weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:23
@ivi82



....ja sicher geht das nicht. Allerdings kennst du doch bereits die Reaktionen auf solche Anschuldigungen. Jahrtausende alte Tradition und bla bla....hat keinen Zweck hier zu diskutieren wenn die Gegenseite absolut nicht bereit ist einzusehen, dass man soetwas heutzutage anders angehen muss....nämlich mit der Mündigkeit der Betroffenen oder eben gar nicht.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:23
@ivi82

So ganz auf die Schnelle hier
Die Beschneidung von Jungen und Männern
Dies ist der Teil des Rituals, in dem der Mohel mit dem Mund das Blut ..... warme und feuchte Umgebung unter der Vorhaut Infektionen begünstige und dies ...
online.medunigraz.at/mug_online/wbAbs.getDocument%3FpThesisNr%3D1..
(2.2.2. Seite 12)

@Befen

Ja, das dürfte die Quelle gewesen sein, der Artikel, den ich gelesen hatte war allerdings auf deutsch (übersetzt).


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:25
@Befen
@bigbadwolf
Also für mich schein das extra Praktiken zu sein. Damit die Pädos auch was von haben.
Ich werd nicht mehr echt Hammer das alles.
Eigentlich kann man da sagen, Gott sei Dank sind sie noch so klein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:34
@ivi82

Also ich find das auch nicht koscher. Pädo wohl nicht, unappetidlich ja und gewiss eine blödsinnige Tradition (in meinen Augen).

Auf welche Bibelverse stützt sich eigentlich die Beschneidung? Weiß das Jemand?


( Vorbeugende Anmerkung: Der Begriff "koscher" gehört zur deutschen Umgangssprache.)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:39
@bigbadwolf
Alles koscher
Ein lustiger Film übrigens. :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:43
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Auf welche Bibelverse stützt sich eigentlich die Beschneidung? Weiß das Jemand?
1. Mose - Kapitel 17

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/17/


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 18:48
@Gwyddion

Danke!

(Steht da nicht auch irgendwo, dass die Welt 6000 Jahre alt ist? :) )


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 07:22
Offensichtlich ist es kein Problem, eine Beschneidung nachzuholen.......deshalb verstehe ich den Aufruhr nicht
Wer daher seinen Sohn nicht beschneiden läßt und derjenige, der dies auch nach Vollendung des 13. Lebensjahres nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel.
hier der Artikel
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 09:50
@Tussinelda
Findest Du 13 Jahre als alt genug, die Entscheidung zu treffen? Aber immerhin besser als 5.

Die Begründung gegen eine späte Beschneidung geht dahin, dass es dann schmerzhafter und traumatischer sei.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 09:54
@kleinundgrün
naja, da steht ja nach Vollendung des 13 Lebensjahres nicht nachholt, ohne dass ein exakter Termin, also sprich an dem Tag der Vollendung des 13. Lebensjahres, genannt würde.....aber es geht mir mehr darum, dass es offensichtlich ja kein Problem ist, es nachzuholen....und 13 finde ich auch noch zu jung.....aber wie Du sagst, besser als 8 Tage oder 5 Jahre


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 13:21
gute Entscheidung des Gerichts.

was wäre gewesen, wenn die damals keine Beschneidung ins Leben gerufen hätten sondern Piercings durch die Ohren und die Nasenflügel. Würden das die Leute dann heute immer noch machen, weil es Tradition ist?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 13:42
Ja, dann würde man heutzutage Juden und Moslems an ihren Nasenringen erkennen.

Sie würden diese heilige Tradition verteidigen und die wissenschaftlich bewiesenen Vorteile
von Nasenringen preisen.

Reizende Vorstellung...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:01
Wer seinen unmündigen Kindern Tattoos oder Piercing gestattet oder gar
Kleinkindern die Ohrläppchen zwecks Ohrring durchstechen lässt, hat kein
Recht, sich über die Beschneidung aufzuregen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:12
Aha und wer macht das?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:15
anstatt euch über beschneidungen aufzuregen.. solltet ihr mal über die religion voodo sprechen da habt ihr mehr stoff zum reden und es würde sich nicht jedes zweite word wiederholen.. ist weitaus schlimmer .. menschen die gegen irgendetwas verstossen werden zombiefiziert!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:16
ramisha schrieb:Wer seinen unmündigen Kindern Tattoos oder Piercing gestattet oder gar
Kleinkindern die Ohrläppchen zwecks Ohrring durchstechen lässt, hat kein
Recht, sich über die Beschneidung aufzuregen.
Stimmt. Und was willst du damit aussagen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:17
Hayat-Melek schrieb:menschen die gegen irgendetwas verstossen werden zombiefiziert!
Bitte den Computer ausschalten. Danke.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:22
Ich wollte damit die User ansprechen, die mit ihren eigenen Kindern
das von mir Genannte gemacht haben und sie zum Überlegen bringen,
ob sie sich über die Beschneidung aufregen dürfen. That's all!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:22
@Hayat-Melek
Hayat-Melek schrieb:anstatt euch über beschneidungen aufzuregen.. solltet ihr mal über die religion voodo
Beschneidungen sind religion voodo und genau darüber wird hier diskutiert und genau deswegen wird sie hier von Vielen abgelehnt.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:24
@kleinundgrün mit zombiefiziert mein ich nicht wie ind en filmen! menschen werden von irgendeinem "priester dieser religion" vergiftet und 3 tage in einen sarg gelegt ..dieses gift zerstört die wichtigen teile des gehirns ... es funktionieren nur noch die motorischen teile des gehirns.. ich hätte echt gedacht dass du "verstehst" was ich damit meine


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden