nach wie vor von der Wirtschaft vorgegeben wird.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wie man sieht viele haben keine Lust mehr auf diese verdrehungen.
Die wählen dann AFD in dem Glauben, daß ausgerechnet die weniger wirtschaftshörig ist.
Nun ja, es sind eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, diesen Eindruck versuchen Politiker gern zu erwecken. Es wäre auch zu fatal, würde der Wähler bemerken, daß die Richtung nach wie vor von der Wirtschaft vorgegeben wird
VT ist nebenan ;)
Zitat von geekygeeky schrieb:Die wählen dann AFD in dem Glauben, daß ausgerechnet die weniger wirtschaftshörig ist.
Nun ja, es sind eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...
JaJa das übliche Geschwätz. Lachhaft . So kann man es sich natürlich auch hindrehen. Sorry es haben auch andere parteien zugelegt und wer hat Stimmen verloren und weshalb? Aus die Maus


melden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:36
@born_in_th_usa

Lieber mal die Fakten zur Kenntnis nehmen statt sie immer gleich als VT zu verbellen, nur weil sie nicht deinem Glauben entsprechen:

“Wir leben ja in einer Demokratie und das ist eine parlamentarische Demokratie und deshalb ist das Budgetrecht ein Kernrecht des Parlaments und insofern werden wir Wege finden, wie die parlamentarische Mitbestimmung so gestaltet wird, dass sie trotzdem auch marktkonform ist.”
Merkel hat nur laut ausgesprochen, was für ihre Vorgänger ohnehin klar war.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:41
@born_in_th_usa
danke für das Video.


den Merkel machen - könnte man das nennen

Merkel versprach:
kein Atomkraftausstieg, keine Homoehe, Zuwanderungsbegrenzung, keine PKW MAut.....


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:48
@Zyklotrop
ja ich sehe es tatsächlich als was ganz anderes an, wenn ein Lieschen Müller wetterwendisch ist, als wenn dies jemand ist der in Regierungsverantwortung ist - noch dazu an der Spitze :)

Und wenn so ein - in meinen Augen - Mäntelchen nach dem Wind hängen nur als Aussahme passiert, sage ich ja auch noch nicht mal was, aber bei Merkel war mir das etwas zu oft.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2018 um 11:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja ich sehe es tatsächlich als was ganz anderes an, wenn ein Lieschen Müller wetterwendisch ist, als wenn dies jemand ist der in Regierungsverantwortung ist - noch dazu an der Spitze :)

Und wenn so ein - in meinen Augen - Mäntelchen nach dem Wind hängen nur als Aussahme passiet, sage ich ja auch noch nicht mal was, aber bei Merkel war mir das etwas zu oft.
Gut, jetzt nur noch aufzeigen, dass deine Behauptung der "Wetterwendigkeit" mal mehr Substanz hat als dein persönlicher Glaube zu sein.
Kannst du bestimmt, denn sonst würdest du andere Menschen gewiss nicht so abqualifizieren.


melden