Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.ist ein erzwungener Verzicht durch finanzielle Hürden kein Verbot?
Nein! Sonst wären sehr sehr viele für die Mehrheit der Menschen verboten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wo sind die anderen Vorschläge?
Du wirst nich wirklich glauben, deine Vorschlag Liste seinen die einzigen Vorschläge? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wollte nur auf den Zufall hinweisen dass die Grüninnen Jugend auch eine Mio als Freibetrag vorschlägt.
Ja, is halt ne runde Summe und die Größenordnung passt ja.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das hast du falsch gelesen. Die Grüne Jugend will bis 1. Mio den vollen Einkommenssteuersatz anwenden, darüber dann 100%. Nixxe Freibetrage.
Naja, kann man auch als Freibetrag werten, aber diese Forderung finde ich absurd.

mfg
kuno

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nötig wäre es vermutlich schon, zumindest wenn man die Friday for Future Forderungen einhalten will..
Warum kann man nicht erstmal die tatsächlich unnötigen Kurzstreckenflüge beackern, bevor man sich unrealistisch an den Langstreckenflügen abarbeitet? Der Erfolg der Fernbuslinien nach der Aufhebung des Verbots zeigt doch, dass Menschen durchaus bereit sind, auf umweltfreundlichere Transportsysteme umzusteigen, sofern der Preis stimmt und sie einigermaßen zeitig an ihr Ziel kommen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du wirst nich wirklich glauben, deine Vorschlag Liste seinen die einzigen Vorschläge? :D
Verlinke oder zitier doch mal, danke,


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, kann man auch als Freibetrag werten, aber diese Forderung finde ich absurd.
Nein, kann man nicht - das Wort Freibetrag hat eine feste Bedeutung, und das hier ist kein Freibetrag. Bitte keine Fachbegriffe falsch verwenden, wenn es vermeidbar ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Internationale und interkontinentale Flüge machen ja Sinn bzw. sind notwendig oder nicht zu ersetzen.
Kommt drauf an? Wofür ist die Frage bzgl des Sinnes.

Mallorc hin und zurück sind 750Kg CO2.

Je Länger desto mehr transatlantik sind ja schon mal 3,65 tonnen

Also soviel wie 5 Mallorca Reisen..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Venom schrieb:
Schiffen
Das bitte nicht, das sind echte Drecksschleuder.
Nicht wenn sie Segeln.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:auf umweltfreundlichere Transportsysteme umzusteigen,
Finde ich auch, leider schläft die DB tief und fest.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verlinke oder zitier doch mal, danke,
Was soll ich verlinken, andere Vorschläge?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Je Länger desto mehr transatlantik sind ja schon mal 3,65 tonnen
Richtig, aber je kürzer, desto mehr pro Personenkilometer. Stuttgart-Berlin im Flugzeug braucht kein Mensch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was soll ich verlinken, andere Vorschläge?
Ja, das würde ich mir gerne durchlesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das würde ich mir gerne durchlesen.
Keine Lust zum suchen, aber ich stell bei Gelegenheit mal meine Ideen rein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:er Erfolg der Fernbuslinien nach der Aufhebung des Verbots zeigt doch, dass Menschen durchaus bereit sind, auf umweltfreundlichere Transportsysteme umzusteigen, sofern der Preis stimmt und sie einigermaßen zeitig an ihr Ziel kommen.
Nun in der Theorie spart ja auch die Internetbestellung Geld, wenn nur noch 1 Bulli 20 Haushalte abfährt, anstatt 20 Leute mit dem Auto zum einkaufen fahren..

Oder erhöht sich das "Reisevolumen" insgesamt wie am Beispiel der Fernbusse.

Ob die jetzt Umweltfreundlicher als die Bahn sind..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder erhöht sich das "Reisevolumen" insgesamt wie am Beispiel der Fernbusse.

Ob die jetzt Umweltfreundlicher als die Bahn sind..
Sie sind umweltfreundlicher als das KFZ. Die Bahn ist keine Alternative, schon lange nicht mehr. Zu teuer und zu unpraktisch, wenn man nicht von Hauptknotenpunkt zu Hauptknotenpunkt reist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Keine Lust zum suchen, aber ich stell bei Gelegenheit mal meine Ideen rein.
Lass Dir Zeit, aber nicht zu viel, da es schon eines Beleg braucht, Du schreibst ja:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du wirst nich wirklich glauben, deine Vorschlag Liste seinen die einzigen Vorschläge? :D



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da es schon eines Beleg braucht, Du schreibst ja
Kann da grad nich folgen, was ich da belegen soll?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann da grad nich folgen, was ich da belegen soll?
Jetzt fragst Du schon das zweite Mal, wenn Du schreibst, meine Vorschläge seien nicht die Einzigen, dann sollst du es auch belegen.
Auch wenn Du keine Lust hast zu suchen, gelten die Regeln auch für Dich.
Also Listen her und troll nicht, hast ja ausdrücklich was dagegen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt fragst Du schon das zweite Mal, wenn Du schreibst, meine Vorschläge seien nicht die Einzigen, dann sollst du es auch belegen.
Hab ich nich geschrieben (ich nehme an, das weißt du auch, hättst es ja sonst nur zitieren brauchen), sondern ich hab dich gefragt, ob du das glaubst. Davon abgesehen meinte ich nich in diesem Fred, eigentlich nich mal in diesem Forum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn Du keine Lust hast zu suchen, gelten die Regeln auch für Dich.
Auf welche Regel hebst du ab?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:24
@kuno7
Jetzt wird es lächerlich, schreib dass Du keine Listen mit Vorschlägen hast, FFF hat auch keine, die Grüninnen sind auch diffus.
Umso geiler mich dafür zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt wird es lächerlich, schreib dass Du keine Listen mit Vorschlägen hast
hab ich doch, sagte doch, müsste sowas erst suchen. Wenn ich eine hätte, müsst ich ja nich suchen. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:FFF hat auch keine, die Grüninnen sind auch diffus
Woher willste das denn wissen? Nur weil du keine kennst, bedeutet das ja nich, dass es keine gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Umso geiler mich dafür zu kritisieren.
Hab dich dafür doch gar nich kritisiert, hab nur bezweifelt, dass du der einzige bist, mit ner Liste zur Verbesserung beim Thema Klimaschutz.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Woher willste das denn wissen? Nur weil du keine kennst, bedeutet das ja nich, dass es keine gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ZB FFF schriebt explizit in ihren FAQ dass sie keine Vorschläge zur Umsetzung machen, sondern nur Ziele formulieren.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

01.06.2019 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ZB FFF schriebt explizit in ihren FAQ dass sie keine Vorschläge zur Umsetzung machen, sondern nur Ziele formulieren.
Nur so kann man sicherstellen, dass immer die Anderen Schuld sind.


Anzeige

melden