Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 12:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Du hast eine schlechte Glaskugel

Wikipedia: Technological_singularity
Wikipedia: Transhumanism
Gähn damit habe ich mich schon beschäftig bevor du bei Allmy Aufgetaucht bist.

Wie alle schönen Visionen wird die Realität anders aussehen. Eigentlich sollte die ja schon bald kommen. lässt wie die Fusionernergie aber wohl immer wieder 20 Jahr auf sich warten.

Es wird wohl den Soft Transhumanismus geben wie wir ihn heute betreiben. An eine KI oder gar harte KI habe ich so langsam meine zweifel.

Aber wir reden ja weniger über Visionen.

Anbei wenn wie so oft Japan der Trendsetter ist..


https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/kuenstliche-intelligenz-toyota-feuert-die-roboter/23821418.html

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also dort sehe ich eben dann die Frage nach dem Realismus.
Genau da liegt das Problem. Viele Menschen denken einfach nicht weit genug. Dass die Chinesen den Treibhauseffekt anheizen kann ja keine Begründung dafür sein, dass in Deutschland nichts gegen den Klimawandel getan werden muss.

Die gleiche Argumentation findet man z.B. auch bei Nichtwählern. Sie glauben tatsächlich, dass eine Stimme nichts ändert ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh jetzt vermischen wir aber Dinge, auch wieder wie üblich simpliziert. Naja man hätte eben 89 die Wiedervereinigung nicht durchführen dürfen, dann klappte es auch mit der Rentenkasse. Staatsverschuldung, das lag an den Leuten die in den 60e rund 70er immer mehr wagen wollten, danach ging das so gut (Bis vor kurzem erst) nie wieder so ganz ins Lot. Allerdings möchte ich nicht ausführen wo die Probleme liegen können wenn man Staatsverschuldung auf alle Fälle immer vermeiden möchte.
Die Gründe sind erstmal nebensächlich, es geht um die Geisteshaltung, die man ob der Erfahrungen in der Vergangenheit eigentlich ändern müsste. Man kann und darf eine adäquate Reaktion auf den Klimawandel nicht verschieben ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, weil ich deine Aussage etwas in Zweifel ziehe das die Grünen damals eine funktoinierende Wirtschaftliche AGenda hatten die auch noch von den Volkswirten befürwortet wurde.
Ich erinnere mich noch gut daran aber ich sehe dennoch keinen Grund darin, geeignete Quellen zu suchen, die ich hier jetzt posten kann, da es nun schon Jahrzehnte in der Vergangenheit liegt und nicht mehr relevant ist.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 12:40
Zitat von lawinelawine schrieb:man wählt Grün aus Angst.*
siehe 2011 nach Fukuschima als die Grünen in Umfragen die 30% knackten.


uote=Doors id=25128909]Das ist mal wieder so ein schönes Beispiel dafür, was diese linksradikalen grünen Spinner für unhaltbare Forderungen aufstellen. Bahn elektrifizieren - wo kommen wir denn da hin? Wie sollen wir denn Resteuropa von der Leistungsfähigkeit deutscher Diesel überzeugen[/quote]

Aber damals beim transrapid haben sie Feldhamster ins Spiel gebracht...

Also Neue Schienen, Systeme nein, aber wenn schon da, dann wenigstens mit Strom.


https://www.welt.de/regionales/muenchen/article1285229/Gruene-machen-Front-gegen-den-Transrapid.html


wie ich sagte, Zielkonlfikte angehen geht nicht. Nun gut der Transrapid als Zubringer für Fluhäfen war Unsinn.

Aber als Alternativ zu Inlandsflügen durchaus brauchbar. Da könnte man ja von Japan auch mal wieder was Lernen.

https://www.welt.de/print-welt/article504192/Gruene-begiessen-das-Aus-fuer-den-Transrapid.html

tja vor 20 Jahren wäre das sogar noch ne Nummer gewesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Dass die Chinesen den Treibhauseffekt anheizen kann ja keine Begründung dafür sein, dass in Deutschland nichts gegen den Klimawandel getan werden muss.
das kann man so nicht stehen lassen.
die deutschen Grünen tun immerhin grad so, als sei der Beitrag Deutschlands, oder besser gesagt der Beitrag der Menschen in Deutschland, die grüne Forderungen umsetzen, essentiell für das Weltklima.

nochmal zum Thema ANGST und Grüne:

https://www.gruene-bundestag.de/klimaschutz/die-angst-vor-der-klimakrise-nimmt-zu.html
im Bewusstsein der Menschen hat sich die Klimakrise als stärkste Bedrohung verfestigt.

Die Angst vor den Folgen der Klimakrise nimmt laut der neuesten Umfrage des Washintonger Pew Research Centers zu. In seiner letzten Umfrage von 2018 sahen 67 Prozent der Befragten die Klimakrise als größte Bedrohung, noch vor der Angst vor einem Atomkrieg oder einem Terroranschlag.

