Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

13.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man darf es doch natürlich auch essen. Ist ja nicht verboten Fleisch zu konsumieren. Es gibt auch keine Anzeichen das sowas gesetzlich verboten werden könnte.
Es gibt dafür überhaupt keine gesetzliche Grundlage, sowas kann man gar nicht durchsetzen.
Das sagt auch jeder von den Grünen.

Es geht nur darum, sowas zu unterstützen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:07
@Bone02943
Vorschlag zu Güte: zwei Tage Veggie in der Kantine, gesetzlich vorgeschrieben!
Samstag und Sonntag, Brückentage auch!


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man darf es doch natürlich auch essen. Ist ja nicht verboten Fleisch zu konsumieren. Es gibt auch keine Anzeichen das sowas gesetzlich verboten werden könnte.
Sonst müssten ja auch Metzgereien und Fleischereien an dem Tag und am besten schon am Vortag geschlossen werden!
Schon was davon gehört?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:08
@thomas74

Nicht-Existenz lässt sich nicht belegen, altes wissenschaftliches Prinzip.
Du müsstest belegen, dass die dazu gezwungen werden.

Wo ist das Gesetz?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:10
@abahatschi

Wie so oft, sehr gehaltvoll.

@eckhart

Eben, aber es ist halt ein super Thema um wieder gegen "die Grünen" abzuledern.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:super Thema um wieder gegen "die Grünen" abzuledern
Ja mei wenn man sich blöd ausdrückt kommt so was raus.
Ich hätte an ihrer Stelle auf Freiwilligkeit gesetzt: Liebe Mitbürger unterstützen Sie unsere Aktion weniger Fleisch auf dem Tisch.
Das wäre sympathisch.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:14
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Ich hätte an ihrer Stelle auf Freiwilligkeit gesetzt: Liebe Mitbürger unterstützen Sie unsere Aktion weniger Fleisch auf dem Tisch.
Das wäre sympathisch.
Als Freiwilligkeit habe ich es von Anfang an verstanden!


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:15
"Es ist absurd zu glauben, dass Renate Künast den Leuten ihre Würstchen wegnehmen will", sagt die ernährungspolitische Sprecherin der Grünen, Nicole Maisch, ZEIT ONLINE. "Die politische Hysterie ist wohl dem Sommerloch und dem Wahlkampf geschuldet."
[...]
"Der Bundesgesetzgeber kann so etwas überhaupt nicht flächendeckend festlegen. Das wissen eigentlich auch alle, die sich mit Ernährungsfragen befassen."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/gruene-fleischkonsum-wahlkampf-kantine-veggie-day/komplettansicht


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als Freiwilligkeit habe ich es von Anfang an verstanden!
Tja, aus dem Wahlprogramm damals:
Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein „Veggie Day“ sollen zum Standard werden.

Wikipedia: Kontroverse um den Veggietag#Der Veggietag im Wahlprogramm der Grünen


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:17
Zynisch reagiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Frank Oesterhelweg: "Wie soll das weiter gehen? Erst ein Fleischverbot für Kantinen, dann für Restaurants und am Ende Lebensmittelmarken für Privathaushalte?
https://www.agrarheute.com/land-leben/wirbel-um-veggie-day-455553

Sehr guter Ausblick, Zynisch sein ist manchmal das beste
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du müsstest belegen, dass die dazu gezwungen werden.Wo ist das Gesetz?
Aber was das wirklich heißt, Veggiday, das kannst du nur selbst erleben, donnerstags, in Bremen. Denn wir leben mit der Scheiße ja schon seit 2010: Die Grünen haben den willensschwachen Sozen-Bürgermeister Jens Böhrnsen irgendwie mithilfe der Bürgerstiftung übertölpelt und gezwungen. Und während ganz Deutschland bang fragt, wollen wir uns wirklich von den Grünen das Fleisch verbieten lassen, tönt aus Bremen nur noch zaghaft: welches Fleisch? http://www.taz.de/Streit-um-Fleischkonsum/!5061444/


2x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:18
@abahatschi

Es geht darum, sowas zu fördern. Sonst nichts.
Das steht auch in meinem Link.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Es ist absurd zu glauben, dass Renate Künast den Leuten ihre Würstchen wegnehmen will", sagt die ernährungspolitische Sprecherin der Grünen, Nicole Maisch, ZEIT ONLINE.
Noch blöder ist was zu fordern was gesetzlich nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:18
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sehr guter Ausblick, Zynisch sein ist manchmal das beste
Völliger Unsinn, sowas wird es auch mit einer grünen Mehrheitsregierung nicht geben und das weiß man eigentlich auch.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:20
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Zynisch sein ist manchmal das beste
Im Wahlkampf! Darf man nicht vergessen zu erwähnen!
edit:
Scheinbar ist Dauerwahlkampfmodus bei einigen.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:21
@thomas74

Ist die Seite aktuell?

page-1Original anzeigen (1,2 MB)
http://www.kantineimlandgericht-bremen.com/speiseplan.php

Oder seit 2010 nicht mehr verändert?


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:25
@thomas74

Ich weiß jetzt nicht, wo der Beleg ist. Ich habe ehrlich gesagt nach der Hälfte aufgehört, mir diesen polemischen Müll durchzulesen.
"Irgendwie haben es die Grünen geschafft...", ja, bla. Es hat sich niemand freiwillig mitgemacht...alles Diktatur. Nur Erbseneintopf und Braten nicht, das ist freiwillig.
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Noch blöder ist was zu fordern was gesetzlich nicht möglich ist.
Stimmt...man sollte absolut nichts fördern, wozu man Menschen nicht gesetzlich zwingen kann. Wie doof doch sowas ist.


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist die Seite aktuell?
Weiß ich nicht. Die Kantine über der Stadt ist aber die des Amtsgerichtes …


1x zitiertmelden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 11:41
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Die Kantine über der Stadt ist aber die des Amtsgerichtes …
So erfährt man noch was neues!:
http://www.maribondo.de/index.php?id=62


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 12:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es stellt für mich halt ein Problem dar, wenn sich eine Partei in mein Leben einmischt. Egal ob AFD, Die Linke oder von mir aus die Grünen.
Alle Parteien, jedes Gesetz, jede Steuer mischt sich in Dein Privatleben ein - was für einen Quark schreibt ihr eigentlich?


melden

Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?

10.06.2019 um 12:09
@Cejar
Wenn du der Diskusion nicht folgen kannst ist es wohl nicht mein Problem.


melden