Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt verbieten die mir mein Fleisch und schreiben wir vor was ich essen darf"
Ich denke das ist leider der Plan, und so kommt es auch bei der Bevölkerung an.
Ich hab überhaupt keinen Bock darauf, mich von jemanden bevormunden zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:41
@Groucho
Hat Özil das Recht jeden zum Trauzeugen zu machen den er möchte?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So beginnen positive gesellschaftliche Veränderungen: Mit Anregungen, nicht mit Anordnungen.
Der Veggieday ist an einigen Standorten schon längst Standard.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn ich Student wäre durchaus möglich, oder?
Mach dich nicht lächerlich.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke das ist leider der Plan, und so kommt es auch bei der Bevölkerung an.
Ich hab überhaupt keinen Bock darauf, mich von jemanden bevormunden zu lassen.
Da denkst du aber zu weit. Es wird dir niemand verbieten was du essen darfst und was nicht, auch nicht an einem Veggieday. Auch die Grünen können dir nicht vorschreiben was du essen darfst und was nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch die Grünen können dir nicht vorschreiben was zu essen darfst und was nicht.
Aber sie würden gerne ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:43
@xsaibotx

Kann man das iwo nachlesen? Wird das von den Grünen gefordert?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch die Grünen können dir nicht vorschreiben was du essen darfst und was nicht.
Im Januar 2010 hat Bremen als erste Stadt in Deutschland den fleischfreien Donnerstag eingeführt.[12] Das Projekt wurde von der Bürgerstiftung Bremen umgesetzt und wird vom rot-grünen Senat unterstützt. In die Bremer Koalitionsvereinbarung 2011 zwischen SPD und Bündnis90/Die Grünen ist die Unterstützung des Veggieday explizit eingegangen. Die Grünen hatten bereits Mitte 2010 mit einem Antrag in der Bürgerschaft die Einführung eines Veggieday in Bremer Großküchen und Kantinen gefordert.
Wikipedia: Veggieday
Donnerstags schränken sie mich in Bremen ein …


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:44
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Hat Özil das Recht jeden zum Trauzeugen zu machen den er möchte?
Warum fragst du?
Hat ihm irgendwer dieses Recht abgesprochen, wenn ja, bitte zitiere wo, das geschehen ist und wer das getan hat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:44
@Groucho

Was macht denn Herr Özdemir, indem er Herrn Özil (der in der Öffentlichkeit schon extrem hart verrissen wurde) derart an den Pranger stellt? Aus meiner Sicht ist das schon eine gewaltige Einmischung und keinesfalls Aufgabe eines Politikers.

Das macht Herrn Özdemir noch lange nicht zu einem Diktator, aber seine Argumentationsebene ist schon sehr abschüssig.

Als influencer trifft Herrn Özil also eine besondere Verantwortung, die deutsche Politiker wie Frau Merkel weshalb nicht trifft?

Wir sprechen immerhin von der gleichen Frau Merkel, die jenem Diktator ungefragt und öffentlichkeitswirksam beisprang, als ein deutscher Comedian ihn verbal unter der Gürtellinie angriff.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:45
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Donnerstags schränken sie mich in Bremen ein …
In wie fern wirst du dabei eingeschränkt? Wer verbietet dir am Donnerstag den Fleischkonsum?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber sie würden gerne
Dabei wäre es der Mitte ein leichtes, den Grünen eins auszuwischen!
Am Veggieday extra gerade viel Fleisch essen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am Veggieday extra gerade viel Fleisch essen!
Ich kann mir vorstellen das manche Menschen wirklich so blöde sind. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das manche Menschen wirklich so blöde sind.
Sie verstehen eben nichts von Widerstand. :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:48
@Bone02943
Ja ist ok, alleine die forderung das ich Donnerstag nur Gemüse essen darf stellt für mich schon eine Frechheit dar, und wenn ich davon betroffen währe würde es mich extrem ankotzen. Punkt ,da kannst du rumlamentieren wie du willst es stellt einen Eingriff in meinen Leben dar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern wirst du dabei eingeschränkt?
In dem ich nicht wie sonst durchaus mal üblich in der Gerichtskantine über den Dächern der Stadt zu Mittag essen kann. Und eben nicht nur in der Gerichtskantine nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:48
@xsaibotx
@thomas74

Ihr habt den perfiden Plan der Grünen noch nicht zu Ende durchschaut.

Sie basteln gerade in Bremen an einer grün-rot-roten Koalition. Das heisst, sie sind dabei, 'Die Linke' auch im Westen in Regierungsverantwortung zu hieven.

Und welche Partei hat noch mal jahrzehntelang eine extreme Fleischverknappung im Osten Deutschlands knallhart durchgesetzt? Richtig, die SED. Aus der ging noch mal welche Partei hervor? Dann gibt es in Bremen bald nicht nur einen Veggie day, sondern dann soll wieder jede Metzgerei zur Fliesenausstellung werden, wie damals. :-)

Noch hat in Bremen aber niemand die Absicht eine Mauer zu bauen...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja ist ok, alleine die forderung das ich Donnerstag nur Gemüse essen darf stellt für mich schon eine Frechheit dar, und wenn ich davon betroffen währe würde es mich extrem ankotzen.
Wie oft willst du diese Lüge denn jetzt noch verbreiten?
Niemand schreibst dir vor was du an welchem Tag essen darfst. Niemand!

Es gibt kein Gesetz das es dir verbietet Fleisch zu konsumieren wann immer du möchtest!

War das jetzt deutlich?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie basteln gerade in Bremen an einer grün-rot-roten Koalition.
Das finde ich allerdings genial … Endlich wird mal exemplarisch vorgeführt wie man ein eh schon am Boden liegendes Land so richtig gegen die Wand koffern kann.
Erstes Opfer wird sicherlich die von Jacobs gestiftete Uni … Elitenförderung, bäh … ganz ohne Inklusion.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:52
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:In dem ich nicht wie sonst durchaus mal üblich in der Gerichtskantine über den Dächern der Stadt zu Mittag essen kann. Und eben nicht nur in der Gerichtskantine nicht.
Natürlich kannst du dort zu Mittag essen. Es gibt an dem Tag nur eben vegetarische Kost. Isst du niemals etwas vegetarisches? Ansonsten gehst du halt woanders essen. Es gibt doch sicher Tage an dem es Gerichte gibt, die dir auch eher weniger schmecken oder?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt kein Gesetz das es dir verbietet Fleisch zu konsumieren wann immer du möchtest!
Es gibt noch nicht einmal Demonstrationen dagegen!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie verstehen eben nichts von Widerstand. :D



melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 10:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und welche Partei hat noch mal jahrzehntelang eine extreme Fleischverknappung im Osten Deutschlands knallhart durchgesetzt? Richtig, die SED. Aus der ging noch mal welche Partei hervor? Dann gibt es in Bremen bald nicht nur einen Veggie day, sondern dann soll wieder jede Metzgerei zur Fliesenausstellung werden, wie damals. :-)

Noch hat in Bremen aber niemand die Absicht eine Mauer zu bauen...
Also das ist doch nun wirklich Unsinn. :palm:


Anzeige

melden