Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher, aber es geht ja um die Moralische Ziel-- rechtfertigt Mittel
Es geht auch darum die Verhältnismäßigkeit von Ziel und Mittel zu beachten. Das habe ich bereits kommuniziert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer also diese Besetzungsidee gleichsetzt mit "Erhalt der Spezies" der ist schon jenseits der Verhältnismäßigkeit.
Wenn die Besetzungsidee dazu beiträgt, dass sich auf globaler Eben am realpolitischen Engagement für die Klimaziele etwas ändert dann ja.
Aber ich habe ja schon klar gemacht, dass das besetzen von Baggern nicht sehr zielführend zu sein scheint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn die Besetzungsidee dazu beiträgt, dass sich auf globaler Eben am realpolitischen Engagement für die Klimaziele etwas ändert dann ja.
Aber ich habe ja schon klar gemacht, dass das besetzen von Baggern nicht sehr zielführend zu sein scheint.
Funktioniert auch bei meiner Bevölkerungreduktion,.. wenn schon die Idee dazu (Gibt dafür verschiedene Methoden) Global am REalpolitischen Engagement bzgl Bevölkerungswachstums ändert dann ja.

Stimmt, meine Idee ist in der Theorie viel zielführender. Am Effektivsten für das Klima wäre noch ein Themonuklerare Krieg.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Am Effektivsten für das Klima wäre noch ein Themonuklerare Krieg.
Stimmt!
Das Wirken des Klimawandels dauert -nach derzeitigem Wissensstand- länger!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Funktioniert auch bei meiner Bevölkerungreduktion,.. wenn schon die Idee dazu (Gibt dafür verschiedene Methoden) Global am REalpolitischen Engagement bzgl Bevölkerungswachstums ändert dann ja.

Stimmt, meine Idee ist in der Theorie viel zielführender. Am Effektivsten für das Klima wäre noch ein Themonuklerare Krieg.
Es geht aber nicht darum, wie man das Ziel möglichst schnell erreicht sondern um Möglichkeiten des Protestes um für ein Umdenken zu sorgen. Das was du hier argumentierst ist im gegeben Kontext komplett sinnbefreit.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht den Aktivisten ja darum sowas zu stoppen. Hier mal ein Bild von "vor meiner Haustür":
Ich weiss, das der Boden ewig lange braucht, um sich zu regenerieren, zumal ja die Erdschichten vollkommen auseinandergefieselt werden. Es sieht auch schlimm aus. Da bin ich bei Dir. Nur wusste man das früher auch schon.

..und wenn wir schon dabei sind, sollten wir ehrlicherweise auch erläutern, das das Benzin E 10 auch von den Grünen forciert wurde. Wir sollten also nicht so tun, als wenn die Folgen hier bedacht werden müssten und woanders in den Regenwäldern nicht. Das wäre eine sehr unehrliche Debatte.

Ich höre aber von keinem Grünen eine Erklärung dazu.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 13:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn es bleiben auch große Restseen zurück. Welche natürlich wieder neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen bieten werden.
Ich fürchte, daraus wird nichts!
Der Klimawandel ist schneller!
Es sollte die größte künstliche Seenlandschaft Europas werden, ein Landschaftspark als Vorzeigeprojekt, mitten in der Lausitz. Doch es scheint, als wäre der Klimawandel schneller als der Strukturwandel.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lange-trockenperiode-vorerst-kein-ostsee-in-cottbus.1001.de.html?dram:article_id=449294

Es wird höchste Zeit die Reklame für "„Ostsee“ in Cottbus" zu stoppen!
Lange Trockenperiode
Vorerst kein „Ostsee“ in Cottbus



melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 19:40
Das Problem ist doch das die grünen einfach alles sofort ! Verbieten wollen . Der Wandel ist doch da die Auto Bauer haben Vorgaben die sie einhalten müssen LKWs und Baumaschinen das selbe . Jetzt einfach die Diesel zu verbieten ist Unsinn. Jetzt die Kohle zu verbieten ist immerhin 5 Mal so blöd wie Atomkraft zu verbieten aber auch nur weil diese schon abgeschafft wurde . Grüner durch Entwicklung und Anreize nicht durch Verbote die auch noch ins geld gehen und die armen Leute am meisten trifft


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 19:43
Zitat von BauliBauli schrieb:..und wenn wir schon dabei sind, sollten wir ehrlicherweise auch erläutern, das das Benzin E 10 auch von den Grünen forciert wurde.
Nein, ehrlich wäre es zu erläutern, dass die Grünen E10 bei dessen Einführung kritisiert haben und nich forciert, wie du behauptest, obwohl du es besser wissen müsstest, da ich es dir bereits erklärt und belegt hatte.
So viel zu Thema Ehrlichkeit.

