Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:23
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:(...)Boykotte(...)
Stell ich mir interessant vor. Die vier großen AKW Betreiber (RWE, E-on, EWE und Vattenfall) sind auch die Netzbetreiber. Somit müsstest du bei Kerzenlicht fernsehen, weil du so oder so auf ihr Netz angewiesen bist :D
Da nutzt auch der Wechsel zu einem anderen Stromanbieter sehr wenig.

Anzeige
melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:34
Ist mir schon klar das meine Reaktion durch einen überschäumenden Idealismus geprägt ist und bin natürlich auch dankbar für das Einbringen von Sachlichkeit! Andererseits stellt es für mich ein ungeschriebenes Gesetz dar, daß die Wirtschaft durch eine Brüderlichkeit geprägt sein sollte, die sich einer gerechten Güterverteilung verschreibt und weniger dem persönlichen Profit. In diesem Kontext muss ich das als groben Unfug erachten was da betrieben wird, was einen ebensolch geprägten Gegenwind in gewissem Masse für mich durchaus legitimiert.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das gefällt mir aber besonders... andere Leute sollen für dich dann RWE o.ä. "angreifen" und du würdest aus der Ferne solidarisch Beifall klatschen? Immer diese Sofa-Revolutionäre
Falscher Rückschluss! Das eine schliesst das andere nicht aus! Immerhin bemühe ich mich hier, zugegebener Massen nicht gerade Erfolgsversprechend, um einen Impuls. Alles Sesselfurzer ausser Mutti!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:35
kernkraftwerke will keiner bei sich, kohlekraftwerke will auch keiner bei sich, windkraftanlagen will auch so gut wie keiner in seiner nähe und das wattenmeer zumachen mit anlagen dürfen wir wegen naturschutz auch nicht...aber strom will jeder haben damit jeder seinen blödsinn im netz abseiern darf

bei mir in der nähe muss jetzt demnächst ein turm für ne windkraftanlage gesprengt werden weil die volltrottel nicht den mindestabstand zu bewohntem gebiet eingehalten haben. auch ich hatte mich an den protesten gegen das blöde windkraft beteiligt


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:38
Der Mangel an Vorstellungkraft ist eine verbreitete Volkskrankheit. Das Kapital für Alternativen wie Thermokraftwerke u.v.m. wäre doch vorhanden wenn man es nicht ständig für anderes fragwürdiges Gedöhns rausblasen würde!


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:55
Es geht jetzt auch nicht darum wie der Wechsel von statten geht, sondern einzig die Reaktion von RWE. Sofern der Kontext nachvollziehbar veranschaulicht wird, gerne! Ansonsten Off-Topic.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 13:58
das der angekündigte ausstieg auf wackligen füßen steht ist von vornherein klar gewesen und ich seh nichts schlimmes daran dass rwe die rechtmäßigkeit überprüfen lassen will


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 14:11
Von juristischer Seite streite ich das nicht ab. Aber besonderes alturistisch ist es halt eben nicht, oder? Oder entspricht es in Bezug des Eigenermessens deiner Vorstellung von Gerechtigkeit? Ist es für RWE existenziell diese Steuergelder auszupressen? Für wieviel unbescholtene mittelständige Bürger wird es ggf. wohl noch zu einer existenziellen Auseinandersetzung werden?


melden

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 14:15
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Zähne zeigen, Boykotte, Hackerangriffe, Blockaden...whatever: Anregungen erwünscht!
Mit das dümmste was man machen kann!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 14:19
@seraphim82

ein energiekonzern ist auch nicht altruistisch und ich wärt es auch nicht. so ein konzern muss schon rücklagen in milliardenhöhe bilden für investitionen und wartung/pfelge der anlagen
mit altruismus kommste heute nicht weit

wenn ich aufgrund einer politischen entscheidung investitionen vornehme und anschließend werden die verträge für ungültig erklärt dann würd ich auch schadensersatz verlangen


1x zitiertmelden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 14:28
@Prof.nixblick

Die Blockade eines KKW in Frankreich hat schon mal etwas bewirkt in Bezug auf die Arbeitnehmerrechte. Aber gut, was wäre der Deutsche ohne seine Angst? Ein Franzose! Aber ich merke schon, der gemeine deutsche sieht sich da allzu schnell überfordert, sieht vorzugsweise immer darauf wo er dabei bleibt, als ein Risiko einzugehen um für die Allgemeinheit einzutreten!

