Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Rande des Atomkrieges

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg, Manöver, Able Archer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Rande des Atomkrieges

29.04.2012 um 13:49
Atomkrieg? :D

Wenn die Leuten nur wüssten, wieviele Atombomben von 1945 - 1998 schon gezündet wurden. ^^

Ja, dann könnte man schon fast sagen, wir leben bereits jetzt in einem postatomaren Zeitalter!

Aber seht selbst:

Youtube: A Time-Lapse Map of Every Nuclear Explosion Since 1945 - by  Isao Hashimoto
A Time-Lapse Map of Every Nuclear Explosion Since 1945 - by Isao Hashimoto
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil die amis meinen der weltpolizist ist und er meint lieber tod als zweite
Nicht mehr lange, da ihnen so langsam das Geld ausgeht. :D Zudem verlieren sie ihre Authorität und werden in ihrer jetztigen Wirtschaftslage immer mehr abhängiger von der Volksrepublik China!
Statistiker sind sich sehr sicher.

Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war ein amerikanisches Jahr, das 21. Jahrhundert wird ein chinesisches sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

29.04.2012 um 18:18
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Statistiker sind sich sehr sicher.

Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war ein amerikanisches Jahr, das 21. Jahrhundert wird ein chinesisches sein!
naja ich glaube nicht das man so etwas vorhersehen kann und china hat auch mehr als genug probleme. in den 90ern glaubte auch jeder japan würde amerika aufkaufen und der aufstieg japans wäre unaufhaltbar. auch in china gibt es eine immobilienblase die kurz vorm platzen steht, demographische probleme usw.

wie sagte meine oma immer so schön; "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" vielleicht wird ja island supermacht wenn in arabien das öl ausgeht und walfischöl wieder benötigt wird um lampen zu betreiben.


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 11:25
@robert-capa

LOL! :D

In den nächsten 10 Jahren wird das BIP von der Volksrepublik China sehr sicher das von den USA überholen. In 50 Jahren kann vieles passieren, aber die statistischen Prognosen für die nächsten 10 Jahren, die können mit Formeln exakt genug berechnet werden. Und diesbezüglich ist man sich nun einmal sicher. Die USA wird ihre wirtschaftliche Hegemonialmacht an die Volksepublik China, einem kommunistischen Land, abtreten müssen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in den 90ern glaubte auch jeder japan würde amerika aufkaufen und der aufstieg japans wäre unaufhaltbar.
xD Mit dem Unterschied, dass Japan damals keine 3000 Milliarden US-Dollar Devisenreserve hatten - und das heutige China schon!


2x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 11:30
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In den nächsten 10 Jahren wird das BIP von der Volksrepublik China sehr sicher das von den USA überholen. In 50 Jahren kann vieles passieren, aber die statistischen Prognosen für die nächsten 10 Jahren, die können mit Formeln exakt genug berechnet werden
na, nicht wirklich, es ist nix anderes als die Mathematisch angehauchte Variante der Galskugel, dort werden einfach Trends extrapoliert, was aber selten Stimmt.

siehe dazu 2008

das China insgesamt die USA am BIP überholt ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Wir reden immerhin über 5 mal soviele Menschen.

aber die Paralele zu Japan stimmt schon.

in den 80er und 90er hatten die USA wohl echt schiss davor ( in der Popkultur Filme, Musiviedeos Bücher, dringt diese Sorge durch)

und was China momentan an Wachstum hat, das ist der Catch Up Effekt und vor allem noch der Export (Solange bis ne andere Werkbank aufmacht) Deswegen versucht China sjetzt auch stark auf den inneren Markt und Qualtitätsprodukte zu zielen.


melden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 11:33
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die USA wird ihre wirtschaftliche Hegemonialmacht an die Volksepublik China, einem kommunistischen Land, abtreten müssen
Naha China ist nicht wirklich Kommunistisch. Zentralregiert mag sein, das wirtschaftssystem hat herzlich wenig mit dem Kommunismus gemein oder glaubst du auf einmal klappt es mit der Planwirtschaft. China hat eher den totalen Kapitalismus (Wobei das eigenlich keine Wirtschaftsordnung ist) mit dem Staat als Obersten Entscheider. Das führt noch zu schwierigkeiten denn China hat massig faule Kredite, und ihre Währung können sie auch nicht imemr künstlihc niedrig halten.


