Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Kanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

29.10.2019 um 18:38
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Ich befürchte , Frau Merkel würde momentan am liebsten untertauchen . Das Lebenswerk zerbröselt , ihre " Kinder" bzw " Enkel " werden bockig und rebellieren .
So hat sie sich das alles nicht vorgestellt. Sie wird gar nicht verstehen , was in ihrem geliebten Deutschland gerade abgeht.
Das glaube ich nicht, man kann von Merkel halten was man will, aber eins ist sie definitiv sicher. Sie hat viel politische erfahrung(Selbst ein Trump gibt das offen und schätzt das an ihr obwohl er sonst kein gutes Haar an ihr läst) und das bedeutet das sie eigentlich recht gut weiss wie man mit so einer Situation umgeht. Was bei Merkel klar ist, das die Luft einfach raus ist und das weiss sie auch. Vielleicht ist das auch einfach normal wenn man so lange regiert.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2019 um 18:08
Naja von der großen starken Kanzlerin ist scheinbar nicht mehr viel übrig. Aber aussitzen, das klappt noch!

Merkel schweigt im CDU-Kräftemessen: Wie lange kann sie das noch durchhalten?

https://m.focus.de/politik/deutschland/machtkampf-nach-thueringen-desaster-merkel-schweigt-im-cdu-kraeftemessen-wie-lange-kann-sie-das-noch-durchhalten_id_11293243.html


melden

Merkel am Ende?

30.10.2019 um 18:14
@6.PzGren391

Wie immer: Wesentlich länger als ihre gegner glauben.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2019 um 18:15
Beim aussitzen? Sicherlich!


melden

Merkel am Ende?

30.10.2019 um 18:18
@6.PzGren391

Was soll sie dazu auch sagen? Merz will ihren posten, das ist vollkommen klar, andere wollen sie auch weg. Warum soll merkel da jetzt groß eingreifen und die CDU in ähnliche streits ziehen wie sie in der SPD existieren?


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 14:33
@shionoro

Die Geschichte der Merkel ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Interessant daran ist die Parallele zum beruflichen Werdegang von Jogi Löw.

2014 noch Weltmeister geworden, lief es mit dem 'Wir machen es wie immer' 2016 nicht mehr gut und 2018 dann schlechter denn je. Beide sind jedoch noch im Amt.

Das Aussitzen kriegt sie schon noch hin, allerdings darf man nicht den Preis vergessen, den es kostet:

Vor 6-8 Jahren war Frau Merkel auf der internationalen Bühne eine echte Gestalterin. Mittlerweile ist sie keine Größe mehr, mit der gerechnet wird. Innenpolitisch hinterlässt sie wem auch immer einen kompletten Scherbenhaufen:

Eine gespaltene Gesellschaft, eine sogenannte Groko, die nicht mal mehr die Hälfte der Bürger zu einem Kreuzchen animieren kann. Der linke und rechte Rand des politischen Spektrums sind gewaltig größer geworden.

Sie wird kein bestelltes Feld hinterlassen, eher schon ein Minenfeld.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 14:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Innenpolitisch hinterlässt sie wem auch immer einen kompletten Scherbenhaufen:
Außenpolitisch wird sie zwar von der deutschen Presse hoch gehandelt ("Führerin der freien Welt im Age of Trump") aber:

- Polen und Ungarn wollen sich auch dank ihr aus der EU faktisch verpissen
- GB ist dabei, sich zu verpissen
- Macrons Frankreich kocht sein eigenes Süppchen, in dem Merkel unbeholfen herumschwimmt
- Italien, Griechenland und Spanien hassen das Merkel-Regime
- Erdogan tanzt der EU und Deutschland auf der Nase herum

Totalausfall.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 14:50
@bgeoweh

Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Andere Länder lassen sich nicht maßregeln, vielleicht und ganz sicher zurecht besonders nicht von Deutschland. Die Bundebürger haben Frau Merkel indirekt gewählt, nicht aber die Bürger Italiens, Ungarns, Polens, Tschechiens, Frankreichs. Das war wohl irgendwie in Vergessenheit geraten, zumindest bei der Bundesregierung.

Vielleicht finden es Italiener beispielsweise gar nicht witzig, wenn deutsche Politiker eine deutsche Privatperson öffentlichkeitswirksam darin bestärken, italienisches Recht zu brechen.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 15:01
Gestern lief auf Phoenix eine Runde zum Thema CDU / Frau Merkel und der Krise in der Partei.
Und siehe da , auf einmal wird offen über Fehler in ihrer Amtszeit gesprochen. Thema flüchtlingskrise usw.
Was lief falsch, wieso wurde so Lange geschwiegen . Auf einmal tönt es aus allen Ecken . Und das alles in Folge der Türingen Wahl. Ist schon seltsam ,
Aber während die CDU sich mal schön selbst zerfleischt und die leise Rebellion gegen Merkel begonnen hat ( außer natürlich unser medical Detektiv Herr Spahn , der ist loyal )
Ist unsere Landesmutter heute in Neu Delhi und wird gefeiert wie ein Popstar dort.
Bitte im Link das Plakat von ihr am Baum beachten. So geht Photoshop auf indisch bzw auf Bollywood . Ich hätte Frau Merkel nicht sofort erkannt .
So frisch sah sie bei uns selten aus.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/angela-merkel-in-indien-warum-macht-die-kanzlerin-jetzt-den-abflug-65722504.bild.html


Am Ende muss Man sagen , sie hat ein dickes Fell. Sie lässt ihr Fußvolk sprich ihre Parteigenossen , in der Arena aufeinander los und hält sich raus.
Soll AKK mal zusehen wie sie aus der Nummer rauskommt.
Die AFD wird sich freuen, so viel leben in der Bude war lange nicht. Während sich alle zum Horst machen im Kampf um Posten und Regierungsbildung , lehnt sich die AFD zurück und klatscht sich ab.


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 15:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht finden es Italiener beispielsweise gar nicht witzig, wenn deutsche Politiker eine deutsche Privatperson öffentlichkeitswirksam darin bestärken, italienisches Recht zu brechen.
Hat das Merkel getan?
Wo steht das geschrieben?


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:37
Warte ab, Migrationspakt wollte sie ihr Gesetzteslage absichern, sie wusste genau was sie machte, haben einige nicht unterschrieben! Sowie Ch auch Ungarn, Oesterreich nicht usw.
Ich hoffe bald wird das aufgedeckt. Alles im Wohle von Euch, auch von Merz usw! Nur eine Frage der Zeit!


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:42
@As345

Wer ist eigentlich "ihr"?
Und wieso sollte man abwarten wenn Frau Merkel Soviele Gesetze gebrochen hat. Da müsste man doch sofort etwas unternehmen.


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:42
.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wie es aus sieht geht Friedrich Merz aus der Deckung wie ich vermutet habe . Er hat abgewartet. Gut so. Hoffentlich schafft er das . Toi toi toi!
Ist klar, ob er was taugt? Er ist mir doch zu sehr lobbymensch, ich beweifel das er grosse Ideen hat die die Probleme lösen.

Die cdu hat momentan keinen Kandidaten, der wirklich Merkel bewerben kann. Naja sieht eh aus als ginge es an die Grünen


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Polen und Ungarn wollen sich auch dank ihr aus der EU faktisch verpissen
- GB ist dabei, sich zu verpissen
- Macrons Frankreich kocht sein eigenes Süppchen, in dem Merkel unbeholfen herumschwimmt
- Italien, Griechenland und Spanien hassen das Merkel-Regime
- Erdogan
Kunststück, verkappte Nationalisten mögen Merkel nicht. Sollen Polen und Ungarn gehen, werden sehen wie toll das ist. Selbst das uk wird leiden. Dann diese Schwellenländer erst recht

Macron seine Ideen nicht zu finanzieren ist richtig.

Ansonsten, wie soll die außenpolitisch gestalten? Sie ist allein seit die USA sich von der Vernunft verabschiedet haben
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht finden es Italiener beispielsweise gar nicht witzig, wenn deutsche Politiker eine deutsche Privatperson öffentlichkeitswirksam darin bestärken, italienisches Recht zu brechen
Tja müssen sie auch nicht, aber dann sollten wir deren schlampig Politik nicht querfinanzieren

Wenn man Politik machen will um beliebt zu sein, führt man den Staat in die pleite


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:54
As@As345

Gahn, du kommst mit Bloggern, truthern etc

Wie wäre es wenn du deine Aussagen mal unterfüttersr


melden

Merkel am Ende?

31.10.2019 um 16:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man Politik machen will um beliebt zu sein, führt man den Staat in die pleite
Wie kommst du auf diese Annahme? Wenn ich nach Italien fahre, werde ich wie eine königin behandelt, sprich sie sind grosszügig! Tja verflixt den Euro schmarrn, was eigentlich nur den Deutschen was gebracht hat, aber doch nicht die Südländer! Egoistisch pur, wann endet das
mal?


1x zitiertmelden