Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es gibt afaik keine Hinweise darauf, dass Maaßen ein Antisemit wäre und daher sollten Andeutungen in dieser Richtung unterbleiben, erstens weil solche Andeutungen eine öffentliche Person schnell zerstören können und zweitens weil sie geeignet sind wirklichen Antisemitismus zu relativieren.
Da bin ich voll bei dir. Die Diskussion ist mal wieder darüber entglitten, dass ein Heilsbringer für manche Forenuser angegriffen wurde und man den eigentlichen Vorwurf völlig aus den Augen verloren hat.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:09
Der frühere Grünen-Politiker Volker Beck kommentierte Thunbergs Tweet sarkastisch: „Haben Sie etwas über die Raketenangriffe der Hamas und deren positiven Einfluss auf das Klima zu sagen?“ Auch der deutsche Lobbyist Daniel Mack, der bis 2014 für die Grünen im Hessischen Landtag saß, schrieb: „Kein Wort über den Raketenterror der Hamas?“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231107025/Israel-Armin-Laschet-ruegt-Greta-Thunberg-meist-nicht-sehr-durchdacht.html

Sollte man unbedingt ins Gruene Wahlprogramm aufnehmen:Raketen sind schädlich fuer die Umwelt und das weltklima.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:10
@Seidenraupe
@MoltoBene
wie unverschämt. Das war ein Artikel vom Januar 2020. Und als aller erstes liest man was bei eurem verlinkten Artikel?
Nachträglicher Hinweis April 2020: Einige Informationen in diesem Artikel vom Januar 2020 bezüglich der Gefährlichkeit des Corona-Virus sind veraltet und falsch. Unter anderem der Vergleich mit einer Grippe ist nach neuesten Erkenntnissen höchst problematisch (mehr dazu).
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/politik/rechte-panik-corona-virus/

meiner Meinung nach ist es schmierig, das zu unterschlagen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:daß ein linker Internetmob Aufschreit
Internet Mob? Und wegen seiner Kandidatur? Maaßen ist auch in der CDU äusserst umstritten und das nicht erst jetzt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Mir reicht die SARS cov 2 "datenlage" voellig👍
ja, die vom Januar 2020, dass die mehrfach richtig gestellt wurde, wird ja unterschlagen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Zitieren grosse deutsche Tageszeitungen den vv?
die nehmen meist die Originalquellen, die man im Volksverpetzer findet


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da kannst Du was mich betrifft, ewig warten.
Bei Dir warte ich nicht mehr. Ich kenne auch keinen sinnvollen Beitrag von Dir.

Aus meiner Sicht ist es Fakt dass jeder Linke Depp „rechts“ schreit wenn ihm irgendwas nicht passt.
Früher hatte man Klimaleugner, Frauenhasser, Kapitalisten, böse Vermieter usw. jetzt nur noch gute Linke und Grüne
und als Gegenpart nur „rechts“.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:12
@Tussinelda
Die rechten Stammtische schäumen immer gerne und zeigen auf andere.

Das Schweigen nach den Morden in Hanau und Halle war ohrenbetäubend.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus meiner Sicht ist es Fakt dass jeder Linke Depp „rechts“ schreit wenn ihm irgendwas nicht passt.
Aus meiner Sicht ist das Gegenteil von rechts nicht links.
weil
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Schweigen nach den Morden in Hanau und Halle war ohrenbetäubend.
Und das hat jeder gehört!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Schweigen nach den Morden in Hanau und Halle war ohrenbetäubend.
Hat man da jetzt eine Linie gefunden?
Als Beispiel führe ich auf dass laut Linken Kreisen Muslime sich nicht von Anschlägen im Namen Allah distanzieren müssen, also warum muss man sich zu Hanau äußern? Weil der Täter Deutscher war?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:28
Aus dem Link von Seidenraupe:
Der frühere Grünen-Politiker Volker Beck kommentierte Thunbergs Tweet sarkastisch: „Haben Sie etwas über die Raketenangriffe der Hamas und deren positiven Einfluss auf das Klima zu sagen?“ Auch der deutsche Lobbyist Daniel Mack, der bis 2014 für die Grünen im Hessischen Landtag saß, schrieb: „Kein Wort über den Raketenterror der Hamas?“
richtig so.
Ich hielt ja sonst nicht viel vom Beck (ist mir zu radikal), aber da hat er jetzt einen Pluspunkt bei mir.
Wie stehen denn eigentlich andere Grüne zu den Rakentenangriffen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus meiner Sicht ist das Gegenteil von rechts nicht links.
eigenartige Sicht, wenn links nicht mehr das Gegenteil von rechts ist, nun ja - jedem seine Sicht.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eigenartige Sicht, wenn links nicht mehr das Gegenteil von rechts ist, nun ja - jedem seine Sicht.
Dieses lineare Schema bildet die Realität halt echt absolut unzureichend ab. Das sind historische Kategorien, die wenig mit konkreten Inhalten zu tun haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eigenartige Sicht, wenn links nicht mehr das Gegenteil von rechts ist, nun ja - jedem seine Sicht.
Es ist meine aus CDU/CSU (Seite 124) (Beitrag von MoltoBene) resultierende Sicht!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nicht jeder will sich indoktrinieren lassen von sowas wie volksverpetzer.
Vor allem wollen es m.E. meistens diejenigen nicht, die nie ein Wort darüber verlieren, wie tendenziös, unseriös manche hier verlinkte Quellen, wie Bild, Fokus oder Welt, sind?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings tut die Bild auch gar nicht so als wäre sie der neutrale Faktenchecker.
Zeig doch mal auf, wo der Volksverpetzer so tut, als wäre er ein neutraler Faktenchecker!
Ansonsten muß man davon ausgehen, daß du es bist, der so tut, als wäre der Volksverpetzer kein neutraler Faktenchecker.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was soll damit ausgedrückt werden? Dass das Volk verpetzt wird? (keine rhetorische Frage, interessiert mich echt)
Ich nehme an der Name Volksverpetzer kommt daher, weil es Gruppen wie PEGIDA, Querdenker uä. gibt, die auf Demos gerne "Wir sind das Volk" rufen und die vom Volksverpetzer schlicht verpetzt werden. Einfach gesagt ist der Volksverpetzer eine Ausnahme-Petze. Ein gute und sehr nützliche Petze, die man gerne beim verpetzen zuhört. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und durch geschickte Rhetorik könnte man dann auch manche Aussagen von jemanden so hinbiegen, dass daraus Hetze unterstellt werden kann.
Man kann durch geschickte Rhetorik es auch so aussehen lassen, daß der unbedarfte Leser keine Hetze erkennt, oder daß ein Blog wie der Volksverpetzer als unseriös oder tendenziös hingestellt wird.

Das der Volksverpetzer
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:schlicht eine linke Meinungsseite
sei, ist doch eine nicht ernstzunehmende Behauptung aus der rechten Ecke, was dann wohl als tendenzöse Behauptung einzustufen ist, richtig?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die ist oft nicht mal schlecht aber ganz sicher das Gegenteil von neutral.
Ist die Welt, der Fokus, oder die Bild (die in der Regel keine Quellen angeben) eigentlich neutral?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dieses Vorgehen kennt man schon von anderen entlarvenden Seiten wie zB. Psiram. Wenn man den angeführten und gut belegten Fakten nix entgegnen kann, bewirft man eben den Überbringer der Fakten mit Dreck.
Eine allzu durchsichtige Taktik, die mir etwas zu peinlich wäre.
Wie heißt es so schön? Wenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften. @Optimist vielleicht ist diese Info SpoilerWenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften. auch für Dich interessant, weil du dich ja mit geschickter Rhetorik sehr gut auszukennen scheinst.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das der Volksverpetzer
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:schlicht eine linke Meinungsseite
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:sei, ist doch eine nicht ernstzunehmende Behauptung aus der rechten Ecke, was dann wohl als tendenzöse Behauptung einzustufen ist, richtig?
wenn der Volksverpetzer hauptsächlich rechtslastige Meinungen und Leute "verpetzt" (aufs Korn nimmt), dann sehe ich es auch als linke Meinungsseite.
Ist er rechts? nein
Ist er neutral? da sage ich auch nein.
Also bleibt ja nur noch links oder grün (grün stufe ich auch als linkslastig ein).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die ist oft nicht mal schlecht aber ganz sicher das Gegenteil von neutral.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist die Welt, der Fokus, oder die Bild (die in der Regel keine Quellen angeben) eigentlich neutral?
mit dieser Antwort hast du zumindest kein veto eingelegt, dass der V V nicht neutral sei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie stehen denn eigentlich andere Grüne zu den Rakentenangriffen?
Da die Grünen ja allgemein gegen Flugreisen sind, vermute ich mal die sind eher dagegen, vielleicht neutral, falls die mit Biosprtit angetrieben werden.

