Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:06
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Das war überhaupt nicht maßgeblich für die Konkurrenz aus China. Tatsache ist, daß deutsche Solarfirmen aus Kostengründen ihre Fertigung nach China vergeben haben und die Chinesen dann das Knowhow der deutschen Firmen nutzen konnten, um den Wettbewerb aususchalten. Zumindest gab es auch in Deutschland zwei Konzerne, die
Immer noch zu klein gewesen.. Komperativer kostenvorteil...China.... So einfach war das. Man hat sich selber Steine in den Weg gelegt
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Oberschicht angekommen sind, bezweifle ich ebenso. Und dann kommt der nächste Gossenhauer von Dir - Oberschicht die von öffentlichen Mitteln lebt und nicht aus dem Unternehmertum kommt, ich wußte noch gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Wo läßt sich diese Art von Oberschicht besichtigen?
Wo Sprache ich von der Oberschicht...? Vom gehobenen Bürgertum. Gerne Lehrer etc... Was erwartet der Mittelstand von den Grünen? Freut er sich schon wenn die neuen Gesetze ihn sein Besitz.. Aufzehren?

Öffentliche Mittel sagte ich auch nicht sondern öffentlicher Dienst und Co..


https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/gruene/42159/wahlergebnisse-und-waehlerschaft
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Akku. Wie wird man so ein Fahrzeug denn gebraucht wieder los, wie hoch ist der Verlust? Ist das wirklich umweltfreundlicher? Wie komme ich mit einem Elekrtro-Fahrzeug möglichst zügig über weite Distanzen? Diese Risiken wären bei einem Wasserstoff-Antrieb deutlich geringer. Elektro-Autos sind für mich eine schlechte Zwischenlösung und ich kann nicht verstehen, wie sich grüne Politiker überhaupt dafür einsetzen können
Aha.. Und deswegen will man 2030 emissions Autos komplett verbieten... Problem ist das Wasserstoffauto hat ja ähnliche Probleme wie das e auto und nen schlechteren Wirkungsgrad.

https://efahrer.chip.de/e-wissen/das-wasserstoffauto-hat-keine-chance-gegen-akkus-das-sind-die-gruende_101550
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:überlastet werden. Es scheint so, als dass man lieber keinen Strom produziert, weil man die Standzeiten vergütet bekommt - der Stromkunde ist halt eine gute Kuh zum Melken. Stattdessen könnten die abgeschalteten Anlagen Strom produzieren, um Wasser in die Bestandteile zu spalten, was letztendlich dem Abfedern von Dunkelflauten dienen könnte. Das wäre ein Weg, wie regenerative Energieträger grundlastfähig werden könnten. Der andere Weg ist über Pumpspeicherkraftwerke in Norwegen und Schweden. Dass da jetzt Einwände kommen, ist mir
Ich weiß was mit power to gas gemeint ist. Aber das Problem bleibt ja, schlechte ausbeuten. Sinnig wäre es natürlich die srromtrassen zu legen

Bzgl ein Stromkabel aus Schweden und Co zu legen kann man ja nachrechnen

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:08
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und die Bäume, die ums Haus stehen, die haue ich weg, damit ich Solarstrom auch wirklich erzeugen kann. Das ist dann ein 'klasse' Beitrag zum Klimaschutz
Okay.. Du bist wenigstens kritisch, Lob und Anerkennung. Denn ich stimme dir zu, vieles ist eben Aktionismus aber nicht immer sinnvoll


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:13
@Fedaykin
Wo Sprache ich von der Oberschicht...? Vom gehobenen Bürgertum. Gerne Lehrer etc... Was erwartet der Mittelstand von den Grünen? Freut er sich schon wenn die neuen Gesetze ihn sein Besitz.. Aufzehren?

Öffentliche Mittel sagte ich auch nicht sondern öffentlicher Dienst und Co..
Doch, hast Du geschrieben, aber ich nehme die Richtigstellung an. :-)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Problem ist das Wasserstoffauto hat ja ähnliche Probleme wie das e auto und nen schlechteren Wirkungsgrad.
Der Akku ist halt deutlich kleiner dimensioniert und dementsprechend kann der Ersatz des Akkus nicht so bedeutend sein, als dass dann der Gebrauchtwagenmarkt zusammenbricht. Bei der Herstellung von Wasserstoff gehen derzeit bei NEL ASA 19% Energie verloren, in der Brennstoffzelle m.W. maximal 40%. Das macht einen Wirkungsgrad von zusammen rund 48% und übersteigt den Wirkungsgrad eines Benzinmotors (25-35%) deutlich. Der schlechtere Wirkungsgrad ist ein gern gestreutes Gerücht, stimmt aber nicht!
Fahrzeuge mit Brennstoffzelle erreichen Reichweiten bis 700 km, also wie beim Benziner.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:45
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Dafür müßten die Grünen erst einmal nachweisen, dass es nicht zu einem Zusammenbruch der Versorgung kommt, wenn man auf Nord Stream verzichtet, zumal die Lieferungen aus den Niederlanden langsam und unbedeutend werden.
Nee das ist ein mythos das nordestream 2 gebraucht wird bzgl der Kapazität (auch wenn es jetzt rein Faktisch eh fertig ist) da geht es eher darum zusammen mit der 1. Die alte Pipeline durch Ukraine und Polen zu ersetzen und damit Politik zu machen seitens der Russen. Da sind die Grünen tatsächlich nicht so naiv wie Linke und SPD bzgl Russland.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Krebs, Diabetes oder ungewollte Kinderlosigkeit auslösen können, aus allen Alltagsprodukten verbannen. Im Rahmen der Chemikalienverordnung REACH wollen wir weitere Einschränkungen für gefährliche Stoffe. Besonderes Augenmerk richten wir auf Spielzeug, Kinderpflegeprodukte und andere Alltagsprodukte wie Textilien, Möbel oder Elektronik
Etwas zu vereinfacht als hätte man da do klare Ursache Wirkungs Zusammenhänge... Biologie und Chemie ist etwas komplexer. Aber ja der Sache kann man nachgehen aber halt auf europäischer Ebene
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:. Das macht einen Wirkungsgrad von zusammen rund 48% und übersteigt den Wirkungsgrad eines Benzinmotors (25-35%) deutlich. Der schlechtere Wirkungsgrad ist ein
Nee du hast dann immer noch den Verlust beim antreiben du hast nur die reine Stromumwandlung errechnet.. Und das noch beim optimum
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Die Infrastruktur für Wasserstoff-Importe müssen wir jetzt etablieren. Wir werden faire Kooperationen mit wind- und sonnenreichen Ländern anstoßen und ausbauen, um zusätzlich Wasserstoff zu importieren. Damit Wasserstoff zur Klimaneutralität beiträgt, muss er aus erneuerbaren Energien hergestellt werden.
Ich stimme @Gast65565 zu

Flüssigwasserstoff zu importieren ist eher überflüssig bis auf weiteres..Chemie macht Freude bzgl der Probleme.von Wasserstoff


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 21:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bzgl ein Stromkabel aus Schweden und Co zu legen kann man ja nachrechnen
Das nachrechnen kannst Du dir sparen, denn nach Schweden ist es ja schon fertig und nach Norwegen lt. Planung noch in diesem Monat.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 22:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee das ist ein mythos das nordestream 2 gebraucht wird bzgl der Kapazität (auch wenn es jetzt rein Faktisch eh fertig ist) da geht es eher darum zusammen mit der 1. Die alte Pipeline durch Ukraine und Polen zu ersetzen und damit Politik zu machen seitens der Russen. Da sind die Grünen tatsächlich nicht so naiv wie Linke und SPD bzgl Russland.
Es ist aber ein Unterschied, ob man es aus russischer oder deutscher Sicht betrachtet.
Aus deutscher Sicht: Die Erschöpfung der niederländischen Gasquellen ist absehbar und woher soll dann der Ersatz kommen?
Die Grünen wollen keine solchen Brennstoffe mehr, werden es aber niemals schaffen, so schnell so viele Haushalte vom Gas auf regenerative Energie umzustellen, als dass der Ausfall des Bezugs aus den Niederlanden dadurch kompensiert werden könnte.
Ergo gibt man lediglich dem Postulat der Amerikaner nach und gefährdet die Versorgungssicherheit in Deutschland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee du hast dann immer noch den Verlust beim antreiben du hast nur die reine Stromumwandlung errechnet.. Und das noch beim optimum
Drucklose PEM-Elektrolyseure erreichen einen Wirkungsgrad >80%.
Quelle: https://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/Workshopbaende/ws2007/ws2007_07.pdf (Archiv-Version vom 08.01.2022)
Die gewählten 81% entspricht dem Erfahrungswert eines Anwenders im Rhein-Main-Gebiet.
In den Medien geistert immer noch ein Wert von nur 50% herum. So manipuliert man halt mit falschen Informationen die Verbraucher.

