Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 20:56
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Gertrud Höhler ist eine ehemalige Beraterin von Helmut Kohl
Wo hast du denn diesen Quatsch her? Das Märchen von der Kanzlerberaterin ist doch wohl längst widerlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 20:57
@Peter0167
was ist denn aber mit dem Inhalt des Videos, spielt der keine Rolle oder ist der auch Quatsch?
Beitrag von Apfelkuchen22 (Seite 90)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wo hast du denn diesen Quatsch her? Das Märchen von der Kanzlerberaterin ist doch wohl längst widerlegt.
Das war jetzt sehr vorsichtig formuliert. Die Alte ist ein durchgeknallte Rechtstrulla, inkl. Verbindungen in die NPD und in diverse Rechtsaußen-Zeitschriften.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:13
@bgeoweh
nur weil sie (angeblich oder tatsächlich) rechts ist, kann nichts von ihren Aussagen zutreffen? Also alles gelogen (so rein aus Prinzip "kann nur gelogen sein, WEIL rechts...")?


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:15
@Optimist

Zieh dir wenigstens den Wikipedia-Artikel rein, bevor du hier von "angeblich oder tatsächlich" anfängst. Und wer sich eine Kanzler-Beratung und eine Parteiberatung frei erfindet, der nimmt es vermutlich auch anderswo mit der Realität nicht so genau.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:18
@bgeoweh
mit der Kanzlerberaterin kam doch von Apfelkuchen.
Also greift dieses Argument schon mal nicht:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und wer sich eine Kanzler-Beratung und eine Parteiberatung frei erfindet, der nimmt es vermutlich auch anderswo mit der Realität nicht so genau.
Was ist nun mit dem Inhalt des Interviews - nichts dran, durch die Bank alles Quatsch was sie sagt (weil sie rechts ist)?


2x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Druck auf Seehofer wächst, und wächst, und wächst, ... und am Nikolaus wächst er immer noch, OMG, wie hält der Mann das nur aus, diesen unmenschlichen DRUCK. Unfassbar, es ist bereits Weihnachten, und der Druck steigt unerbittlich, kaum auszuhalten, wenn das jetzt platzt, dann ... fällt der Arsch ab.

Ich meine, du bist doch hinreichend intelligent, du solltest doch durchschauen, was die AfD da treibt.
ich musste lachen.
ich hab gar nicht mitbekommen, dass die AfD diesen wachsenden und wachsenden und noch mehr wachsenden Druck auf Seehofer ausübt.
ich höre es in allen Medien (die gehören nicht den Rechten), lese es in allen möglichen (print)medien -- nein, kein AfD Bezug.
da müssen wohl Herrscharen daran arbeiten, den Druck zu erhöhen...
die oben genannten sind es wohl:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die beherrschen nämlich das Spiel mit den Ängsten der Leute



1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist nun mit dem Inhalt des Interviews - nichts dran, durch die Bank alles Quatsch was sie sagt (weil sie rechts ist)?
Zumindest haben sämtliche politischen Journalisten damals den Inhalt ihres Buches als bizarr, überzogen und realitätsfern bezeichnet.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist denn aber mit dem Inhalt des Videos, spielt der keine Rolle oder ist der auch Quatsch?
Hab ich nicht gesagt.

Ich habe gerade mal reingeschaut, und kann ehrlich gesagt nichts finden, was mich dazu bewegen könnte, tiefer drüber nachzudenken. Zum einen geht aus dem Video nicht hervor, was diese Frau qualifiziert, solche Äußerungen zu tätigen ... okay, sie hat Kunstgeschichte und Literatur studiert, aber befähigt sie das, einen Fachminister fundiert zu kritisieren? Ansonsten fällt sie eigentlich nur durch ihre teils absurden Behauptungen auf, die sicher beim Verkauf ihres Buches nützlich waren.

Ganz ehrlich, menschlich ist mir diese Person absolut zuwider, fachlich hat sie nicht viel zu sagen, und ihre Kritikpunkte (Energiewende, Sozialpolitik der CDU) sind an den Haaren herbei gezogen (m.M.n.).

Das der Apfelkuchen mangels anderer Argumente diese Frau ausbuddelt, spricht eigentlich für sich :D


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist nun mit dem Inhalt des Interviews - nichts dran, durch die Bank alles Quatsch was sie sagt (weil sie rechts ist)?
Du hast die Möglichkeit dich kundig zu machen. Ich hab dir dafür was rausgesucht.
Höhler hat ihr Tabuthema, seitdem sie mit ihrem Buch auf Werbereise geht. Von dem Hasskomplex, von einer Abrechnung mit Merkel, von einem Kampf zwischen den beiden Mädchen Kohls, will sie nichts wissen, zum Sturz aufrufen natürlich auch nicht. "Das ist kein Krawallbuch, es gibt keine Fehde", sagt sie. Doch Höhler duldet auch keine Einwände, unterbricht Interviews oder sagt sie sogar kurzfristig ab, wenn sie auf einen vermeintlichen Rachefeldzug gegen Merkel angesprochen werden soll. Kein Kommentar, keine Rechenschaft. In diesen Momenten ähnelt Höhler plötzlich auffallend einer Person, die es in der Realität so gar nicht gibt. Es ist die Frau, die sie in ihrem neuen Buch beschreibt.
https://www.n-tv.de/politik/Der-Angela-Merkel-Komplex-article7042891.html
oder hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gertrud-hoehler-zweifel-an-ihrer-taetigkeit-als-kohls-kanzlerberaterin-a-851820-2.html


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:28
Zitat von lawinelawine schrieb:da müssen wohl Herrscharen daran arbeiten, den Druck zu erhöhen...
Ja, die Sache mit dem Druck ist schon ein Phänomen an und für sich. Ich weiß ja nicht, ob das auch anderen mal aufgefallen ist, wie da mit Begriffen handtiert wird, welche die Urängste im Menschen quasi direkt stimulieren :D

Ich besitze nicht einmal einen Schnellkochtopf, weil mir der ganze Druck-Kram zu suspekt ist. Aber in den Medien ist von nix anderem mehr die Rede.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zumindest haben sämtliche politischen Journalisten damals den Inhalt ihres Buches als bizarr, überzogen und realitätsfern bezeichnet
ich schätze mal diese Journalisten sind NICHT rechts - also im gegenteiligen "Lager".
Da prallen dann halt mal wieder die Meinungen von rechts und nicht-rechts aufeinander.
Da weiß ich dann trotzdem nicht, wer nun recht hat, bzw. ob nicht zumindest ein Körnchen Wahrheit an dem ist was sie sagt (mag diese Frau auch sein wie sie wil).
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber befähigt sie das, einen Fachminister fundiert zu kritisieren?
ob sie es befähigt weiß. ich nicht, aber ich möchte bezweifeln dass Altmeier bezüglich Atomindustrie und Energiewende ausreichendes Fachwissen hat (DAS hatte sie ja kritisiert)


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:32
Aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gertrud-hoehler-zweifel-an-ihrer-taetigkeit-als-kohls-kanzlerberaterin-a-851820-2.html
Wenn Merkel am Zerfall der Demokratie arbeiten würde
wäre sie eigentlich die Frau der AfD
und würde nicht "Merkel muss weg" ernten!


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Merkel am Zerfall der Demokratie arbeiten würde
wäre sie eigentlich die Frau der AfD
Diese Logik ist ... faszinierend. Damit ist im Grunde alles gesagt :D


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da prallen dann halt mal wieder die Meinungen von rechts und nicht-rechts aufeinander.
Wenn es dir so wichtig ist, einer Hochstaplerin zu glauben, die private Rachemotive hat, bitte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ob sie es befähigt weiß. ich nicht, aber ich möchte bezweifeln dass Altmeier bezüglich Atomindustrie und Energiewende ausreichendes Fachwissen hat.
Ein Minister braucht in seinem Gebiet auch nicht unbedingt Detailfaktenwissen, dafür hat er sein Ministerium. Ein Minister muss koordinieren und politisch vermitteln können, den Sachverstand hat er in seinen Abteilungen auf Bestellung parat. Keine Einzelperson könnte für ein komplexes Fachgebiet alles an Fachwissen mitbringen.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:44
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn es dir so wichtig ist, einer Hochstaplerin zu glauben, die private Rachemotive hat, bitte
wichtig ist es mir nicht, wenn sie tatsächlich eine Hochstaplerin mit Rachemotiven ist und ihr das nicht nur nachgesagt wird, was ich auch nicht beurteilen kann.

In einem Punkt der mir aus dem Video in Erinnerung ist, gebe ich ihr recht: die Energiewende wurde ziemlich teuer (vor allem für Privatleute)


1x zitiert1x verlinktmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn sie tatsächlich eine Hochstaplerin ist und ihr das nicht nur nachgesagt wird, was ich auch nicht beurteilen kann.
Die entsprechenden Artikel wurden dir hier verlinkt, lesen musst du sie schon selbst.


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:48
@bgeoweh
was ich gemeint hatte: ob man denn solch einem Artikel glauben kann, wo ihr ein Rachefeldzug nachgesagt wird.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 21:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ich gemeint hatte: ob man denn solch einem Artikel glauben kann, wo ihr ein Rachefeldzug nachgesagt wird.
Hast schnell nacheditiert und den Rachefeldzug eingebaut, nach dem dich @bgeoweh dezent auf das lesen der Artikel hingewiesen hat ;)

Das war deine Aussage:
"wenn sie tatsächlich eine Hochstaplerin ist und ihr das nicht nur nachgesagt wird"


melden

Merkel am Ende?

30.10.2018 um 22:15
@Optimist
ja und? Darf ich etwa nicht editieren, wenn ich ein Wort vergessen hatte?

Meine Antwort, bezog sich auf dies hier: Beitrag von Optimist (Seite 91)
Also auf das Zitat von @bgeoweh - da kam nun mal das Wort "Rachemotive" vor.
Willst mir nun einen Vorwurf machen, dass ich das nachträglich korrigierte und mit eingebaut hatte? tzzz


Anzeige

melden