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 11:42
@Fedaykin

LOL, wie sie alle nicht wahr haben wollen, dass China die neue Weltwirtschaftsmacht ist! :D


Ich sage einfach mal, die Zukunft wirds zeigen!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naha China ist nicht wirklich Kommunistisch.
Neeneee, wird nur von einer kommunistischen Partei regiert. Die Chinesen haben einen Kommunismus mit kapitalistischen Zügen oder einen Kapitalismus mit kommunistischen Zügen, suchs dir aus.

Und dieses Experiment hat verdammt gut hingehauen.



Das ist die Entwicklung dieses Landes.

Da kann noch einiges passieren!


Aber hier geht es ja nicht um CHINA VS USA , sondern um einen Atomkrieg!

Darum lassen wir mal den Offtopic.

Hat sich jemand mal das Video angeschaut, dass ich gepostet habe?

Seit dem ich es gepostet habe, will ja keiner mehr was reinschreiben, was zum Video sagen oder so!

Ich poste es nochmal:



Müssten wir dem Video zufolge nicht schon lange in einem postatomaren Zeitalter leben?


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 11:49
Nachtrag:

Irgendwas ist da jetzt schiefgelaufen:

Also nochmal:



Hat sich jemand mal das Video angeschaut, dass ich gepostet habe?
Seit dem ich es gepostet habe, will ja keiner mehr was reinschreiben, was zum Video sagen oder so!
Ich poste es nochmal:

Youtube: Atom bomb - A Time-Lapse Map of Every Nuclear Explosion Since 1945 - byIsao Hashimoto.mp4
Atom bomb - A Time-Lapse Map of Every Nuclear Explosion Since 1945 - byIsao Hashimoto.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Müssten wir dem Video zufolge nicht schon lange in einem postatomaren Zeitalter leben?


melden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 13:59
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Müssten wir dem Video zufolge nicht schon lange in einem postatomaren Zeitalter leben?
die bomben wurden ja über einen langen zeitraum gezündet, viele davon unterirdisch und immer in wenig besiedelten gebieten. bei einem atomkrieg würden die supermächte schon bei der ersten angriffswelle mehr atombsprengköpfe einsetzen und das ziel wäre dicht besiedelte gebiete. es würde schlagartig ein großteil der ackerbaufläche verstrahlt und gewaltige mengen an staub in die tmosphäre geblasen und zu einem thermonuklearen winter kommen.


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 14:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es würde schlagartig ein großteil der ackerbaufläche verstrahlt
Weshalb es nie zu einem Atomkrieg kommen wird. ;)

Keiner kann ihn wirtschaftlich riskieren!

Das echte Leben läuft etwas anders ab als PC-Games und Endzeit-Filme!^^
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die bomben wurden ja über einen langen zeitraum gezündet
50 Jahre - langer Zeitraum! o.O

Es waren 2053 Zündngen, dass heisst durchschnittlich gesehen wurden 3,5 Atombomben monatlich in den letzten 50 Jahren seit 1998 gezündet! 3,5 Stück monatlich! Das ist defintiv nicht wenig!
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bei einem atomkrieg würden die supermächte schon bei der ersten angriffswelle mehr atombsprengköpfe einsetzen und das ziel wäre dicht besiedelte gebiete.
Und allein deshalb wird es nie einen geben, denn:

Die heutigen Kriege sind keine Vernichtungskriege wie in ach so tolle Ego-Shoutäää PC GAMES, sondern es sind durchdachte Wirtschaftskriege, bei denen es hauptsächlich darauf ankommt, die feindlichen Linien zu übernehem, inklusivedem Wirtschaftssystems, und denjenigen seinesgleichen anzupassen und das erreicht man ncht mit Kernwaffen!


Außerdem konnt noch hinzu, dass man schon mehrere tausend Megatonnen an Kernwaffen benötigt, die alle GLEICHZEITIG gezündet werden müssen, um einen sogenannten nuklearen Winter hervorzurufen.

Und auch so ist der Begriff "nuklearer Winter" nicht ganz ohne Kritik, denn einige Forscher meinen, dass man bei der Berechnung des Schadens durch Kernwaffen sehr viele Faktoren weggelassen hat, und somit kein endgültiges Ergebnis feststünde.


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 14:23
@Mindslaver
natürlich würde keine absichtlich einen atomkrieg anfangen, da man nicht gewinnen kann und trotzdem stand die welt mehr als einmal kurz vor einem atomkrieg.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die heutigen Kriege sind keine Vernichtungskriege wie in ach so tolle Ego-Shoutäää PC GAMES, sondern es sind durchdachte Wirtschaftskriege, bei denen es hauptsächlich darauf ankommt, die feindlichen Linien zu übernehem, inklusivedem Wirtschaftssystems, und denjenigen seinesgleichen anzupassen und das erreicht man ncht mit Kernwaffen!
aber nur solange die supermächte gegeneindaer kämpfen, wenn die gegeneinander kämpfen kann schon ein fehlalarm ausreiche und es knallt.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Außerdem konnt noch hinzu, dass man schon mehrere tausend Megatonnen an Kernwaffen benötigt, die alle GLEICHZEITIG gezündet werden müssen, um einen sogenannten nuklearen Winter hervorzurufen.
beim arsenal der usa, china und russland zusammen dürfte das kein problem darstellen.


melden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 14:52
Arsenal allein spielt keine Rolle!

Man braucht auch Technologie, um sie abfeuern zu können. Und die sind auch eine Frage der Kosten. Krieg und das Anzünden einer Waffe kostet vor allem Geld! Sehr vieeel Geld!!!


melden

Am Rande des Atomkrieges

30.04.2012 um 23:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Anzahl an Kriegen ist seit 1990 eher rückläufig. Ein Globaler Krieg der in einem Strategischen Schlagabtausch endet ist nicht wirklich in sicht.
lol leicht rückläufig klingt ja sehr positiv,aber trotzdem gibt es immer wieder neue Kriege,Ende ist wirklich nicht in Sicht da hast du Recht.Für meinen Geschmack zu viele schmutzige dabei.Und wer zettelt die Kriege an?genau
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Möglicher Atomrkrieg wäre da wohl noch Indisch Pakistanisch.
Ich glaube du hast vergessen noch paar andere Länder zu nennen die zu erwähnen wären.Diese Waffen warten nur darauf eingesetzt zu werden,auch wenns noch paar Jährchen dauert.
Die Zeit wird es zeigen.

Naha China ist nicht wirklich Kommunistisch.
völliger nonsens :D


1x zitiertmelden

Am Rande des Atomkrieges

02.05.2012 um 11:34
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:lol leicht rückläufig klingt ja sehr positiv,aber trotzdem gibt es immer wieder neue Kriege,Ende ist wirklich nicht in Sicht da hast du Recht.Für meinen Geschmack zu viele schmutzige dabei.Und wer zettelt die Kriege an?genau
Und? warum sollte auf einmal nach über 1000 Jahren Frieden auf Erden sein`? Die Meisten Konflikte sind keine klasssiche Kriege zwischen Staaten sondern Bürgerkriege. Die Gründe kann man nicht pauschalbeurteilen sondern musst du schon in jedem konflikt selber nachforschen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich glaube du hast vergessen noch paar andere Länder zu nennen die zu erwähnen wären.Diese Waffen warten nur darauf eingesetzt zu werden,auch wenns noch paar Jährchen dauert.
Die Zeit wird es zeigen.
Ich sagte es ist der Wahrscheinlchste weil beide Länder mehrere Kriege geführt haben und in einem Spannungszustand leben. Einen zustand den es zwischen anderen Atomächte nicht gibt.


melden

Am Rande des Atomkrieges

02.05.2012 um 11:53
völliger nonsens
---------------------

dann solltest du mal prüfen was Kommunismus beinhaltet und was China durchführt.


melden

Am Rande des Atomkrieges

02.05.2012 um 12:08
Immerhin gibt es über 20000 atomsprengköpfe

Wofür auch immer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland für einen Atomangriff gewappnet?
Politik, 113 Beiträge, am 02.09.2013 von Fedaykin
Repulsor am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
113
am 02.09.2013 »
Politik: Amerika und Russland Manöver auf Deutschem Boden
Politik, 19 Beiträge, am 18.07.2013 von Fedaykin
Parmount am 17.07.2013
19
am 18.07.2013 »
Politik: Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"
Politik, 300 Beiträge, am 25.11.2011 von informer
Creizie am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 25.11.2011 »
Politik: Haben die USA China vor einem sowjetischen Atomschlag gerettet?
Politik, 29 Beiträge, am 24.08.2011 von Fedaykin
robert-capa am 24.08.2011, Seite: 1 2
29
am 24.08.2011 »
Politik: Nach dem Atomkrieg
Politik, 180 Beiträge, am 20.08.2010 von Fedaykin
eckzahn am 19.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.08.2010 »