Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 00:06
Goodbye, Mama.
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 00:10
das unverantwortliche Parteien-Grundsatzgezänk hat ein vorläufiges Ende.

Vertrauensbildende Maßnahmen, Verantworungsbewusstsein für das Land , Kompromissbereitschaft und kluges Handeln - sämtlich Vorausssetzung für eine stabile Regierungsbildung - sehen anders aus.


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 02:21
ein verdammt langer Artikel und sehr bissig geschrieben


Am Donnerstag geschrieben, hatte er die nächtliche Abkehr der FDP von Jamaika noch nicht zum Thema.

Thematisch eine Abrechnung , denn wenn Mächtige ihren Zenit überschritten haben, können sie zur Gefahr werden.
auch so taffe, kluge und machterfahrene Frauen wie Merkel.
Spätere Historiker werden versuchen müssen, das System Merkel auf seinem Höhepunkt als ebenso regierungsseitigen wie selbstauferlegten Dauertest einer demokratischen Öffentlichkeit auf ihre Fähigkeit und Bereitschaft hin zu beschreiben, unter laufender Opferung ihres Intellekts immer neue Absurditäten zu glauben oder wider besseres Wissen zu bekennen – etwa die Behauptung der Regierungschefin, man könne Grenzen heutzutage nicht mehr schließen, oder die Versicherung eines Journalisten im Deutschlandfunk nach den Pariser Anschlägen, dass sich unter den Flüchtlingen, die damals noch nicht „Geflüchtete“ hießen, keine Terroristen befinden könnten, da die Flüchtlinge ja vor diesen geflohen seien.


Niemand fragte, wo jene von Habermas so treffend bezeichnete „Nervosität der Intellektuellen“ geblieben war, die sich doch immer dann kräftig rühren müsste, wenn eine Öffentlichkeit wie ein Tanzbär am Nasenring regierungsamtlicher Wahrheiten durch die Manege gezogen wird und sich ziehen lässt. Nirgendwo im heutigen Westeuropa, nicht in Frankreich, nicht in Großbritannien, nicht in Italien, wäre es vorstellbar, dass „alle verantwortlichen Kräfte“ bei Strafe des Ausschlusses aus der öffentlichen Kommunikation verlangen würden, offenkundigen Unsinn wie den zu bekennen oder doch unwidersprochen zu lassen, dass eine Million unkontrollierter Immigranten als jährlicher Normalfall zu „schaffen“ sei. Dass diese Art von Dressurakt zeitweise im demokratischen Deutschland funktionieren konnte, könnte in einigen Jahren die wichtigste Erinnerung an die Ära Merkel sein.



http://plus.faz.net/feuilleton/2017-11-16/d5637e1d071d2d6c6afa36c6091d3fcc/?GEPC=s3 (Archiv-Version vom 09.03.2018)



melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 03:18
Vielleicht könnte die FDP ja mit AfD und CDU. Ohne die Grünen.
Die sogenannte "Bahamas"-Koaliton wäre das. GroKo will SPD ja nich.

Aber Merkel wäre auf jeden Fall weg. AfD will nich Merkel. Ohne Merkel macht AfD vielleicht mit. SPD wären auch doof nochmal für GroKo zur Verfügung zu stehn. (Ohne Merkel aber auch vielleicht. Könnte man das als Grund verkaufen wenn man Merkel weg bekäme. Aber sonst würd es doof wirken so einfach hin und her wieder umändern die Meinung.)


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 03:39
Endlich muss die Alte weg. Ein dunkles Kapitel geht zu Ende.


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 03:57
Aus...aus...das Spiel ist aus!


„Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren“ (C. Lindner)

"Es ist ein Tag mindestens des tiefen Nachdenkens, wie es weitergeht in Deutschland." (A. Merkel)


Aber wenigstens Fussball - Weltmeister.


WayDownWeGo.


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 06:17
Vielleicht könnte die FDP ja mit AfD und CDU. Ohne die Grünen.
Die sogenannte "Bahamas"-Koaliton wäre das. GroKo will SPD ja nich.
Eine Koalition aus Union, FDP und der AfD ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Jedoch hat die Alternative für Deutschland bereits signalisiert, eine Minderheitsregierung bestehend aus CDU/CSU und den Liberalen zu unterstützen, wenn Frau Merkel abdankt.

Es bleibt spannend^^


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 06:35
In hundert Jahren nicht! Wenn die AfD es schafft Merkel abzusägen und quasi bestimmt wer Kanzler wird, bekommen die bei der nächsten Wahl 25%!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 06:51
@kofi
Wer sich von dem Hornissennest ... (alternativ "...dieser Beulenpest")
tagtäglich neu verarschen lässt,
und dennoch an die Dame glaubt,
hat längst sich des Verstands beraubt.

Problemgebirge ohne Zahl
sie türmen sich, doch nach der Wahl
wird alles wieder ungeniert
und straffrei einfach einkassiert.

Kein Schwein braucht eine Bundeswehr,
den roten Iwan gibt's nicht mehr,
doch was macht diese blinde Kuh?
Sie dreht den Hahn weit auf, nicht zu.

Kein Geld für Schulen, Straßenbau,
für Banken ja, die schlichte Frau
verteilt Milliarden anderswo
und faselt dennoch von Niveau.

Oh ja, sie ist ein Phänomen,
ein Meinungswechselhauptproblem.
Verschlingt politisch Mann für Mann,
Parteien gar, weil sie es kann... :troll:


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 06:52
War die FDP nicht eine der ersten Parteien, die SPD nach der Wahl vorgeworfen haben, den Wählerauftrag
zu missachten, wenn sie keine GroKo mit der Unìon eingeht? Also sich dem Regierungsauftrag entzieht?


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 11:05
Die FDP hat alles richtig gemacht.

Ich weiß nicht, wie man behaupten kann, das sie sich dem Wählerauftrag entziehen. Das GEGENTEIL ist der Fall.

Wenn die Grünen nun mal ihre idiotischen Feuchtträume in die Regierungspolitik einfließen lassen wollen, dann ist es nur richtig, dass die FDP alles abbricht.


Merkel muss aber nun abtreten, da führt kein Weg dran vorbei.


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 11:24
@kuki134
Ich glaube, du hast in dem Fall eher eine rosarote FDP Brille auf.
Auf der einen Seite tönt gerade ein Lindner nach der Wahl, dass die SPD den Wählerwillen missachtet, weil sie nicht wieder mal in eine große Koalition mit Mutti springt, auf der anderen Seite aber auch sofort die vom Wähler gewünschte Regierungsverantwortung hinschmeissen, sobald sich nicht alle Parteien den Forderungen der FDP unterwerfen.

Klar, FDP schmeisst hin, aber die Grünen sind die Bösen, weil sie idiotische Feuchtträume hatten. :-))


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 11:35
@Rasenemayer

Es gibt da schon einen kalren Unterschied zwischen der FDP und der SPD.

Während die FDP immerhin in Sondierungen eingetreten ist und diese nun als aussichtslos erachtet - warum gerade gestern ist eine andere Frage - kann man ihr attestieren, es versucht zu haben.

Die SPD hingegen hat sich hingestellt und gesagt: Nein, wenn ihr uns nicht mehr lieb habt und besonders mich, den Martin, der ich doch schon im Eu Parlament so eindrucksvoll gezeigt habe, wie gut ich mich zwar nicht um Deutschland, aber immerhin um meine persönlichen Freunde kümmere, dann wollen wir Euch auch nicht. Bääääh.

Und als die anderen Kinder dann angefangen haben, sich im Sandkasten über ihre Förmchen zu streiten, ist der Martin dann zum Sandkasten gelaufen und hat gesagt: Ihr seid alle doof, mit Euch spiele ich nicht mehr und ohne mich macht es Euch auch gar keinen Spass.


melden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 11:52
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:die Grünen sind die Bösen, weil sie idiotische Feuchtträume hatten
Die Grünen haben meiner Meinung nach in ihrer jetzigen Form in keinem Parlament was zu suchen. Wenn "grün" draufsteht kann auch Biomüll drin sein und nichts anderes ist das.

Diese Partei schadet Deutschland nur und ich sehe außer der Umweltpolitik wird von dieser Partei nur Schwachsinn und Biomüll produziert.

@sacredheart

Genau richtiger Analyse! Gut das es noch klar denkende Menschen wie dich gibt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 12:50
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Die Grünen haben meiner Meinung nach in ihrer jetzigen Form in keinem Parlament was zu suchen.
Was sagst Du denn nun zu den Menschen, die mit ihrer Wahlentscheidung dieses Ergebnis zustande gebracht haben?

Schließlich haben die Grünen das Parlament nicht eigenständig erobert.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 12:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sagst Du denn nun zu den Menschen, die mit ihrer Wahlentscheidung dieses Ergebnis zustande gebracht haben?
Leute die meinen: "ÖÖÖH grün, grün ist toll ich mag die Umwelt" haben grün gewählt oder diejenigen die den Slogan "Deutschland verrecke" gut finden.
Kann sich jeder selber ne Meinung drüber bilden was das für Menschen sind.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 12:56
@kuki134

Aus meiner Sicht ist die Tragik, dass die Grünen bei einem einzigen Thema nahezu vollständig recht haben: nämlich bei der Umweltpolitik.

In allen anderen Themenfeldern, besonders in der Frage der Migration, sehe ich da überhaupt kein sinnvolles Konzept. Dabei haben sie in der Umweltthematik eigentlich bewiesen, dass sie zu klug sind, um ständig so dumm zu sein.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 13:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht ist die Tragik, dass die Grünen bei einem einzigen Thema nahezu vollständig recht haben: nämlich bei der Umweltpolitik.
Das Problem ist das sie da zu dogmatisch vorgehen und einfach Daten raushauen, die total unrealistisch sind (2030 Ende des Verbrennungsmotors???)

Haben die Grünen in den Regierungen in denen sie bis jetzt waren denn gute Arbeit geleistet?

Das einzige was ich für gut möglich bezeichne ist eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung OHNE Merkel, obwohl das auch nicht die Non-plus-Ultra Lösung ist...


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 13:05
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Kann sich jeder selber ne Meinung drüber bilden was das für Menschen sind.
Menschen eben!
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Das einzige was ich für gut möglich bezeichne ist eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung OHNE Merkel, obwohl das auch nicht die Non-plus-Ultra Lösung ist...
Ne Regierung ohne Bundeskanzler? :D
Fände ich auch lustig!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

20.11.2017 um 13:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ne Regierung ohne Bundeskanzler? :DFände ich auch lustig!
Ich hoffe das ist ironisch gemeint :D

Denn Merkel ist dieses Amt nicht (bis zur Rente) auf den Hintern tätowiert.

Wie gesagt, neue Köpfe braucht das Land, Merkel hat sich mit den gescheiterten Jamaika Verhandlungen endgültig ins totale Abseits geschossen, in dem sie eigentlich schon seit Ewigkeiten stand.

Thema Abseits: Merkel hat die letzten zwei Jahre dem Schiri zugewunken und gerufen "Ich bin im Abseits!"
Und jetzt geht sie sogar zum Schiri hin und schlägt ihm in die Fresse "HÖR MAL ICH STEH IM ABSEITS!"
Die 26% Fans feiern sie.


Anzeige

1x zitiertmelden