Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:36
@Bone02943
Warum nur Cannabis? Ich verstehe nicht warum man dann nicht alles legalisiert. Die Einnahmequelle der Clans wäre sofort ausgetrocknet, weniger Kriminalität weil man es sich dann von der Stütze leisten kann und jeder weiß das er sich eventuell mit harten -Drogen umbringen kann...

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:37
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum nur Cannabis? Ich verstehe nicht warum man dann nicht alles legalisiert.
Wenn du willst, dass die Grünen wieder komplett abstürzen kann man es natürlich gerne machen... :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.06.2019 um 22:39
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum nur Cannabis? Ich verstehe nicht warum man dann nicht alles legalisiert. Die Einnahmequelle der Clans wäre sofort ausgetrocknet, weniger Kriminalität weil man es sich dann von der Stütze leisten kann und jeder weiß das er sich eventuell mit harten -Drogen umbringen kann...
Ich würde von mir aus noch einiges mehr legalisieren, unter bestimmten Vorraussetzungen. Bei Heroin zum Beispiel, wenn es wirklich rein ist, sollte das an sich nicht so problematisch sein. Es gibt dann aber schon auch Stoffe wie Crystal oder iwas zusammengerührt aus was weiß ich, wo ich dann doch Probleme damit hätte, diese mit gutem Gewissen zu legalisieren.

Cannabis aber vorallem deswegen, weil es eben recht harmlos ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 01:47
Ach ja, "nur" ein Kommentar zum Klimawandel...

Wenn Union und SPD nicht verstehen, dass die Verhinderung der Klimakatastrophe nicht "grün" ist, sondern existentiell, und kein "Thema" wie Pendlerpauschale oder Baukindergeld, wird ihr Absturz nicht aufzuhalten sein.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimawandel-den-absturz-kann-man-nicht-wegdiskutieren-kolumne-a-1271315.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:21
Die Grünen, die einzige Partei, die wirklich weiss, was für jeden richtig ist:

So wie Cem Özdemir, der sich im Deutschlandfunk großflächig über Mesut Özils Hochzeit ausließ, in erster Linie natürlich über den Trauzeugen Erdogan.

Er sagte, Erdogan mische sich in das Privatleben der Menschen ein, wie es Dikatatoren nun mal tun würden, daher wäre das keine gute Idee gewesen.

So so, aber wer mischt sich denn da gerade in was ein? Herr Erdogan war bei Herrn Özil eingeladen. Eingemischt hat sich jedoch Bonusmeilen-Özdemir in die Privatangelegenheit eines Bürgers. Özil bekleidet kein öffentliches Amt. Er hatte Herrn Özdemir nicht um seine Meinung gebeten.

Und wenn sich nur Diktatoren ins Privatleben der Bürger einmischen, was sagt das dann über Herrn Özdemir aus?
Und was wäre ein Veggie Day gewesen, außer Einmischung ins Privatleben der Bürger? Und welche Partei hatte diese geniale Idee?
Müssen Parteien, die diktatorische Maßnahmen begrüßen, nicht vom Verfassungsschutz überwacht werden?

Und immerhin hatte Herr Özil den gleichen Herrn Erdogan eingeladen, mit dem Frau Merkel einen Flüchtlingspakt geschlossen hatte. Daraus erhielt Herr Erdogan reichlich Geld. Wer unterstützt also Diktatoren? Frau Merkel oder Herr Özil? Und wer sollte als deutscher Amtsträger die Menschenrechte am Meisten im Auge haben: eine x-beliebige Privatperson oder die Kanzlerin? Und wenn es schon die Kanzlerin nicht tut...

@thomas74

Mit der Legalisierung von Cannabis würde man eines von vielen Geschäftsfeldern der Clans austrocknen, nicht mehr. Um alle auszutrocknen, müsste man dann auch noch kostenlose Zwangsprostituierte staatlich anbieten, nur so als Beispiel, das ginge dann wohl doch etwas zu weit.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und was wäre ein Veggie Day gewesen, außer Einmischung ins Privatleben der Bürger? Und welche Partei hatte diese geniale Idee?
Wie ist ein Veggieday denn bitte eine Einmischung in das Privatleben der Bürger?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn sich nur Diktatoren ins Privatleben der Bürger einmischen, was sagt das dann über Herrn Özdemir aus?
Ich frage mich, was dieser Beitrag gerade über dich aussagt.

Du hast schon mitbekommen, dass Özil mal deutscher Nationalspieler war und es eine Diskussion um seine Nähe (oder auch nicht) zu Erdogan gab?
Dir ist aufgefallen, dass über Özils Hochzeit (inclusive Erdogan) in vielen Zeitungen berichtet wurde (Özdemir also nicht der Einzige ist, der darüber spricht)?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wer sollte als deutscher Amtsträger die Menschenrechte am Meisten im Auge haben: eine x-beliebige Privatperson oder die Kanzlerin?
Wer ist wohl eher ein Influencer, was jüngere Menschen betrifft, eine ältere Politikerin, oder ein hipper Fußball-Star?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn sich nur Diktatoren ins Privatleben der Bürger einmischen, was sagt das dann über Herrn Özdemir aus?
Und Özdemir in die Nähe eines Diktators wie Erdogan zu rücken, ist ziemlich schäbig.

Wie sehr muss man die Grünen hassen, um so einen Scheiß zu schreiben?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie ist ein Veggeie Day denn bitte eine Einmischung in das Privatleben der Bürger?
Also wenn mir jemand vorschreibt was ich wann und wie zu essen habe, ist das wirklich ein Problem für mich.
Just my 2 cents.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:28
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Also wenn mir jemand vorschreibt was ich wann und wie zu essen habe, ist das wirklich ein Problem für mich.
Das aber passiert mit einem Veggieday ja nicht. Niemand schreibt dir vor was du an diesem Tag essen darfst. Du kannst dir von früh bis spät ein ganzes Schwein über heißen Kohlen grillen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:30
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Also wenn mir jemand vorschreibt was ich wann und wie zu essen habe, ist das wirklich ein Problem für mich.
Unser Problem, wir nehmen uns doch tatsächlich das Recht heraus selbst entscheiden zu wollen. Tztztz, ob das so weitergehen kann?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:31
@Bone02943
Läuft das nicht konträr zum Tag an dem ich nur Gemüse essen darf :ask: der
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Veggieday j
Ist wirklich eine dumme Sache :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:32
@Groucho

Özil war mal deutscher Nationalspieler und Merkel ist amtierende deutsche Bundeskanzlerin. Sie hat Herrn Erdogan reichlich Geld gegeben.

Und da soll ein Ex Nationalspieler Zeichen setzen, die unsere Kanzlerin nicht setzt? Warum denn?

Weiterhin sollte es unter der Würde eines Politikers sein, sich in eine im Ausland stattfindende private Feier eines deutschen Bürgers einzumischen oder diese abfällig zu kommentieren.

Und wenn man gerade selbst das Thema 'Einmischung ins Privatleben anderer' als Zeichen der Diktatur wertet, ist es halt saublöd, wenn man das gerade dann tut, wenn man sich just in das Privatleben anderer einmischt. Das ist ja gerade das bitter komische daran.

Warum sollte ich einen Protagonisten einer Partei denn hassen, nur weil er sich gerade so richtig zum Himbeertoni macht.

@Bone02943

Wer den Menschen vorschreiben will, was sie in einer Kantine nicht essen, mischt sich schon in deren Privatleben ein nach dem Motto: Ihr seid zu blöd, das selbst zu entscheiden, wenn wir dürfen, ordnen wir das an.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Tztztz, ob das so weitergehen kann?
Jop ein absolutes Verbrechen :D
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Recht heraus selbst entscheiden zu wollen.
Sowas aber auch :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:36
@Xsaibotx

Es war damt ja angedacht den Fleischkonsum zu verringern und an sich ist das eine gute Sache. Gemeint waren halt Kantinen, die an diesem Tag eben nur vegetarische Kost anbieten. Nicht aber der Döner von nebenan. Es geht auch eher darum ein Bewusstsein zu schaffen, für weniger Fleischkonsum.

