Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

14.01.2018 um 13:51
@eckhart
Gut verpackt kannst du es vielleicht verwenden 😉

@Issomad
Jetzt gibt es die, die schon seit 10 Jahren hier leben und sich wirklich integriert haben und die, die gerade erst angekommen sind, sich in Asyllagern befinden und nur ihre Kultur in unserem Land erfahren. In dieser Vielzahl ist eine Integration sowieso nahezu chancenlos. Asyl hat sowieso keinen Zusammenhang mit Integration, maximal der Kurzzeitigen.

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

29.01.2018 um 20:21
Bin weder für noch gegen merkel...
Aber so eine lange amtszeit geht gar nicht!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

06.02.2018 um 05:04
Im Grunde genommen müssen die Koalitionsverhandlungen jetzt nur noch ein paar Jahrzehnte weitergeführt werden.

Um es demokratischer aussehen zu lassen, kann man zwischendurch noch einmal ein paar Parteimitglieder von immer kleiner werdenden Parteien über Koalitionsvertragsentwürfe, Listen, Manifeste und Resolutionen abstimmen lassen, die von Parteifunktionären mit direkter Anbindung nach oben sorgfältig ausgearbeitet worden sind.

Währenddessen kann das Parlament selbstverständlich keine Entscheidungen treffen, da ja noch alles in der Schwebe ist und die Regierung natürlich offiziell ebenfalls nicht, da sie ja nur kommissarisch im Amt ist. Hinter den Kulissen arbeitet effizient und geräuschlos eine eingespielte Ministerialbürokratie Hand in Hand mit Beratungsfirmen und internationalen Wirtschaftskanzleien.

Noch nie in der Geschichte ist beim Errichten einer Diktatur weniger Blut geflossen. Hoffen wir, dass es so bleibt und gucken weiter friedlich Dschungelcamp...


melden

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 12:16
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb am 29.01.2018:Bin weder für noch gegen merkel...
Ich bin inzwischen klar gegen Merkel. Das war zugegeben vor 10 Jahren noch ausgewogener, aber in meinen Augen hat sie sich natürlich vom Paulus zum Saulus gedreht. Vom "Mehr Demokratie wagen" ist nichts übriggeblieben. Ihr Moralismus hat Züge angenommen, die ich nicht mehr als rational betrachte. Der seit Jahren andauernde Wirtschaftsboom in Deutschland wird für immer mehr Transfers und bürokratischen Wasserkopf versemmelt. Bei denen, die ihn erwirtschaftet haben, kommt viel zu wenig an. Ihr Management in Sachen Flüchtlingskrise war und ist katastrophal. Den dadurch für Deutschland und Europa entstandenen Schaden sehe ich als immens an. Zudem wurde Deutschland durch diese Politik auch innerhalb Europas isoliert.

(Das war eine Meinungsäusserung)


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 17:44
Nun steht Merkel ab heute am Anfang!


melden

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 17:57
Hallo @eckhart , hallo @alle !

Wenn die "Tante SPD" auf der Mitgliederversammlung zustimmt, dann ist das so.
Du hättest aber die Formulierung "wieder am Anfang" verwenden sollen, das wäre ein fast schon perfekter Wortwitz gewesen.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 18:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:[...] Zudem wurde Deutschland durch diese Politik auch innerhalb Europas isoliert.
Das ist in der Tat so. Es erstaunt, dass gerade Merkel als bekennende Europäerin diesen Aspekt völlig außer acht gelassen und nicht bedacht hat, dass ihre einseitigen, ja selbstherrlichen Entscheidungen in der Flüchtlingsfrage unter Umständen von anderen europäischen Mitgliedsstaaten nicht goutiert werden.
Für mich ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass Merkel ihre Flüchtlingspolitik völlig überhastet und ungenügend durchgedacht initiiert hat. So etwas nennt man gewöhnlich einfach nur ´schlechte Politik´.


melden

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 18:21
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Du hättest aber die Formulierung "wieder am Anfang" verwenden sollen, das wäre ein fast schon perfekter Wortwitz gewesen.
Ich verstehe Dich: Dann hätte das "... am Ende" nicht so blöde dagestanden, das tut es aber jetzt! :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

07.02.2018 um 18:42
Zitat von TripaneTripane schrieb: Zudem wurde Deutschland durch diese Politik auch innerhalb Europas isoliert.
auch nur deswegen, weil sie wissen, das Merkel auf Druck der SPD mit EU-Gelder fliessen lassen. Macron braucht Geld, er kriegt ausser schönen Worten nichts auf die Reihe. Da sie das Finanzministerium abgegeben hat an jemanden, der H4 verteidigt, kann man getrost davon ausgehen, das die Griechen nicht zu kurz kommen werden.


melden

Merkel am Ende?

01.07.2018 um 01:10
Mal verplüfft schaue. Wieso lügt die BK da rum?
Auch Polen dementiert Abkommen mit Deutschland
Nach Ungarn hat auch Polen bestritten, ein Abkommen mit Deutschland zur beschleunigten Rückführung von Flüchtlingen geschlossen zu haben. „Es gibt keine neuen Vereinbarungen, die Aufnahme von Asylsuchenden von EU-Ländern betreffend“, sagte der Sprecher des polnischen Außenministeriums, Artur Lompart. Zuvor hatte bereits der ungarische Regierungssprecher Zoltan Kovacs gesagt: „So eine Vereinbarung ist nicht erreicht worden.“ Auch Tschechien wies zurück, Merkel Zusagen zur beschleunigten Rückführung von Migranten gegeben zu haben.
aus:

https://www.welt.de/politik/deutschland/live178075478/Sigmar-Gabriel-Merkels-Sturz-wuerde-ganz-Europa-ins-Wanken-bringen-Liveticker-zum-Asylstreit.html


Na da bin ich mal gespannt was noch ans Tageslicht kommt.


melden

Merkel am Ende?

01.07.2018 um 01:17
@born_in_th_usa

DA wäre wohl eher vorstellbar, dass entsprechende Regierungen Sachen zugesichert haben, die sie jetzt nicht zugeben wollen.


melden

Merkel am Ende?

01.07.2018 um 01:54
@shionoro
@born_in_th_usa
ich denke, nachts um 4 sind auch die profesionellsten Politiker nicht mit mehr dazu in der Lage, mit voller Klarheit und Weitsicht Entscheidungen von großer Tragweite zu treffen.


Es zeichnet insbesondere die Verhandlungsführung von Frau Merkel in kritischen Situationen aus, dass sie mit ihren "Gegnern" bis in die frühen Morgenstunden verhandelt und wenn alle vor lauter Müdigkeit nicht mehr können, werden "ihre" Verträge unterschrieben, die nachher keiner kennt (sieha auch Jamaiika Verhandlungen)
(das ist meine Meinung, nachdem ich mir einige Verhandlungen angeschaut habe)


image-1308982-860 poster 16x9-dstv-13089
so sahen Merkel und Seehofer übrigens kurz vor ihrem Eintreffen im Kanzleramt aus, wo es zu weiteren Gesprächen zwischen den beiden kam
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschechien-und-ungarn-dementieren-zusage-ueber-fluechtlings-rueckfuehrungen-a-1215967.html


melden

Merkel am Ende?

01.07.2018 um 03:49
@lawine

Das stimmt schon, das ist eine fähigkeit, die in der Politik durchaus ziemlich nützlich ist. Jedenfalls wenn sich die Verhandelnden danach zu den ausgehandelten Sachen bekennen.
Aber dafür gibt es ja eben Protokolle usw., um sie daran zu erinnern. Ich denke, das wird auch diesmal geschehen, unabhängig von dem, was Visegrad staaten jetzt haben verlautbaren lassen.


melden

Merkel am Ende?

02.07.2018 um 09:10
Ich denke Angela Merkel wird bei der nächsten Bundestagswahl Ende diesen Jahres nicht mehr als Bundeskanzlerin zur Verfügung stehen. Andere Positionen wären durchaus aber noch drin.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

02.07.2018 um 21:42
Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag wird gemäß Artikel 39 des Grundgesetzes spätestens am 24. Oktober 2021 stattfinden.
Wikipedia: Wahl zum 20. Deutschen Bundestag


melden

Merkel am Ende?

02.07.2018 um 22:58
Spätestens ...

Mal gucken wie lang die SPD das Kasperle-Theater noch mitmacht. Um Seedoofer zu befriedigen will man wohl so Transitzentren, die die SPD schon mal abgelehnt haben soll, vor Jahren.


melden

Merkel am Ende?

04.07.2018 um 20:49
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich denke Angela Merkel wird bei der nächsten Bundestagswahl Ende diesen Jahres nicht mehr als Bundeskanzlerin zur Verfügung stehen. Andere Positionen wären durchaus aber noch drin.
Sie wird mm weiter Bundeskanzlerin bleiben, weil einfach die Angst vorhanden sein könnte, wer nach ihr kommen könnte und da sehe ich schwarz.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

04.07.2018 um 21:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie wird mm weiter Bundeskanzlerin bleiben, weil einfach die Angst vorhanden sein könnte, wer nach ihr kommen könnte und da sehe ich schwarz
Solange wir nicht Blau mit Häschenkrawatte sehen müssen ... kann es noch erträglich sein.
Merkel... bei aller Aversion die ich mittlerweile gegen sie hege ... ist jedoch ein gewisser Fels in der europäischen Brandung, ein Mediator gar.
Leider nicht sehr erfolgreich. Ich kann mir außer Merkel auch jetzt keinen Kanzler/Kanzlerin vorstellen.
Nahles? Lindner? Söder? Spahn? .....


melden

Merkel am Ende?

05.07.2018 um 14:06
@Gwyddion

Kramp Karrenbauer, auf lange Sicht. Fänd ich nicht schlecht.


melden

Merkel am Ende?

05.07.2018 um 14:07
@shionoro


Das ist doch die, die angesichts der "Ehe für alle" vor der Ehe unter nahen Verwandten gewarnt hat.

Deutschland 2018. Ein Traum.


Anzeige

melden