Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 02:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Sind das alles Amateure, Hobbypolitiker und Freizeitdemokraten, die ein bisschen Politik larpen, oder sind das ambitionierte Menschen, die Politik und Zukunft des Landes gestalten wollen? Denn das Handwerkszeug um simple Pressemitteilungen zu geben, das allein fehlt schon offenkundig.
nein, es sind politik Profis, hoch gehypt.... In ihrer Blase.
Was jetzt stattfindet und von dir als peinlich fuer B/90gruenen erlebt wird, ist die Kollision einer Gruenen schein Realität (einer biostrom-genderwohlfuehlblase/echokammer) mit dem Widrigkeiten der Realität, mit politischer Konkurrenz und mit meinungsvielfalt.
Und an diesen Punkten, die essentiell sind fuer die Demokratie, scheitern die b90/gruenen. Nicht nur im Saarland, sondern auch die doppelspitze /Parteiführung, denn die hat die Ereignisse im Saarland ja mit produziert.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 07:46
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Hat Frau Baerbock denn schon geantwortet oder ist das wieder so eine Nummer wie bei den jesidischen Frauen?
Ich glaube nicht, dass da noch was an Belegen kommt. Die Familie, das Kind und sogar das Bundesland muss geschützt werden. Bei Familie und Kind gehe ich mit, aber das Bundesland? Und wenn man weiß man zieht ein Kind mit rein, kann man dann nicht einfach mal die Kresse halten?
Wo ereignete sich der ominöse N-Wort-Vorfall, von dem Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) berichtete?

Das Rätselraten dauert an! Denn die Grünen wollen noch immer nicht verraten, WO ein rassistisches Aufgabenblatt, das angeblich der Sohn von Baerbocks Bekannter bearbeiten sollte, ausgeteilt wurde. Selbst das Bundesland halten die Grünen geheim.

Begründung: Der Persönlichkeitsschutz der Familie und des Kindes.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-nennt-keine-fakten-wo-ereignete-sich-der-n-wort-skandal-77222106.bild.html


Hier mal Überlegungen eines Schweizers
Nun debattiert Deutschland den Skandal – ohne «das Wort» zu nennen. Schön, dass die Deutschen Prioritäten richtig setzen – trotz Flut, Corona und 16 Jahren Merkel.

Bleibt die Frage, ob Schwarze sich wirklich verletzt fühlen, wenn man sie «Neger» nennt. Oder ob es nicht eher Weisse sind, die so Schwarze für eigene Zwecke ausnutzen wollen.

Moment mal. Weisse beuten Schwarze aus? Nannte man das früher nicht mal Sklaverei?
Quelle: https://www.weltwoche-daily.ch/beitrag/alarm-in-deutschland-die-gruene-baerbock-sagt-neger/


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 09:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Erfreulicherweise ist Naturwissenschaft nicht Wissenschaft
Was sind denn Naturwissenschaften?
Ich bin immer davon ausgegangen Einstein, Leibniz, Gauß und co. wären Wissenschaftler gewesen.

Und die haben wohl mehr bewirkt als ein gender studies Wissenschaftler je erreichen könnte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Familie, das Kind und sogar das Bundesland muss geschützt werden.
Das ist in der Tat lächerlich, es könnte sogar der Schulstandort genannt werden, ohne die Persönlichkeitsrechte und die Anonymität des Kindes zu gefährden. Mich interessiert auch wirklich die Reaktion der vorgesetzten Behörde, der Schulleitung und ganz besonders die Stellungnahme des Schulelternrates, ist alles möglich, solche Sachen zu veröffentlichen, ohne dass jemand in seinen Rechten verletzt wird.
Aber ist das nicht alles vergebliche Mühe?
Für mich ist diese Gesichte ein Märchen, welches beweisen soll, wie reaktionär und rassistisch auch die gesamte deutsche Grundschulllandschaft ist.
Oder anders gesagt, Frau B. hat es mit der Wahrheit nicht so.

Und jeder hier kennt sicherlich auch Menschen, die fremde Erlebnisse gerne mal für eigene Erlebnisse ausgeben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 09:51
@MajorQuimby

Die Frage ist doch: Warum haut man so eine Räuberpistole raus, wenn man danach plötzlich alle Beteiligten meint schützen zu müssen?

Entweder Ross und Reiter oder gar nicht.

Ich halte Frau Baerbock da aber für glaubwürdig. Mir ist mal die goldene Kugel in den Teich gefallen und ein Frosch der sprechen konnte hat sie wieder rausgeholt. Leider kann ich wegen der Persönlichkeitsrechte des Frosches nicht mehr dazu sagen. Daher folgen auch hier keine Belege.

Aber Jesidinnen haben dazu geweint.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 09:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Für mich ist diese Gesichte ein Märchen, welches beweisen soll, wie reaktionär und rassistisch auch die gesamte deutsche Grundschulllandschaft ist.
Oder anders gesagt, Frau B. hat es mit der Wahrheit nicht so.
Ich sehe es ja auch so. Bei Allmy würde sie wegen Belegverweigerung gesperrt :D

Zumindest ist es dumm zu glauben, das nimmt ihr, gerade IHR, jetzt jeder so ab. Wenn was Fakt ist und mir ist es wichtig zu erwähnen, muss ich Ross und Reiter nennen, sonst ändert sich ja nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 09:59
Na super, schwere Vorwürfe an Schulen, oder eine, aber keine Belege. Das kommt dann nicht so gut an. Nicht mal das Bundesland.

Mmh die Schweizer Sicht ist sich interessant. Will man bewusst sich über sowas profilieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:00
Es wurde das Bundesland doch hier schon genannt, sogar, wo es sich zugetragen hat.
Da hat eine Lehrerin einen Aufgaben Zettel für ihre Schüler in den Unterricht genommen und es war ein Mensch im Bastrock für den Buchstaben N zu sehen.

Meint ihr, dass die Kinder die Lehrerin darauf angesprochen haben?
Der Zettel wurde nach Hause genommen für Hausaufgaben und Helikopter Eltern haben sich daran echauffiert.

Ich verstehe gar nicht, warum die Frau Baerbock darauf reagieren sollte, die Bildungsministerin des besagten Bundeslandes ist in der CDU.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:07
@Krautwurm

Na Frau Baerbock hat die Räuberpistole ausgepackt, die noch schwerer zu glauben ist als ihr Lebenslauf vor den zahlreichen Updates.

Dann müsste sie jetzt auch mit Fakten nachlegen oder sich für das Erzählen von Märchen entschuldigen. Auf noch eine Entschuldigung kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ihre beste Zeit als Wahlkämpferin hatte sie offenbar in ihrer urlaubsbedingten Abwesenheit.

Man denkt sich halt ein Problem aus und stellt sich dann als derjenige hin, der es bekämpfen kann.

Hat George W mal ähnlich gemacht.

Und wie soll eine CDU Bildungsministerin gegen eine frei assoziierte Geschichte vorgehen. Sie könnte das tun, wenn Frau Baerbock Fakten nachlegen würde, was ich für extrem unwahrscheinlich halte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:10
@sacredheart
Aber dieser Fall in der Schule, damit hat Frau Baerbock doch nichts zu tun.
Klär mich auf, sollte es doch so sein.
Es müsste sich doch die Bildungsministerin des Bundeslandes äußern.
Das hat sie auch gemacht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:17
@Krautwurm

Ja die Bildungsministerin hat Frau Baerbock aufgefordert Fakten zu liefern, was auch naheliegend ist.

Und seither: Das Schweigen der Lämmer.

Es gab jedenfalls keine Meldung danach, die der Geschichte auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit verliehen hätte.

Habe leider keine Zeit mehr, muss im Garten die Einhörner füttern.
Übrigens soll sich auch eine Grüne KK auf einer Kanonenkugel reitend aus einer von Nazis belagerten Stadt gerettet haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum haut man so eine Räuberpistole raus, wenn man danach plötzlich alle Beteiligten meint schützen zu müssen?
virallem:wovor schützen? Sind Angriffe zu befürchten?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei Allmy würde sie wegen Belegverweigerung gesperrt :D
Da sagste was..... @mods haetten bei baerbock schon bei ungekennzeichneten Zitaten und verweigerten Quellenangaben Verwarnungen und sperren ausgepackt.

Als kanzlerkanditatin meinen sie und ihre Partei, es sei rufmord, ihr die gravierenden fehlleistungen anzukreiden. Sie wuerde dafuer, dass sie Moderatoren des rufmordes beschuldigt sicher be fette sperre einfahren.

Kleiner tipp fuer das Bestehen in der Realitaet: baerbock soll mal ein viertel jahr Praktikum als allmy user machen.
Da wuerde ihr ein frischer Wind von vorn und hinten ins schoene Haar wehen, wenn sie von Kobold und stromimnetzspeichern erzählt.... Die eigene blase zu verlassen, hilft sowieso immer


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:. Die eigene blase zu verlassen, hilft sowieso immer
@Seidenraupe

Ihr langsam immer noch wunderlicheres Verhalten im Wahlkampf wird ihr schon helfen, die eigene Blase dann doch nicht verlassen zu müssen.

Mal gucken, welche Stories da noch bis September auf uns zukommen. Es wirs ja eher immer wilder.

Als Möglichkeiten gebe ich schon mal den Yeti, die getürkte Mondlandung und die Zombie Nazis in der Antarktis Station zu bedenken.

Hatte sie nicht mit ihrem Vater zusammen die Bundeslade und den Heiligen Gral vor den Nazis gerettet?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:39
Hey wichtig ist doch dass sie Gesetze gendergerecht umschreiben will, wenn sie gewählt wird!
Dann wird vielleicht auch mal der ausschließlich männliche Exhibitionist endlich weiblich, divers oder was weiß ich!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 10:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kleiner tipp fuer das Bestehen in der Realitaet: baerbock soll mal ein viertel jahr Praktikum als allmy user machen.
Da wuerde ihr ein frischer Wind von vorn und hinten ins schoene Haar wehen, wenn sie von Kobold und stromimnetzspeichern erzählt.... Die eigene blase zu verlassen, hilft sowieso immer
Vielleicht ist sie ja längst, wegen Trollerei, ausgeschlossen? :D Würde mich nicht wundern :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 12:36
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Was sind denn Naturwissenschaften?
Deine Frage findest du beantwortet, wenn du einfach weiter liest.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 12:39
@paxito
Ok, danke für den Hinweis. Ich dachte für einen Moment, dass du wirklich Naturwissenschaften den Wissenschafts-Status absprechen willst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 13:05
@nilsm
Der Satz war offensichtlich verwirrend, da ich das ja gleich mehrfach gefragt wurde. Mea Culpa.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 20:44
Warum man rot - grün nicht wählen sollte am Beispiel Berlin (es gäbe hunderte Gruende, daher von Zeit zu Zeit eine aktuelle Auswahl) :
Mittes Bürgermeister fordert nächtliche Schließung von Parks
Mittes Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) erklärte am Sonntag via Twitter, er sei fassungslos über die Ereignisse der Nacht. Sein Bezirk habe aber keine Handhabe gegen solche Party, schrieb von Dassel. Er fordert den Senat stattdessen auf, ein Zutrittsverbot für „einschlägige Grünanlagen“ ab Mitternacht auszusprechen. Ab 23 Uhr solle auch der Außerhausverkauf von Alkohol wieder verboten werden.
.
Der Sprecher der GdP in Berlin, Benjamin Jendro, sagte dem Tagesspiegel: „Wir sind entsetzt über die erneute Gewaltwelle, bei der in der letzten Nacht mindestens 15 unserer Kollegen verletzt wurden. Beinahe noch entsetzlicher ist es, mit welcher Gleichgültigkeit Senat und die zuständigen Bezirke die Problematik seit mehr als einem Jahr aussitzen.“
Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/bezirksbuergermeister-will-gruenanlagen-schliessen-heftige-ausschreitungen-nach-feier-in-berliner-james-simon-park/27472904.html

Zur Party oder "Party" brachten einige gaeste wie selbstverständlich messer und Macheten mit. Dabei erscheinen mir die parks zwar durchaus gruen aber nicht so von undurchdringlichem Dickicht ueber wuchert, dass man macheten und messer braucht um sich den Weg freizuholzen.

Wegen der regelmaessigen Gewaltausbrueche des Partyvolkes spricht mindestens ein Berliner CDUler von buergerkriegsaehnlichen Zuständen und der gruene bezirksbuergermeister Dassel will die parks in seinem Stadtbezirk fuer die Bevölkerung nachts zu no go areas erklaeren.

Ich erinnere mich, dass sogar Frau Monika Hermann mal angab, nachts Angst zu haben durch die Parks der Stadt zu gehen.


Das von den partygaesten die corona regeln nicht eingehalten wurden, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Sollte die inzidenz in Berlin nach den party Wochenenden wieder steigen Liebe Mitbürger, dann wisst ihr ja, warum.
Auf dem Foto I'm FF Artikel ist jede Menge partyvolk aber keine einzige Maske zu sehen


https://www-mopo-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mopo.de/news/panorama/mit-messern-und-macheten-verletzte-bei-party-nacht-in-berlin/?amp=1&amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16278431950448&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mopo.de%2Fnews%2Fpanorama%2Fmit-messern-und-macheten-verletzte-bei-party-nacht-in-berlin%2F
Den Berichten nach kam es unter den Feiernden zu Auseinandersetzungen mit Messern und Macheten. Als die Polizei gegen zwei Uhr nachts anrückte, sollen die Beamten mit Flaschen und Steinen beworfen worden sein, auch in Richtung von Rettungswagen sollen Flaschen geschleudert worden sein.
Berlin wie es lebt und feiert...... Es handelt sich uebrigens um den Park, wo erst vor kurzem ein 13 jähriger durch Messereinsatz getötet wurde.
Ziemlich ouetaetslis, da mit Messern und Macheten zu hantieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.08.2021 um 21:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Warum man rot - grün nicht wählen sollte am Beispiel Berlin (es gäbe hunderte Gruende, daher von Zeit zu Zeit eine aktuelle Auswahl) :
Ich glaube selbst den Grünen außerhalb Berlins ist das alles peinlich.

Die anderen Parteien müssen nur kurz vor der Wahl wahre Berliner Geschichten veröffentlichen. Das reicht als abschreckendes Beispiel.

p.S.: was macht der Hauskäufer Flori eigentlich jetzt :-)


Anzeige

1x zitiertmelden