Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 00:49
Zitat von DeteDete schrieb:und hat dann nach einem Jahr den postgraduierten akademischen Titel "Master of Law (LL.M) mit der Bestnote "with Distinction" abgeschlossen. Das Dummchen! :)
Was ist das für ein Lappen, den man schon nach einem Jahr erhält?

Die "Uni" ist in GB übrigens der Inbegriff der akademischen Lachnummer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Seh ich nicht.
Weiß ich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Story wird auch nicht verfangen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Weiß ich auch. Und hab ich weiter oben schon geschrieben. Also bereits vor "jetzt schon". Also keep cool.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 00:51
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Soll sie halt die UN-Charta mit solchen Peanuts befassen.
Wenn ne Völkerrechtlerin mit Eliteuni-Abschluss den UN- Gründungsvertrag (die Charta) mit der Organisation verwechselt, will ich die nicht als Kanzlerin!

Warum fällt nur wenigen Menschen auf, dass sie wirklich oft Stroh drischt?
Mir ist egal, ob jemand Völkerrecht studiert hat , Herzchirurg ist oder ne einfache Verkäuferin ist.
Aber Fachwissen, Expertise, GEwissenhaftigkeit erwarte ich von Allen


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 00:53
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die "Uni" ist in GB übrigens der Inbegriff der akademischen Lachnummer.
Wär mir neu.
Kannst du das mal belegen, bitte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 00:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn ne Völkerrechtlerin mit Eliteuni-Abschluss den UN- Gründungsvertrag (die Charta) mit der Organisation verwechselt, will ich die nicht als Kanzlerin!
Dito.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Warum fällt nur wenigen Menschen auf, dass sie wirklich oft Stroh drischt?
Mir ist egal, ob jemand Völkerrecht studiert hat , Herzchirurg ist oder ne einfache Verkäuferin ist.
Aber Fachwissen, Expertise, GEwissenhaftigkeit erwarte ich von Allen
Das schlimme ist, dass sich die Grünen-Anhänger mit dem Hype dieser Nulpe doch gar keinen Gefallen tun, aber es noch nicht mal merken!

Dem Habeck hätte ich auch nur die Note 5 gegeben, aber das ist immer noch eine besser als bei Baerbock.

Schade eigentlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 00:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:will ich die nicht als Kanzlerin!
Du willst die doch sowieso nicht als Kanzlerin.
Egal was sie macht, sagt oder kann.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 01:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die "Uni" ist in GB übrigens der Inbegriff der akademischen Lachnummer.
Da von dir momentan nix kommt an Nachweisen, liefer ich mal
Über vierzig aktuelle oder ehemalige Staatsoberhäupter und Regierungschefs haben an der London School of Economics studiert. Die englische Zeitung The Guardian bescheinigt der London School of Economics „mehr Einfluss auf die derzeitige politische Welt als jede andere Hochschule auf der Erde“. In der englischsprachigen Welt gehört sie zu den akademisch renommiertesten Universitäten in ihrem Forschungsgebiet. Die amerikanische Fulbright Commission attestiert ihr „die beste sozialwissenschaftliche Ausbildung, die es gibt“.[41]

Rankings: Alle international anerkannten Universitätsrankings positionieren die London School of Economics konstant an die Weltspitze für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.[42][43] In diesem Bereich erreicht sie 2019 weltweit die zweite Platzierung in den QS Rankings,[44] den siebten Platz in den THE Rankings, und den achten Platz im Academic Ranking of World Universities.[45][46][47] Im Bereich Sozial- und Verwaltungswissenschaften schaffte es die Universität auf Platz 1 der Weltrangliste.[48]

In britischer Zeitungen zählt die London School of Economics, trotz ihrer Konzentration auf ausgewählte Fächer, regelmäßig zu den allgemein vier besten akademischen Institutionen des Vereinigten Königreichs.[49] Im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gilt sie, gemeinsam mit Oxford und Cambridge, traditionell als die führende Institution in Europa.[5
Quelle: Wikipedia: London School of Economics and Political Science#Akademisches Profil

Nach "Inbegriff der akademischen Lachnummer" sieht das für mich nicht aus...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 01:08
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vielleicht weil sich die Nebeneinkünfte nich mit dem Bild von den Grünen-Politikern vereinbaren lassen, die so anders sein wollen? Vermutlich soll nich mal die eigene Parteibasis davon wissen? Vom potentiell-grünen "Stimmvieh" ganz abgesehen??
Du bist etwas ganz großem auf der Spur! Alle Zahlungen kamen von den Grünen.
Kann es sein das die Annalena Baerbock eine Lobbyistin der Grünen ist?
Würde sie vielleicht als Kanzlerin ihre Macht missbrauchen und grüne Politik machen?

Wenn das nicht Korruption ist!
Nestle, Porsche, VW, ... und RWE schütteln auch schon den Kopf wegen dieser Dreistigkeit.
Ich denke auch, das wird die Basis noch auf Jahre beschäftigen.

Nebeneinkünfte von der eigenen Partei statt von der Industrie.

Nee Nee, das korrupte Dummchen ist erledigt!!eins!!elf!!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 01:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn ne Völkerrechtlerin mit Eliteuni-Abschluss den UN- Gründungsvertrag (die Charta) mit der Organisation verwechselt, will ich die nicht als Kanzlerin!
Muss ich überlesen haben, wann war das, und wo. Sorry


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 01:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nach "Inbegriff der akademischen Lachnummer" sieht das für mich nicht aus...
Ich finde die Quelle nicht mehr und lag da offensichtlich falsch.

Die Annahme von A. Baerbock bleibt aber eine Lachnummer.
LSE ist bisher Antworten schuldig

Hadmut Danisch irritiert noch etwas anderes: „Die Frage ist, wie man mit einem Vordiplom in Politischer Wissenschaft ein Jura-Master-Studium aufnehmen konnte. Mir liegt bisher noch keine Antwort der LSE auf meine Frage dazu vor.“ Gemäß alten und neuen Webseiten der LSE sei nämlich ein juristisches Vorstudium erforderlich, und „nicht einfach irgendeines. Vor- und Hauptstudium müssen zusammenpassen, sonst ergeben sie eben kein Studium.“

Fakt ist: Die LSE hat Annalena Baerbock aufgenommen und akzeptiert. Das wird sie aufgrund der damaligen Qualifikationen von Baerbock heute begründen müssen.
Quelle:
Zitat von DeteDete schrieb:Du bist etwas ganz großem auf der Spur! Alle Zahlungen kamen von den Grünen.
Kann es sein das die Annalena Baerbock eine Lobbyistin der Grünen ist?
Nein, aber sie bekommt als Ehrenamtlerin¹ trotzdem solche Summen, also trotz sehr gutem Bundestagseinkommen, und nimmt sie - als "Kapitalismuskritikerin" - auch noch an.

Stört dich womöglich nicht, könnte aber ihr Bild bei anderen (in der Grünenpartei oder bei Grünwähler:innen) doch etwas beschädigen, also warum an die große Glocke hängen?

Mich stört das verspätete Deklarieren. Dass ein Ehrenamtler, also jemand ohne Gehalt, trotzdem Weihnachtsgeld bekommt ist allerdings schon skurril. Aber mei - nehmen ist seliger denn verzichten.
Zitat von DeteDete schrieb:Muss ich überlesen haben, wann war das, und wo. Sorry
Siehe Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 838)

¹Ihre Parteifunktion gilt bei den Grünen als ehrenamtlich weil sie ihr Bundestagseinkommen hat; sie erhält daher von den Grünen kein Gehalt (hatten wir weiter oben schon mehrfach, daher s.o.).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 01:53
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nein, aber sie bekommt als Ehrenamtlerin¹ trotzdem solche Summen, also trotz sehr gutem Bundestagseinkommen, und nimmt sie - als "Kapitalismuskritikerin" - auch noch an.

Stört dich womöglich nicht, könnte aber ihr Bild bei anderen (in der Grünenpartei oder bei Grünwähler:innen) doch etwas beschädigen, also warum an die große Glocke hängen?
Wie kommt man auf die Idee, das die Grünen im allgemeinen (die sollen doch die in der Vorstadt lebenden SUV fahrende Vielflieger sein, hört man so) und Annalena Baerbock im speziellen (London School of Economics and Political Science) Kapitalismuskritiker sein sollten?

Das ist doch offensichtlich Quatsch.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 02:00
@Dete

Na weil Maaßen doch gesagt hat, dass das Öko Sozialisten sind. Und wenn der Herr Maaßen das sagt, der freundliche, nicht antisemitische Herr Maaßen, dann muss es doch auch stimmen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 02:20
@shionoro

Du hast schon früh bemerkt, dass die Grünen die derzeit einzige konservative Partei ist.
Die Grünen Wähler wollen keinen "che guevara", sie wollen sachbezogene ökologische Politik, die hilft den Lebensraum für die Menschheit langfristig zu erhalten.

Die impfskeptische ÖkeMöke aus der 27b wählt eh die Basis (Arabisch: Al Kaida).

Gruß Dete


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 02:23
@Dete

ja, da sind wir uns absolut einig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 03:38
Mal einen Blick in den Spiegel geworfen:
Annalena Baerbock wurde zuletzt viel Unsinn vorgeworfen. Doch jetzt musste die Grünen-Kanzlerkandidatin eine Panne eingestehen, die sie im Wahlkampf belasten könnte: Es geht um die Glaubwürdigkeit ihrer Partei.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-annalena-baerbock-schlampt-bei-nebeneinkuenften-gefaehrlicher-fehler-im-wahlkampf-a-637d13b5-f141-4844-908a-601075c31b66
Für ihren Job als Parteichefin kassiert Annalena Baerbock eigentlich kein Gehalt. Das wollen die Regeln der Grünen so, schließlich erhält Baerbock bereits Abgeordnetendiäten. Dennoch flossen in den vergangenen Jahren stolze Summen aus der Parteikasse auf ihr Konto: insgesamt etwa 25.220 Euro von 2018 bis 2020.
Quelle: S. o.
Allein das bei den Grünen offenbar übliche Bonus-System ist durchaus bemerkenswert. Dem SPIEGEL nannte die Parteisprecherin die einzelnen Posten:

2018 erhielt Baerbock demnach 6788,60 Euro Weihnachtsgeld.

2019 gab es 9295,97 Euro – ebenfalls zu Weihnachten und als Belohnung für den Erfolg bei der Europawahl.

2020 gingen 7635,71 Euro zu Weihnachten und eine »coronabedingte Sonderzahlung« in Höhe von 1500 Euro an Baerbock.

Erfolgsabhängige Zahlungen für die Vorsitzenden? Coronageld für Politiker, die mit ihren Diäten mehr als abgesichert sind? Zum Vergleich: Bei der Konkurrenz von der CDU gibt es laut Angaben aus dem Konrad-Adenauer-Haus nichts dergleichen für die Parteiführung.
Quelle: S. o.
Die Summen wiederum gab Baerbock zunächst lediglich vage an, entsprechend des im Bundestag geltenden Stufensystems für Nebeneinkünfte. So war anfangs von 17.500 bis 37.000 Euro die Rede, die Baerbock erhalten haben soll.

Und das, obwohl die Grünen selbst eine detaillierte Anzeige auf Euro und Cent fordern. Mehr Transparenz müsse aber verpflichtend für alle gelten, hieß es bei den Grünen zunächst.
Quelle: S. o.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 05:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss das aber im Kontext sehen, dass das ganz vielen Abgeordneten passiert, weil diese regeln oft ein wirrwarr sind.
Was ist an der Regel verwirrend??: gib deine Nebeneinkünfte an!
Ist sie dadurch überfordert? Na dann, bin ich nachsichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Annalena Baerbocks Verhalten war aber eben auch in keinster Art und Weise anrüchig.
Aber fehlerhaft. Wer so eine Canclerin haben will, bitte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 06:56
Sicherlich passieren Fehler, aber solche?

25.000 aus ein paar überschaubaren, aber regelmäßigen Zahlungen sind meines Erachtens anders zu werten, als wenn es ein kleinerer, aber einmaliger Betrag gewesen wäre, oder ein paar wenige in einer unüberschaubaren Anzahl kleinerer Beträge gewesen wären.

Na ja, es ist ja keine Straftat. Schwamm drüber. Sie wusste es halt nicht besser.
Hat halt eine Menge Un- und Nichtwissen, die so gebildete Frau Baerbock.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 08:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es geht mir ja darum, dass in ihrem Lebenslauf steht "Promotionsvorhaben von 2009 bis 2013" danach habe dieses "geruht". Diese Jahresangaben stehen da ja aus irgendeinem Grund, irgendein Rechtsverhältnis wird sie gehabt haben (müssen), als wissenschaftlicher Mitarbeiter, eingeschriebener Doktorand, an der Fakultät als Promovend registriert. Mir ist durchaus bekannt, dass es da auch informelle Absprachen und Vorarbeiten außerhalb von irgendwas gibt, aber gänzlich undokumentiert wird das ja auch nicht abgelaufen sein. Und wenn es nur Briefwechsel usw. gewesen sind.
Das würde ich anders einordnen. Es gibt Fälle in denen höchstens eine Betruungsvereinbarung vorliegt und auch sowas ist nicht in Stein gemeißelt. Ich habe meinen Zweitbetreuer auch während der Diss gewechselt und das war ein recht schneller und unkomplizierter Akt, weil es eh erst darauf ankommt, wenn man die Arbeit abgibt. Auch Arbeitstitel ändern sich gerne nochmal kurzfristig. Es gibt da so gesehen keine übergreifenden Dokumentationspflichten, weil Hochschulen, Fakultäten und Lehrstühle da gewisse Freiheiten genießen die Prozesse eigenständig zu gestalten.

Ein Mehrwert eines Belegs sehe ich auch nicht unbedingt. Es ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, wenn man vier Jahre am Thema dran ist und es dann nicht zum Abschluss bringt. Nach vier Jahren sollte man davon ausgehen, dass es „nur“ noch ums Zusammenschreiben geht, wenn man sein Promotionsvorhaben ernsthaft verfolgt hat.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 09:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, wenn man vier Jahre am Thema dran ist und es dann nicht zum Abschluss bringt.
Naja, kommt natürlich immer drauf an, was man später so vor hat.
Es wäre aber für eine Kanzlerkandidatur sicher kein Schaden, wenn man ordentlich was an akademischen Abschlüssen vorzuweisen hätte.

Auch diese Sache muss man sicher nicht überbewerten, und auch das ist kein Beleg dafür, dass sie nichts drauf hat, klar. Nur richtig rund wirkt das eben auch nicht, und auch hier darf sich der Wähler fragen, warum diese Entscheidung der Partei? War Habeck zu langweilig, hatten sie gerade nichts besseres, außer AB zur Hand?

Immerhin hat sie sich in den vielen Talkshows ganz gut geschlagen, und die Sympathiewerte sind dadurch auch hoch geschnellt, was vermutlich der einzige plausible Grund für ihre Aufstellung als KK ist. Jetzt nimmt man sie genau unter die Lupe, und der Lack geht etwas ab. Ok.., am Ende wird erst abgerechnet.

Vllt holt sie noch zu einem massiven Gegenschlag aus, und beweist jedem ihren brachialen Sachverstand und die nötige Distinguiertheit, die man für dieses Amt erwartet.
Ich bin sehr gespannt. Es wäre interessant, wenn die AB Befürworter etwas Material zusammen trügen, das ihre politischen Qualitäten hervor hebt, dann könnte man sich eine umfassendere Meinung über sie als Politikerin bilden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 09:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es wäre interessant, wenn die AB Befürworter etwas Material zusammen trügen, das ihre politischen Qualitäten hervor hebt, dann könnte man sich eine umfassendere Meinung über sie als Politikerin bilden.
Wenn ich mir ein Bild über Politiker:innen machen möchte, recherchiere ich in der Regel selbst. Warum sollen jetzt die "AB Befürworter" die Recherchearbeit übernehmen, wenn du dir ein "umfassendes" Bild machen willst. Wäre doch dann eher ein recht einseitiger Info-Input.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.05.2021 um 10:32
Zitat von DeteDete schrieb:die sollen doch die in der Vorstadt lebenden SUV fahrende Vielflieger sein, hört man so
Ja, so hört man. Aber entspricht das auch der Wahrheit? Der Volksverpetzer :lv: (der mit beste Faktenchecker ever übrigens) hat diesbezüglich mal etwas recherchiert und bei einem Artikel aus der F.A.S. ''Die Liebe der Grünen zum SUV'' von Georg Meck nachgerechnet und genauer hingeschaut.
Wir erklären euch hier, warum die Behauptungen der F.A.S. komplett lächerlich und auch für Menschen mit wenig Liebe zu Zahlen leicht zu durchschauen sind, was dahintersteckt und warum der ganze Artikel auf der Meta-Ebene auch noch gut zeigt, wie wenig Kompetenzen das Traditionsblatt aus Frankfurt in Fragen der Klimakrise bislang aufgebaut hat.
https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/faz-fake-gruenen-suv/


Anzeige

melden