Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:12
Fazit nach Lektüre der letzten Seiten:

Der Klimawandel ist eine Erfindung der Grünen (Nicht der Chinesen, Mr. Trump!) und die Flüchtlinge eine Erfindung der AfD. Daraus schliessen wir: Beides existiert nicht. Kein Klimawandel, keine Flüchtlinge. Alles nur erfunden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott, schon wieder Monokausalität.. Aber was ist eigentlich die Grüne Antwort auf die sinkendne Erträge und sinkende Qualität. Wie siehst du vor Mutterkorn und Schimmel zu verhindern..
Das sollten die Grünen den Biobauern, den Ingenieuren der Bioagrarwirtschaft und anderen Fachkompetenten überlassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wird sich sinkende Eträge auf die Weltmarktpreise auswirken. KLar die Idee ist erstmal gut, sofern man die Hyptohese verfolgt, Herbizide sind Schuld an allem.. Aber das wäre jetzt sehr Weitschweifig auch noch die Komplette Agrarsektor aufzudröseln.
Hab ich nicht gesagt das die Schuld an allem sind. Auf Gifte kann man allerdings restlos verzichten, sie sind so überflüssig wie lebensfeindlich.
Geld ist kein Argument, weil Geld das liebste Argument ist. Geld können wir die Enkelgeneration weder atmen lassen, noch zu essen und zu trinken geben.
Es dürfte mittlerweile auch bei Kreti und Pleti angekommen sein, das der Mensch Insekten, Tiere und gesunde Böden braucht um Überleben zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha ich sehe grade, eine rationale Diskussion bzgl Ernährung und Agar sehe ich hier nicht mehr gegeben bei solchen Simplizierungen.
Eben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach ja, das gute 18 Jahrhundert, was war das alles fein...



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auf Gifte kann man allerdings restlos verzichten, sie sind so überflüssig wie lebensfeindlich.
Kann man, wenn man in Kauf nimmt, dass man ab und an mal Hungerjahre hat. Aber wenn Alte, Kranke und Schwache verhungern, wird das ja für den Sozialstaat wieder günstig...


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur haben die Grünen eben immer noch nix mit den Grenzwerten für NOX zutun, auch wenn dir dies sichtlich nich gefällt. :)
http://www.umwelt-klima-rheinmain.net/downloads/Flughafen_Schadstoffbelastung(PPT_Muenchen).pdf (Archiv-Version vom 15.06.2022)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/problematische-doppelmoral-gruenenwaehler-sind-vielflieger-16043470.html

Ob die sich auf 3 Flugpaare im Jahr einigen können, prozentual gemessen an der Bevölkerung hier?

Mit Nitrat haben sie auch eine Menge zu tun. Habe ich auch schon mal gepostet.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, da sind wir wieder bei den Grünen, die Biogasanlagen forciert haben.

https://blogagrar.de/allgemein/die-gruenen-haben-erhoehte-nitratwerte-zu-verantworten/

Der Artikel klärt eigentlich sehr gut auf.

Nicht aufgeklärt wird hier infolge der Bodenverdichtung der schweren Trecker und das Gewicht auf der Straße, die durch das vielbefahren auch Schäden davonträgt.



1x zitiert1x verlinktmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kann man, wenn man in Kauf nimmt, dass man ab und an mal Hungerjahre hat. Aber wenn Alte, Kranke und Schwache verhungern, wird das ja für den Sozialstaat wieder günstig...
Man könnte darum schon vor einiger Zeit auf den Gedanken gekommen sein, warum sich der Staat nicht an Tafeln beteiligt.

https://www.evangelisch.de/inhalte/156078/30-04-2019/tafeln-fordern-staatliche-unterstuetzung

Ich nehme an, die können lange fordern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kann man, wenn man in Kauf nimmt, dass man ab und an mal Hungerjahre hat. Aber wenn Alte, Kranke und Schwache verhungern, wird das ja für den Sozialstaat wieder günstig...
Klar, verschieben wir einfach das Problem zur Enkelgeneration. Die haben dann eben ausschließlich Hunger und Durst. Man kanns ja lösen indem die Fortpflanzung der Menschen eingestellt wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fazit nach Lektüre der letzten Seiten:
Ja! Das Fazit ähnelt meinem Fazit.
Zusätzlich lautet mein Fazit:
Ich nehme zur Kenntnis:
AfD-Chef Meuthen: In Zukunft heißt es Blau gegen Grün
https://www.freiepresse.de/nachrichten/deutschland/in-zukunft-heisst-es-blau-gegen-gruen-artikel10526707

