Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 11:45
Zitat von TrojienTrojien schrieb:Aber deshalb, weil ich von Union, SPD und FDP es sicher weiß, dass es zu keinem notwendigen Schritt kommen wird - und es von den Grünen nur vermute - wird meine Entscheidung wohl eher in diese Richtung tendieren. Ist das beste Pferd im Stall, dass dieses Problem noch kippen kann.
ich verstehe schon deine Gedanken.
Nur wie gesagt, meine Befürchtung ist, da sich die "Großen" ja nicht "die Butter vom Brot nehmen lassen" werden, kann es ja alles nur zu Lasten der Schwächsten gehen, wenn die Grünen tatsächlich ihre Ideen alle durchdrücken wollen.

Werde ja noch sehen, was Kuno7 mir zu meinem aufgezeigten Widerspruch bezüglich der Bezahlung antworten wird (in diesem Beitrag: Beitrag von Optimist (Seite 798)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:28
@all

Youtube: "Ich Völkerrecht - du Schweinebauer" Annalena Baerbock und Robert Habeck im NDR Interview | Schweine
"Ich Völkerrecht - du Schweinebauer" Annalena Baerbock und Robert Habeck im NDR Interview | Schweine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was sagt ihr eigentlich dazu? Ein Hoch auf Robert Habeck, dass er da so ruhig geblieben ist. Die Medien müssen sich anstrengen, damit Annalena Baerbock es ins Kanzleramt schafft, wenn die sich so aufführt. Das war ja kein Versprecher...sondern ihre Geisteshaltung. Ich muss mich korrigieren von vor ein paar Wochen. Mit Robert Habeck hätte man bessere Chancen gehabt. Und ich frage mich, wie dieser Ausschnitt durch die Compliance gehen konnte.

Er ist übrigens Dr. phil und war erfolgreicher Minister. Das nur mal zur Anmerkung, dass es hier gewisse Kompetenzunterschiede zu seinen Gunsten gibt und nicht umgekehrt.


8x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:iskutiere bitte ernsthaft mit mir
Warum sollte ich? Du diskutierst doch auch nicht immer ernsthaft mit mir oder anderen.
Von daher sollte dich sowas eigentlich nicht stören, es sei denn, das von dir kritisierte Verhalten stört Dich nur bei anderen, aber auch nur bei denen, die nicht mit Dir einer Meinung sind, dann kann ich deine Empörung natürlich verstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Blinder Aktionismus, der auch nicht das Große Ganze zu verändern vermag, bringt mMn halt auch nichts.
Du willst ernsthaft diskutieren, beschwerst Dich über Polemik anderer, aber haust dann so ein Ding hier raus? Echt jetzt? :D

Komm, erzähl mal! Was wäre denn Deiner Ansicht nach so ein blinder Aktionismus? Windräder, Solarkraft, E-Autos oder was fällt alles darunter?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, wäre es angebracht, nur noch grobe Schadensbegrenzung zu betreiben, z.B. Tierleid zu vermindern, in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe geben usw. Urwälder nicht mehr roden und solche Sachen.
Ist Menschleid zu mindern, eigentlich nicht in deinem Interesse?
Man könnte übrigens Tier- und Menschleid verhindern, bzw. mindern, wenn man anfängt das Klima zu schützen. Wäre das in deinem Sinne?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch die Welt gänzlich umkrempeln wird sicherlich nicht funktionieren, davon bin ich überzeugt.
Ich antworte dir darauf mal mit deinen eigenen Worten.
Was soll diese Polemik? Keiner sagt hier etwas von solchen absurden Ideen. Oder hat irgendein Klimaschützer irgendwas davon gesagt, man müße die ganze Welt umkrempeln?

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, dann hätte ich gerne eine ehrliche Antwort auf meine Frage.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sh noch mal den Raucher bei dem es schon zu spät ist. Bei dem nützt es auch nichts mehr, wenn er sich quält und mit dem Rauchen aufhört. Er genießt halt bis zum letzten Atemzug sein bisheriges Leben so recht und schlecht.
Ist nur irgendwie blöd, daß der Raucher, wenn er krank ist oder stirbt, keine Milliarden anderen Menschen und Tiere mit seiner Krankheit schadet, oder wie siehst du das?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von gar nichts unternehmen sage ich nichts, mir gehts darum, alles gänzlich umkrempeln zu wollen ohne Maß und Ziel und ohne Rücksicht auf Verluste - vor allem bei den Schwächsten.
Pure Polemik. Für jemanden der die Polemik anderer tadelt, lehnst Du Dich mit deiner aber ganz schön weit aus dem Fenster. An deiner Stelle wäre ich ganz klein mit Hut.

