Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kannst dir einen Hubschrauber kaufen. Was willste de dann noch mit nem Geländewagen?
Wollte ich, man darf aber nicht überall landen oder drüber fliegen.
Aber danke für den Tipp mit querfeld ein, ich lege die Entschädigung wie "Ende Gelände" selbst fest, aber nur wenn mein Termin nicht wichtiger ist als seine Mörchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das nächste mal laufen dann 500 Aktivisten durch nen Kindergarten da alle wege versperrt sind. Über Fabrikgelände bis mal was passiert usw. Dient ja dem Höheren Ziel.
Vergess bitte nicht zu erwähnen das die Kinder dabei zertrampelt werden. Manche werden auch mitgenommen für das abendliche Mahl am Feuer. Und überhaupt Kinder werden sterben!
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Als Bauer wäre ich auf jeden Fall für das nächste mal vorbereitet und Würde sie sehr schön eindüngen :)
Und zur Not deine eigene Ernte zerstören. Bist ja echt ein Held. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Grünen haben sie beim Hambacher Forst mitgetragen. Kannst eine Seite vorher lesen. Habe ich extra eingestellt.
das stimmt so nicht, da die Genehmigungen schon lange vorher erteilt worden waren, etwas unabänderliches mittragen müssen bedeutet nicht, es irgendwie initiiert zu haben ;)
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das nächste mal laufen dann 500 Aktivisten durch nen Kindergarten da alle wege versperrt sind. Über Fabrikgelände bis mal was passiert usw. Dient ja dem Höheren Ziel.
Nebelkerze


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das nächste mal laufen dann 500 Aktivisten durch nen Kindergarten da alle wege versperrt sind. Über Fabrikgelände bis mal was passiert usw. Dient ja dem Höheren Ziel.
Ich habe bereits betont, dass es mir dabei um die Grundsatzfrage geht und nicht darum nun die konkrete Aktion zu bewerten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber danke für den Tipp mit querfeld ein, ich lege die Entschädigung wie "Ende Gelände" selbst fest, aber nur wenn mein Termin nicht wichtiger ist als seine Mörchen.
Na dann viel spaß du mieser Lebensmittelverächter, der die Arbeit der Bauern nicht wert schätzt, pfui... ;D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn das man die Natur nicht achtet? Nur weil man mal durch ein Feld läuft oder was? Ein Feld was mit Natur nichts zu tun hat, wohlgemerkt.
Das wird hier immer abstruser.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ende Gelände (übrigens nicht identisch mit den Grünen) ersetzt Ernteausfälle und hat das, soweit ich weiß, immer schon so gehandhabt.
Das kommt von Deinen Grünen, die sich mit der Ende-Gelände "Demo" gemein macht.


https://www.focus.de/panorama/zerstoertes-feld-bauer-willi-aus-rommerskirchen-wuetet-gegen-klimaaktivisten-sie-zerstoeren-mein-feld_id_10858035.html
Von dem Grünen-Politiker Georg P. Kössler, Neuköllner Abgeordneter in Berlin, kommt Wind von vorne. Er schreibt auf Twitter: „Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima. Sorry.“ Der Politiker antwortete damit dem Landwirt Daniel Bohl, der sich ebenfalls auf Twitter in die Diskussion einklinkte. „Wer Möhrenfelder niedertrampelte, missachtet die Rechte des Landwirts, der auf dem Feld Nahrungsmittel produziert“, schrieb er. Mittlerweile kennzeichnen Twitter-Nutzer ihre Beiträge zur Debatte mit dem Hashtag „#moehrchengate“.

Auch von anderen Twitternutzern erntete Bauer Willi als Antwort auf seine Blog- und Twitterbeiträge besänftigende Kommentare, wie: „Ihr bekommt doch Subventionen, wird entschädigt, reg dich nicht auf“, teilte Bauer Willi auf Twitter mit. Doch dem Landwirt gehe es um Respekt und nicht um Entschädigungen. „Wenn 500 Klima-Aktivisten bei dir am Hof vorbeimarschieren, Overalls und Mundschutz dort entsorgen, dann quer über ein Feld mit Petersilie und dann mit Möhren laufen, fragst Du dich, ob du als Bauer nichts mehr wert bist“, machte er auf Twitter seinem Ärger Luft.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:36
Zitat von BauliBauli schrieb:Das wird hier immer abstruser.
Bitte was ist daran abstrus? Das jemand trotzdem die Naur achten kann, auch wenn mal über ein Feld gelatscht wird? Oder das landwirtschaftliche Flächen mit Natur nichts am Hut haben?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt so nicht, da die Genehmigungen schon lange vorher erteilt worden waren, etwas unabänderliches mittragen müssen bedeutet nicht, es irgendwie initiiert zu haben ;)
Lies bitte meinen Link etwas ausführlicher oder soll ich es Dir nochmal einstellen? ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bitte was ist daran abstrus? Das jemand trotzdem die Naur achten kann, auch wenn mal über ein Feld gelatscht wird? Oder das landwirtschaftliche Flächen mit Natur nichts am Hut haben?
Nur weil ein Feld kultiviert wurde, ist das für Dich keine Natur? Ich denke, wir müssen über diese Begriffe nochmal sprechen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Nur weil ein Feld kultiviert wurde, ist das für Dich keine Natur? Ich denke, wir müssen über diese Begriffe nochmal sprechen.
Nun da gibt es eben unterschiedliche Auffassungen.
Natur (lateinisch natura von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“) bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde.

Natur bezeichnet als Leitkategorie der westlichen Welt im Allgemeinen das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde, im Gegensatz zur (vom Menschen geschaffenen) Kultur; so bezeichnet man beispielsweise mit dem Begriff Kulturlandschaft eine vom Menschen dauerhaft geprägte Landschaft.
Wikipedia: Natur

Und landwirtschaftliche Flächen wurden vom Menschen geschaffen. Sie sind ja nicht natürlich, einfach so da.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:41
@Bone02943

Darauf wollte ich hinaus.

Dann brauchen wir das schon mal nicht zu klären.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:44
@Bauli
habe ich, vielleicht solltest Du es auch.

@Bone02943
Das sind die gleichen, die die Natur geniessen wollen, aber ohne Natur, sondern schön ordentlich, ohne Gefahren, ohne Unbequemlichkeiten etc. Natur ist, was der Mensch gemacht hat, was ihm dienlich ist, Freude bringt. Hat mit echter Natur nix zu tun, egal, sieht man ja in der Wolfsdiskussion ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:45
Bauli schrieb (Beitrag gelöscht):Diese asoziale Ader, die die Günen haben, wollte ich mit Einstellung des Linkes verdeutlichen.
Ja, stimmt, alle Grünen haben eine absolut assoziale Ader, klar...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 10:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich, vielleicht solltest Du es auch.
Welche Wortwahl ist denn für Dich anstössig?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 11:04
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Als Bauer wäre ich auf jeden Fall für das nächste mal vorbereitet und Würde sie sehr schön eindüngen :)
Oder man sichert sein Feld mit Stacheldraht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 11:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Oder man sichert sein Feld mit Stacheldraht.
Ist auch keine gute Lösung. Denn u.a. überquert auch Damwild die Felder (Wiesen und Äcker)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:24
Man sollte sich nicht zu sehr auf ein paar, in Mitleidenschaft gezogene, Felder konzentrieren.

Es geht den Aktivisten ja darum sowas zu stoppen. Hier mal ein Bild von "vor meiner Haustür":

800px-WeiC39Fwasser - Tagebau Nochten 28

Und da sind ein paar Felder mit einigen Schäden eben zu verschmerzen. Jedenfalls kann ich mich da gut in die Aktivisten hineinversetzen, auch wenn ich den sofortigen Kohlestopp ablehne.
Doch wenn das große Loch anrückt, dann ist mehr kaputt, als nur ein paar in mitleidenschaft gezogene Felder. Zumindest für einen längeren Zeitraum, denn bis zur neuen Kultivierung braucht es einige Zeit, manche Fläche gar bleibt komplett "verschwunden", denn es bleiben auch große Restseen zurück. Welche natürlich wieder neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen bieten werden.
Dazu der Gesichtspunkt des Klimas und man versteht warum "ein paar Möhren" da nicht ganz so wichtig sind. Und das bedeutet sicher noch lange nicht, dass jemandem die Natur völlig egal ist, dass die Arbeit der Landwirte nicht geschätzt wird, oder so jemand keinen Sinn für Lebensmittel hat.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn es schlussendlich um den Selbsterhalt der ganzen Gattung geht, ist das tatsächlich mehr als okay.
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich das besetzen irgendwelcher Bagger für zielführend halte.
Hui bzgl Erhalt der Gattung kann man "Bevölkerungsreduktion" Moralisch verkaufen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hui bzgl Erhalt der Gattung kann man "Bevölkerungsreduktion" Moralisch verkaufen.
Also zwischen zivilem Ungehorsam und Genozid gibt es wohl einen Unterschied, den ich an dieser Stelle nicht zu erklären brauche.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also zwischen zivilem Ungehorsam und Genozid gibt es wohl einen Unterschied, den ich an dieser Stelle nicht zu erklären brauche.
Sicher, aber es geht ja um die Moralische Ziel-- rechtfertigt Mittel

Wer also diese Besetzungsidee gleichsetzt mit "Erhalt der Spezies" der ist schon jenseits der Verhältnismäßigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden