Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:57
@kuki134

Weil die ebenfalls durch Europa gezogen sind und niemand sie aufgenommen hat.
Die sind aber ebenfalls eingereist, bis unter mitwirkung von merkel der türkei deal ausgehandelt worden ist und einige andere mechanismen.

@llarye

Das hier sit ein Dsikussionsforum, kein Buchclub.
Merkel ist definitiv nichts daran gelegen, wütende gruppen zu haben in ihrem land die sich anschreien.
Das ist genau das gegenteil von dem, was ihr nützt.

Und bitte, spar dir jetzt die banker, jüdische weltverschwörung oder die CIA geschichten, oder was auch immer du gerade für eine VT vorbringen willst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 15:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil die ebenfalls durch Europa gezogen sind und niemand sie aufgenommen hat.Die sind aber ebenfalls eingereist, bis unter mitwirkung von merkel der türkei deal ausgehandelt worden ist und einige andere mechanismen.
Ich will nicht wissen was passiert wenn Erdogan wieder die Mauern aufmacht, wenn ihn mal wieder jemand beleidigt ^^

Und was ist mit denen aus Richtung Afrika, bzw. aus dem Mittelmeer die imemrnoch kommen?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:01
@shionoro
Ui, in einem Forum, in dem übermäßig oft Belege gefordert werden, ist ein Beleg auf einmal sinnlos geworden? Eieiei...
Äh. Achja. Und Lobbys haben nichts mit irgendeiner Verschwörung zu tun. Naja im gewissen Maße doch. Aber sie zu leugnen, wie du es gerade tust, ist ein bisschen naiv, oder? Denn teilweise legen Lobbys ihre Geschäfte offen. Genau wie die einzelnen Abgeordneten, denen das Anliegen eines Unternehmens plötzlich ganz viel wert erscheint. Du hast noch nichts von Bestechung gehört oder?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:04
@kuki134
Ich habs aus dem Deutschlandfunk.
Information so nebenbei während der Arbeit.

Heißt wahrscheinlich bei Dir "Lügenradio"... Na denn!
Bildung ist eine Holschuld!


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:08
@eckhart

Kann ich auch behaupten. Hab gestern bei WDR 2 gehört Igel legen Eier und Feen existieren.

Spaß beiseite, aber ich finde das die größten GEZ-Medien, dieses schon öfters betonen sollten.

Wenn Merkel dazu gesetzlich legitimiert gewesen wäre oder irgendeine Grundlage hätte dann würden nicht 13% AfD wählen


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:30
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wenn Merkel dazu gesetzlich legitimiert gewesen wäre oder irgendeine Grundlage hätte dann würden nicht 13% AfD wählen
Weil nämlich diese 13%, die sich anscheinend nur politisch artikulieren konnten indem sie Rassisten und Rechtspopulisten unterstützten und sie in den Bundestag wählten, die Vollchecker sind.

Meine Hochachtung, falls du es geschafft haben solltest dir das einzureden.
Ich stelle mir das schwierig vor.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Rassisten und Rechtspopulisten
Pauschalisierung ^ 10


Und wen soll man sonst wählen? Die Kommunisten?


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:33
Der Ministerpräsident von Sachsen, Tillich (CDU), tritt zurück.
Damit zieht er Konsequenzen aus dem schlechten Abschneiden der CDU in Sachsen, die dort mehr als 15 % verlor und hinter der AfD landete ...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/sachsens-ministerpraesident-tillich-tritt-zurueck

Das (deutlich schlechtere als im Bundesdurchschnitt) Wahlergebnis war wohl wiederum das Ergebnis seiner Anbiederungspolitik an die AfD.
Das dürfte die Gruppe innerhalb der CDU, die mit der AfD sprechen oder gar zusammenarbeiten will, weiter schwächen ...


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:34
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Sie hätte nicht alle Leute auf der Welt einladen sollen, dann wären die auch nicht in Ungarn verrottet.
Abläufe Zeitlich einzuordnen ist nicht deine Stärke?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 16:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das (schlechtere als im Bundesdurchschnitt) Wahlergebnis war wohl wiederum das Ergebnis seiner Anbiederungspolitik an die AfD.
Wieso sollte er schlechter abschneiden weil er sich bei einer vormals schwächere Partei anbiedert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abläufe Zeitlich einzuordnen ist nicht deine Stärke?
Hat keiner bis jetzt gemerkt :D


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 17:13
Ui, in einem Forum, in dem übermäßig oft Belege gefordert werden, ist ein Beleg auf einmal sinnlos geworden? Eieiei...
Äh. Achja. Und Lobbys haben nichts mit irgendeiner Verschwörung zu tun. Naja im gewissen Maße doch. Aber sie zu leugnen, wie du es gerade tust, ist ein bisschen naiv, oder? Denn teilweise legen Lobbys ihre Geschäfte offen. Genau wie die einzelnen Abgeordneten, denen das Anliegen eines Unternehmens plötzlich ganz viel wert erscheint. Du hast noch nichts von Bestechung gehört oder?
Wenn man etwas belegen möchte, zitiert man üblicherweise die relevanten Passagen und schmeisst nicht gesamte Bücher in den Ring.