Oder sprach hier, außer Dir, irgendeiner was von solchen absurden Ideen, wie alles gänzlich umkrempeln zu wollen, ohne Maß und Ziel, ohne Rücksicht auf Verluste usw?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wieder nur zynische Polemik anstatt ernsthafte Diskussion.
Wie wir gerade festgestellt haben, bist Du in Sachen Polemik und Zynismus nicht gerade ein Vorbild.

Ich schlage vor, entspann Dich und kehre erstmal vor deiner eigenen Tür, dann meckert auch niemand, wenn Du andere für ihre Polemik kritisierst ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vieles womit man glaubt, etwas besser zu machen, kann auch negative Folgen haben, sh noch mal z.B. Windkraft.
Welche negativen Folgen sollen das denn bei Windkraft sein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und bei Solar sind die Rohstoffe die man dazu braucht auch endlich bzw. nicht unbegrenzt verfügbar.
Sind denn Lagerplätze für den schön strahlenden Atommüll eigentlich unbegrenzt verfügbar? Oder ist Braunkohle eigentlich unbegrenzt verfügbar?

Mal überlegen. Was ist denn eigentlich unbegrenzt verfügbar?
Richtig. Sonne und Wind.
Hmmmm. Aber trotz dessen, daß diese 2 Ressourcen unbegrenzt verfügbar sind, sollen wir keine Windräder bauen und auf Solar verzichten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nimm es als was du möchtest, ich springe nicht über all deine Stöckchen.
Ähm, das Stöckchen hast Du Dir selbst in die Speichen gelegt. Aber weil Du dann auf die Nase gefallen bist, liegt das Problem wieder nur bei anderen? :D Ernsthaft? :D

Und mir sagt sie, ich soll doch bitte ernsthaft mit ihr diskutieren. :popcorn:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:33
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was sagt ihr eigentlich dazu?
Wozu genau?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:40
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und irgendwann musst auch du dich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass es eben neben Deutschland noch andere Länder auf der Erde gibt und Deutschland in der Welt weder politisch noch beim CO² eine außerordentliche Rolle spielt.
Immerhin verursacht Deutschland 2% der CO2 Emissionen bei nur einem Prozent der Weltbevölkerung, daß ist beachtlich. Im Schnitt verursacht der Deutsche 1,7 Tonnen mehr als der Chinese (pro Kopf Ausstoss). Ich denke wir haben hier erst einmal genug Ansatzpunkte bevor wir auf das Ausland verweisen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu genau?
Zu Baerbocks Reaktion, wozu sonst? Brauchst du eigentlich immer ständig ne haargenaue Anleitung, wie man Beiträge zu lesen hat? Findet ihr, dass sie da eine gute Figur macht, also sympathisch wirkt?
Zitat von cejarcejar schrieb:Immerhin verursacht Deutschland 2% der CO2 Emissionen bei nur einem Prozent der Weltbevölkerung, daß ist beachtlich. Im Schnitt verursacht der Deutsche 1,7 Tonnen mehr als der Chinese (pro Kopf Ausstoss). Ich denke wir haben hier erst einmal genug Ansatzpunkte bevor wir auf das Ausland verweisen.
Darum geht es dennoch nicht in meinem Beitrag.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:43
Vielleicht
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Mit Robert Habeck hätte man bessere Chancen gehabt.
Und nur wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden, liebe Freunde!"
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bjoern-hoecke-und-die-maennlichkeit-mann-mann-mann-kolumne-a-1068258.html

Finde ich allerdings nicht!
Mir ist es recht so wie es ist!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:51
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was sagt ihr eigentlich dazu?
nix. Deinen Kommentar dazu finde ich viel kommentierungswürdiger.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix. Deinen Kommentar dazu finde ich viel kommentierungswürdiger.
Haha, ok und kommentierst es dann nicht, oder was?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem, ohne sich Kritik auszusetzen.
mal wieder kein Unterschied gemacht zwischen Kritik (, berechtigt(und Ende der karriere

