Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Isst du niemals etwas vegetarisches?
Nein, denn ich mag kein Gemüse oder Salat, bin kein Kaninchen. Obst gibt es als Zwischenmahlzeit. Mittags gehört Fleisch auf den Tisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:55
@Bone02943

Es wäre also von oben herab entschieden worden, dass Menschen, die auf Kantinenessen angewiesen sind, nicht mehr alleine entscheiden dürfen, sondern an einem Tag in der Woche hätten die Grünen für die Person entschieden, was er nicht isst.

Na ja, in Bremen tun sie sich ja mit einer Partei zusammen, die eine lange Tradition begründet hatte, in der auch immer für den Einzelnen entschieden wurden, zB dass Bananen ungesund sind, dass man an der grenze erschossen wird und das einlagiges hartes Klopapier am besten ist.

Gleich und gleich ...

Dir war nicht aufgefallen, dass mein Beitrag eine satirische Zuspitzung war? Immerhin hast Du nicht nach Belegen gerufen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:55
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Nein, denn ich mag kein Gemüse oder Salat, bin kein Kaninchen. Obst gibt es als Zwischenmahlzeit. Mittags gehört Fleisch auf den Tisch.
Du isst also nichtmal Nudeln mit Tomatensoße, keine Kartoppelpuffer, Plinse(Pfannkuchen), Kaiserschmarrn, ... nichts einfach nichts was ohne Fleisch/Wurst ist?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War das jetzt deutlich?
Ja allerdings :D
Es stellt für mich halt ein Problem dar, wenn sich eine Partei in mein Leben einmischt. Egal ob AFD, Die Linke oder von mir aus die Grünen.


War das jetzt deutlich?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wäre also von oben herab entschieden worden, dass Menschen, die auf Kantinenessen angewiesen sind, nicht mehr alleine entscheiden dürfen, sondern an einem Tag in der Woche hätten die Grünen für die Person entschieden, was er nicht isst.
Wer ist denn auf Kantinenessen angewiesen?
An einem Tag kann man zur Not sicher auch wo anders essen oder sich etwas von daheim mitnehmen. Es ist wohl keiner angewiesen immer in der Kantine essen zu müssen, schon gar nicht wenn es gerade mal einen Tag in der Woche betrifft.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An einem Tag kann man zur Not sicher auch wo anders essen
Merkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:War das jetzt deutlich?
Ich sehe hier halt keine Einmischung. Die Menschen gehen freiwillig in die Kantine und bekommen dort was auf dem Plan steht. Es gibt kein Recht darauf das eine Kantine jeden Tag Bratwurst mit Pommes oder Schnitzel anbieten muss.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Merkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?
Nicht wirklich denn du gehst ja freiwillig in die Kantine.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht wirklich
Das stimmt mich allerdings nachdenklich ...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe hier halt keine Einmischung
Ich schon :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:00
@xsaibotx

Du siehst ja auch gesetzliche Verbote wo keine sind. ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:00
@Bone02943

Sicher kann jeder zur Not einen Ausweg finden, es ist jedoch nicht Aufgabe von Politik so weit in das Privatleben der Bürger hineinzuregulieren und das völlig ohne Not.

Da gäbe es genug andere Möglichkeiten, gesündere und nachhaltigere Ernährung zu fördern. Nur hätte das komplexe Antworten auf komplexe Fragen erfordert und nicht einer solch präpubertär anmutenden Regulierungswut.

Der Staat darf auch nur in Grenzen reglementieren und nur dann, wenn es keine andere sinnvolle Möglichkeit gäbe. Die gibt es aber zuhauf.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sicher kann jeder zur Not einen Ausweg finden, es ist jedoch nicht Aufgabe von Politik so weit in das Privatleben der Bürger hineinzuregulieren und das völlig ohne Not.
Niemand mischt sich mit einem Veggieday in dein Privatleben ein, da dir niemand verbietet Fleisch auch an einem Veggieday zu konsumieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:02
@Bone02943
Nicht wirklich, aber lassen wir das wir kommen beim veggieday nicht auf einen grünen Zweig :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nicht wirklich, aber lassen wir das wir kommen beim veggieday nicht auf einen grünen Zweig :D
Der aber wäre wenigstens vegan. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:02
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Merkst jetzt selbst das es eine Einschränkung ist?
Es wird niemand eingeschränkt.

Du hast kein Recht darauf, dass dir überall alle Dinge der Weltgeschichte angeboten werden.

Wenn es in der Kantine Erbseneontopf mit einer Tonne Speck drin gibt, wird auch jeder Vegetarier und jeder, der Erbseneontopf mit einer Tonne Speck zum Kotzen findet, "eingeschränkt". Ich bekomme auch im China-Restaurant keinen Erbseneintopf mit einer Tonne Speck und genausowenig bei Subway.

Was soll dieser Unfug?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:04
@xsaibotx
Jeder definiert Freiheit halt anders. Manche benötigen halt nicht allzu viel davon.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du hast kein Recht darauf, dass dir überall alle Dinge der Weltgeachichte angeboten werden.
Aber ein Kantineninhaber sollte das Recht haben anzubieten was er mag. Schon mal was von Berufsfreiheit gehört?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kannst dir von früh bis spät ein ganzes Schwein über heißen Kohlen grillen.
Was bringt das wenn man es nicht essen darf weil gerade Donnerstag ist?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:05
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Aber ein Kantineninhaber sollte das Recht haben anzubieten was er mag.
Korrekt. Deshalb hast du auch Pech gehabt, wenn es da einen Veggie-Day gibt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was bringt das wenn man es nicht essen darf weil gerade Donnerstag ist?
Man darf es doch natürlich auch essen. Ist ja nicht verboten Fleisch zu konsumieren. Es gibt auch keine Anzeichen das sowas gesetzlich verboten werden könnte.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 11:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Deshalb hast du auch Pech gehabt, wenn es da einen Veggie-Day gibt.
Könntest Du kurz belegen das alle Kantineninhaber der freien Meinung sind Donnerstags kein Fleisch anzubieten.


Anzeige

melden