Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 10:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Habe ich mich früher auch gefragt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die gar nichts erwarten, denen ist es pupsegal wer regiert, oder wie regiert wird. Berufsnörgler sind berufsmäßig am nörgeln, ich würde fast wetten, einige dieser Kreaturen wissen nicht mal, wer aktuell gerade regiert, die haben nur "Merkel muss weg!" aufgeschnappt, und plappern das überall und pausenlos nach. Womöglich sogar, wenn Frau Merkel gar kein Amt mehr inne hat. Aber keiner von denen kommt auf die Idee, dass sie selbst für erbärmliches Dasein verantwortlich sind. Würde mich nicht wundern, wenn hinter einigen Nörgelaccounts russische Bots stecken würden :D
So einfach ist das also. Wow.!die Verluste alleine von der letzten Bundestagswahl sprechen Bände. Dieselgate und der Umgang damit. Oder die Aussage letzend man kann ja die Werte hoch setzen so kurz vor der Wahl. Klar ist jeder selbst schuld und womöglich ein russischer ...
Womöglich waren die Wähler was jetzt fehlen auch alle russische bots 👍🙈

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 10:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dieselgate und der Umgang damit.
Welches Problem siehst du denn im Umgang mit "Dieselgate"?

Wenn man nicht in der Verantwortung steht, ist es immer einfach eine Superduper-Patentlösung zu präsentieren. Die wahre Kunst ist es jedoch, einen gangbaren Weg zu finden, mit dem alle Beteiligten (über)leben können. Das gilt auch für alle anderen "Gates", also Asylgate, Pflegegate, Bildungsgate, Wohnungsgate, ... etc.pp.

Es ist schnell dahingesagt, man solle die Grenzen dicht machen, auf Asylanten (Invasoren) schießen ... die AfD würde sogar applaudieren. Zum Glück sind die Entscheidungsträger, namentlich Frau Merkel, besonnener gewesen, und das rechne ich ihr hoch an.

Du hast vollkommen recht, es ist nicht einfach! Und wer vorgibt, für komplexe Problem einfache Lösungen zu haben, ist nichts weiter als ein Maulheld, und ich bin jeden Tag dankbar dafür, (noch) nicht von Maulhelden regiert zu werden. Es gibt zahllose Beispiele, wie so was endet, zudem wird es uns aktuell vorgeführt, siehe Russland, Türkei Saudi Arabien und nun auch noch Brasilien. Verglichen mit denen, leben wir hier geradezu im Paradies, und trotzdem gibt es gezielte Bestrebungen, eine Diskrepanz in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen den realen Verhältnissen, und den gefühlten Verhältnissen zu schaffen. Und solchen Aufwieglern muss man entschieden entgegentreten, und sie bloßstellen, wo und wann immer es geht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 10:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Welches Problem siehst du denn im Umgang mit "Dieselgate"?
Ich persönlich keins da ich keinen Diesel fahre. Jedoch die es betrifft fühlen sich bestimmt verarscht. Denn 2015 ist ja nicht erst gestern. Lösung keine in Sicht..

Der Rest Pflege Fachkräfte usw. keine Lösung außer der Spruch die müssen halt Mehrarbeit leisten . Wie weltfremd muss Mann sein.

Mein Lehrer in der vierten Klasse hat die Situation von heute schon umschrieben in Bezug auf Mängel von Arbeitern. Das war vor ca 35 Jahren. Er ist wohl ein Genie.
Wieso muss man hier mit dort vergleichen. Vergleichen wir doch mal mit der Schweiz usw.!das Rohr hat zwei Seiten


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:18
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Jedoch die es betrifft fühlen sich bestimmt verarscht.
Ich fahre einen Diesel mit Euro 5, und ich fühle mich nicht verarscht. Klar wird es immer Verlierer und Gewinner geben, so ist nun mal das Leben, aber dafür kann Frau Merkel doch nichts.

Bisher ist ja noch nichts wirklich beschlossen, abgesehen von den Urteilen zum Fahrverbot. Aber die sehe ich noch nicht, da man fiberhaft daran arbeitet die zu vermeiden. Und wenn es tatsächlich jemanden treffen sollte, bin ich mir sicher, dass der Schaden weitestgehend abgefedert wird.

Ich persönlich habe vermutlich sogar Vorteile davon, da ich meinen nächsten Diesel wohl deutlich günstiger bekomme. Ich bin nämlich ausschließlich im ländlichen Raum unterwegs, ich muss nicht in irgendeine Großstadt mit Fahrverbot :D
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wieso muss man hier mit dort vergleichen.
Muss man nicht, ich orientiere mich auch lieber an Ländern, die bereits weiter sind als wir. Aber hier ging es mir um die Brüllaffen, die lauthals "Merkel muss weg!" brüllen, und die favorisieren offensichtlich solche Verhältnisse, wie sie in den genannten Ländern derzeit herrschen. Ich befürchte jedoch, es ist zwecklos darauf hinzuweisen, weil diese Gestalten so im "Brass" sind, dass sie konstruktiver Kritik nicht mehr zugänglich sind, für die zählt nur eins: "Merkel muss weg!", komme danach was wolle....

Ich werde wohl nie die Interviews vergessen, die ich vor einem Jahr zufällig im Radio gehört habe. Da wurden Teilnehmer einer Anti-Merkel-Demo gefragt, was sie denn an der Bundeskanzlerin auszusetzen haben. Ich will da gar nicht im Einzelnen drauf eingehen, ist eh schon widerlich genug, aber sinngemäß ist Folgendes bei mir hängengeblieben:

"Ähh..Merkel muss weg...bin doof, faul und arbeitslos...und Merkel macht nix dagegen!", "Haut Merkel auf die Fresse, Deutschland den Deutschen", usw. Blablabla...

Am liebsten hätte ich zurück gebrüllt: "Gegen Doofheit hilft lesen!", aber dann fiel mir ein, er war ja auch faul. Und wie man sich in einem Land mit nahezu Vollbeschäftigung über Arbeitslosigkeit beklagen kann, geht mir nicht in die Birne. Andererseits war ich selbst mal Arbeitgeber, ich kenne also die Situation, wenn man Leute sucht, und nur doofe und/oder faule Deutsche kommen.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:26
frau Merkel ist eine sachliche, ehrliche Politikerin. Es wird wohl nie einen Politiker geben, der allen im Volk gerecht wird. Manche haben immer etwas zu meckern. Es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie jetzt ihren Rückzug ankündigt.
Wir wissen nicht wer und was jetzt kommt. Einen perfekten Politiker, Kanzler(in) gibt es nicht.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:28
@walzer

Danke für deinen Beitrag, es tut echt gut, zur Abwechslung auch mal eine vernünftige Stimme zu hören/lesen. :D


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:31
Viel Text um nix. Wenn ich das so lese ist der wählerschwundvein Erfolg?
Naja alle dumm faul arbeitslos😂😂

Und Diesel ist alles im lot die Medien übetreibrn da maßlos 👍👍

Alles klar

Na gut jeden das seine 👍


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:34
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Naja alle dumm faul arbeitslos
Nicht alle, nur die Interviewten von der "Demo".
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und Diesel ist alles im lot die Medien übetreibrn da maßlos
Nein, es ist nicht alles im Lot, aber ich vertraue auf die Arbeit derer, die in der Pflicht stehen, die Probleme zu lösen.

Und ja, Medien übertreiben schon mal :D
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Alles klar
Sehe ich auch so. :D


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach was, da wird einfach der Name ausgetauscht, Problem gelöst. Sind doch eh alle gleich links-rot-gün versifft und von dunklen Mächten gesteuert diese ganzen "Volksfahrräder" :troll:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Auf Twitter las ich erst gerade eben einen Witzigen Kommentar dazu.
Sinngemäß würde die AFD ja jetzt ein neues Wahlprogramm brauchen, da Merkel nun wirklich weg gehen würde. :troll:
wieso? Nur, weil Merkel geht, sind ihre Altlasten ja noch da. Sie hat ja das ganze Parlament mit Abnicker-Persönlichkeiten bestückt und darauf geachtet, niemanden zu dulden, der ihr gefährlich hätte werden können. Und wenn sie als letzte Amtshandlung diesen komischen Migration Compact unterschreibt (über den es fast keine Berichte in den Medien gibt, komischerweise), ist es eh egal, wer Nachfolger wird.


7x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:45
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Sie hat ja das ganze Parlament mit Abnicker-Persönlichkeiten bestückt
Du weißt aber auch schon, wie sich das Parlament zusammensetzt und wie die Abgeordneten dort hinkommen?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:53
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:über den es fast keine Berichte in den Medien gibt
Ist alles nur ein Manöver der pöhsen Bundes-Merkel, um von einer viel viel größeren Megaverschwörung abzulenken.

SpoilerTrump, Merkel und Putin sind in Wirklichkeit Außerirdische, die eine Infiltration des Abendlandes vorbereiten ... aber bitte nicht weitersagen! ... wegen des ganzen Panikkrams.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 11:56
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Der Rest Pflege Fachkräfte usw. keine Lösung außer der Spruch die müssen halt Mehrarbeit leisten . Wie weltfremd muss Mann sein.
Du solltest eher die Frage stellen, wie sehr eine Kanzlerin da die Lösungen suchen kann oder gar die Verantwortung trägt..

oder auch ob das Leicht ist


Aber hey, nenn mir ein paar Vorschläge für die Lösung des Pflegeproblems. Hau mal raus.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:04
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb: Und wenn sie als letzte Amtshandlung diesen komischen Migration Compact unterschreibt (über den es fast keine Berichte in den Medien gibt, komischerweise), ist es eh egal, wer Nachfolger wird.
Oha, hängt da einer eine Verschwörung an? Mal ehrlich Merkel kann nix erlassen, das kann nur das Parlament. Großer Unterschied zwischen Parlamentarische und Präsidialrepublik

Aber man zeige mir doch das der Bundestag und Oberster Verfassungsgericht beschäftigt sind mit diesen öminösen Migration Compact? Klingt eher nach etwas was da Compact Magazin rausbringen würde.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du weißt aber auch schon, wie sich das Parlament zusammensetzt und wie die Abgeordneten dort hinkommen?
Da würde ich berechtige Zweifel anmeldne. Viele Laien verwechseln aber auch das Parlament mit Kabnitett usw.

Poltiik ist schwer, weswegen man da auch erst in der 6 Klasse auf den Plan setzt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:04
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Sie hat ja das ganze Parlament mit Abnicker-Persönlichkeiten bestückt und darauf geachtet, niemanden zu dulden, der ihr gefährlich hätte werden können.
Hier wird es schön deutlich. Einfach dummdreist plakativ draufhauen, wird schon was hängenbleiben.
Da bleibt dann eigentlich nur die Frage, ob es gezielte Hetze und Stimmungsmache ist, oder der Verfasser dieser Unhaltbarkeiten schlicht und ergreifend einfach nicht in der Lage ist zu erkennen (da fehlte es dann wohl am geistigen Rüstzeug) was er da so von sich gibt.
Aber bestimmt tu ich dir Unrecht @Apfelkuchen22
Vielleicht erklärst du einfach mal, wie Frau Merkel es geschafft hat im Bundestag parteiübergreifend Abnicker zu installieren. Ich bin sicher, alle Parteien werden an deinen Lippen hängen, um endlich mal herauszufinden, wie Merkel das geschafft hat.^^


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du solltest eher die Frage stellen, wie sehr eine Kanzlerin da die Lösungen suchen kann oder gar die Verantwortung trägt..

oder auch ob das Leicht ist


Aber hey, nenn mir ein paar Vorschläge für die Lösung des Pflegeproblems. Hau mal raus.
Also sicher ist das die Lösung Mehrarbeit nicht funktioniert sollte klar sein oder? Weil man findet erst mal kein Personal und dann weiß ich das viele gerne einen 40 Stunden Vertrag haben wollen bekommen aber meist einen 30 Stunden Vertrag müssen dann Überstunden machen und diese landen auf einen zeitkonnto. Am Ende vom Lied ist man darf noch zum Amt aufstocken usw...
Das ist nicht meiner Phantasie entsprungen ...
dann kommt die Politik mit absurden Ideen.
Wie ich oben mal erwähnt habe. Da ja die Kräfte Schlange stehen um diese Arbeitsplätze (Ironie) ist es schon tragisch.
Und ob da die Verantwortung trägt? Die Politik stellt doch die Weichen oder?
Ehrlich unter diesen Voraussetzungen wirst kein Personal finden Punkt

Aber das Thema ist nur der Tropfen auf den heißen Stein gibt ja genug Themen


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oha, hängt da einer eine Verschwörung an? Mal ehrlich Merkel kann nix erlassen, das kann nur das Parlament. Großer Unterschied zwischen Parlamentarische und Präsidialrepublik
Ja, das Parlament tut es aber nicht, es erfüllt seine Kontrollfunktion nicht, weil es ausschliesslich mit Abnickern besetzt wurde. Von daher denke ich schon, dass Merkel bisher im Grunde machen konnte, was sie wollte.

Meiner Mienung nach hat auch die Absetzung von Hubertus Knabe als Leiter der Stasi Gedenkstätte etwas damit zu tun. Aufgrund von irgendwelchen Witzvorwürfen.


3x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht erklärst du einfach mal, wie Frau Merkel es geschafft hat im Bundestag parteiübergreifend Abnicker zu installieren.
"Parteiübergreifend". Alle Alt-Parteien sind doch nahezu identisch von der Richtung her. So schwer kann das nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:42
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also sicher ist das die Lösung Mehrarbeit nicht funktioniert sollte klar sein oder?
Das hat die Kanzlerin gar nicht zu bestimmen. Noch hat Merkel diesen Vorschlag getätigt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Weil man findet erst mal kein Personal und dann weiß ich das viele gerne einen 40 Stunden Vertrag haben wollen bekommen aber meist einen 30 Stunden Vertrag müssen dann Überstunden machen und diese landen auf einen zeitkonnto. Am Ende vom Lied ist man darf noch zum Amt aufstocken usw.
Ich kenne keine Pflegekräfte die Aufstocken müssen.

ABer welche Institution schwebt dir vor? DU weißt schon das der STaat das nicht bestimmt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das ist nicht meiner Phantasie entsprungen ...
Gut dann können wir das ja akkut Belegen, vor allem bevor wir Pflegeberufe Pauschalisieren.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und ob da die Verantwortung trägt? Die Politik stellt doch die Weichen oder?
Nur bedingt. In erster Linie unterliegt das dem Tarifrecht, aber es bleibt natürlich die Abrechnung mit der Pflegekasse. Natürlich könnte man den SV Satz erhöhen usw.

Aber ich sehen schon auch hier haben wir eine simplizierte Sicht auf das Problem...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ehrlich unter diesen Voraussetzungen wirst kein Personal finden Punkt
Wobei die Politik eben jenseits von Staatlich betriebenen Einrichtungen nicht im Tarifvertrag drinsteckt.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aber das Thema ist nur der Tropfen auf den heißen Stein gibt ja genug Themen
Ich hoffe doch das ist das Problem etwas konkrete benannt.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:43
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:das Parlament tut es aber nicht, es erfüllt seine Kontrollfunktion nicht, weil es ausschliesslich mit Abnickern besetzt wurde.
Belege mal deine sonderbaren Behauptungen, die du hier in den Raum wirfst. Wer behauptet der belegt.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Sie hat ja das ganze Parlament mit Abnicker-Persönlichkeiten bestückt und darauf geachtet,
Ansonsten halte ich es wie User @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach dummdreist plakativ draufhauen, wird schon was hängenbleiben.
Da bleibt dann eigentlich nur die Frage, ob es gezielte Hetze und Stimmungsmache ist, oder der Verfasser dieser Unhaltbarkeiten schlicht und ergreifend einfach nicht in der Lage ist zu erkennen (da fehlte es dann wohl am geistigen Rüstzeug) was er da so von sich gibt.



melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 12:43
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Alle Alt-Parteien sind doch nahezu identisch von der Richtung her.
Typisches AfD-Gebrubbel :D


Anzeige

melden