Vor allem in Europa ist die Wahrnehmung der Folgen der Klimakrise stark gestiegen. In Deutschland sehen sogar 71 Prozent der Befragten die steigende Erderwärmung als größte Bedrohung.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:02
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe den Wahlkampf mal sehr genau beobachtet.
Vor allem 2 Parteien setzen auf "Angstthemen" - und haben damit bei der Europawahl gepunktet:
die Grünen und die AfD.
Die einen sehen das Weltklima in Gefahr, die anderen das kulturelle Klima in ihrem Land.
Die einen reden eine überflutung durch den Anstieg der Weltmeere herbei, die anderen eine Überflutung Europas durch Migranten.
Die einen setzen auf die Angst vorm Sterben durch Umwelteinflüsse, die anderen auf das Sterben durch Messer und Sprengstoff.
Das sehe ich genau so. Wobei die Grünen m. E. auch noch davon profitieren, dass die Umweltthemen Mainstream sind.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie ich sagte, Zielkonlfikte angehen geht nicht. Nun gut der Transrapid als Zubringer für Fluhäfen war Unsinn.
Das würde ich nicht sagen, wenn man weiss in welchem Minutentakt die S-Bahn fährt, wo ausgebaut werden könnte.

Das ich aber gebürtig nicht weit weg von Lathen wohnte und ziemlich viel von dem Unfall mitbekam, hat sich das Thema wohl erledigt. Ich denke nur, Herr Stoiber hätte das anders instruiert für den Flughafen Franz-Josef-Strauß.

Wikipedia: Transrapidunfall von Lathen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Dass die Chinesen den Treibhauseffekt anheizen kann ja keine Begründung dafür sein, dass in Deutschland nichts gegen den Klimawandel getan werden muss.
Alleine die Unterstellung das nichts getan wird … nach meiner Beobachtung gab und gibt es viele Schritte in die richtige Richtung. Ob alle von den Grünen vorgeschlagenen zielführend sind ist auch fraglich. Nach meiner Beobachtung gibt es andere zielführendere Alternativen um den Klimawandel aufzuhalten als in Deutschland das letzte Prozentpünktchen rauszuholen.


Es macht doch keinen Sinn 1 % zu erarbeiten wenn man mit den gleichen Ressourcen 10 % bekommen könnte.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:09
Zitat von lawinelawine schrieb:das kann man so nicht stehen lassen.die deutschen Grünen tun immerhin grad so, als sei der Beitrag Deutschlands, oder besser gesagt der Beitrag der Menschen in Deutschland, die grüne Forderungen umsetzen, essentiell für das Weltklima.
Letztlich ist es aber tatsächlich essentiell. Deutschland ist ein mächtiges Land und Vorbild in Europa und auch außerhalb. Wenn Deutschland schon nix tut, fühlen sich andere Länder auch nicht gerade ermutigt ;)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:11
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Nach meiner Beobachtung gibt es andere zielführendere Alternativen um den Klimawandel aufzuhalten als in Deutschland das letzte Prozentpünktchen rauszuholen.Es macht doch keinen Sinn 1 % zu erarbeiten wenn man mit den gleichen Ressourcen 10 % bekommen könnte.
Erzähl :popcorn:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:13
Zitat von abberlineFabberlineF schrieb:Das sehe ich genau so. Wobei die Grünen m. E. auch noch davon profitieren, dass die Umweltthemen Mainstream sind.
Das Problem ist, das sie jedes kleines Schnipselchen erhaschen, um es zu einem Umweltproblem zu stigmatisieren. Sei es der Aluminiumgehalt in Impfdosen oder sonstwas.

Jeder aufgeklärte Mensch weiss, da in jedem Mundwasser mehr Aluminiumchlorid ist, als Aluminium als Träger in Impfdosen..

Es wird alles hochstilisiert.

Gleichzeitig wird in den grünen "Themennachmittagen" im öffentlich rechtlichen Fernsehen als leichte Mahlzeit zwischendurch für Reiswaffeln kostenlos Werbung gemacht. Verschwiegen wird allerdings, das diese sehr quecksilberhaltig sein können.
Zitat von deduxdedux schrieb:Letztlich ist es aber tatsächlich essentiell. Deutschland ist ein mächtiges Land und Vorbild in Europa und auch außerhalb. Wenn Deutschland schon nix tut, fühlen sich andere Länder auch nicht gerade ermutigt ;)
Die BRD ist die Summe der Arbeitskraft und Dienstleisungen aller hier lebenden Menschen, die sich die linke Gruppierungen zunutze machen möchten. So macht es sich besser als Herrenmenschen aufzutreten, in der Hoffnung, andere zerfliessen vor Ehrfurcht.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Die BRD ist die Summe der Arbeitskraft und Dienstleisungen aller hier lebenden Menschen, die sich die linke Gruppierungen zunutze machen möchten. So macht es sich besser als Herrenmenschen aufzutreten, in der Hoffnung, andere zerfliessen vor Ehrfurcht.
Für ein Mysteryforum geht das noch gerade so durch. Zwischen Reichsbürger und Flacherdler gibt es sicher jemanden, der was damit anfangen kann. Für eine ernsthafte politische Dskussion reicht es aber bei Weitem nicht aus ^^


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Zwischen Reichsbürger und Flacherdler gibt es sicher jemanden, der was damit anfangen kann. Für eine ernsthafte politische Dskussion reicht es aber bei Weitem nicht aus ^^
Ich sehe Dich nur in der Abwehrhaltung. Wenn Du mich allerdings mit einem Reichsbürger oder einem Flacherdler noch einmal auch nur indirekt vergleichen möchest, melde ich Dich.