Ansonsten: etwas kurz angebunden?
Zitat von SLFSLF schrieb:ein energiekonzern ist auch nicht altruistisch und ich wärt es auch nicht. so ein konzern muss schon rücklagen in milliardenhöhe bilden für investitionen und wartung/pfelge der anlagen
mit altruismus kommste heute nicht weit
Das sind doch laufende Kosten die ohnehin abgedeckt sind. Den Rückbau und die Entsorgung übernimmt die Allgemeinheit. Es geht hier doch um die Erstattung von Gewinnen. Also ich kann dem nicht so ganz folgen!
Zitat von SLFSLF schrieb:wenn ich aufgrund einer politischen entscheidung investitionen vornehme und anschließend werden die verträge für ungültig erklärt dann würd ich auch schadensersatz verlangen
Was für Investitionen denn bitte?


1x zitiertmelden

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 14:41
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ansonsten: etwas kurz angebunden?
Nö, dein Eingangspost war auch nicht besonders lang oder helle.

Es geht nicht darum, dass der Deutsche seine Angst braucht sondern darum, dass Aktionen wie Hackerangriffe oder Ähnliches nicht der Sicherheit dienen!!!!!

Statt dauernd irgendwo gegen irgend wen, der euch aus AKTUELLEN GRÜNDEN grade nicht passt sinnlose Aktionen zu planen/fordern solltet ihr euch ERNSTHAFTE Gedanken machen von denen alle was haben, die auch auf verträgliche Weise durchführbar sind!

Aber so ist es mit den Leuten die NUR Themen haben die grade in der Presse verwurstet werden. Heute AKW und morgen die DB und nächste Woche der BND.....

Der Thread ist Unsinn...


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 15:06
@Prof.nixblick

Is schon gut! Ich verneige mich demütigst vor deiner Erhabenheit und Ignoranz dem aktuellen Tagesgeschehen gegenüber!

Warum so verbittert? Vermutlich eine Seite die du noch nicht mal selbst an dir magst?

Schön das du mir zutraust das ich auch die langfristigen Folgen für unseren Bundeshaushalt gedanklich miteinbeziehe, und andere Fähigkeiten mitzubringen als auf der Welle einer Hysterie mitzureiten! Schönen Dank!


melden

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 15:15
@seraphim82

Galgenhumor ist doch der schönste......


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivile Massnahmen gegen den RWE-Konzern

02.04.2011 um 15:33
Besonders Lustig finde ich das nicht! So sehr ich Sachlichkeit schätze, ist ein emotionaler Anteil durchaus förderlich und ein existenzieller Faktor der Kommunikaton. Wir sind emotionale Entwicklungswesen die ihre Kommunikationsweise kultiviert haben, wenn es dann doch mal herausbricht ist das nicht zwangsläufig Ausdruck einer Neurose, sondern wohlmöglich auch mal der angemessene Ausdruck der Entrüstung! Ich habe das eingestanden. Da brauch ich nicht noch mal jemand der mich darauf hinweist, mit völlig falschen Rückschlüssen und Unterstellungen ausgeschmückt, wie blöd das von mir war. Zudem war die grundlegende Intention durchaus auch mal etwas zu polarisieren, die Fantasie etwas anzuregen, ja, ganz ehrlich die Stimmung anzuheizen, weil ich es auch für angebracht halte!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bauern - die Ölscheichs von morgen?
Politik, 36 Beiträge, am 21.10.2020 von frauZimt
napoleon. am 18.12.2006, Seite: 1 2
36
am 21.10.2020 »
Politik: Unfall in französischem AKW Fessenheim
Politik, 23 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 05.09.2012, Seite: 1 2
23
am 01.03.2018 »
von bo
Politik: Energierevolution
Politik, 338 Beiträge, am 23.09.2012 von 25h.nox
GrandOldParty am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 23.09.2012 »
Politik: Neue AKW
Politik, 104 Beiträge, am 16.04.2012 von individualist
Rexus am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.04.2012 »
Politik: Die dritte industrielle Revolution - Demokratisierung der Energie
Politik, 11 Beiträge, am 29.11.2011 von Sio_x
Sio_x am 28.11.2011
11
am 29.11.2011 »
von Sio_x