Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schätze mal China, ist im Vergleich zu Deutschland eh der viel lukrativere Markt.
Könnte im hier vielfach gelobten China durchaus hinhauen... da einfach längere Dauer bis zum Ausstieg, dafür braucht es noch nicht
eiinmal einen E-Motor:
China wartet bis 2060

Eine Entscheidung für ein Verkaufsverbot für Verbrenner-Pkw gab es in China laut Berylls bis vor Kurzem nur für die Provinz Hainan, dort allerdings bereits ab 2030. Für das gesamte Land wurde ein Verbot seit 2017 diskutiert. Inzwischen hat sich die Zentralregierung zu einem Entschluss durchgerungen. Und der lautet überraschend, dass es einen Bann für Verbrennerautos erst ab dem Jahr 2060 gibt.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/ (Archiv-Version vom 14.08.2021)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich habe Respekt für JEDEN , der aus ökologischer /sozialer/ethischer/religiöser Überzeugung etwas für die Umwelt/für sozial Schwache, für Kranke, Hilfsbedürftige, für Tiere, Pflanzen, Erdklima oder Stubenfliegen tut.

Aber andere , erwachsene Menschen erziehen ohne selbst Vorbild zu sein, NEIN. GEht gar nicht.
Doch, geht schon:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Regine Günther
Ursula Nonnemacher
Udo Paschedag
Franz Untersteller
Und darum sollte es - in Anlehnung an den Thread-Titel - für normale Menschen nicht möglich sein grün zu wählen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:13
@all
Im RTL muss sich Baerbock derzeit im Rededuell beweisen.
Bin sehr gespannt, wie sie sich dort macht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:39
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und darum sollte es - in Anlehnung an den Thread-Titel - für normale Menschen nicht möglich sein grün zu wählen!
Dann lieber Glückspielsüchtige und Alkoholkranke wählen.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann lieber Glückspielsüchtige und Alkoholkranke wählen.
wen meinst du denn damit? Trifft das denn auf irgendwelche Oberhäupter der anderen etablierten Parteien zu?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:46
@Optimist
Die FDP hat in der Vergangenheit mehr Lobbykontrolle und -transparenz meist abgelehnt.[3] Als traditionell unternehmerfreundliche Partei wurde sie in den letzten Jahren immer wieder mit dem Vorwurf der Klientelpolitik konfrontiert. Die Mövenpick- Parteispendenaffäre trug mit dazu bei, dass die FDP den Einzug in den Bundestag 2013 verpasste. Auch gab es fragwürdige finanzielle Verflechtungen mit der Glücksspiel-Lobby (Gauselmann).

Aus ihren Affären und Skandalen hat die FDP offenbar wenig gelernt: Im Wahlprogramm gibt es zwar den Abschnitt „Modernisierung unserer Demokratie“. Doch Lobbytransparenz und -kontrolle oder strengere Regeln bei der Parteienfinanzierung gehören für die FDP offenbar nicht zu einer modernen Demokratie. Im Wahlprogramm findet sich zur Lobbyismus-Problematik jedenfalls keine einzige Aussage zu diesem Themenkomplex.[4] So muss man den Eindruck gewinnen, dass die FDP ihre Position von 2013 gegen ein Lobbyregister und gegen eine Begrenzung von Großspenden an Parteien auch heute noch aufrecht erhält. Der Parteivorsitzende Christian Lindner bestätigte diese Einschätzung kürzlich, als er gegenüber Abgeordnetenwatch.de verkündete, die bestehenden Regelungen zur Lobbytransparenz seien ausreichend.
Quelle: https://lobbypedia.de/wiki/FDP


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann lieber Glückspielsüchtige und Alkoholkranke wählen.
Martin Schulz tritt doch gar nicht wieder an?

Wenn wir das Ganze noch um Drogenfreigabefreunde ergänzen, haben wie auch noch die Grünen im Boot ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:49
@Seidenraupe

Hattest du mir nicht damals noch erzählt, dass solche Attacken auf POlitiker unter der Gürtellinie gar nicht gehen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:51
@shionoro
wende dich an meinen Vorredner, auf den habe ich genantwortet.
ICh finde es unmöglich, einem Menschen eine angebliche Alkoholkrankheit anzudichten , von Schulz war es immerhin bekannt.

KAnzlerin Merkel ist ja auch keine Alkoholikerin, oder?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:54
@Seidenraupe

Ich wende mich da schon an dich, du hast das ja gegen Schulz persönlich rausgeholt. @McMurdo verstehe ich da durchaus so, dass er auf die Verflechtungen zwischen GLücksspiellobby/Alklobby und CDU/FDP hinauswill.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wende mich da schon an dich, du hast das ja gegen Schulz persönlich rausgeholt. @McMurdo verstehe ich da durchaus so, dass er auf die Verflechtungen zwischen GLücksspiellobby/Alklobby und CDU/FDP hinauswill.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81419052/martin-schulz-der-alkohol-haette-mich-getoetet-.html

und nu?

wo bleibt @McMurdo , dein Beleg?
und wo, @shionoro , bleibt der Beleg von einer Verflechtung von CDU/FDP mit Alklobby?
Wer ist "Alklobbyist" ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:57
@Seidenraupe

Wie gesagt erinnere ich mich noch gut daran, wie mir gesagt wurde, das Ansprechen von Söders unehelichen Kindern sei ganz doll pfui und tabu, aber frühere alkoholsucht ist es nicht? Aha.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wen meinst du denn damit? Trifft das denn auf irgendwelche Oberhäupter der anderen etablierten Parteien zu?
Hat der Armin doch in seinem Vorstellungsvideo geteilt. Morgens erstmal Essen besorgen, meinte er. Zu sehen war dann wie er sich erstmal nen kurzen gönnt zum Tagesbeginn und anschliessend erstmal ins Büdchen zum Fussballwetten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 20:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Viele andere Staaten machen ja auch mit. Deutschland ist da nicht alleine. W
@McMurdo
Ehrlich?

Welches andere Land denkt denn darüber nach den Regierungschef durch eine Grüne Kanzlerin und Politik Praktikantin in einem zu ersetzen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:01
@sacredheart

SAnna Marin war für ein halbes Jahr Ministerin, bevor sie erfolgreiche finnische Regierungschefin wurde. Das ist auch nicht sonderlich viel regierungserfahrung. Hat aber gut geklappt-


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ehrlich?
Ja ehrlich. Das Pariser Klimaabkommen haben ein paar mehr Länder unterzeichnet.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alkoholkranke wählen.
Tritt der schulzzug wieder an?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Martin Schulz tritt doch gar nicht wieder an?

Wenn wir das Ganze noch um Drogenfreigabefreunde ergänzen, haben wie auch noch die Grünen
Ach zu spät
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja ehrlich. Das Pariser Klimaabkommen haben ein paar mehr Länder unterzeichnet
Gibt es ne Übersicht wer seine Ziele so einhält


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tritt der schulzzug wieder an?
Nö, aber der Armin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:06
..
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, aber der Armin.
Na dann Beleg mal Alkoholkrankheit


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.08.2021 um 21:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann lieber Glückspielsüchtige und Alkoholkranke wählen.
diese beiden Behauptungen belegst du bitte. Nicht als küchenpsychologische -McMurdo-Ferndiagnose, sondern hieb-und stichfest!


Anzeige

1x zitiertmelden