Meuthen überzeugt Jugendliche die für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen, mit dem Argument:
Ich sage ihnen: Euch klaut niemand die Zukunft. Lest, informiert euch und habt den Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen. Schwänzt nicht die Schule, sondern geht in den Mathe- und Physikunterricht. Dann lasst uns ruhig und vernünftig über Energiepolitik reden.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Mit Nitrat haben sie auch eine Menge zu tun. Habe ich auch schon mal gepostet.
Was hat Nitrat mit den NOX Grenzwerten zutun, außer das beides Stickstoff enthält?

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:55
@kuno7

Was das damit zu tun hat? Das sie es lange genug in der Hand hatten es in Gesetze zu giessen.

https://www.zeit.de/2018/32/buendnis-90-die-gruenen-oekologie-besserverdiener-waehler/seite-2

Wenn man sich allerdings nur darauf konzentriert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:58
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn man sich allerdings nur darauf konzentriert.
Am besten wie das Kaninchen auf die Schlange starren, ist ein kontraproduktiver Rat. Das weiß jedes Vorschulkind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 19:59
Zitat von BauliBauli schrieb:Was das damit zu tun hat? Das sie es lange genug in der Hand hatten es in Gesetze zu giessen.
Es wurde ja in ein Gesetz "gegossen", nur eben nich von den Grünen, auch wenns dich schmerzt.
Der Zusammenhang zum Nitrat is immer noch nich erkennbar. Nich das es mich wundern würde. :)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:20
Hallo @eckhart , hallo @alle !

Niemand muß die AFD oder den H. Meuthen lieben, aber wo er recht hat, hat er recht.
Bei Themen wie die Energiewende oder Öko - Themen ist die Physik heutzutage weniger gefragt als "Metaphysik". Die Grünen wären vermutlich nicht so stark, wenn man mehr nach "Fachkompetenzen" fragen würde und nach Verantwortlichkeiten.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso falsche Absichten? Ich unterstelle das sie ebe ein Ziel verfolgen und die Zielkonlfikte nicht angemessen berücksichtigen.

RayWonders schrieb:
nur weil man Pläne nicht umsetzen kann heißt dass nicht dass die ursprüngliche Intention falsch oder nicht vorhanden war..

Nein, aber was nützt das? Geht es jetzt darum wer am besten Versprechen oder "So sollt die Welt sein" äußern kann?
das ist ja äußerst interessant, dass du jetzt hier so argumentierst.

in anderen Threads bist du eifrig dabei den Nutzen der Raumfahrt hervorzuheben..

da könnte ich genauso sagen "was nützt das wenn wir zum Mond oder Mars fliegen.."

aber da würdest du sicher meinen "wir sollten es wenigstens versuchen.." ?

genau das ist was die Grünen bzgl. Klima und Luftverschmutzung und andere Parteien in anderer Hinsicht tun...

versuchen wenigstens etwas an den Stellschrauben zu drehen. kann ja auch kein Politiker hergehen und sich hinstellen und die Hiobsbotschaft vom Ende der Welt predigen. dafür wird man bestimmt nicht gewählt..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:24
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Niemand muß die AFD oder den H. Meuthen lieben, aber wo er recht hat, hat er recht.
:D
Schüler haben den Vorteil, dass sie meist mehr als weniger mitten im Schulstoff drin sind, und uns deshalb freitags das Notwendige vorführen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur haben die Grünen eben immer noch nix mit den Grenzwerten für NOX zutun, auch wenn dir dies sichtlich nich gefällt. :)
Wurde auch nie Explizit als Grünenthema bezeichnet.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab vor fünf Seiten schon ein Papier aus dem Bundestag zum Thema zitiert :D
Weiterhin viel Spaß beim Ignorieren ^^
Und ? Beantwortet das die Fragen, die ich dir gestellt habe zu Sinn und Unsinn? Nein tut es nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gibts da auch nen Beleg dafür, gern auch in einem passenderen Fred.
Sicher, sofern es mir denn einer die Kausalität und Wissenschaftlichen Beweise liefer bzgl der Gefährlichkeit des heutigen Niveaus.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Deine Extreme hießen Industriegesellschafft oder Jäger+Sammler. Du meinst also mit den Grünen gehts zurück in die Steinzeit?
versuch doch ironie zu erkennen. Reden wir über Extreme Lösungen. Was können die Grünen beim Klimaschutz was die CDU ja nicht
kann.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ah ja, dann zeig du mir doch mal nen Totenschein mit der Todesursache "Zigarettenverursachter Lungenkrebs". Und wenn du sowas nich findest, dann darf man daraus wohl schließen, dass Rauchen vernachlässigbar gesundheitsschädlich is?
Merkste selbst, ne.
Tja schön einer merkt die Problematik, wobei wir beim Rauchen ja eine wesentlich besser Datenlagen habe...

vor allem auch viel größere Mortalitätsraten. Fragt man sich warum die besorgte Politik kein Tabakverbot durchsetzt....

Ansonsten nette Apfel Birnenvergleich, denn allein auf der Kausalitätsunterschiede haben wir ernorme Qualitätsunterschiede in der Datenlage..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das sollten die Grünen den Biobauern, den Ingenieuren der Bioagrarwirtschaft und anderen Fachkompetenten überlassen.
Haha, nette ausreden. Die haben keine Antwort, die fordern den Unsinn nicht. Die Biobauern nehmen die qualitäteinbußen und Ertragseinbaußen in Kauf, weil man Bio zumindest hierzulande noch kostendeckend verkaufen kann.

Generell ist das wohl ok weil bislang die Mengen das Problem noch nicht akkut werden lassen. Aber ich denke da du ja so ein aufgeklärter Mensch bist wirst du dich mit dem Problemen auseinandergesetzt haben..
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:b ich nicht gesagt das die Schuld an allem sind. Auf Gifte kann man allerdings restlos verzichten, sie sind so überflüssig wie lebensfeindlich.
Geld ist kein Argument, weil Geld das liebste Argument ist. Geld können wir die Enkelgeneration weder atmen lassen, noch zu essen und zu trinken geben.
Klang implizit ebenso. Weil Gift ist für dich ja Gift und deswegen schlecht.. Und ich fragte dich wie du mit den Folgen umgehene willst, bzw kompensieren willst durch den Verzicht auf diese Methodik der Vermeidung von negativne Effekten auf Qualität und Ertrag.

Doch Geld ist ein ARgument, weil Geld ein Nominalwert ist der das was deine Enken können oder nicht können ausdrückt. Ich bezweifel das deine Enke ein Problem mit Rattengift haben. Wenn man deiner na ich sag es mal wieder naiven Weltsicht fröhnt kann es aber sein das sie eben gerade kein Essen haben werden.

Die Auswirkungen auf die Atmosphäre möchte ich jetzt mal gar nicht von dir nachfragen, ich bezweifel das du ein Biologie oder Chemische Studium genossen hast um mir deine Argumentation wissenschaftlich darzulegen?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:s dürfte mittlerweile auch bei Kreti und Pleti angekommen sein, das der Mensch Insekten, Tiere und gesunde Böden braucht um Überleben zu können.
Tja, und da schließt du wieder zu kurz bzgl der Funktion von Herbiziden, Fungiziden und Pestiziden. Keine Ahnung von Landwirtschaft.

Du kannst mir auch gerne dalegen das Herbizide diese Dinge direkt beeinflussen ( Nein tun sie nicht, der Effekt ist ein ganz andere, der im überigen bei Rattengift mal so gar nicht greift... aber hey kein Rattengift und Berlin wäre wenigstens wieder mal eine lebendige Stadt)

Ich frag halt wie du die Aspekte die durch deine Forderung auftreten Kompensieren willst. Bist du bereit das deine Enkel Kartoffelkäfer aufsammeln?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eben.
SChön, du gibt es wenigtens zu mit der Planlosigkeit.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Fedaykin schrieb:
ach ja, das gute 18 Jahrhundert, was war das alles fein...
Ironie ist auch eine Fähgikeit. HAst recht, deine Enkel haben es besser wenn sie an jedem Infekt eingehen, anstat eventuell noch ne Allergie zu entwickeln, klingt nach einem erstrebenswerten Modell. Allein wie Glücklcih die LEute in den Entwicklungsländern damit sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:55
Hallo @eckhart , hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schüler haben den Vorteil, dass sie meist mehr als weniger mitten im Schulstoff drin sind, und uns deshalb freitags das Notwendige vorführen!
Wie sollten die im Schulstoff drin sein, wenn die jeden Freitag die Schule schwänzen ? :D :D :D


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:57
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:lar, verschieben wir einfach das Problem zur Enkelgeneration. Die haben dann eben ausschließlich Hunger und Durst. Man kanns ja lösen indem die Fortpflanzung der Menschen eingestellt wird.
Genau ein Atomkrieg ist die schnellst Lösugn. Wir retten den Planeten in 30 Minuten.

Du merkst irgendwie nicht das genau deine Forderungen eher zu Hunger und Durst führen werden. Weil du ein verklärte Vorstellung der Vergangenheit hast.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 20:58
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wie sollten die im Schulstoff drin sein, wenn die jeden Freitag die Schule schwänzen ? :D :D :D
Auch ich bemerke, dass noch viel zu wenig Grün gewählt wird.
Ich bitte ernsthaft um noch mehr solche sinnige Bemerkungen auf Augenhöhe!
Immer her damit!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 21:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist ja äußerst interessant, dass du jetzt hier so argumentierst.

in anderen Threads bist du eifrig dabei den Nutzen der Raumfahrt hervorzuheben..

da könnte ich genauso sagen "was nützt das wenn wir zum Mond oder Mars fliegen.."

a
Zietier mal wo ich bemannte Mond oder Mars Missionen forciere. Anbei können die wenigstens noch Grundlagenwissen bringen.

Also nicht noch mehr Äpfel und Birnen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber da würdest du sicher meinen "wir sollten es wenigstens versuchen.." ?

genau das ist was die Grünen bzgl. Klima und Luftverschmutzung und andere Parteien in anderer Hinsicht tun...
Ich würde für das Versuchen aber abwegen was ich den Menschen zumute oder für immer kaputt mache. Sofern ich das denn machen würde. Nein sogar bei Raumfahrt schau ich auf Invest und Rückfluss ob materiell oder inmateriell.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau das ist was die Grünen bzgl. Klima und Luftverschmutzung und andere Parteien in anderer Hinsicht tun...

versuchen wenigstens etwas an den Stellschrauben zu drehen. kann ja auch kein Politiker hergehen und sich hinstellen und die Hiobsbotschaft vom Ende der Welt predigen. dafür wird man bestimmt nicht gewählt..
Ich sehe aber bei den Grünen keine wirklcih guten Vorschläge oder Lösungsansätze die sich fundamental unterscheiden. Innovative Lösungen sehe ich da aber auch nicht, nur schnellere extremere Verbote von denen sie selber erstmal nicht betroffen sind, ich sehe immer noch nicht wie sie zumindest versuchen die Zielkonflikte zu lösen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ersuchen wenigstens etwas an den Stellschrauben zu drehen. kann ja auch kein Politiker hergehen und sich hinstellen und die Hiobsbotschaft vom Ende der Welt predigen. dafür wird man bestimmt nicht gewählt..
Wie gesagt geh mir weg mit der lüge d"Nix wird gegen den Klimwandel getan"

Das stimmt nicht, und die Grünen haben auch keine Zaubertricks auf lager..
Zitat von eckharteckhart schrieb:ch ich bemerke, dass noch viel zu wenig Grün gewählt wird.
Ich bitte ernsthaft um noch mehr solche sinnige Bemerkungen auf Augenhöhe!
Immer her damit!
ist ja auch. Du kannst mir erklären was die Schüler für Erkenntnisse und Lösugen in ihren Demos Propagieren?

Wenn die Lösugn wäre ihnen die Social Medias zu kürzen würden sie ganz anders Denken.


generell wir das ganze Digitale und Social Media Kllimatechnisch viel zu wenig Beachtet. Da kommen durchaus respektable Wert zustande.


Anzeige

2x zitiertmelden