Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:31
@Abahatschi

Lesen hilft:
ich wiederhole:
Wieso konnte Roth die AfD also blockieren? Die Antwort findet sich ebenfalls in der Geschäftsordnung. Solange sich der Sitzungsvorstand einig ist, dass Beschlussfähigkeit besteht, kann demnach kein Hammelsprung stattfinden. Zum Sitzungsvorstand gehörten neben Roth auch die beiden Schriftführer Benjamin Strasser von der FDP und Josef Oster von der CDU.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:33
Man kann drumherumreden wie man will und sich auf legalistische (muh Geschäftsordnung) Positionen zurückziehen wie man will, am Ende des Tages ist eine Feststellung der Beschlussfähigkeit, wenn diese so offensichtlich (weniger als 100 von ca 350 notwendigen Abgeordneten anwesend) ist eine Beschädigung der Demokratie und wird der sonst so gerne bemühten "Würde des hohen Hauses" nicht gerecht.

Wer solche Schülerparlaments-Spielchen durchzieht, um Gesetze durch- und dem politischen Gegner eine reinzudrücken, verwirkt das Recht, das nächste Mal zu wehklagen, wenn sich Abgeordnete nicht an "ungeschriebene Gesetze" halten.

Mit einem solchen Verhalten signalisiert man eine Verachtung gegenüber dem Parlament und damit auch gegenüber dem Bürger, weil man vermittelt, dass der eigentliche Kern unserer parlamentarischen Demokratie, die freie Debatte vor Abgeordneten, die nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und zum Wohle des Volkes nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, mittlerweile scheißegal sind und sowieso alles im Hinterzimmer ausgeklüngelt wird.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lesen hilft:
Lesen würde Dir auch helfen!
Das Vorgehen ist zulässig. und legal. und rechtens. und aus der Sicht des Präsidium richtig.

Nur 100 aus 709 sind nie und nimmer aus demokratischer Sicht beschlußfähig!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:38
@Abahatschi
aus demokrtaischer Sicht ist das Vorgehen rechtens. Sonst stünde es nicht in der Geschäftsordnung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:aus demokrtaischer Sicht ist das Vorgehen rechtens. Sonst stünde es nicht in der Geschäftsordnung.
Mit der Einstellung, mit dem Können, mit dieser Geschäftsordnung kann auch ein einzelner Abgeordneter beschlußfähig sein.
Politiker werden von Tag zu Tag verrückter.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:41
Und in wieweit kann mich der hier diskutierte Vorgang von meiner Entscheidung die Grünen zu wählen abhalten?
Das wäre schließlich fürs Topic relevant!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:42
@eckhart
Hängt davon ab, ob die Roth abkannst!
Ansonsten lesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit der Einstellung, mit dem Können, mit dieser Geschäftsordnung kann auch ein einzelner Abgeordneter beschlußfähig sein.
Politiker werden von Tag zu Tag verrückter.
Magst du so sehen, deine meinung halt. Und noch mal zum Ausgang der Diskussion zurück worum es ging:

Es wurde Claudia Roth respektive den grünen unterstellt, man würde Rechtsbeugung begehen.
Es wurde klargestellt, dass dem nicht so ist. @Abahatschi
Und darum ging es um diese bewusste Falschbehauptung. davon mal abgesehen, kam auf die Richtigstellung als Krönung dann noch eine Beleidigung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hängt davon ab, ob die Roth abkannst!
Mich interessiert eher die Mordrohung gegen einen grünen Politiker mit Bezug auf den angeblich von einem Einzeltäter ermordeten Walter Lübcke.
Der Einzeltäter kann ja jetzt schlecht gegen grüne Politiker Morddrohungen ausstoßen wenn er sitzt.
Deshalb wähle ich die Grünen jetzt erst recht!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb wähle ich die Grünen erst recht!
Ist mir doch egal. Bin Demokrat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist mir doch egal. Bin Demokrat.
Du tust, als wären Grüne keine Demokraten! Hast Du Wut auf Grüne?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wurde klargestellt, dass dem nicht so ist.
Und ich habe es bestätigt.

Danach habe ich mir erlaubt (ich weiss, Frechheit) anzumerken dass 100 von 709 arg wenig ist...aber dazu kommt von Dir nichts, du wiederholst und wiederholst dich.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du Wut auf Grüne?
Nein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 21:54
@eckhart @Bone02943 @Tussinelda
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mich interessiert eher die Mordrohung gegen einen grünen Politiker
https://www.tagesspiegel.de/berlin/morddrohung-bei-abgeordneten-koessler-ich-wusste-ja-worauf-ich-mich-mit-der-wahl-einlasse/24501408.html

Hier nachzulesen.

Wegen eines Möhrenfeldes.

Wir lesen in dem Artikel:
1. Bauer Williy ist nur Hobbybauer, also gar kein richtiger Bauer.
2. das angebliche Möhrenfeld ist gar nicht seins.
3. das Möhrenfeld ist ein Petersilienfeld und zwar war das bereits abgeerntet.

4. Ende Gelände entschuldigt sich bei Bauer W. und ist bereit für den Schaden aufzukommen, also den Schaden auf dem Feld der bereits abbgeernteten Petersilie.

5. Robert Habek spricht mit Bauer W und Bauer W zeigt sich versönlich.

6. Die BILD Zeitung verbreitet Bauer Ws Twittereintrag mit 2 übertriebenen Schlagzeilen, die sich rasch im Netz verbreiten. Was

7. zur Folge hat: eine Morddrohung gegen einen Politiker der Grünen.

An alle Schnappatmer zum Thema Möhrenfeld: @Bauli @Abahatschi etc pp.
dürft ihr bitte weiterverbreiten den Artikel.

Aus aktuellem Anlass gibt es Morgen bei mir Möhren mit Kartoffeln untereinander.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aus aktuellem Anlass gibt es Morgen bei mir Möhren mir Kartoffeln untereinander.
Die Petersilie vom Petersilienfeld war schon abgeerntet. Die Möhren sind wohl vom Nachbar.
Vom Nachbar schmeckts immer am besten!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vom Nachbar schmeckts immer am besten!
hab meine eigene Petersilie. Die ernte ich morgen für den MöhrenKartoffel Eintopf ab und schieb das auf die Grünen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:03
@tudirnix
Beitrag drunter bitte ignorieren, aber auf dem Foto sehe ich keine Möhrchen und keine Linien von aktivisten die geregelt hintereinander......
https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/Braunkohle-Proteste-Landwirt-Willi-wuetend-auf-Klimaaktivisten-id24433177.html?nojs=true
nun dafür gabs dann ja versöhnliche Steine und Molotowcocktails in Hambach heute:
https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/braunkohle/hambacher-forst-angriffe-auf-rwe-mitarbeiter-und-hausbesetzung_aid-39728863

Von der Distanzierung der Grünen von dem Müll habe ich irgendwie wenig mitbekommen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:05
@the_unforgiven
Inhalt des Artikels gelesen?
Morddrohung gegen Politiker der Grünen, wegen Möhrenfeld das keines war?. Du sollst nicht nur Bilder gucken


1x zitiertmelden
melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:10
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:@the_unforgiven
Inhalt des Artikels gelesen?
Morddrohung gegen Politiker der Grünen, wegen Möhrenfeld das keines war?. Du sollst nicht nur Bilder gucken
anderes Feld, andere Baustelle.
Die Möhrchen und verrückte leute mit Morddrohungen muß ich hoffentlich nciht kommentieren, falls doch bin ich natürlich empört, genauso wie über die Angriffe von der anderen Seite.
Alles wahnsinnige wie man so schön sagt.

@eckhart
falls sie sich von der Bewegung nicht deutlichst distanzieren ja.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.06.2019 um 22:10
@tudirnix
Möhren unternander? Ich bin dabei. Der Rest ist ja schön zusammengefasst in Deinem link
Im Klartext: Der Möhrenbauer ist keiner, seine Möhren wurden nicht zertrampelt, die Berichterstattung darüber war also nicht richtig. Und die Aufregung über die bösen "Grünen", die sich über den angeblich "braven Bauern Willi" lustig machen, basierte auf falschen Fakten. Am Ende gab es eine Morddrohung.
das wird aber nix nützen, nicht wahr @the_unforgiven


Anzeige

2x zitiertmelden