Und wenn Du Merkel indirekt Bestechlichkeit vorwirfst, solltest Du in der Tat Belege bringen.


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 17:38
Laut Art. 16a Abs. 2 GG genießen Politisch verfolgte die aus einem Drittstaat einreisen kein Asylrecht.

Merkel hat in diesem Punkt eindeutig unser Grundgesetz verletzt.
Btwm weil hier immer von Asyl geredet wird (im Zusammenhang mit den Flüchtlingen die in Ungarn festsaßen) - das sind Kriegsflüchtlinge, und die werden NICHT über das Asylrecht behandelt.


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 17:41
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Spaß beiseite, aber ich finde das die größten GEZ-Medien, dieses schon öfters betonen sollten.
Ach @kuki134  ...   Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, werden die Nachrichten des Deutschlandfunks werktags halbstündlich gesendet.
Das heißt die vollständigen Nachrichten.
Wichtige Nachrichten kann man also günstigstsenfalls über vierzig mal am Tag hören.
In weniger guten Fällen mindestens zehn mal am Tag.

Aber ich weiß jetzt, was für Dich wichtig ist.

Visuell gibts Tagesschau24 unter anderem.

Aber Hauptsache die GEZ-Medien werden abgeschafft!


melden

Merkel am Ende?

18.10.2017 um 19:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bis unter mitwirkung von merkel der türkei deal ausgehandelt worden ist und einige andere mechanismen.
der sog. Türkeideal stammt nicht von Merkel und wurde von ihr auch nicht "ausgehandelt" .

der sog. Türkeideal stammt größtenteils von einem think tank namens "Europäische Stabilitätsoffensive" , die Idee dahinter   war bereits  im September  2015  auf der homepage des o.g. think tanks nachzulesen. Das PApier zu diesem "Deal" wurde an alle europäischen Regierungen verschickt:
Vorsitzender  der ESI ist der Österreicher Gerald Knaus.
einer der Hauptfinanziers der ESI: die Stiftung DES  Herrn GEorg Soros

http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/berliner-thinktank-esi-der-kopf-hinter-dem-fluechtlingsdeal-mit-der-tuerkei/14873812.html

als eigene Leistung kann sich Merkel diesen Deal nie und nimmer ans Revers heften.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre es für Europa besser gewesen, wenn Deutschland genauso unsolidarisch handelt wie viele andere länder und darüber die stabilität der gesamten Eu riskiert?
Brexit -als direkte Folge der von Deutschland dominierten ((europ)). Flüchtlingspolitik schon vergessen?
https://www.merkur.de/politik/brexit-ergebnisse-abstimmung-gruende-folgen-muessen-sie-zum-brexit-wissen-zr-6487461.html
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article163238824/Fuenf-Gruende-warum-viele-Briten-den-Brexit-lieben.html
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, Merkel wäre auch froh, wenn andere LÄnder ebenfalls aufgenommen hätten.
Haben sie aber nicht, darum balkan route schließen und die flüchtlinge, die BEREITS DA WAREn verteilen.

Ist ziemlich rational.
MERKEL hat die Balkanroute nicht geschlossen, sie war gegen die Schließung und hat diejenigen massiv kritisiert, die die Route geschlosen haben oder sich für eine Schließung aussprachen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/was-die-schliessung-der-balkanroute-bewirkt-hat-14915297.html

http://www.focus.de/politik/videos/eu-tuerkei-gipfel-an-diesen-vier-problemen-kann-das-abkommen-mit-der-tuerkei-scheitern_id_5342780.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/angela-merkel-fluechtlinge-balkanroute-schliessung


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

19.10.2017 um 22:31
Das wäre schön, wenn die jetzige Regierung dort scheitert und die AfD die Landesregierung stellen darf. Warum? Na, weil sie dann als Landesregierung die Möglichkeit hat, eine Normenkontrollklage an das Bundesverfassungsgericht zu geben wegen dem unsäglichen Netzwerkdurchsetzungsgesetz.


melden

Merkel am Ende?

19.10.2017 um 22:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das dürfte die Gruppe innerhalb der CDU, die mit der AfD sprechen oder gar zusammenarbeiten will, weiter schwächen ...
Dafür wird der neue sächsische Ministerpräsident Kretschmer die AfD stärken. Er hat bereits große Übung darin, die AfD übertreffen zu wollen.
Die AfD übertreffen zu wollen, hat immer zur Folge, dass sich die potentiellen Wähler dem Original zuwenden.

Was solls? Probieren wir es doch trotzdem!

Wen interessiert schon das Image Sachsens?


melden

Merkel am Ende?

19.10.2017 um 23:00
@shionoro

Wie man bereits bemerkt hat finde ich persönlich viele Dinge an der Kanzlerschaft von Frau Dr. Merkel und ihrer CDU bedenklich. Das mag zum einen daran liegen, dass ich ohnehin eine Schwäche für rot-grüne Regierungskoalitionen habe, aber auch daran liegen, dass ich Ottonormalstadtbürger bin.

Aber um auch mal positives zu schreiben, das, was mir spontan als positiv einfällt.

Angela Merkel und ihre CDU setzen zum Beispiel die Begriffe Vielfalt und multikulturelle Gesellschaft tatsächlich um. Ich bin ja in politisch aktiven. migrantischen Kreisen unterwegs und da wird dieser Aspekt schon so wahrgenommen. Die SPD und die Grünen, auch dieLinke, reden viel. Aber was am Ende bei rumkommt ist schon ab und an erbärmlich.

Angela Merkel dagegen hat einfach mal nen Vizekanzler gehabt, der vietnamesischstämmig ist. Öffentliche Auftritte bzw. Bilder und Videos sehen vielversprechend aus, es sind migrantische Personen aller Herkünfte und Hautfarben zu sehen. Die damalige Integrationsstaatsministerin von Merkel Böhmer (CDU) war auch (nach Eindruck) vielfältig unterwegs. Die Dame war in meiner Heimatstadt zum Beispiel, hat sich die Situation mit den Zuwanderern aus Bulgarien und Rumänien schildern lassen.
Dann fahren in der Mittelstraße drei Limousinen vor. Maria Böhmer (CDU), die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, will sich einen Eindruck verschaffen
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/roma-in-mannheim-auf-dem-arbeiterstrich-12105116.html


Ihre Nachfolgerin, die Aydan Özoguz von der SPD, war (soweit ich weiß) nie da und hat sich die Situation angeschaut. Sie war da, um sich (wenn ich mich richtig erinnere) mit politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich aktiven türkischstämmigen zu treffen. Vor paar Wochen war sie im Wahlkampf auch mal da. Hmm, aber wirklich Eindruck hinterlassen hat sie eher nicht, finde ich.

Nach Eindruck war die Dame in ihrer Amtszeit viel zu sehr mit Verbesserungen der Lebenssituation von türkischstämmigen beschäftigt, siehe ihre Lieblingsthemen Kommunalwahlrecht für Ausländer und Doppelpass usw. Was soll man davon halten.

Positiv an der CDU unter Angela Merkel ist auch die Selbstverständlichkeit geworden, anzunehmen, eine Frau kann Bundeskanzlerin, Ministerpräsidentin oder Verteidigungsministerin sein. Oder dass ein körperlich behinderter Mensch genauso ein guter Bundesminister oder eben leistungsfähig sein kann wie ein nicht körperlich behinderter Mensch. Die CDU hat ja noch den ersten migrantische Ministerpräsidenten und die erste migrantische Ministerin in einem Bundesland gebracht, die Aussage "der Islam gehört zu Deutschland" ist der CDU anzurechnen und die Partei ist mit Merkel bei der Einreise von Menschen durchaus kulant. Im Sinne von jeder Mensch hat (s)eine Chance verdient. Hat also viele verschiedene Dinge hoffähig gemacht und als "normal" in den gesellschaftlichen Alltag eingespeist. Dafür würde ich tatsächlich CDU wählen, wenn rot/grün das so bisher nicht hinbekommen hat, trotz Lippenbekenntnissen und vielem Reden.

SPD, Grüne und dieLinke waren oder sind es wahrscheinlich noch Lichtjahre weg von sowas. Unter Druck geraten durch einen Philip Rösler und anderem haben sie dann selbst mal in die Trommeln gehauen. Aydan Özöguz und den schwarzen Karamba Diaby in Halle zum Beispiel ins Rennen geschickt. Was aber dann halt nach Wettbewerb aussieht, wer denn vielfältiger ist. Komisch.

Das "Zuwanderungsgesetz" im Jahr 2005 von rot/grün soll ja einigermaßen rigide gewesen sein. Angela Merkel und ihre CDU haben (wie man am deutlichsten an der Flüchtlingspolitik sieht), da ein bisschen was gelockert. Gehört wohl auch zur Kulanz.

Das ist noch so ein Ding, wo ich sagen würde, ich könnte mir vorstellen, die CDU zu wählen. Die CDU, besonders unter Angela Merkel, ist stellenweise durchaus sozial(er) als rot/grün. Also so gefühlt. Also wenn ich gerade auch an das Zuwanderungsgesetz und die Agenda2010 denke.

Es ist nur dieser gefühlt chaotische, fast planlose, unberechenbare Regierungsstil, den ich persönlich nicht leiden kann. Zum Beispiel (aus meiner Sicht) Flüchtlinge aufnehmen, ja. Chaotische, fast planlose, unberechenbare Flüchtlingspolitik, nein.

In dem Link oben ist der Stadtteil, den ich in einem meiner Beiträge schon erwähnt hatte. Es ist und bleibt sozialpolitischer Irrsinn, in einem Stadtteil (laut dem Artikel in dem Link) etwa 6000 Bulgaren und Rumänen zu haben, die politisch und gesellschaftlich viel Förderung brauchen. Und in genau diesem Stadtteil dann noch eine Flüchtlingsunterkunft mit etwa 3000 Flüchtlingen zu belegen. Aso, und noch ein Heim für minderjährige Flüchtlinge in dem Stadtteil einzurichten. Wo ich aber jetzt nicht genau weiß, wieviele es sind.

Da der Stadtteil traditionell ein sozialer Brennpunkt ist, leben da ohnehin auch noch arme Deutsche und viele ärmere, lange Jahre in D wohnende Ausländer sowie ihre Nachkommen.

Ich hab bei der Bundestagswahl nicht gewählt. Die CDU ist wie geschrieben stellenweise interessant, gewisse Dinge einfach umzusetzen. Ich wähle SPD und im Endeffekt setzt die CDU ein Teil meiner Vorstellungen um. Aber das ist mir zu doof. Falls die SPD mal irgendwann wieder sozialpolitusch vernünftige Vorschläge bringt oder durchaus vorhandene, sinnvolle Ideen und Konzepte umsetzt, bin ich wieder am Start.

Das eine rot-grüne Merkel alsbald ablöst wird nicht so schnell eintreten, glaube ich. Aber so oder so, wird sie durch ihren unberechenbaren Regierungsstil fallen.


melden

Merkel am Ende?

20.10.2017 um 17:15
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wenn Merkel dazu gesetzlich legitimiert gewesen wäre oder irgendeine Grundlage hätte dann würden nicht 13% AfD wählen
Ich finde es klinkt besser:
das die CDU seit 1949 das schlechteste Wahlergebnis eingefahren hat und das unter Merkel!
So wer ist nun Schuld ? Sich dann hinzustellen ich wüßte nicht was falsch war.. alles klar
Ach ja wenn man die CSU noch abzieht wird es lustig .
Ich Blicke mal gespannt auf die Landtagswahlen in Bayern .. Die CSU hat ein echtes Problem.


melden

Merkel am Ende?

20.10.2017 um 19:35
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich will nicht wissen was passiert wenn Erdogan wieder die Mauern aufmacht, wenn ihn mal wieder jemand beleidigt ^^

Und was ist mit denen aus Richtung Afrika, bzw. aus dem Mittelmeer die imemrnoch kommen?
Was soll dann passieren? Wenn Erdogan das jetzt tut, ist der Effekt nicht mehr allzu groß, weil die Route jetzt so oder so dicht ist. Genau wie die Mittelmeerroute gerade dichtgemacht wird.


melden

Merkel am Ende?

20.10.2017 um 19:36
Zitat von llaryellarye schrieb:Ui, in einem Forum, in dem übermäßig oft Belege gefordert werden, ist ein Beleg auf einmal sinnlos geworden? Eieiei...
Äh. Achja. Und Lobbys haben nichts mit irgendeiner Verschwörung zu tun. Naja im gewissen Maße doch. Aber sie zu leugnen, wie du es gerade tust, ist ein bisschen naiv, oder? Denn teilweise legen Lobbys ihre Geschäfte offen. Genau wie die einzelnen Abgeordneten, denen das Anliegen eines Unternehmens plötzlich ganz viel wert erscheint. Du hast noch nichts von Bestechung gehört oder?
Ein Buch ist kein Beleg. Es ist lediglich schlechter Stil, von anderen zu fordern, sich doch bitte irgendwelche bücher oder langen videos anzuschauen, ohne selbst zu argumentieren.
Nein. Es ist nicht naiv zu leugnen, dass es die böse weltverschwörung gibt, für die man aber leider keine beweise hat.
Und die hast du nicht, für den Unsinn, den du behauptet hast.


Anzeige

melden