Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh verliere jedenfalls ganz sicher nicht beim klimaschutz
ja, was tust du für den Klimaschutz? Du als Lehrer? Die Kinder in JZ aussortieren ist kein Klimaschutz für die Allgemeinheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:28
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Das war mir immer klar! du bist derjenige, der alle ausgrenzt in so Systemen. Punkt.
Aber mal hinterfragen ist akademisch, lieber @shionoro
Es kann auch nicht sein, wenn ein Schüler sein Zirkel bestohlen wird, ihn in die Prüfung zulassen ohne Zirkel.
Wen grenze ich hier im Thread denn jetzt aus,w enn ich sage, dass die Friday for Future demos eigentlich eine gute Sache sind und ich die argumentation vonwegen 'die verpassen schule' für fadenscheinig halte?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:28
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:ja, was tust du für den Klimaschutz? Du als Lehrer? Die Kinder in JZ aussortieren ist kein Klimaschutz für die Allgemeinheit.
Diskussionen über das JZ gehören in den entsprechenden Thread.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diskussionen über das JZ gehören in den entsprechenden Thread.
Nein, die Greta wär für dich ein JZ kandidat. Sei mal ehrlich! ich hasse solche Leute, die von nix ahnung haben. Bla bla, und systeme ändern wollen, selbst sind sie eine Niete! Ich könnte dir viel mehr von Klima erklären, du beweist mir nix. Du willst überall was wissen, naja, dein Geist ist veraltert. Siehe die Jugend, die rebellieren gegen Lehrer! Keiner rafft es!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:31
@shionoro
Ich befürworte FFF! Die Kinder sollen wissen warum es für sie keine Klassenfahrten mehr gibt (Fliegdings), nix Mama SUV zur Schule, amerikanische Studiengebühren, keine Jobs usw.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:32
Zitat von Turbo3Turbo3 schrieb:Nein, die Greta wär für dich ein JZ kandidat. Sei mal ehrlich! ich hasse solche Leute, die von nix ahnung haben. Bla bla, und systeme ändern wollen, selbst sind sie eine Niete! Ich könnte dir viel mehr von Klima erklären, du beweist mir nix. Du willst überall was wissen, naja, dein Geist ist veraltert. Siehe die Jugend, die rebellieren gegen Lehrer! Keiner rafft es!
WEnn du das auf die persönliche ebene ziehen willst, gerne über PM aber nicht hier.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ch befürworte FFF! Die Kinder sollen wissen warum es für sie keine Klassenfahrten mehr gibt (Fliegdings), nix Mama SUV zur Schule, amerikanische Studiengebühren, keine Jobs usw.
ABer zunächst mal solltest du wissen und mir belegen können, dass die Grünen KLassenfahrten verbieten wollen, die Mamas von den Kindern alle SUV fahren die dann sofort verboten werden sollen und die grünen studiengebühren einführen und jobs vernichten wollen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:35
@shionoro
Langsam (Klassenfahrten mit dem Flugzeug):
warte doch bis die Kanzlerin sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Langsam (Klassenfahrten mit dem Flugzeug:
warte doch bis die Kanzlerin sind.
Die Grünen wollen es doch nicht verbieten. Sie wollen es nur mit ihrem lustingen Soft-Power-Ansatz faktisch für die Armen verbieten. Malte-Tofu und Rollgardina-Tjade aus dem Nobelviertel wird nix weggenommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:37
@Abahatschi

Ja, wenn die Grünen Kanzler sind dann wird Deutschland das doppelte an wirtschaftswachstum haben, sie werden die kriminalitätsrate auf null senken und keiner stirbt mehr an COPD, weil die AUtoabgase auch auf 0 gesenkt werden.

Außerdem wird Deutschland seine Fachkräfteproblem lösen, alle bekommen das doppelte an rente und wir müssen nur noch halb so viel arbeiten.

Das wird so. Ich hab das im gefühl.

Die CDU dagegen will dementorenarmeen einführen. Steht nicht im wahlüprogramm, aber warte ab, bis die wieder an die macht kommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Grünen wollen es doch nicht verbieten. Sie wollen es nur mit ihrem lustingen Soft-Power-Ansatz faktisch für die Armen verbieten. Malte-Tofu und Rollgardina-Tjade aus dem Nobelviertel wird nix weggenommen.
HAben die Grünen das irgendwo konkretisiert, dass sie keine Schutzmechanismen für arme wollen, wenn die PReise sich erhöhen?

INsbesondere wenn sie rot rot grün regieren würden, wäre das unwarscheinlich, dass es dazu keine schutzmechanismen gibt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:39
@bgeoweh
Dann habe ich nichts zu befürchten - Kaviar hat herrvorrangende Klimawerte.
Außerdem diese ganzen Leuten mit ihren Kutschen auf der Autobahn, fahren Mittelspur und stehen im Weg.
Ich befürworte Spritpreise um 10€ (ist ja kein Verbot)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:40
@Abahatschi

Du befürwortest auch gewäsch herauszuhauen, ohne irgendwas zu belegen und dann auf NAchfrage 'warte einfach ab' zu sagen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAben die Grünen das irgendwo konkretisier
Du (magst) es nicht verstehen? Grüninnen konkretisieren nie, wenn sie was Konkretes sagen ist es : Nein!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:41
@Abahatschi

UNd auch da frage ich dich, wo sie das wirtschaftlich jetzt in letzter zeit so konkret gemacht haben, wo sie irgendwie gezeigt hätten, dass sie wirtschaftsfeinde sind.

Du hast nur E mobilität angeführt, sonst gar nix, und Experten halten die Grüne vorgabe für Emissionswerte für finanzierbar.
Warum behauptest du also rigendwelchen unsinn vownegen D wird drittweltland?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unsinn vownegen D wird drittweltland?
Lies nochmal, ich schrieb zweite Welt!

Die Grüninnen haben nie was gemacht, das ist der Trend 2019.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:43
Doppelt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAben die Grünen das irgendwo konkretisiert, dass sie keine Schutzmechanismen für arme wollen, wenn die PReise sich erhöhen?
Die Grünen haben sich bisher geäußert, dass die CO2-Steuer aufkommensneutral sein soll, also in der Summe wieder an den Bürger ausgeschüttet werden soll.

Aus grundsätzlichen Erwägungen ergibt sich daraus leider zwingend, dass damit zwangsläufig die Armen stärker belastet werden als die Reichen. Aus dem einfachen Grund, dass bei den Armen prozentual deutlich mehr ihres Einkommens für Lebensnotwendigkeiten draufgeht, die nicht oder nur in geringem Umfang substituiert werden können.

Von Entlastungen profitieren kann nur, wer überhaupt den Spielraum hat, die entlasteten Optionen zu wählen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:44
@Abahatschi

Die haben nie irgendwas gemacht? Das ist jetzt deine nächste fluchtpositionen? Eben waren sie noch eine ganz schlimme blockade partei und wollen deutschland ruinieren, jetzt sind sie tatenlos, obwohl sie ambitionierte KLimaziele haben und dazu durchaus (für verhältnisse eines parteiprogramms) auch konkret beschrieben haben, was sie machen wollen?

Du erzählst schlichtweg bullshit, weil du die grünen nicht mgast, aber nichtmal so genau sagen kannst, warum eigentlich nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 15:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Grünen haben sich bisher geäußert, dass die CO2-Steuer aufkommensneutral sein soll, also in der Summe wieder an den Bürger ausgeschüttet werden soll.

Aus grundsätzlichen Erwägungen ergibt sich daraus leider zwingend, dass damit zwangsläufig die Armen stärker belastet werden als die Reichen. Aus dem einfachen Grund, dass bei den Armen prozentual deutlich mehr ihres Einkommens für Lebensnotwendigkeiten draufgeht, die nicht oder nur in geringem Umfang substituiert werden können.

Von Entlastungen profitieren kann nur, wer überhaupt den Spielraum hat, die entlasteten Optionen zu wählen.
Das kommt darauf an, wie das umgelegt wird. Arme fahren tendenziell weniger auto und sie fliegen auch weniger, nutzen mehr öffentliche verkehrsmittel.
So könnten sie sogar wenigstens beim Thema E mobilität entlastet werden.


Anzeige

3x zitiertmelden