Warum das bei vielen so ankommt wie: "Jetzt verbieten die mir mein Fleisch und schreiben wir vor was ich essen darf"

ist eigentlich unverständlich, denn niemand schreibt einem etwas vor. Es wird ja keiner gezwungen an diesem Tag vegetarisch zu essen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:37
@Xsaibotx

Von der Kirche lässt sich doch sicher auch nicht jeder vorschreiben das am Freitag kein Fleisch gegessen werden darf.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:37
@Bone02943
Zur Information
Ein Veggieday, Veggietag oder vegetarischer Tag (englisch meat free day) ist ein Tag in der Woche, an dem sich Kommunen und öffentliche bzw. private Einrichtungen verpflichten, in ihren Großküchen kein Gericht mit Fleisch, sondern nur vegetarisches Essen anzubieten.
Wikipedia: Veggieday

Für Dich mag das vielleicht keine Einschränkung sein. Ich möchte an jedem Tag selbst entscheiden ob ich in einem Reataurant ein Steak essen kann, ein Gastwirt sollte frei entscheiden dürfen was er seinen Gästen kredenzen möchte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:37
@Xsaibotx

Den Grünen reicht es halt nicht, Anregungen zu geben, die wollen ihre Meinung bis ins Privatleben hinein durchdrücken.

Dabei hätten sie doch Gelegenheit gehabt, sich ein Beispiel zu nehmen:

Am SchniBloDay wird doch auch kein Teilnehmer allen anderen vorschreiben, dass sie an dem Tag Schnitzel essen müssen und einen Blowjob kriegen müssen. Das wollte doch auch keiner anordnen.

So beginnen positive gesellschaftliche Veränderungen: Mit Anregungen, nicht mit Anordnungen.



Wenn es mir wichtig wäre, nicht von oben herab anzuordnen, sondern gesellschaftlich etwas zu verändern, würde ich einmal im Monat eine Prämie zahlen für Menschen, die maximal 200g Fleisch pro Person von einem hochwertigen Bio Freilandtier kaufen. Wer das 3x gegessen hat, lässt sich ohnehin nicht mehr den Industriemüll andrehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:38
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Für Dich mag das vielleicht keine Einschränkung sein. Ich möchte an jedem Tag selbst entscheiden ob ich in einem Reataurant ein Steak essen kann, ein Gastwirt sollte frei entscheiden dürfen was er seinen Gästen kredenzen möchte.
Es geht dabei nicht um Restaurants, oder führst du deine geliebten Menschen in die Unimensa zum Abendessen aus?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollte ich einen Protagonisten einer Partei denn hassen, nur weil er sich gerade so richtig zum Himbeertoni macht.
Argumentativ machst du dich gerade zum Himbeertoni.

Wenn du den Unterschied zwischen Erdogans Einmischung und Özdemirs "Einmischung" (die in Wahrheit keine Einmischung ist, sondern ein Kommentar) nicht siehst, dann solltest du besser politische Angelegenheiten nicht kommentieren
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und da soll ein Ex Nationalspieler Zeichen setzen, die unsere Kanzlerin nicht setzt? Warum denn?
Hatte ich eigentlich in meinem vorherigen Beitrag gesagt, wenn auch indirekt.
Stichwort 'influencer'
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man gerade selbst das Thema 'Einmischung ins Privatleben anderer' als Zeichen der Diktatur wertet, ist es halt saublöd, wenn man das gerade dann tut, wenn man sich just in das Privatleben anderer einmischt. Das ist ja gerade das bitter komische daran.
Wer einen Diktator wie Erdogan mit einem Politiker wie Özdemir gleich setzt, ist entweder intellektuell nicht satisfaktionsfähig, oder trollt aus Hass auf die Grünen.

Oder wie du sagen würdest: Himbeertoni


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder führst du deine geliebten Menschen in die Unimensa zum Abendessen aus?
Wenn ich Student wäre durchaus möglich, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden