Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

02.06.2019 um 09:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen müssen sich vom image der Partei für besserverdienende lösen.
Nicht die Grünen müssen sich vom image der Partei für besserverdienende lösen.

Sondern die Junge Union erledigt das für die Grünen!
Weder links – mit grünem Anstrich – noch die Krawallmacher mit blauem Anstrich wollen tatsächlich politische Verantwortung übernehmen. Sowohl die Grünen als auch die AfD ergötzen sich doch nur daran, Fehler der Sächsischen Union herauszuarbeiten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-schlag-in-die-magengrube-sachsens-cdu-jugend-warnt-vor-schuldzuweisungen-an-merkel/24402752.html

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.06.2019 um 15:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Staat wäre dann Miteigentümer des Unternehmens, hätte aber nur Anspruch auf einen Anteil am Gewinn, entsprechend der Anteilsquote.
Wieviel versteuerten Gewinn soll der Staat denn noch erhalten?

Wieviel andere Beitragsdeckungsrechnungen zur Unkostenverteilung des Systems schweben Dir denn so vor, verteilt auf die Unternehmen eines Landes in Bezug auf die Eigentumsquote? Willst Du überall das AG-Gesetz anwenden um beim Beispiel VW zu bleiben? Deine Argumente würden mich wirklich brennend interessieren.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is aber nich vergleichbar, denn da hatte der Staat das Sagen im Unternehmen, was bei meiner Version ja nun gerade nich der Fall is und was das umwandeln von Privateigentum in Staatseigentum angeht, das hast du genauso, wenn der Staat Aktien eines Unternehmens kauft.
Dann wäre ja auch VW ein planwirtschaftliches Unternehmen oder?
Wikipedia: VW-Gesetz
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ärgert mich auch dass bei FFF nicht ankommt welche Umwelthürden Unternehmen zu nehmen haben, um doch dann letztendlich auch kostenlose Schulen und Unis (ggf. kleine Gebühr) zu ermöglichen.
Jaha, man muss erst mal die Aufträge generieren, damit man in absehbarer Zeit Entwicklungs- und Vorlaufkosten decken kann. Das ist mit 2 Jahren nicht getan.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.06.2019 um 15:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Deine Argumente würden mich wirklich brennend interessieren.
Gern, aber nich mehr hier im Fred, es gab dazu eine Anweisung der Moderation. Sprich mich dazu bitte in einem geeigneteren Thema an. Danke.

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

02.06.2019 um 15:24
@kuno7

Es waren Deine Aussagen. Ich habe sie nur aufgegriffen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.06.2019 um 15:26
Zitat von BauliBauli schrieb:Es waren Deine Aussagen. Ich habe sie nur aufgegriffen.
Das hab ich ja auch nich bestritten, aber du kommst doch gerade erst aus einer Sperre zurück, wäre doch schade, wenns dich gleich wieder erwischte, weil du dich nich an die Regeln hältst. ;)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.06.2019 um 06:56
InTja, sieht so aus, als hätte Forsa nicht gelogen. https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Insa sieht es so ähnlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2019 um 11:14
Das geht an die Grünen !!! Macht euch keine falschen Hoffnungen!

Die SPD geht wie immer in Koalition mit der CDU/CSU/FDP und werden weiter dieses Land regieren. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.06.2019 um 18:22
@cakalos

Und wie wollen die das machen? Die werden beim jetzigen Trend nichtmal zu dritt die MEhrheiten haben, und erinnere dich daran, dass die FDP mit den Grünen und der CDU nicht wollte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 11:21
Die beliebteste Koalition der Deutschen scheint zur zeit Grün-Rot-Rot zu sein...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194840865/Umfrage-Gruen-Rot-Rot-ist-die-beliebteste-Koalition-der-Deutschen.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 12:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die beliebteste Koalition der Deutschen scheint zur zeit Grün-Rot-Rot zu sein...
Hoffentlich werden wir davor bewahrt ;)
Man sieht doch wie das in Berlin läuft oder besser gesagt, nicht so dolle läuft.

