Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die 80er Jahre haben angerufen. Sie hätten gerne ihre Strohmänner zurück.
Es gibt Dinge die vergisst man nicht, sorry.
Aber schon klar in Deutschland ist sowas nicht so schlimm, deswegen sind die Strafen auch lächerlich und jeder macht was er will.

Für mich kommt diese Partei allein schon deswegen nicht in frage (auch wenn der Rest auch Müll ist).

Diese Leute werden erst ruhen wenn sie den letzten gut bezahlten Industrie Arbeitsplatz vernichtet haben.

Wer die wählt kann nur Beamter sein oder Besserverdienender, mit normalen Leute haben diese nichts zu schaffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:31
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es gibt Dinge die vergisst man nicht, sorry.
Aber schon klar in Deutschland ist sowas nicht so schlimm, deswegen sind die Strafen auch lächerlich und jeder macht was er will.
Was für ein Blödsinn. Nicht jeder Pädophile ist ein Straftäter. Weiß aber auch nicht was das jetzt mit der eigentlichen Partei zu tun hat.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Für mich kommt diese Partei allein schon deswegen nicht in frage (auch wenn der Rest auch Müll ist).

Diese Leute werden erst ruhen wenn sie den letzten gut bezahlten Industrie Arbeitsplatz vernichtet haben.
Ich bin auch kein Grünenwähler, aber das sind einfach alte Klischees, die wenig mit der aktuellen Realität zu tun haben. Die Grünen hängen mittlerweile selbst ganz gut drin im Lobbygeschäft. Stichwort RWE.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:31
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wer die wählt kann nur Beamter sein oder Besserverdienender, mit normalen Leute haben diese nichts zu schaffen.
das streckt ein fünkchen Wahrheit drin. Grünenwähler sind häufig Öd..

und gehören zu den besser verdienenden, wegwegen ihnen ihre Vorstellungen auch nicht das Leben erschweren.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was für ein Blödsinn. Nicht jeder Pädophile ist ein Straftäter. Weiß aber auch nicht was das jetzt mit der eigentlichen Partei zu tun hat.
die hatten mal ein paar die wollten das Legalisieren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das streckt ein fünkchen Wahrheit drin. Grünenwähler sind häufig Öd..
Ja, wie die Wähler aller anderen Parteien und die Nichtwähler auch.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Grünen hängen mittlerweile selbst ganz gut drin im Lobbygeschäft. Stichwort RWE.
das ist doch wieder Wasser auf meine Mühle, wenn ich die Grünen in gewisser Weise fur "falsch" halte bzw."Wendehälse".
(nicht jeden Politiker, nur die Partei im Allgemeinen).

Die Grünen machens in meinen Augen auch nicht besser oder schlechter als andere Parteien, nämlich "wie sie es brauchen".

Unwählbar sind sie für mich hauptsächlich deswegen, weil es denen nicht um "die Kleinen" geht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 12:56
[
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ja, wie die Wähler aller anderen Parteien und die Nichtwähler auch.
Neee, es geht um bestimmte Anteile, und ob bestimmte Merkmale signifikant gehäuft auftreten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
heute um 12:56
[
towel_42 schrieb:
Ja, wie die Wähler aller anderen Parteien und die Nichtwähler auch.
Neee, es geht um bestimmte Anteile, und ob bestimmte Merkmale signifikant gehäuft auftreten.
Ja und wer das so wahrnehmen will weil es in sein Weltbild passt, man nennt es Barnumeffekt, wenn ich mich recht erinnere.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 13:08
@towel_42
was meinst du, haben die Grünen (im Allgemeinen gesehen) nun ein Herz für " die kleinen Leute"? oder eher doch mehr für Gutbetuchtere (tendenziell)?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 13:10
@Optimist
Was steht denn im Programm, und in den jeweiligen Koaltionspapieren?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 13:13
@towel_42
das war eigentlich meine Frage an DICH ;)
Was steht denn drin?
Dinge welche Gutbetuchtere finanziell nicht groß tangieren oder eher Sachen, welche zwar gut für die Umwelt sind, jedoch den Ärmeren finanziell ganz schön weh tun könnten?

(ich bin auch für Umweltschutz, aber halt alles möglichst ausgewogen und sozialverträglich)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 13:21
Nachtrag:
Und was ist denn von sowas zu halten?:
Paranomal:
Die Grünen hängen mittlerweile selbst ganz gut drin im Lobbygeschäft. Stichwort RWE
So hatte ich mir ein Eintreten für die Umwelt auch nicht vorgestellt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 14:00
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ja und wer das so wahrnehmen will weil es in sein Weltbild passt, man nennt es Barnumeffekt, wenn ich mich recht erinnere.
Es geht nicht ums Wollen es geht eben um Zahlen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 14:59
Des spasses halber muss man nur googlen " Die Grünen fordern"

Ist unterhaltsam bis erschreckend :D
Teilweise lustig aber das war es auch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 15:13
Ich finde die Grünen jetzt als Partei auch nicht so gut, aber dieses permanente Bashing scheint sie eher zu stärken, als zu schaden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 15:41
Wer sich bis jetzt noch Illusionen machte, der kann diese nun auch getrost begraben. So sieht Ahnungslosigkeit aus. Ich bin entsetzt. Das Video ist erst ein paar Tage alt. 6 Tage später wurde in Bayern gewählt.

https://www.youtube.com/watch?v=wxj3hbGSAt8 (Video: Bayerische Grünen-Chefin Katharina Schulze redet sich um Kopf und Kragen)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 15:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wer sich bis jetzt noch Illusionen machte, der kann diese nun auch getrost begraben. So sieht Ahnungslosigkeit aus. Ich bin entsetzt. Das Video ist erst ein paar Tage alt.
Genau dieses ausweichen stört mich aber auch bei anderen Parteien.
Es gibt eine Ja/Nein Frage und dann wird da rum geblubert, dabei will man nur eine Position abfragen.
Was ich bestimmt nicht wähle ist eine Partei ohne Position.

Die Erfahrung zeigt ja, dass eine Partei selbst mit klarer Position oft genug nicht dazu neigt nach der Wahl noch dazu zu stehen.
Das ist schon Ü-Ei genug.
Ohne Position kann man da auch gleich nen Diktator hinstellen, hat man das gleiche Ü-Ei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war eigentlich meine Frage an DICH ;)
Da Du je die Antwort zu kennen meinst war das aber eine rhetorische Frage, und auf solche Fragen zu antworten ist mir zu doof. Wenn du was zu sagen hast, sags doch einfach.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 20:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht ums Wollen es geht eben um Zahlen.
Die Du noch wo in die Diskussion eingeführt hattest, also belegte Zahlen meine ich, nicht gefühlte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war eigentlich meine Frage an DICH ;)
Was steht denn drin?
Dinge welche Gutbetuchtere finanziell nicht groß tangieren oder eher Sachen, welche zwar gut für die Umwelt sind, jedoch den Ärmeren finanziell ganz schön weh tun könnten?
ich hatte Dir das Programm der Grünen doch schon mal verlinkt, als es um Asylpolitik ging. Nicht gelesen? gelesen und vergessen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.10.2018 um 21:30
@towel_42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article119921129/Besserverdiener-waehlen-besonders-gern-die-Gruenen.html



und jetzt gefällt es ihnen auch nicht..

https://www.welt.de/politik/deutschland/article182457484/Luxus-Umweltschutz-Zu-viele-Besserverdiener-wollen-die-Gruenen-lieber-nicht.html (Archiv-Version vom 22.10.2018)


Anzeige

melden