?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 12:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, wäre es angebracht, nur noch grobe Schadensbegrenzung zu betreiben, z.B. Tierleid zu vermindern, in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe geben usw. Urwälder nicht mehr roden und solche Sachen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist Menschleid zu mindern, eigentlich nicht in deinem Interesse?
lies bitte noch mal richtig: "in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe geben" -> da gehts also nicht um Menschen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man könnte übrigens Tier- und Menschleid verhindern, bzw. mindern, wenn man anfängt das Klima zu schützen. Wäre das in deinem Sinne?
"Urwälder nicht mehr roden" -> und das hat nichts mit Klima schützen zu tun?

------------------------------
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie wir gerade festgestellt haben, bist Du in Sachen Polemik und Zynismus nicht gerade ein Vorbild.
wie du meinst, ist dann aber kein Grund mein schlechtes Vorbild nachzumachen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich schlage vor, entspann Dich und kehre erstmal vor deiner eigenen Tür, dann meckert auch niemand, wenn Du andere für ihre Polemik kritisierst ;)
dito. :)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber trotz dessen, daß diese 2 Ressourcen unbegrenzt verfügbar sind, sollen wir keine Windräder bauen und auf Solar verzichten?
wer sagt denn das nun wieder, dass man gar keine Windräder oder Solar...
Das hatte ich geschrieben, hast du dazu ein Konter?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur, ob wirklich strombetriebene Gefährte das Allheilmittel sein könnten, so wie es nun immer dargestellt wird, da habe ich meine Zweifel.Es sind ja auch noch andere Methoden im Gespräch, daran wird noch geforscht. Nur bezweifle ich, ob da genug Forschungsgelder bereitgestellt wurden/werden, dass es da schnellstmöglich brauchbare Ergebnisse geben kann?
Dass die Grünen nun vollkommen nur auf das eine Pferd setzen halte ich für einen Fehler.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von gar nichts unternehmen sage ich nichts



melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:00
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Haha, ok und kommentierst es dann nicht, oder was?
war ja nicht das, was Du wissen wolltest.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mal wieder kein Unterschied gemacht zwischen Kritik (, berechtigt(und Ende der karriere

?
mal wieder nicht verstehen wollen, was ich schrieb?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:07
@MoltoBene
Ich kannte diesen netten Monolog der Frau Baerbock bereits. Vielleicht kannte sie den akademischen Werdegang des Mitbewerbers bis dahin noch nicht.
Aber ich bitte dich, was bitte sind 10 Semester Philosophie, Germanistik Philologie mit Abschluß Magister Artium plus Promotion Dr.phil?
Magister in Hamburg, Promotion in Hamburg.
Was ist das alles gegen London, Trampolin, Vordiplom und Völkerrecht?
Ich würde einiges darum geben die Gedanken von Habeck zu lesen, im Moment als er zum Schweinehirten Dr.phil erklärt wurde.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:09
@MoltoBene

Also ich sehe da kein Problem mit der Aussage oder Reaktion von AB, kein bisschen. Wo denn?
Ich finds eher merkwürdig, dass irgendein Hansel diesen Part explizit auf YT hochlud, um was noch einmal damit zu dokumentieren? Ich verstehe es wirklich nicht. Und, wahrscheinlich für dich ganz wichtig zu wissen: Ich kann Annalena Bärbock überhaupt nicht leiden, werde sie definitiv nicht wählen.
Aber nun einen Feldzug gegen sie zu führen, zeugt von blanker Angst und Hass ihrer Gegner, das ist mir dann auch wieder zu viel asoziales Kindergartenverhalten, gepaart mit Frauenfeindlichkeit.
Edit: Ich habe nun begriffen, dass es um die Nichterwähnung von Habecks Studien geht. Dazu sage ich, dass ich 3 Ausbildungen habe und bitte bloß nicht alle genannt oder erwähnt haben möchte bei Begegnung.
Es geht in dem Auszug eher um eine ideologische denn um eine professionelle Herkunft, wer das nicht erkennt, ist möglicherweise kognitiv nicht ganz auf der Höhe. Und Bärbock-Hater.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:14
@peekaboo

Soweit ich weiss beabsichtigt @Optimist
Aktuell nicht Bundeskanzler zu werden.
Insofern darf man da Schon andere Maßstäbe anlegen.

Und ich bin sicher @Optimist weiss auch dass Batterien nicht voller Kobolde sind und dass die soziale Marktwirtschaft nicht von der SPD erfunden wurde.

Daher bleibt zu hoffen dass 'So klein mit Hut' eher auf die Grünen nach der Wahl zutrifft denn:

Wichtich iss auffm Platz


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wichtich iss auffm Platz
Ich begrüße auch jedes Wahlwerbevideo für die Grünen, welches kostenlos ist.
Alles was kommt das zählt!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich bin sicher @Optimist weiss auch dass Batterien nicht voller Kobolde sind
Ich bin mir sicher, dass weiß Baerbock auch. Wird Dir das langsam nicht zu platt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:34
Ich finde: "Sie hat Kobold gesagt" einfach nur geil und pägnant kurz.
Auf die Idee muss man erstmal kommen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:34
@eckhart

Meinst Du damit den ÖR als Dauerwerbesendung?

@cejar

Nein es macht immer noch Spaß schon weil die Fan Boys immer noch drauf anspringen. Aber mittlerweile wird es ihr wohl jemand erklärt haben.

Dann kommen jetzt noch Prozentrechnung und Grundlagen der Geschichte der Bundesrepublik und fertig ist die unfehlbare Krisenmanagerin.

Zeit für ein Praktikum in angewandter Politik wird ja nicht mehr bleiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2021 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lies bitte noch mal richtig: "in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe geben" -> da gehts also nicht um Menschen?
Ich habe richtig gelesen.
In diesem Punkt scheint es Dir um die Menschen zu gehen. Allerdings habe ich noch nichts davon gelesen, daß es Dir auch um das Leid der Menschen der nächsten Generationen geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Urwälder nicht mehr roden"
Ok, du setzt dich dafür ein. Find ich gut. Hast Du Dich damals auch für den Hambacher Forst (übrigens einer der wenigen Urwälder in Deutschland) eingesetzt, daß dieser nicht gerodet wird? Und wie sollen wir oder DIE GRÜNEN dafür sorgen, daß die Regenwälder bzw. alle Wälder auf der ganze Welt, oder in Afrika oder in Brasilien nicht mehr gerodet werden?
Wie können wir sie retten? Oder wäre das aus deiner Sicht ein aussichtsloser Kampf, den man gar nicht erst anfangen sollte, weil es eh zu spät ist bzw. die Rodung weiterer Wälder nicht aufzuhalten ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du meinst, ist dann aber kein Grund mein schlechtes Vorbild nachzumachen.
Wunderbar, Du gibst also zu, daß Du kein gutes Vorbild bist. Nur zur Info. Nur weil Du Dich selbst und deine Macken zu lieben scheinst, macht man Dir doch nichts nach.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dito.
Nur blöd, daß Du es warst, die meine Polemik zu erst kritisiert hat. Demnach passt Deine Retourkutsche hier überhaupt nicht. :D Aber gut. Das zeigt nur deine Hilflosigkeit. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer sagt denn das nun wieder, dass man gar keine Windräder oder Solar.
Lies bitte richtig. Ich fragte, ob man keine Windräder und Solartechniken mehr bauen sollte, weil die Ressourcen Sonne und Wind unbegrenzt sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass die Grünen nun vollkommen nur auf das eine Pferd setzen halte ich für einen Fehler.
Und ich halte es für einen Fehler, zu glauben, die GRÜNEN wären dümmer als manch einer ihrer Kritiker und würden nur auf das eine Pferd setzen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hatte ich geschrieben, hast du dazu ein Konter?
Langweile mich doch bitte nicht mit solchen Fragen, wenn Du auf die meisten Konter sowieso nichts mehr schreibst, obwohl du vorgibst an einer ernsthaften Diskussion interessiert zu sein. Also spar Dir sowas, genauso wie mich für meine Polemik zu kritisieren, wenn Du selbst keinen Deut besser bist.
Sind wir uns da einig, @Optimist?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kobolde
übelster Schenkelklopfer

giphy


Anzeige

1x zitiertmelden