Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:17
nergiewissen/eeg-umlage.html
Zitat von OptimistOptimist schrieb:5 Cent sind in meinen Augen keineswegs deutlich. Und 75% sind das doch auch nicht?
Ich gehe von einem derzeitigem Strompreis aus von ca. 22-25 Cent (dort wo ich wohne).
Insofern sind 5 Cent zwar billiger aber nicht gerade deutlich billiger.
mein, es ging nicht um den Strompreis, sondern um Senkung der EEG Umlage von jetzt 6,5 Cent um 5 Cent
is jetzt rechnerisch nicht sooo schwierig und inhaltlich auch nicht. EEG Umlage ungleich Strompreis

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:20
Hallo @Optimist , hallo @alle !


Wenn ich mich beim Thema Strompreis mal dazwischen klinken darf :

Wollen tun viele Politiker irgend etwas, die Frage lautet aber ob und wie man das "können kann". Bei den Herausforderungen vor den unsere Stromversorgung steht, ist eine Strompreissenkung insgesammt betrachtet sehr utopisch.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mein, es ging nicht um den Strompreis, sondern um Senkung der EEG Umlage von jetzt 6,5 Cent um 5 Cent
weiß ich, danke für die Aufklärung.
Im Endeffekt machts aber für den privaten Kundwen dann trotzdem nur 5 Cent aus (und das meinte ich).
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wollen tun viele Politiker irgend etwas, die Frage lautet aber ob und wie man das "können kann". Bei den Herausforderungen vor den unsere Stromversorgung steht, ist eine Strompreissenkung insgesammt betrachtet sehr utopisch.
ganz genau, diese Befürchtung habe ich leider auch.
Ich tippe immer noch ganz stark darauf, dass es - wie schon in den vergangenen Jahren - eher Erhöhungen geben wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich tippe immer noch ganz stark darauf, dass es - wie schon in den vergangenen Jahren - eher Erhöhungen geben wird
Davon gehe ich auch aus.
Zumal der Ausbau der erneuerbaren Energien ja noch nicht fertig ist. Der muss ja auch finanziert werden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man kann über Scheuer sagen, was man will, aber noch hält er uns das Tempolimit vom Hals.
Eins der wenigen Dinge, bei denen ich mit den Grünen einer Meinung bin, denn ein Tempolimit ist wahrlich nötig


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:ein Tempolimit ist wahrlich nötig
Warum das denn?
Hast du ein langsames Auto?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eins der wenigen Dinge, bei denen ich mit den Grünen einer Meinung bin, denn ein Tempolimit ist wahrlich nötig
Wegen dem CO2 oder den Verkehrstoten? Da wäre es wahrscheinlich besser und effizienter an den innerstädtischen Verkehr ranzugehen. Und auch in Ländern mit Tempolimit gibt es Tote auf der Autobahn. Fährt man irgendwo frontal rein, ist es nicht mehr maßgeblich, ob man 120 oder 140 drauf hatte


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:36
@Atrox
Egal, mich nerven Raser generell. 120 auf der Autobahn ist flott genug.
@Krautwurm
Sicher nicht, aber muss man damit rasen? Nein,von mir aus können auch diese ganzen Karren mit lautem Auspuff weg


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:37
@abberline

Was spricht gegen Landstraßen, wenn man die Autobahn nicht mag?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:120 auf der Autobahn ist flott genug.
kann doch jeder fahren, und machen mMn mehr Menschen als früher

es wird ja niemand gezwungen, schneller als 120 /130 zu fahren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es wird ja niemand gezwungen, schneller als 120 /130 zu fahren.
Es wäre wünschenswert, es würde zumindest reglementiert. Raser belästigen und gefährden oft andere. In dem Punkt unterstütz sogar ich die Grünen, was selten vorkommt


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es wäre wünschenswert, es würde zumindest reglementiert
Es ist reguliert:

https://www.autozeitung.de/richtgeschwindigkeit-autobahn-193015.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:41
@bgeoweh
Aber nicht als Tempolimit. Das ist alles nur Wischi-Waschi. Ich bin jedenfalls für ein Tempolimit, ändert aber nichts daran, dass ich andere Punkte bei den Grünen nicht mag


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es wäre wünschenswert, es würde zumindest reglementiert
ne, ist nicht wünschenswert.
Regelungen wie in Skandinavien wären wünschenswert.Wer überholt werden möchte, fährt ganz rechts und langsam :)
Dann drängeln auch weniger ;)


Un d Geschwindigkeitsbegrenzungen ala Deutschland, alle 10 Meter ein anderes Schild, sind überflüssig wie Hautkrebs.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:44
@Seidenraupe
Hier sind wir mal nicht einer Meinung. Was wir hingegen nicht brauchen, ist eine Maut. Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt noch Thema ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wer überholt werden möchte, fährt ganz rechts und langsam :)
Drängeln kommt meistens eh nur zu Stande, weil jemand meint, dass 110 km/h eine gute Geschwindigkeit ist, um die Mittelspur zu nutzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 16:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Drängeln kommt meistens eh nur zu Stande, weil jemand meint, dass 110 km/h eine gute Geschwindigkeit ist, um die Mittelspur zu nutzen.
Wenn man generell nur 110 fahren darf, stellt sich die Frage nicht.
Aber da werden wir uns nicht einig, das ginge jetzt nur im Kreis. Bei den Grünen gibt es noch weit wichtigeres, was man kritisieren kann. Ich befürchte nichts Gutes in Sachen Bildungs-, Familienpolitik, innerecSicherheit etc


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 17:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Regelungen wie in Skandinavien wären wünschenswert.Wer überholt werden möchte, fährt ganz rechts und langsam :)
Dann drängeln auch weniger ;)
Das machen auch die Norddeutschen, die dann auch blinken um anzuzeigen, dass kein entgegen kommender Verkehr während des Überholvorgangs zu befürchten ist und auch die Engländer.
Letztere verfügen auf dem Land über Ausweichbuchten, weil die Straßen nicht über die erforderliche Breite verfügen, um nebeneinander zu fahren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 17:12
Das dürfte dich interessieren @Optimist
Baerbock fordert Einwanderungsministerium: „Wir sind eine Einwanderungsgesellschaft”
Quelle: https://www.rnd.de/politik/annalena-baerbock-fordert-einwanderungsministerium-wir-sind-eine-einwanderungsgesellschaft-M2NODFC75ZFDTMTP3SBGGJWBZY.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.08.2021 um 17:41
Auf wie vielen Autobahnen gibt's denn noch wie viele Kilometer aufgehobebes Limit?
Das ist sehr gering.
Die meisten Autobahnen sind mit Tempolimit.
Zitat von BauliBauli schrieb:machen auch die Norddeutschen,
Oh, da wäre ich mir nicht zu sicher.. Was definierst du denn als Norddeutsch?
Zitat von abberlineabberline schrieb:enn man generell nur 110 fahren darf, stellt sich die Frage nicht.
Das ist so langweilig, dass dann wahrscheinlich Unfälle wegen Unaufmerksamkeit am Steuer- Handy etc. Passieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sicher nicht, aber muss man damit rasen?
Wozu hast du so ein Auto, Prestige Objekt, Angeberei?
Ich weiß nicht, wenn dann fahr ich doch zügig und das hat schon gar nichts mit Rasen und Drängeln zu tun.


Anzeige

3x zitiertmelden