Auch bei der Brennstoffzelle ist 40% Energieverlust nicht das Minimum, sondern das Maximum. Elektromotoren haben ohne Probleme einen Wirkungsgrad >95%. Das habe ich in der Tat vernachlässigt, zumal ich bei der Brennstoffzelle schon den schlechtest möglichen Wert gewählt habe.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 22:34
p.s.: Ein aufwendiger Transport von Wasserstoff, wie in Deiner Quelle beschrieben, entfällt bei NEL, denn die verbauen den Elektrolyseur in der Wasserstoff-Tankstelle ein. Es zeigt deutlich, dass bewußt mit falschen Zahlen und Fakten hantiert wird, um in Richtung des Elektro-Auto zu manipulieren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 23:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die "Ungleichheit" zwischen "kriegt den Arsch hoch" und "kriegt den Arsch nicht hoch" wirst du niemals wegbekommen, thanks for trying.
Da hab ich was:
Für den Preisanstieg fossiler Kraft- und Brennstoffe soll der Bürger an anderer Stelle entlastet werden. Mit den Einnahmen aus der CO2-Bepreisung des Sprits soll die EEG-Umlage gesenkt und die Stromrechnung damit verringert werden.
Anzeige

Zugleich soll es Cash für jeden einzelnen geben.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article228736103/Energiewende-der-Gruenen-Spritpreis-rauf-Strompreis-runter-Parkplaetze-weg.html

Da bekommen dann die Cash, die den Arsch nicht hoch kriegen - und sich folglich auch kein Auto leisten können (und oft genug neidentbrannt gegen den Individualverkehr poltern) - und der Rest zahlt an der Tanke diesen Cashtransfer.

Weitere Kabinette des Schreckens finden sich in besagtem Artikel, über dessen Inhalt sich dann vor allem besserverdienende GRÜNEN-Wähler freuen (weil es sie nicht wirklich trifft) und die Neidhammel, die anderen nichts gönnen weil sie selbst nichts im Leben erreichen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2021 um 23:50
So sieht eine besonnene Mobilitätsstrategie aus, anstatt einer reinen Zuwendung zu E-Autos noch bevor man überhaupt Langzeiterfahrungen (und Umwelterfahrungen) mit dieser "Der Strom kommt aus der Steckdose"-Technik hat.
Anders als Volkswagen setzt BMW aber auch langfristig nicht komplett auf Batterie-Fahrzeuge.
20
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article228557723/BMW-wird-elektrisch-und-glaubt-auch-an-Verbrenner-und-Brennstoffzelle.html

Und weiter:
Bei BMW hält man am Mantra der Technologieoffenheit fest. Das Batterieauto wird hier nicht als einzige mögliche Lösung für die Klimaprobleme der Industrie angesehen. Entsprechend offen gestaltet BMW seine künftigen technologischen Grundlagen. Selbst Brennstoffzellen-Autos, angetrieben mit Wasserstoff, wären künftig immer noch möglich.
Weiter:
„Wir können bei 140 Märkten momentan nicht davon ausgehen, dass sich eine Technologie gleichzeitig überall durchsetzen wird“, schränkte Zipse ein.
Weiter:
„Es besteht gar keine Veranlassung, nur auf eine Technologie zu setzen“, folgerte der BMW-Chef.
Weiter:
Grundsätzlich seien die Fahrzeuge auf Basis der neuen Architektur mit einem Elektroantrieb an der Hinterachse ausgestattet, sagte Zipse. Ob dann aber eine große Batterie, ein Verbrennungsmotor oder eine Brennstoffzelle mit Wasserstofftank eingebaut wird, kann je nach Modell unterschiedlich entschieden werden.
Weiter:
„Als Industrie werden wir aktuelle und künftige Mobilitätsanforderungen nur mit einem technologieoffenen Ansatz für alle Antriebsformen lösen“, sagte Zipse. Auch e-Fuels und Wasserstoff könnte Alternativen zur Batterie werden. Im kommenden Jahr bringt BMW den Brennstoffzellen-Wagen i Hydrogen NEXT in einer Kleinserie auf den Markt.
Quelle jeweils: https://www.welt.de/wirtschaft/article228557723/BMW-wird-elektrisch-und-glaubt-auch-an-Verbrenner-und-Brennstoffzelle.html

Danke BMW. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 07:20
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und die Bäume, die ums Haus stehen, die haue ich weg, damit ich Solarstrom auch wirklich erzeugen kann. Das ist dann ein 'klasse' Beitrag zum Klimaschutz.
Welche Bäume um welche Häuser? Gibts in Städten schon lang nicht mehr.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Die Atlantik-Brücke scheint sich durchgesetzt zu haben. Dafür müßten die Grünen erst einmal nachweisen, dass es nicht zu einem Zusammenbruch der Versorgung kommt, wenn man auf Nord Stream verzichtet, zumal die Lieferungen aus den Niederlanden langsam und unbedeutend werden.
Da Nordstream 2 noch nicht mal fertig ist ist der Beweis schon erbracht.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Sorry, das ist unzureichend! Erstens liegt REACH nicht im Ermessenspielraum einzelner Regierungen, zumal es ein europäisches Projekt ist und zum anderen ist die Beschränkung auf Kinder und das häusliche Umfeld armselig.
Deswegen steht da ja auch besonderes Augenmerk und nicht "nur". Und jedenfalls mehr als langsame Konservative so als Ziele vorschlagen. Wobei, die haben ja eigentlich gar keine. Da heisst es nur: weiter so.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 10:41
Nun ist ja das Parteiprogramm fuer die BTW gerade frisch rausgekommen.
Ich finde es relativ stark.
All die, die auf "Verbote" gewartet haben, um die Gruenen als Verbots-Partei zu stigmatisieren, werden jetzt enttaeuscht sein.

Jetzt fehlt nur noch, wer Kanzlerkandidat wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 11:00
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:All die, die auf "Verbote" gewartet haben, um die Gruenen als Verbots-Partei zu stigmatisieren, werden jetzt enttaeuscht sein.
Mit Verboten werden die aktuellen Herausforderungen eben auch nicht zu schaffen sein, sondern durch konsequente gestalterische Politik, die mutig ist und nicht einfach nur verwalten will. Wohin das führt sehen wir ja aktuell nach 16 Jahren CDU. So runtergerockt war Deutschland seit dem Krieg nicht mehr.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 12:53
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/650-Millionen-Kabel-verbindet-MV-mit-Schweden

Soll 2023 erst losgehen
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:niederländischen Gasquellen ist absehbar und woher soll dann der Ersatz kommen?
Über die Pipeline die existieren
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:wir ja aktuell nach 16 Jahren CDU. So runtergerockt war Deutschland seit dem Krieg nicht
LOL... Voll runtergerockt...


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL... Voll runtergerockt...
Runtergerockt vielleicht noch nicht aber von Substanz zehrend und nicht auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 14:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die CDU für die ökonomischen
Ihre eigenen wohlgemerkt und nicht die der Bürger.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was haben die Atomstrombefürworter in der Zeit hingebracht? Wo lagern wir das ganze Zeug jetzt endgültig? Ach ja, ich vergaß, es gibt ja immer noch kein Endlager für den Atommüll.
Jan Böhmermann hat es im ZDF Magazin Royale am 19.03. gut zusammengefasst: 2 Generationen hatten billigen Strom, Tausende Generationen haben den Müll an der Backe.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber scheinbar nicht, daß wir nur ein kleines Zünglein sind und, wenn nicht alle weltweit mitmachen, kriegen wir wir hier in DE leider nur schlußendlich die Arschkarte vom Rest der Welt gezeigt.
Warum? Wer Vorbild für die Welt sein möchte, der muss auch vorangehen. Grüne Industrie ist ein Exportschlager und schafft viele Arbeitsplätze. Das klappt bei keiner fossilen Energiequelle.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wir produzieren für die ganze Welt Güter in einer Qualität (Nachhaltigkeit), Effizienz (Energieeinsparung) und unter sehr hohen Umweltstandards, wie das anderen Orts so kaum möglich ist bzw. gemacht wird.
Wir haben die dreckige Produktion einfach ausgelagert, damit wir schön mit dem Finger auf andere zeigen können. Solange Ronny und Chantalle nur Billigware kaufen, wird das nichts werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber die bleiben auch nicht ewig jung. Wenn die erst mal ihr Reihenhaus gekauft haben, denken die darüber nach, ob die mit ihrem Diesel noch da hinkommen und eher an Energiekosten als an Energieherkunft. Und schon wird das Kreuzchen woanders gemacht
Ab wann wird man denn CDU-Wähler? Wie senil muss man werden, um sowas zu wählen?
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und die Bäume, die ums Haus stehen, die haue ich weg, damit ich Solarstrom auch wirklich erzeugen kann. Das ist dann ein 'klasse' Beitrag zum Klimaschutz.
Wie dicht stehen denn bei Dir Bäume vor dem Haus? Das wäre schon ein Sicherheitsrisiko.
Eine leichte Verschattung der Solarmodule im Sommer kann vor Überhitzung schützen. Der beste Wirkungsgrad der Anlage wird im Winter erreicht - nicht Output bezogen.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Die Atlantik-Brücke scheint sich durchgesetzt zu haben.
Wie kommst du darauf? Nord Stream ist sinnvoll wie Fußpilz.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Das macht einen Wirkungsgrad von zusammen rund 48% und übersteigt den Wirkungsgrad eines Benzinmotors (25-35%) deutlich.
Daran sieht man, dass ein E-Auto immer besser dasteht bei power-to-wheel. Brennstoffzelle mit grünem Wasserstoff kommt eben nur auf 50% - trotz E-Motor.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Die Grünen wollen keine solchen Brennstoffe mehr, werden es aber niemals schaffen, so schnell so viele Haushalte vom Gas auf regenerative Energie umzustellen, als dass der Ausfall des Bezugs aus den Niederlanden dadurch kompensiert werden könnte. Ergo gibt man lediglich dem Postulat der Amerikaner nach und gefährdet die Versorgungssicherheit in Deutschland.
Von den Amerikanern kommt Flüssiggas, kein Wasserstoff! Es geht hier um die sinnlose Idee, irgendwo anders Wasserstoff mit grüner Energie (Solar, Wind) herzustellen und bei uns anzuliefern.

Der Zubau an grüner Energie wird bei uns nicht ausreichen, den Bedarf an Wasserstoff zu decken. Das effektivste bei Strom ist weiterhin sofortiger Verbrauch und Einsparen.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL... Voll runtergerockt...
Ist halt so, gemessen am deutschen Selbstverständnis und auch innerhalb der EU. Nirgends nimmt Deutschland noch einen Spitzenplatz ein.
Sie machen das Wachstumspotenzial europäischer Volkswirtschaften an fünf zentralen Feldern fest: Digitalisierung, Forschung, Bildung, Infrastruktur und Gesundheit. In all diesen Bereichen schneidet Deutschland im europäischen Vergleich zwar ordentlich ab, gehört aber nirgendwo zur Spitzengruppe.
...
Würde Deutschland wieder eine Investitionsrate von 23 Prozent anstreben, wie sie Ende der 90er-Jahre erreicht wurde – und gleichzeitig versuchen, die aufgelaufenen Investitionsrückstände aufzuholen, müssten öffentliche und private Investoren zusammen bis 2025 insgesamt knapp 1,4 Billionen Euro oder 1400 Milliarden Euro zusätzlich ausgeben.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article177608706/Investitionsstau-Das-1-4-Billionen-Loch-gefaehrdet-Deutschlands-Erfolg.html

Das ist 10 mal mehr als der Marshallplan damals für ganz Europa bereitgestellt hat. Nur um das mal so ein bischen einzuordnen.
Aber wir sollten lieber so weitermachen wie bisher. Das ist ja das Credo der CDU, das wird dann schon. :D


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 18:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ab wann wird man denn CDU-Wähler? Wie senil muss man werden, um sowas zu wählen?
@SvenLE

Ich tippe mal auf Anfang 30. Dann hat man noch 512.000 Euro fürs Haus abzuzahlen, der Euro 5 Diesel Volvo Kombi ist eigentlich noch gut in Schuss und man hat begriffen dass die Welt auch nicht besser wird wenn man freitags blau macht.

Und wenn man vorher die Grünen gewählt hat ist ja schon mal ausreichend Grundnaivität da um sich im Weiteren für Musicals Grillabende eine Diddel Maus auf dem Garagentor und Armin Laschet zu erwärmen.

Spätestens dann findet man die Idee RRG nicht mehr so witzig nicht dass Klein Kevin einem noch das angezahte Haus unterm Arsch wegenteignet die Grünen einem ein Windrad in den Garten stellen oder die Linken einen erst erschießen und dann nützlicher Arbeit zuführen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 18:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diddel Maus
Die kennen sie doch gar nicht mehr! Hör auf die jungen Leute noch mehr zu verwirren


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 18:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nirgends nimmt Deutschland noch einen Spitzenplatz ein.
@McMurdo
Das stimmt nicht. Deutschland hält noch zahlreiche Spitzenplätze. Manche sind sogar relativ neu:

Spitzensteuersätze schon für mittlere Einkommen
EU weit größtes Parlament
Teuerster ÖR
Größte Asylbehörde der Welt
Höchte Mietquote der EU
Spitzenrate nicht gegen Covid geimpfter Bürger
Höchste EU Beiträge
Das am gründlichsten renovierte Segelschiff der Welt
Der einzige Flughafen der schon in Teilen unter Denkmalschutz stand bevor er fertig war
Höchste Rate an EU Gerichtsrügen wegen des Familienrechts

Das sind alles Spitzenplätze die hart erarbeitet wurden.


Anzeige

3x zitiertmelden