Hier mal ein Beispiel, welches kurz nach der Einführung von E10 veröffentlicht wurde.
Kaum ist die Entscheidung für die Einführung des umstrittenen E10-Benzins gefallen, hagelt es Kritik von allen Seiten. Für Aufsehen sorgt jetzt unter anderem Cem Özdemir. "E10 löst unsere Probleme nicht", so der Grünen-Chef im ZDF.
https://www.t-online.de/auto/technik/id_44921320/e10-kritik-gruene-fordern-tempolimit-statt-biosprit.html

Vielleicht isses ja jetz angekommen, viel Hoffnung hab ich aber nich.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 19:50
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jetzt einfach die Diesel zu verbieten ist Unsinn.
Die Grünen wollen jetzt den Diesel verbieten? Kann man das wo nachlesen?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jetzt die Kohle zu verbieten ist immerhin 5 Mal so blöd wie Atomkraft zu verbieten aber auch nur weil diese schon abgeschafft wurde .
Kernkraft is noch nich verboten, sondern der Ausstieg wurde beschlossen, zuletzt übrigens von den "Verbotsparteien" CDU und FDP. :)
Kohle soll soweit ich weiß auch nich verboten werden, sondern der Ausstieg soll beschleunigt werden.

Wenn du keinen Beleg für ein sofortiges grünes Diesel-Verbot bringen kannst, bleibt von deinem "einfach alles sofort ! Verbieten wollen" nich wirklich was übrig.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier zB:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier auch:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und hier:
Nein, in allen deinen Links steht das selbe, nämlich dass die Grünen vorschlagen ab 2030 keine Verbrenner mehr zuzulassen, sprich die davor zugelassenen dürften sogar noch weiter fahren.
Was @antrax0815 schrieb war:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das Problem ist doch das die grünen einfach alles sofort ! Verbieten wollen .
"Sofort" sogar mit Ausrufezeichen. Oder is für dich 2030 sofort und jetz?

Für Kohle und AKW gilt ja ähnliches.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:23
Macht es denn Sinn die Grünen nur wegen dem Klimawandel zu wählen? Oder sind die anderen Parteien nicht längst auf der gleichen Sicht gelandet? (außer der AFD) d.h. Ich kann auch CDU wählen wenn ich den Klimawandel aufhalten will?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich kann auch CDU wählen wenn ich den Klimawandel aufhalten will?
Die CDU war ja nun die letzten 1,5 Jahrzehnte in der Regierung und das sogar als jeweils großer Partner. Wenn du meinst, die haben in der Zeit genug für die deutschen Klima Ziele getan, klar, dann kannst du die beim Thema Klima auch wieder wählen.
Die meisten dürften aber anderer Ansicht sein.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:31
Was wollen die Grünen denn anders machen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:32
@frivol

Was sie machen wollen, kannst du hier nachlesen.
https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/klimaschutz/aktionsprogramm-klimaschutz-web.pdf

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:37
D.h. wenn die Grünen hohe Zustimmung bei den Wahlen bekommen und in eine Koalition mit der CDU gehen, dann würde das Programm zumindest in Teilen umgesetzt? Und wenn die Grünen nur eine niedrige Prozentzahl bei den Wahlen bekommen dann nicht?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:"Sofort" sogar mit Ausrufezeichen. Oder is für dich 2030 sofort und jetz?
Wenn sie es bei der nächsten Wahl verbieten ist es für den Restwert eines Fahrzeuges "sofort"...so verstehe ich das.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:43
@frivol

Klar, wenn die Grünen deutlich kleiner Partner der Union wären, so wie damals bei Rot-Grün, dann werden sie kaum was von ihren Ideen umsetzen können. Wenn sie aber in einer Konstellation ähnlich der in BW koalierten, dann würden sie wohl einiges umsetzen, imho.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie es bei der nächsten Wahl verbieten ist es für den Restwert eines Fahrzeuges "sofort"...so verstehe ich das.
Sowas haben die aber nich angekündigt, soweit ich weiß. Ich kenne nur die Vorschläge, die du auch verlinkt hast und da is von "sofort" nich mal im Ansatz die Rede.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:46
Ich finde die Grünen sollten die Autos in Ruhe lassen und erstmal die Kohlekraftwerke bei uns und anderswo auf der Welt abschalten. Wenn wir dann genug Strom aus erneuerbaren Energien produzieren bei uns und dem Rest der Welt, dann kann man auch auf die Elektroautos umsteigen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.06.2019 um 20:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was sie machen wollen, kannst du hier nachlesen.
Habe ich, guter Link.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg - sehr viele Maßnahmen werden auf den Privatverbraucher und seine Tasche abzielen.
Auch wenn jetzt ein Bart Yuppie im RTL gesagt hat dass er auf die Hälfte seinen Gehaltes verzichten würde, glaube ich nicht dass die Bevölkerung das so locker mitmacht. (Abgesehen davon dass der Staat ihm jetzt schon die Hälfte abnimmt...und dass er es schon jetzt machen könnte ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden