Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 18:49
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Ist eigentlich bekannt, welche Gremien in der Partei die Kanzlerkandidatfrage entscheiden?
Normalerweise wird sowas von einem Kandidatenbestimmungs-Parteitag abgestimmt. Interessanter ist, wo entschieden wird, wer sich für diesen Parteitag *bewirbt*. Und ob man sich bei Stellen, wo es nur eine einzige Kandidatur geben kann, an parteiintern festgelegte Quoten usw. hält.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 19:17
Es läuft alles auf die ahnungslose Annalena hinaus.

Sie ist doch eine ideale Projektionsfläche:

Born with a silver spoon, behütet aufgewachsen und ohne nennenswerte Eigenleistung in höhere Parteiämter durchgesurft nachdem sie äußerst karrierefördernd geheiratet hatte.

Da stört auch nicht eine Sachkenntnis die Sarah Palin zur Ehre gereicht.

Da werden von Parteifreunden sogar die Kobolde bis aufs Blut verteidigt und die praktische Stromspeicherung im Kabel.

Haltung geht vor Fähigkeit und Sachkenntnis.

Und tatsächlich frei von Häme: sie hat auch ein Erscheinungsbild das den Grünen Wähler anspricht.
Due wird auch von Menschen gewählt die bei einer Claudia Roth oder Jutta Dittfurth gedacht hätten:
Och nö.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:22
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Bescheidenheit ist eine Zier. Und Bildung Pflicht. Im Kanzler_innenamt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Haltung geht vor Fähigkeit und Sachkenntnis.
Dann nennt mir doch bitte eine(n) Kandidaten/Kandidatin einer anderen Partei, die durch Sach- und Fachkenntnis sich hervorgetan hat.

Es gibt derzeit niemanden, der auch nur ansatzweise das Format der Kanzlerin hat.
Wenn es also danach geht, sollten wir mal extern nach jemanden suchen. Wer hat Zeit ab September? Jogi Löw vielleicht?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann nennt mir doch bitte eine(n) Kandidaten/Kandidatin einer anderen Partei, die durch Sach- und Fachkenntnis sich hervorgetan hat.
Also mit den Kobolden steht unsere A. doch ziemlich alleine da. Damit hat sie sich ziemlich "hervor getan". Zeigt du uns mal jemanden, der da mithalten kann. Danke!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt derzeit niemanden, der auch nur ansatzweise das Format der Kanzlerin hat.
Sagst du. Und selbst wenn, warum dann gerade die A.?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es also danach geht, sollten wir mal extern nach jemanden suchen.
Solang's kein Österreicher wird.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:37
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Also mit den Kobolden steht unsere A. doch ziemlich alleine da. Damit hat sie sich ziemlich "hervor getan". Zeigt du uns mal jemanden, der da mithalten kann. Danke!
Auf welchem Gebiet mithalten? Auf der Peinlichkeitsskala fallen mir schon genügend ein ;-)
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sagst du. Und selbst wenn, warum dann gerade die A.?
Hab ich das gesagt? Wenn du mich fragst, ich würde eher für Hr. Habeck plädieren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:44
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zeigt du uns mal jemanden, der da mithalten kann. Danke!
@Cpt.Germanica

Schnipp schnipp schnipp

Ich weiss jemanden:

Die neue Parteispitze von Die Linke. Sie sind gegen Auslandseinsätze müssen aber noch rausfinden gegen welche.

Ansonsten steht die Annalena schon Frau Palin in Ahnungslosigkeit wenig nach. Wenn ich mal beim Jauch in die Sendung komme nehme ich die nicht als Telefonjoker.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn du mich fragst, ich würde eher für Hr. Habeck plädieren.
Fällt aus, denk an die Frauenquote. ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ansonsten steht die Annalena schon Frau Palin in Ahnungslosigkeit wenig nach. Wenn ich mal beim Jauch in die Sendung komme nehme ich die nicht als Telefonjoker.
Jokerin muss es heißen. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt derzeit niemanden, der auch nur ansatzweise das Format der Kanzlerin hat.
@SvenLE

Nur mal so als Verständnisfrage: Du meinst schon Deutschland, oder?

Das wäre dann die Kanzlerin die Impfstoffbestellung an die inkompetentest mögliche Stelle delegiert hat. Ok.

Das wäre auch die Kanzlerin in deren schier endlose Regierungszeit keine einzige der vielen überfälligen Reformen fällt wie Rente Familierecht etc. Da hat ja Gazprom Gerd noch mehr auf die Reihe bekommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 20:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kandidaten/Kandidatin einer anderen Partei, die durch Sach- und Fachkenntnis sich hervorgetan hat.
@SvenLE

Ich denke mal der Lindner weiss wie der Strom in die Batterien kommt.

Und der weiss auch ob der Akku oder das Ladekabel die Energie speichert.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der Lindner
meinst du den Lindner, der zum "Sexist Man Alive 2020" ernannt wurde und von dem es eine sehr authentische Actionfigur gibt? :D

Youtube: Die Christian Lindner Action-Figur
Die Christian Lindner Action-Figur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal der Lindner weiss wie der Strom in die Batterien kommt.

Und der weiss auch ob der Akku oder das Ladekabel die Energie speichert.
Der Lindner ist jetzt auch nicht die 1A-Leuchte, aber der A. könnte er dann doch noch den Weg heim leuchten. Wenn die Wähler_innen mit spielen .....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:24
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Bald ist mit der Entscheidung Habeck oder Baerbock zu rechnen.
Ich bin für Habock. Beide haben keine Ahnung und davon ganz viel.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur mal so als Verständnisfrage: Du meinst schon Deutschland, oder?
Ja, ich habe jetzt nicht so weit im Ausland geschaut. Ehrlich gesagt ist meine Favoritin genau am anderen Ende der Welt - Neuseelands Premierministerin! Wenn es Europa sein muss, dann würde ich Finnland bzw. Dänemark wählen.

Bei den Männern fällt gerade jeder durch. Einer unfähiger als der andere. Biden hat zwar gut angefangen, aber die ersten Tretminen sind schon sichtbar. Mal schauen, wie er da durchkommt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre auch die Kanzlerin in deren schier endlose Regierungszeit keine einzige der vielen überfälligen Reformen fällt wie Rente Familierecht etc. Da hat ja Gazprom Gerd noch mehr auf die Reihe bekommen.
Die CDU ist noch nie durch Reformen und Nachhaltigkeit aufgefallen. Eher blinder Aktionismus.
Weiterhin gebe ich Dir zu bedenken, dass wir seit 1990 16 Schattenkanzler/innen haben. Man hat es leider versäumt, dem Grundgesetz einen neuen Schliff zu geben. Weiter wursteln ist angesagt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal der Lindner weiss wie der Strom in die Batterien kommt.
Soso, der Lindner?
https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357-0#seite-2
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/christian-lindner-und-die-wutrede-wie-war-das-mit-der-start-up-pleite_aid-21559825

Das sein Ausflug in Richtung Strombörse zu den Experten nicht ganz falsch war, lässt sich durchaus begrüßen:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/auf-den-spuren-des-geisterstroms/2

Mittlerweile gibt es aber schon andere Ideen, als tausende Kilometer Stromtrassen durch Deutschland zu ziehen. Der Blick geht eher Richtung Norden.

Ansonsten ist ein Hr. Lindner genauso ein Leichtmatrose wie der Rest.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der Lindner ist jetzt auch nicht die 1A-Leuchte
Reicht maximal für eine Energiesparlampe...


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ehrlich gesagt ist meine Favoritin genau am anderen Ende der Welt - Neuseelands Premierministerin!
@SvenLE

Das kann ich nachvollziehen. Mir wäre auch lieber wenn Frau Merkel MP in Neuseeland wäre als bei uns.

Mit dänischer Politik kann ich mich aber durchaus anfreunden. Und von der lokalen Verwaltung und deren Bürgernähe können sich in Deutschland alle Verwaltungen ein paar Scheiben abschneiden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden hat zwar gut angefangen, aber die ersten Tretminen sind schon sichtbar. Mal
Meintest Du Tretminen oder Stufen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 21:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mittlerweile gibt es aber schon andere Ideen, als tausende Kilometer Stromtrassen durch Deutschland zu ziehen. Der Blick geht eher Richtung Norden
Inwieweit ersetzt das diestromtrassen wenn man w mal über die Nordsee auf pumpspeicherkraftwerke geht


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 22:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es also danach geht, sollten wir mal extern nach jemanden suchen. Wer hat Zeit ab September? Jogi Löw vielleicht?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auf welchem Gebiet mithalten? Auf der Peinlichkeitsskala fallen mir schon genügend ein ;-)
Der Löw wäre sicher eine gute Wahl, aber man muss auch feststellen: wenn Analenas größte Kritiker hier nichts zu bieten haben, als ein Versprecher vor Monaten, dann kann sie ja so schlecht auch wieder nicht sein. Ich werd sie wohl doch wählen...

Und wer immer noch nich die Analogie zwischen „Strom im Netz speichern“ und „Daten im Netz speichern“ kapiert, der darf sich auf ein super Ranking auf der Peinlichkeitsskala freuen 😀


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 22:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meintest Du Tretminen oder Stufen?
Ich meine die 4 - 6m hohe im Süden der USA. Den Stolperer auf der AF One hat bis jetzt jeder Präsident hinbekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwieweit ersetzt das diestromtrassen wenn man w mal über die Nordsee auf pumpspeicherkraftwerke geht
Die werden damit nicht ersetzt, aber man braucht jetzt nicht mehr die WEA in der Nordsee abschalten und die Norweger können fast für lau Ihr Wasser wieder zurückpumpen. Bisher musste man ja dafür seinen eigenen Strom hernehmen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 22:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Norweger können fast für lau Ihr Wasser wieder zurückpumpen. Bisher musste man ja dafür seinen eigenen Strom hernehmen.
Genau den eigenen überschüssigen Strom.

Also bleibt es dabei um den trassenbau kommt man nicht herum


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.04.2021 um 22:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also bleibt es dabei um den trassenbau kommt man nicht herum
Richtig, langfristig geht es nicht anders, da die Kraftwerke im Süden entfallen.

Kurzfristig ist aber den Anlagenbetreibern und vor allem dem Norden geholfen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.04.2021 um 08:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für Habock. Beide haben keine Ahnung und davon ganz viel.
Warum nicht Baerbeck?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Reicht maximal für eine Energiesparlampe...
Dann bleibt's bei Beck & Bock dunkel.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:als ein Versprecher vor Monaten
Das war kein Versprecher. Das wurde mehrmals wiederholt. Das sind auch keine Wörter, die man verwechselt. Jeder, der das Interview gesehen hat, konnte erkennen, dass das kein Versprecher war. Gruselig war das ..... Ich krieg jetzt noch eine Gänsehaut. Und ich meine das ernst.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Und wer immer noch nich die Analogie zwischen „Strom im Netz speichern“ und „Daten im Netz speichern“ kapiert
Ist halt die Frage, ob die A. B. die Analogie erkannt hat .......


Anzeige

melden