weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:11
Hayat-Melek schrieb:heutzutage sprechen politiker schon von der "bekämpfung" des islams .. das kommt mir eigentlich ziemlich bekannt vor .. der apfel fällt doch nicht weit vom stamm .. ich war eigentlich immer anderer meinung wurde aber jezt vom gegenteil überzeugt
Lass mich raten du denkst an das Dritte Reich? Und jetzt denk nochmal drüber nach, warum es besser ist, alte "Traditionen" zu verwerfen.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:12
nein ich dacte nicht über das dritte reich ich denke noch weiter zurück ... die christlichen vorfahren


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:13
@Hayat-Melek
Hayat-Melek schrieb:sie fangen an respektlos gegenüber anderen menschen zu sein sie fangen an ihre eltern zu beleidigen oder sie zu schlagen!
sie tun und lassen was sie wollen sie gehen und kommen wann sie woolen sie saufen sich die hucke voll .
Ja das stimmt.
Habe ich schon öfter bei Muslimen gesehen. ;)
Hayat-Melek schrieb:finde ich aber gut weil ich kein schnadfleck wie viele andere menschen bin die "nicht" verprügelt wurden und denen man nie die leviten gelesen hat .. nichts für ungut aber sone tracht prügel verdieen manche schon
Da hat es sich eigentlich schon für mich erledigt mit dir zu schreiben. Nur Unterdrückung egal wo man hinsieht.
Hayat-Melek schrieb:seit wann gitl dieses gesetz? :) seit paar tagen? seit ner woche? :D -_-
ist alles propaganda und anti islamisch sonst nix
Seit wann es das gibt, ist irrelevant. Es ist nun da und zählt somit.
Und es gibt auch so viele Gesetze für uns Deutsche. Ich glaub die wollen uns nicht. Ist doch alles anti deutsch
;)

Und deine komischen Salafis kannste wieder einpacken. Da kann ich mir auch alte Filmchen vom Führer rein ziehn. :)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:15
Natürlich ist das Verbot überzogen.
Wie ich schonmal schrieb: Die körperliche Unversehrtheit und das Wohl des Kindes als Grund für das Verbot anzugeben, erscheint sehr absurd, wenn man bedenkt, dass Abtreibung in diesem Land erlaubt ist.


Aber was mir gerade so im Kopf durchging:

Ich bezweifel stark, dass einige sunnitische Muslimas, welche hier kräftig für die Sunnah der Beschneidung des Mannes argumentieren, sich im gleichen Maßen so sehr für die Sunnah der weiblichen Beschneidung einsetzen würden und sich zudem noch selbst beschneiden lassen würden - spätestens bei Letzterem hört der Spaß dann auf. :)

Viele sunnitische Muslime wisse es nämlich nicht:
Die weibliche Beschneidung ist obligatorisch (wajib) nach der Madhhab (Rechtsschule) von Shafi'i. Jedoch wird bei dieser Art der weiblichen Beschneidung nicht die ganze Klitoris entfernt, sondern nur ein Teil davon. Man behauptet, dass es das sexuelle Vergnügen steigere (WTF?!). Nach der Hanafi- und der Hanbali-Madhhab ist die weibliche Beschneidung eine "bestätigte Sunnah (und somit höchst empfohlen)" [Sunnah mu'akkadah]. Bei der Maliki-Madhhab gilt die weibliche Beschneidung als eine bloße Gefälligkeit für den Ehemann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:15
@ivi82 muslime die ihre eltern schlagen .. jezt mach mal´n punkt ich disskutiere ab jezt auch nciht weiter ich möchte nicht wütend werden ..ich kenne euch nicht und lasse mich auch nicht von euch aus der fassung bringen ..unwissende menschen sind das schlimmste


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:15
Agincourt, Gallipoli, Austerlitz, Fraustadt, Jerusalem, Auschwitz, Namibia.. die Liste lässt sich endlos fortsetzen und sie haben alle etwas gemein - diese Schlachten und Völkermorde wurden durchgeführt, bevor die Aufklärung richtig griff, bevor körperliche Züchtigung verboten wurde, Frauen die Gleichberechtigung erlangten, unterschiedliche sexuelle Orientierungen akzeptiert wurden. Nicht Demokratie und eine Erziehung die das Individuum als solches erkennt sorgten für all das Leid in diesen Orten und Ländern.

Die Erziehung der letzten Jahrzehnte hat sich immens zum positiven entwickelt und es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, dass diese nicht-gewalttätige Erziehung negative Auswirkungen hätte. Das Gegenteil ist der Fall.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:17
@ivi82 das ist so typisch du sprichst über etwas mit dem du dich wahrscheinlich noch nie befasst hast .. und bist dann noch nicht einmal offen über etwas zu reden .. dieser bruder im video erklärt alles aber naja .. kann nichts weiter machen..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:19
oder zu lernen!


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:23
Hayat-Melek schrieb:die christlichen vorfahren
Das ändert auch nicht viel dran oder möchtest du das man den alten christlichen Traditionen die unter anderen auch Kreuzzüge beinhalten heute noch folgt?
Die Zeiten ändern sich nunmal und da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute einen nicht mehr verstehen, weil man an 400 Jahre alten Traditionen festhängt, die heute nur noch Unverständnis hervorrufen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:23
@Hayat-Melek
Ich dachte du möchtest nicht mehr mit mir reden?
Hayat-Melek schrieb:das ist so typisch du sprichst über etwas mit dem du dich wahrscheinlich noch nie befasst hast
Über was? Beschneidung? Salafisten?
Doch ein wenig habe ich mich schon damit befasst.
Hayat-Melek schrieb:und bist dann noch nicht einmal offen über etwas zu reden .
Na was glaubst du denn ,was ich hier gerade mache? :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:24
@Hayat-Melek



...ich sehe in dem Video nur die Aufforderung, nicht die Werte zu leben, die unser Grundgesetz vermitteln soll, sondern sich ausschließlich an den Koran zu halten. Das betont dieser Mensch ja alle 2 Minuten mehrfach. Es spaltet und hetzt auf. Für mich ein Fall zum Abschieben bei der geringsten Straftat.

...es hat aber alles nichts mit einer OP an gesunden Kindern zu tun.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:28
@ivi82 dann müsstest du eigentlich auch wissen das SALAFISTEN nichts anderes als die anhänger der ersten moslems waren! ich wollte auch nicht .. aber du lässt mir ja keine andere wahl.. einwenig ist aber nicht genug ! du redest vielleicht aber in einer sinnlosen art und weise du ziehst alles ins negative und bist verständnislos ist wohl der nachteil wenn das herz hart wie ein stein ist


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:28
@Befen sieh dir das ganze video an


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:30
@Hayat-Melek

Was sagst Du als sunnitische Muslima (nehm ich zumindest an) zu dem, was ich kürzlich hier schrieb:
Fidaii schrieb:Natürlich ist das Verbot überzogen.
Wie ich schonmal schrieb: Die körperliche Unversehrtheit und das Wohl des Kindes als Grund für das Verbot anzugeben, erscheint sehr absurd, wenn man bedenkt, dass Abtreibung in diesem Land erlaubt ist.


Aber was mir gerade so im Kopf durchging:

Ich bezweifel stark, dass einige sunnitische Muslimas, welche hier kräftig für die Sunnah der Beschneidung des Mannes argumentieren, sich im gleichen Maßen so sehr für die Sunnah der weiblichen Beschneidung einsetzen würden und sich zudem noch selbst beschneiden lassen würden - spätestens bei Letzterem hört der Spaß dann auf. :)

Viele sunnitische Muslime wisse es nämlich nicht:
Die weibliche Beschneidung ist obligatorisch (wajib) nach der Madhhab (Rechtsschule) von Shafi'i. Jedoch wird bei dieser Art der weiblichen Beschneidung nicht die ganze Klitoris entfernt, sondern nur ein Teil davon. Man behauptet, dass es das sexuelle Vergnügen steigere (WTF?!). Nach der Hanafi- und der Hanbali-Madhhab ist die weibliche Beschneidung eine "bestätigte Sunnah (und somit höchst empfohlen)" [Sunnah mu'akkadah]. Bei der Maliki-Madhhab gilt die weibliche Beschneidung als eine bloße Gefälligkeit für den Ehemann.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:35
@Hayat-Melek
Hayat-Melek schrieb:dann müsstest du eigentlich auch wissen das SALAFISTEN nichts anderes als die anhänger der ersten moslems waren
Ja eben das ist ja das schlimme daran. Leben wie im Mittelalter. So wie Mohammed es vormachte. So soll es nachgemacht werden,
Hayat-Melek schrieb:du redest vielleicht aber in einer sinnlosen art und weise du ziehst alles ins negative und bist verständnislos
Also ich finde schon das das Leben und Gesetz nach der Scharia nichts positives ist.
Entschuldige. Aber Leute die den freien Westen auskosten , aber große Klappe haben versteh ich nicht. Dann sollten sie mal lieber die Finger vom Westlichen I-Net lassen. Ist Teufelszeug.
Hayat-Melek schrieb:ist wohl der nachteil wenn das herz hart wie ein stein ist
Ja das sollte es wirklich mal werden bei mir.
Dann würde man nicht so oft verletzt und ausgenutzt.

Aber das tut außerdem nix zur Sache.
Salafisten hin oder her.
Es geht darum das ein Kind einfach nicht mündig ist, um in sowas einzuwilligen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:36
@Fidaii was erwartest du von mir? :) erwartest du dass ich voller angst ausweiche und es schrecklich finde? ich mein wenn es von mir verlangt werden würde dann wär ich bereit es zu tun warum nicht .. warum soll ich etwas zurückweisen was meine vorfahren wahrscheinlich auch getan haben


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:37
Das nenne ich mal vernatisch fanatisch
*Kopf schüttel*


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:39
Hayat-Melek schrieb:ch mein wenn es von mir verlangt werden würde dann wär ich bereit es zu tun warum nicht .. warum soll ich etwas zurückweisen was meine vorfahren wahrscheinlich auch getan haben
@Hayat-Melek

Ok, dann machen wir mal einen Termin. Wann wär's Dir am liebsten? :D

Und wieso auch hinterfragen, wo es doch "wajib" bzw. eine Sunnah mu'akkadah ist? :)
Gott will es!!!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:40
@ivi82 wo ist das problem?
freien westen auskosten? ich trage hijab und ich koste mein islamisches leben aus :)
besser als mich wie auf nem silber tablett jeden mann zu präsentieren!
dieses gesetz gibt es erst seit paar jahrzehnten ..und das schlimmste daran ist dass "menschen" wie du und ich darüber entscheiden ob etwas gut ist verboten oder erlaubt ist ... wenn man mal kurz darüber nachdenkt dann kommt man auf ganz andere gedanken


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 16:41
@Fidaii mach dich nur lustig :) ist das einzige was dir in diesem materiellem leben bleibt


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden