Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:16
@Photographer73
Die Zeit danach.
Im Fernsehen hat sie ja gesagt dass sie bis Ende der Periode Bundeskanzerlin bleibt, aber nicht sich wieder wählen lassen will. Auch will sie ihr Amt bei der CDU aufgeben.
Darauf bezog ich mich


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:18
Also laut den Oberösterreich Nachrichten wird sie auch nicht mehr zur nächsten Kanzlerwahl kandidieren.
Und ebenso auch nicht für ein Amt innerhalb der EU.
Man wird am Ende sehen was wirklich daraus wird.


https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Angela-Merkel-will-nach-Wahlperiode-auch-Kanzleramt-abgeben;art391,3046139

Am Ende wird man dann sehen ob sie sich wirklich von der politischen Bühne zurück zieht, oder aber nicht.

Edit:
@Niederbayern88
Da haben wir uns gerade etwas überschnitten.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:19
@Serpens
Kann sein.
War keine Absicht von mir ;)
Mal schaun was die Zukunft nach Merkel so bringen wird.
Ich sags offen und ehrlich: bin froh wenn die Frau weg ist.


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Zeit danach.
Was machen eigentlich dann die ganzen "Merkelmussweg"Krakeler? Entzieht man ihnen dadurch nicht ihre Existenzgrundlage? Und wohin bloß mit ihren ganzen Schildern? :troll:

@Photographer73 @eckhart


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:25
@Niederbayern88

Nein, nein. Alles gut. :)
Hatte es auch nur gerade noch gelesen und beim absenden haben unsere Posts sich überschnitten.


Ich weiß nicht ob ich froh sein soll, oder aber nicht.
Zum einen lebe ich nicht mehr in DE und habe da etwas den Anschluss verloren und zum Anderen braucht es dann ja auch geeignete Kandidaten.
Sowohl als Kanzlerkandidat als auch für den Parteivorsitz.
Die Zeit wird halt Zeigen wie es wird weitergehen.


@tudirnix

Auf Twitter las ich erst gerade eben einen Witzigen Kommentar dazu.
Sinngemäß würde die AFD ja jetzt ein neues Wahlprogramm brauchen, da Merkel nun wirklich weg gehen würde. :troll:


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:25
@tudirnix
Mit den Schildern?
Man kann sie in einem Museum ausstellen, oder mit weißer Farbe drübermalen sodass man neue Schilder hat.


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:29
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Sinngemäß würde die AFD ja jetzt ein neues Wahlprogramm brauchen, da Merkel nun wirklich weg gehen würde. :troll:
Ach was, da wird einfach der Name ausgetauscht, Problem gelöst. Sind doch eh alle gleich links-rot-gün versifft und von dunklen Mächten gesteuert diese ganzen "Volksfahrräder" :troll:


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 18:35
@tudirnix

*palimpalim*
Ich bin schon gespannt darauf, wie die AFD das kommentieren wird.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

@Topic
Auch wenn ich nicht wirklich Fan von Angela Merkel bin, aber der Rückzug ist beleibe nicht das Schlechteste.
Man sollte es vielleicht von der Seite betrachten, auch wenn es naiv klingt, dass wieder Platz für Neues geschaffen wird.
Vielleicht endlich zum Besseren?

Wir in Österreich haben stattdessen Basti und Bumstis Kasperletheater.
Ist auch nicht so schön. ^^


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 19:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was machen eigentlich dann die ganzen "Merkelmussweg"Krakeler? Entzieht man ihnen dadurch nicht ihre Existenzgrundlage?
Krakeler brauchen keine Grundlage, die krakelen um des Krakelen willens.


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 20:03
Diese Regierung wird unter gar keinen Unständen noch drei Jahre funktionieren.
Drei Monate wären schon viel...
Die SPD am, eigentlich unterm, Boden, eine amtsmüde Kanzlerin und eine CDU die sich in Machtgeilheit zerfleischt. Denkbar schlechte Vorraussetzungen. Frohe Weihnachten!


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 21:58
Ein Glas Schaumwein auf diese Nachricht :)

Hat sie gut gemacht, die Merkel. Vom Parteivorsitz zurückgetreten, aber die GroKo merkelt lustig weiter. Die SPD wirds dabei komplett zerlegen und die CDU dürfte sich auch von ihrem Status als Volkspartei verabschieden.

Ich frag mich bei ihr immer, folgt sie einem verrückten Plan, den sonst keiner kennt oder is die Alte einfach komplett abgereist.


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 22:35
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ein Glas Schaumwein auf diese Nachricht :)
Es ist vollbracht, :wein: :wwein: :wein:
Zumindest die erste Hälfte, der Rest geht dann ja miest schnell und aus heiterem Himmel.
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich frag mich bei ihr immer, folgt sie einem verrückten Plan, den sonst keiner kennt oder is die Alte einfach komplett abgereist.
Davon geht ich aus. Nur halt nicht ihr eigener Plan. Andere führen, Mutti folgt, setzt um, hinterfragt nicht.
Der Global Compact für Migration wird nächstens das Masterpiece alternativlos-unumkehrbaren Wahns werden.
Danach kann sie sich zurückziehen, mit Wagners Götterdämmerung in Dauerschleife langsam
und unumkehrbar in die Gähnung zurücksinken und entschwinden.


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 22:41
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich frag mich bei ihr immer, folgt sie einem verrückten Plan, den sonst keiner kennt oder is die Alte einfach komplett abgereist.
Totgesagte leben länger. Meiner Meinung nach pokert Merkel ein letztes Mal hoch und wird evtl. auf Kosten ihrer Partei, der SPD und des ganzen Landes noch ein letztes Mal triumphieren.


melden

Merkel am Ende?

29.10.2018 um 22:49
@GhOuTa
@Ghazghkull
@Individudumm

Macchiavelli sagt: Was, wenn ihr Angebot nicht mehr zu kandieren darauf abzielt, einen blutigen Kampf unter denen zu entfesseln die ihr mit Vorbereitung gefährlich werden können, bevor die dazu bereit sind? Was, wenn sie damit kalkuliert, dass sich unter den momentan bis zu 7 Nachfolgekandidaten keiner durchsetzen können wird und sie einfach im Amt bleibt - den Wortlaut ihrer Versprechung hätte sie eingehalten. Was, wenn das alles darauf abzielt, die SPD zum Koalitionsbruch zu zwingen, zu Neuwahlen, auf die niemand vorbereitet ist und in denen fast zwingend eine Kandidatin Merkel antreten muss? Was, wenn danach ganz zufällig die SPD erledigt ist, in der CDU ein Scherbenhaufen übrigbleibt, und am Schluss eine Schwarz-Grüne Koalition unter der einzigen Gewinnerin, Merkel, resultiert...


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 00:03
Ich sehe gerade auf Youtube etc. wie Leute wie Martin Sellner und Menschen allgemein aus dieser Ecke des rechten Spektrums den Abgang von Merkel abfeiern.
Glauben die jetzt wirklich es wird ein knallhart rechter CDUler an die Macht kommen? :D


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 00:20
@Venom
@Serpens
@tudirnix
Friedrich Merz steht doch schon in den Starlöchern -
Und aus Merkel-Schildern ein Merz-Schild zu machen, dürfte ja selbst den primitiven Schreihälsen gelingen...
(kel duch ein liegendes Z ersetzen wäre zumindest mein Vorschlag)

@Niederbayern88
Merz ist Baujahr 1955...
Den kann ich ganz besonders nicht riechen.
Da finde ich die Mutti besser.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 06:32
@bgeoweh
Weise Worte in der tat so ähnliches ging mir auch durch den Kopf...


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 08:48
Beitrag von bgeoweh (Seite 87)
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Zitat von lawinelawine schrieb:Annegret Kramp-Karrenbauer, eine der engsten Vertrauten der Kanzlerin, hat gestern bei Maischberger noch betont, dass Merkel für den Parteivorsitz kanditieren werde.
ganz typisch für Merkel (wie bei so anderen Themen auch) - "rin in die Kartoffeln, raus aus die K."
Sollte mich nicht wundern, wenn sie es sich doch noch anders überlegt, sh Link oben.

Auch diesbezüglich:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Also laut den Oberösterreich Nachrichten wird sie auch nicht mehr zur nächsten Kanzlerwahl kandidieren.Und ebenso auch nicht für ein Amt innerhalb der EU.Man wird am Ende sehen was wirklich daraus wird.
Aber im Radio lobte man sie ob ihrer Größe dieser (wendehalsmäßigen) Entscheidung ("wende..." hatte ich jetzt dazu gemacht, aber so sehe ich das nun mal)


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 09:36
Ich frage mich ja wen die Leute als Nachfolger sehen, und was sie für eine Regierung erwarten?


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 09:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage mich ja wen die Leute als Nachfolger sehen, und was sie für eine Regierung erwarten?
Habe ich mich früher auch gefragt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die gar nichts erwarten, denen ist es pupsegal wer regiert, oder wie regiert wird. Berufsnörgler sind berufsmäßig am nörgeln, ich würde fast wetten, einige dieser Kreaturen wissen nicht mal, wer aktuell gerade regiert, die haben nur "Merkel muss weg!" aufgeschnappt, und plappern das überall und pausenlos nach. Womöglich sogar, wenn Frau Merkel gar kein Amt mehr inne hat. Aber keiner von denen kommt auf die Idee, dass sie selbst für erbärmliches Dasein verantwortlich sind. Würde mich nicht wundern, wenn hinter einigen Nörgelaccounts russische Bots stecken würden :D


2x zitiertmelden