Stellst du dir die Frage eigentlich nur bei den Grünen oder auch bei anderen Parteien?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meiner Meinung nach ist es schmierig, das zu unterschlagen
Leseverständnis?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wie gesagt, linkes schmierenblatt. Hier wird sogar ein Virus, dass in d mehr als 80. O00 Tote forderte, politisch instrumentalisiert. Ging nach hinten los, vv hat sich in einem Punkt sogar korrigieren muessen.
. Nix unterschlagen. Aber Hauptsache man kann unterstellen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wie tendenziös, unseriös manche hier verlinkte Quellen, wie Bild, Fokus oder Welt, sind?
Naja.. tendenziös ist auch ein Spiegel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 11:59
@Seidenraupe
genau, Hauptsache, man kann einen großen Aufhänger aus etwas machen, dass im Januar 2020 gepostet wurde und zig mal korrigiert. Das Unterschlagen bezog sich übrigens aufs Zitieren.....Leseverständnis?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:00
Stünde es nicht jedem frei, eine nach seinem Gefühl neutrale grüne Partei zu gründen?
Ich fände den Versuch spannend, wenn ich ihn mitbekäme.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie stehen denn eigentlich andere Grüne zu den Rakentenangriffen?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da die Grünen ja allgemein gegen Flugreisen sind, vermute ich mal die sind eher dagegen, vielleicht neutral, falls die mit Biosprtit angetrieben werden.
meine Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, wie sie dazu stehen, dass Israei angegriffen wurde.
Und was dein Vergleich Raketen mit Flugreisen betrifft: es gibt doch immer noch genug Grüne, welche fliegen oder nicht? (aber das nur nebenbei).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stellst du dir die Frage eigentlich nur bei den Grünen oder auch bei anderen Parteien?
warum sollte ich das in diesem Thread hier?
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
An die anderen Parteien stelle ich nicht so hohe Ansprüche, weil diese ihren Anspruch an Moral und Umwelt SELBST nicht so hoch hängen wie es die Grünen tun.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stünde es nicht jedem frei, eine nach seinem Gefühl neutrale grüne Partei zu gründen?
wer von den Grünen-Anhänger soll die denn dann wählen? Meistens wird immer das Original gewählt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:06
@Optimist
hier bitte, nur kurz googlen, aber man lässt ja lieber liefern:
Baerbock verurteilt Angriffe der Hamas auf Israel: „Wir stehen an der Seite der Israelis“
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock verurteilt die Raketenangriffe auf Israel durch die islamistische Hamas „aufs Schärfste“.
„Wir stehen in diesen schwierigen Stunden an der Seite der Israelinnen und Israelis.“
Auch die mit dem Konflikt in Zusammenhang stehenden Vorfälle in Deutschland machen der Grünen-Politikerin Sorgen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/baerbock-verurteilt-angriffe-der-hamas-auf-israel-wir-stehen-an-der-seite-der-israelis-CHHXB74Z73KJNFHHP7R3DM6QDA.html


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.05.2021 um 12:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier bitte
danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man lässt ja lieber liefern
dieses userbezugs hätte es nicht bedurft, ich hab mich aber trotzdem gefreut, dass du ausgeholfen hast.
Ich meine, hier im Thread schreiben genug Grüne-Wähler mit, da ging ich - naiv wie ich manchmal bin - davon aus, dass es jemand von ihnen weiß und ich mir ein googeln sparen könnte (ist ja ein Diskussionsforum und kein "wer kann am besten googeln").

Aus deinem Link:
Baerbock verurteilt Angriffe der Hamas auf Israel: „Wir stehen an der Seite der Israelis“Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock verurteilt die Raketenangriffe auf Israel durch die islamistische Hamas „aufs Schärfste“.
da bin ich jetzt angenehm überrascht, gibt direkt einen gedanklichen Pluspunkt.
Leider gibts halt noch genügend andere Punkte, die die Grünen für mich nicht so attraktiv machen.
Manche Ansätze finde ich ja ganz gut, aber sind mir z.T. dann zu kurzsichtig gedacht, bezüglich der möglichen Folgen (aber dazu wurde in den letzten Tagen schon ausführlich diskutiert bzw. kamen schon sehr viele Themen aufs Tablett).


Anzeige

1x zitiertmelden