Von mir aus die Grünen in der Regierung drin, aber dann auch eine oder 2 Parteien mit, die was von Wirtschaft verstehen :)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 17:32
@Optimist

Scheinbar muss eine Gesellschaft regelmäßig die Errungeschaften wieder niederreißen, vermutlich rührt daher der Spruch, Früher war alles Besser..

Naja Dank EU Freizügigkeit kann man ja Abhauen wenn sie den Laden richtig vor die Wand fahren...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 17:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffentlich werden wir davor bewahrt ;)
Man sieht doch wie das in Berlin läuft oder besser gesagt, nicht so dolle läuft.

Von mir aus die Grünen in der Regierung drin, aber dann auch eine oder 2 Parteien mit, die was von Wirtschaft verstehen :)
Ging es Berlin besser, als es von Schwarz Rot geführt wurde? War auch nicht besser.
Berlin ist ein Sonderfall. BaWü wird auch grün geführt, läuft recht gut.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 17:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BaWü wird auch grün geführt, läuft recht gut.
also auch rot,rot grün?
Wenn nicht, dann taugt dies nicht als Beispiel ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:00
@Optimist

Rot Rot Grün steht aber ja erstmal gar nicht zur Debatte. Ist mit der heutigen Linken auch nicht zu machen.
Das wird auf Schwarz Grün hinauslaufen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rot Rot Grün steht aber ja erstmal gar nicht zur Debatte
doch, das war für mich der Ausgangspunkt:
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die beliebteste Koalition der Deutschen scheint zur zeit Grün-Rot-Rot zu sein...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffentlich werden wir davor bewahrt
-------------------------------------------------
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wird auf Schwarz Grün hinauslaufen.
Das wäre sicher nicht das Schlechteste, wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus die Grünen in der Regierung drin, aber dann auch eine oder 2 Parteien mit, die was von Wirtschaft verstehen :)



melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:09
@Optimist

Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass die Grünen nichts von wirtschaft verstehen.
Wenn man sich die einzelnen bundesländer und deren wirtscahfftstärke und entiwkclung ansieht, ist es nun wirklich nicht so, als hätten die grünen da weniger vorzuweisen als z.b. die CDU.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass die Grünen nichts von wirtschaft verstehen.
Gibts ein einziges Bundesland, was rot-rot-grün regiert wird, aber trotzdem wirtschaftlich gut dasteht?
Wie gesagt, schwarz-grün z.B. zählt für mich nicht, da hat ja dann die CDU genug zu sagen, damit es wirtschaftlich nicht bergab geht ;) ... alles nur meine Wahrnehmung und Meinung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:14
@Optimist

Es gibt nur eins und das stand wirtschaftlich nie gut da, auch unter der CDU nicht.
Berlin war schon immer ein Sonderfall, die Berliner Grünen sind auch was anderes als Grüne anderswo.

Es gab auch schon rot Grüne landesregierungen (und logischerweise auch im bund) wo ziemlich hart gewirtschaftet wurde, so isses ja nun nicht.

Und die Linke mit ihren 5% bis dahin, was soll die da groß kaputtmachen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die Linke mit ihren 5% bis dahin, was soll die da groß kaputtmachen?
ja stimmt, kann man vernachlässigen.
Ich muss mich also korrigieren und nach einem Land fragen, was rot-grün regiert wird/wurde und dennoch gut dasteht. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2019 um 18:20
@Optimist

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/wirtschaftswachstum-bremen-laendervergleich-100.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)

Wird rot grün geführt seit 2007 rot grün geführt. H at ihnen in der wahl letztens auch nix gebracht, aber jetzt wollen sie rot rot grün machen. In jedem fall steht bremen wirtschaftlich nicht schlecht da.


Anzeige

1x zitiertmelden