Der politischen Diskussion und den darauf auswirkenden Resultaten für den Bürger zu denen es durchschlägt, verweigerst Du Dich.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:29
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe den Wahlkampf mal sehr genau beobachtet.
Vor allem 2 Parteien setzen auf "Angstthemen" - und haben damit bei der Europawahl gepunktet:
die Grünen und die AfD.
Ich stimme dir zu, aber der Unterschied zur AfD besteht darin, dass die Ängste der Grünen eine gängige Mainstream-Meinung sind und nicht als Verschwörungstheorien oder ähnliches angesehen werden. Ein noch größerer Unterschied ist, dass die Hauptthemen der Grünen aufgrund der "Friday for Future" -Bewegung seit Monaten die Schlagzeilen beherrschen. Klimathemen werden immer mit den Grünen verbunden und viele Teilnehmer der Bewegung haben einen grünen Hintergrund. Und ein noch viel, viel größerer Unterschied ist, dass es immer eine mediale Gegenoffensive zum Thema Migration gab, die in diesem Thema völlig fehlt. Also ja, die Erfolge der Grünen hängen direkt mit unseren Mainstream-Medien zusammen, da kann es für mich fast keine zwei Meinungen geben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Du mich allerdings mit einem Reichsbürger oder einem Flacherdler noch einmal auch nur indirekt vergleichen möchest, melde ich Dich.
vielleicht solltest Du mal daran denken, wie Du hier von Menschen schreibst, die die Grünen wählen ;)
Ganz davon abgesehen fehlen regelmäßig die Belege für Deine Unterstellungen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:31
@Tussinelda

Schau einfach in die letzten Seiten und andere Beiträge, die meine Beiträge unterstützen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:35
@Bauli
ich hätte gerne einen Beleg für die Behauptung
Zitat von BauliBauli schrieb:Sei es der Aluminiumgehalt in Impfdosen oder sonstwas.
zum Beispiel. Und andere, die eine ähnliche Meinung haben sind kein Beleg.

Die Grünen sehen Impfen als ein Gebot der Solidarität und unterstützen Impfkampagnen
https://www.gruene.de/artikel/impfen-ist-ein-gebot-der-solidaritaet


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich stimme dir zu, aber der Unterschied zur AfD besteht darin, dass die Ängste der Grünen eine gängige Mainstream-Meinung sind
was nichts daran ändert, dass beide Parteien sich den Faktor ANGST zu nutze machen.

einem heißen, trockenem Sommer (oder dem Reaktorunglück von Fukoshima) folgt(e) eine Welle der Begeisterung für die Grünen (analog Flüchtlingskrise-AfD)

sogar die friday for future-demos habtten mit den Montagsdemos der Gidas ein AfD nahes Pendant.

ich sehe daher bei B90/Grünen und AfD mehr wahltaktische Gemeinsamkeiten in der Art, Wähler zu generieren und zu begeistern, als sie gegenwärtig bei SPD, Union und Linken zufinden sind.
kein Wunder, das gemeinsame Element ist schließlich Angst.

Wenn ich bedenke, dass ausweislich der EU Wahl rund jeder 3. wählende Bürger eine Partei wählt, deren Kernkompetenz das Schüren und Ausnutzen von Ängsten ist, würde ich einen
Psychotherapie-Guru als künftige/n KanzlerIn vorschlagen ;)


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:45
@Bauli
und wo steht da in welchem link etwas über Aluminium in Impfstoffen? Denn das hast Du ja behauptet. Könntest Du das bitte zitieren? Gegen eine Pflicht des Impfens zu sein ist etwas anderes, als was Du geschrieben hattest.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

28.05.2019 um 13:49
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn ich bedenke, dass ausweislich der EU Wahl rund jeder 3. wählende Bürger eine Partei wählt, deren Kernkompetenz das Schüren und Ausnutzen von Ängsten ist, würde ich einen
Psychotherapie-Guru als künftige/n KanzlerIn vorschlagen
Das sind meine Befürchtungen, das das real wird.

Es stellt sich ja auch noch mal aus anderer Sicht die Frage, inwieweit ich für die Erderwärmung zuständig bin, als viel mehr für einen Wertstoffhof in der Gemeinde, den ich auch unterstütze, inwieweit ich Plastik vermeide und nicht anderen unterstelle, das sie nicht auf Plastik verzichten können.

Es stellt sich die Frage, mit welchen Mehrwegtaschen ich einkaufen gehe, Batterien in einem Laden abgebe, damit er/sie die entsorgt oder aufs Auto verzichte, keine Plastikklamotten kaufe etc. pp..

Auch ein falscher Anreiz aber zur Zeit unumgänglich ist der gelbe Sack, der kostenlos abgeholt wird, um dann nicht recycelt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden