Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:37
was ist denn daran körperverletzung? :) es verheitl nach ner woche und danach ist alles wie vorher wie kommst du auf vergewaltigung und schläge? es hat nichts mit traditionen zutun.. das was du von den medien aufgenommen hast ist eigentlich der wahre "bullshit" hier..sezt du im ernst vergewaltigung mit dem islam gleich? und wie kommst du jezt auf abtreibung?
sag mir würdest du eine christliche tradition <--- einfach so abschaffen die schon (1000 jahre) alt ist? die gesellschaft entscheidet heutzutage was schlecht ist und was nicht .. was ist mit den chinesen? die essen ihre eigenen babies.. sie verarbeiten neugeborene zu pillen was sagts du dazu ? ist eine beschneidung schlimmer als so ein schei*? die beschneidung wird aus einem grund ausgeführt und ich rate dir dringend.. wirklich dringend dass du dich mit dem islam mal aussernander setzen solltest und dich klar informieren solltest bevor du dir irgendwelche horror szenarien in deinem kopf zusammen denkst!


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:38
@25.nox ja es ist auch eine kultur eine tradition und glaube


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:39
@Hayat-Melek ich würde das eher als barbarei bezeichnen was im arabischen kulturraum die letzten 400 jahre abgelaufen ist...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:41
@Hayat-Melek ich versteh nicht warum 400 jahre als zurückgeblieben oder als barbarei angesehen werden.. was sit das für eine gesellschaft heutzutage alles was alt ist oder ne alte tradition ist wird als schlecht angesehn..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:42
@25h.nox


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:44
wo ist die religionsfreiheit geblieben? .. ich meine .. heutzutage sprechen politiker schon von der "bekämpfung" des islams .. das kommt mir eigentlich ziemlich bekannt vor .. der apfel fällt doch nicht weit vom stamm .. ich war eigentlich immer anderer meinung wurde aber jezt vom gegenteil überzeugt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:45
Vielleicht solltest du mal die letzten Seiten lesen aber musst du nicht, stell dir einfach vor ich komm zu dir nach Hause und schneid deinem Kind die Ohren mit der Begründung ab, es befände sich in einem Stadteil wo das seit Jahrhunderten Tradition ist. Und es macht ja auch nichts, schließlich kann es doch immer noch hören und hygienisch ist es auch, außerdem ist es ja bald verheilt.

Wir können das aber gern noch weiterführen. Wie wäre es denn mit Sklaverei? Da hat sich die islamische Welt ja ganz besonders hervorgetan, war ja auch mal eine "Tradition". Und natürlich gehörte das schlagen von Kindern lange Zeit zu einem großteil der Kulturen global zur Erziehung dazu. Und innerfamiliäre Vergewaltigungen sind durch den Besitz der weiblichen Familienmitglieder ebenfalls ein Teil gewesen.

Mir ist scheißegal ob etwas christlich, jüdisch, hinduistisch oder urdeutsch - also germanisch ist. Wenn es andere Menschen gegen ihren Willen verletzt, dann ist es zu unterbinden. Religionsfreiheit heisst nicht, dass ich tun und lassen kann was ich will. Wenn ich Odin ein Tieropfer darbringen wöllte, würde ich dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:45
@Hayat-Melek aus einem gebiet das liberal und fortschrittlich war wurde nach und nach barbarenland, so wie es in europa im mittelalter passierte und allen anschein nach jetzt grade in der türkei und nordafrika passiert.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:47
@SethSteiner dein text ist der perfekte beweis dass du rein gar nichts verstehst und nicht nach vollziehen kannst ... deswegen habe ich auch vorher schon gechrieben dass man niemals in diesem thema auf den gleichen nenner kommen kann !


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:48
@Hayat-Melek
Ja du hast Recht.
Die Deutschen sind allesamt Fatschos. Und hassen alle Juden und Muslime.
Wir wollen sie alle nur los werden deswegen verbieten wir alles was eure Religionen betrifft.
Und Deutschland wird nicht aufgeben bis der letzte Jude und Muslim auch so richtig Deutsch ist. Oder Ausgewandert ist.
*Ironie off*

Man man man.
Manche kennen wohl wirklich nicht den Unterschied zwischen Religion und Körperverletzung


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:52
@25h.nox wenn du auf ataturk hinaus willst dann kann ich dir eines sagen .. der typ war jüdisch.. er hat gegen den islam und das kalifat gekämpft türkei ist noch ein baby was liberalismus angeht .. vor 89 jahren hieß die türkei noch (Devlet-i ʿOs̲mānīye) ..du kannst von islamischen und islamisch geprägten länder nciht erwarten dass sie sich nach soeiner langen zeit von ihrer religion frei sprechen würden das wär absurd!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:53
@ivi82 es ist ein teil der religion PUNKT! egal was ihr sagt es wird sich doch eh nix ändern :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:54
Nein, der Punkt ist dass du nicht verstehst. Ich verstehe wieso, weshalb und warum aber du willst nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit nun mal ein Schlußstrich gesetzt wird. Wir leben nun mal nicht mehr in alter Vorzeit wo man tun und lassen kann was man will, weil der Mensch nur sehr unzureichend vor einer vielzahl, negativer Einflüsse geschützt wird. Heute kann ich mein Kind nun mal nicht mehr schlagen, keine Tieropfer darbringen und über die Lebenspartner der Tochter kann man auch nicht bestimmen. Das Individuum besitmmt eben über sein Leben, das ist Aufklärung.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:55
@Hayat-Melek
Aber der Teil der Religion will hier in Deutschland ausgeführt werden und leben.
Aber hier gelten Gesetze.
Keine Religionen PUNKT :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:58
@SethSteiner es soll nicht so aussehen als ob ich schläge toleriere wurde selber oft verprügelt .. finde ich aber gut weil ich kein schnadfleck wie viele andere menschen bin die "nicht" verprügelt wurden und denen man nie die leviten gelesen hat .. nichts für ungut aber sone tracht prügel verdieen manche schon ..die meisten kinder heutzutage sind so verwöhnt und unausstehlich.. warum? weil ihnen nie ihre grenzen gezeigt wurden .. was passiert? sie fangen an respektlos gegenüber anderen menschen zu sein sie fangen an ihre eltern zu beleidigen oder sie zu schlagen!
sie tun und lassen was sie wollen sie gehen und kommen wann sie woolen sie saufen sich die hucke voll .. und das empfinden viele menschen traurigerweise als demokratie und gute erziehung ...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 15:59
@ivi82 seit wann gitl dieses gesetz? :) seit paar tagen? seit ner woche? :D -_-
ist alles propaganda und anti islamisch sonst nix


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:00
bevor die politiker sich mit dem islam beschäftigen ..sollten sie erstmal ihre (rechtsextremismus-plagen) unter kontrolle bringen ..dann könn´wa weiter redn


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:04
http://www.youtube.com/watch?v=q4nwfKdEvpM&feature=relmfu



nur zur info ich bin deutsche staatsbürgerin arabisch-türkischer herkunft und bin angehende abiturientin ... ich toleriere keinen terrorismus .. weder christlicher noch islamischer seite.. aber das solltet ihr euch ansehen.. und euch eure eigene meinung bilden.. ich meine es nicht böse ..


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:04
ramisha schrieb:Ob jemand Schreiner oder Söldner werden möchte, entscheidet er, wenn er alt
genug dazu ist, und wenn dann der familiäre Einfluss groß genug ist, wird er sich
diesem beugen oder eine eigene Meinung haben
Und ob er beschnitten sein will oder nicht, ob er Tatoos, Piercings und das ganze Ausmaß an operativen Veränderungsmöglichkeiten die es heute gibt will, kann er auch entscheiden, wenn er alt genug dafür ist.
Übrigends früher war es bei uns genauso wie bei euch, früher hat der Sohn seinen späteren Beruf vom Vater gelernt, wenn der Vater Schreiner war, dann war es auch sein Sohn, genauso wie die Töcher auch alle Hausfrauen wie die Mütter auch waren. Mit der Religion war es nicht anders, die Kinder hatten dieselbe wie Eltern, wobei das noch weiter ging, denn im Endeffekt hatte alle diesselbe Religion wie der entsprechende Landesfürst, sozusagen der Landesvater zu haben.
Wir, unsere Kultur hat sich jedoch darüber hinaus entwickelt. Heute lernt der Sohn/die Tocher den Beruf den er/sie wählt, der ihn/sie interessiert für den er/sie sich schon in der Schule durch seine Leistungen, seine Stärken qualifiziert. Mit dem Glauben ist es nicht anderes, bei vielen mag noch ein christliches Bekenntnis im Personalausweis stehen aber im Endeffekt glaubt kaum mehr einer das was die Kirche vermittelt, sondern hat seinen eigenen Glauben, einen Glauben der nicht von den Eltern aufgezwungen wurde, sondern einen der sich selbst entwickelte.
Und hier sind wir übrigends auch bei dem Punkt den ihr einfach nicht versteht. Nämlich das Menschenrechte nicht durch den Glauben definiert werden, sondern ein grundsätzliches Rechte jedes Menschen auch die eines Kindes sind.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:07
ich möchte nur zeigen dass frieden der hauptbestandteil des islams ist.. nichts anderes ..


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden