Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Atomkrieg?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 06:18
Bevor ich diesen Beitrag beginne, habe ich eine Frage an euch: Habt ihr Angst vor einem Atomkrieg? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für euch, den gabs schon...2052 Atombomben gezündet auf unserem Planeten...

Liste der Kernwaffentests...

Wikipedia: Liste der Kernwaffentests

Absichtlicher Angriff auf alle Menschen, Tiere und Pflanzen unseres Planeten Gaja in 2000 Fällen?

Tschernobyl

Youtube: Tagesschau zu Tschernobyl
Tagesschau zu Tschernobyl


Youtube: Tschernobyl: radioaktive Wolke über Europa
Tschernobyl: radioaktive Wolke über Europa


Liste der nuklearen Unfälle in kerntechnischen Anlagen...

Wikipedia: Liste der Unfälle in kerntechnischen Anlagen

Liste der Kernkraftwerke...

Wikipedia: Liste der Kernkraftwerke

Bin Stimmenhörer (böse Stimme)...diese meint zu diesem Thema: Kernkraftwerke dienen zum Schutz vor "externen" Angriffen...deshalb werden sie weltweit gebaut...

Liste der Öltankerunfälle...

Wikipedia: Liste bedeutender Ölunfälle

Liste der Chemieunfälle...

Wikipedia: Chemiekatastrophe

Beisagi


melden

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 08:16
"Kernkraftwerke dienen zum Schutz vor "externen" Angriffen...deshalb werden sie weltweit gebaut..."

Dabei waren (und sind vermutlich noch) AKWsm und andere Atomanlagen ebenso wie grosse Chemieanlagen immer auch militärische Ziele.
Wenn ich mit konventionellen Lenkwaffen oder Abwurfmunition ein AKW zerstöre, habe ich ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Nicht umsonst schlug seinerzeit Ernst Albrecht Gorleben als Standort für den westdeutschen Atommüll vor, lag es doch an drei Seiten vom Staatsgebiet der DDR umschlossen als gigantische "Atommine" im angenommenen Einmarschbereich motorisierter WP-Stosskeile.

Welchen Nutzen aber beispielsweise der Bau von AKW in den USA zum Schutz vor Angriffen haben sollte, muss mir erst mal einer erklären. Ausser, wir gehen von der Taktik der "verbrannten Erde" aus.


melden

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 10:47
@Beisagi

Mir ist bewußt, dass es Tschernobyl, die unzähligen Atomtests und so weiter und so fort gab.

Aber ich weiß immer noch nicht, was du mit diesem Thread willst.

Worüber willst du diskutieren?


melden

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 10:52
Kernwaffenexplosion ist nicht gleich Kernwaffenexplosino

da muß man unterscheiden welche Stärke, überirdisch, unterirdisch Atmosphärisch ect.


melden

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 11:50
>>>Absichtlicher Angriff auf alle Menschen, Tiere und Pflanzen unseres Planeten Gaja in 2000 Fällen?<<<

und wie viele Male erst wurde unsere Gaja schon mit Füssen getretten......


melden

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 11:52
hähä der war ja mal gut.

und auf Gaija gespuckt und gek...t


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Atomkrieg?

01.06.2010 um 11:54
@Fedaykin

Und reingeschissen^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Deutschland für einen Atomangriff gewappnet?
Politik, 113 Beiträge, am 02.09.2013 von Fedaykin
Repulsor am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
113
am 02.09.2013 »
Politik: Am Rande des Atomkrieges
Politik, 55 Beiträge, am 02.05.2012 von englfireball
dasewige am 27.04.2012, Seite: 1 2 3
55
am 02.05.2012 »
Politik: Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"
Politik, 300 Beiträge, am 25.11.2011 von informer
Creizie am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 25.11.2011 »
Politik: Haben die USA China vor einem sowjetischen Atomschlag gerettet?
Politik, 29 Beiträge, am 24.08.2011 von Fedaykin
robert-capa am 24.08.2011, Seite: 1 2
29
am 24.08.2011 »
Politik: Nach dem Atomkrieg
Politik, 180 Beiträge, am 20.08.2010 von Fedaykin
eckzahn am 19.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.08.2010 »