weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 17:37
@rumpelstilzche dannach war die kultur in europa für 1000 jahre tot...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 17:40
@25h.nox

Die Pest und der christliche Glaube hat Einzug gehalten ...


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 17:42
@rumpelstilzche barbarei wie gesagt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 19:39
@Hayat-Melek
Hayat-Melek schrieb:sag mir würdest du eine christliche tradition <--- einfach so abschaffen die schon (1000 jahre) alt ist?
Na ja, selbst der Fels bewegt sich mitunter und schafft Traditionen ab, z.B. die Vorhölle:
http://www.spiegel.de/panorama/uups-et-orbi-wie-die-vorhoelle-abgeschafft-wurde-a-479936.html

Der Evolutionstheorie wird übrigens auch inzwischen von Vati kann der Vorgzug gegeben. Korrigier mich, aber im Islam ist man augenscheinlich noch nicht so weit

Und wenn die Beschneidung für die Religion so unglaublich wichtig ist, warum steht davon nichts im Koran, sondern nur in der Sunna als Empfehlung?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 19:54
@Hayat-Melek
Hayat-Melek schrieb:es schadet den frauen da die männer sich an ihnen aufgeilen
Schadet es auch den Männern, wenn Frauen sich an ihnen aufgeilen?
Falls ja, warum sind dann Frauen beim türkischen Ölringen als Zuschauer erlaubt?



melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 19:57
@JohnDifool
Das sind doch keine Männer. O.o
Die Frauen scheinen ihre Triebe unter Kontrolle zu haben. :D


Warum fassen die in die Hose?
Die befummeln sich ja. O.O


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:02
Ich begrüße das Urteil.

Das Gericht konnte wohl auch nicht anders entscheiden, da man jüdische und muslimische Jungs
nicht einfach vom Recht auf körperliche Unversehrtheit ausschließen kann.

Nun wird von Vertretern beider Religionen wohl das Bundesverfassungsgericht bemüht werden.

Wobei die Muslime sich gelassen zurücklehnen können; dann wird der Junge eben ein Jahr
später zB in der Türkei beschnitten.

Den Schwarzen Peter haben die Juden.

Und das Bundesverfassungsgericht, dass nun, den Zentralrat im Nacken, entscheiden muss,
ob jüdisches Gemeindeleben oder ein Menschenrecht höher zu bewerten ist.

Herauskommen kann wohl nur ein fauler Kompromiss...

Viel Spass dabei!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:04
ivi82 schrieb:Das sind doch keine Männer. O.o
Ach...

TurkishOilWrestling3


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:05
@JohnDifool
Hmm nagut der halt.
Aber der Rest?
Angemacht hat es mich aber nicht. :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:06
Die sind sicher beschnitten...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:06
m.mayen schrieb:Herauskommen kann wohl nur ein fauler Kompromiss...
Wie das Recht bestimmten Volksgruppen das Schächten von Tieren zu erlauben, könnte man den Juden die Beschneidungen erlauben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:37
Can schrieb:Wie das Recht bestimmten Volksgruppen das Schächten von Tieren zu erlauben, könnte man den Juden die Beschneidungen erlauben.
Interessante Logik. Es werden Eingriffe in zwei völlig unterschiedliche Rechtsgüter als gleichwertig verglichen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:38
? @kleinundgrün


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:41
@Can
Auch wenn es viele hier im Forum anders sehen. Rechtlich stehen Menschen und Tiere nun mal nicht auf einer Stufe. Daher ist die körperliche Unversehrtheit eines Kindes höher bewertet als die eines Tieres.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:43
@slider

Ich schrieb ja auch im Konjunktiv "könnte", was natürlich ein Ausschluss dieses Vorhabens beinhaltet.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:45
@Can
Ich bezog mich eher darauf
Can schrieb:? @kleinundgrün


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

04.07.2012 um 20:59
Wie das Recht bestimmten Volksgruppen das Schächten von Tieren zu erlauben, könnte man den Juden die Beschneidungen erlauben.


Nur den Juden geht schon mal gar nicht!

@Can


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 14:44
m.mayen schrieb:Wobei die Muslime sich gelassen zurücklehnen können; dann wird der Junge eben ein Jahr
später zB in der Türkei beschnitten.
Dann werden sie, wenn sie zurückkommen, dafür belangt. Man kann auch keine Freuen mit über die Grenze nehmen, vergewaltigen, zurückkommen und straffrei bleiben.

In diesen Bericht stehen zusätzlich interessante Informationen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12354482/492531/Ein-Koelner-Gericht-hat-religioese-Beschneidungen-bei-Kin...
z.B.
Wieso aber werden Säuglinge beschnitten? Auf typisch biblisch verschlüsselte Weise bietet Exodus 4,24 Anhaltspunkte: Gott tritt Moses entgegen, um ihn zu töten. Daraufhin beschneidet Moses Ehefrau Zippora ihren Sohn an Ort und Stelle mit einem Feuerstein. Sie reibt die Vorhaut an die Beine ihres Gatten und sagt zu Moses „Ein Blutbräutigam bist du mir“. Die Beschneidung erscheint hier als mütterlicher Eingriff.
... zeigt deutlich, mit welchem abartigen Hintergrund diese Tradition versehen ist.

A pro pro zum Thema, die Kleinen verspüren kaum schmerzen:
(nichts für schwache Nerven!)
http://www.gesundheitssite.com/beschneidung-video
Selbstverständlich tun sie das und wie.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 16:04
Can schrieb:Wie das Recht bestimmten Volksgruppen das Schächten von Tieren zu erlauben, könnte man den Juden die Beschneidungen erlauben.
Ich wäre eher dafür auch das Schächten von Tieren ausnahmslos zu verbieten.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

05.07.2012 um 16:28
@JohnDifool

Also für mich sieht der Typ mehr nach einem Urang Utan aus. Fehlt noch, dass der sich in der gleichen Manier auf die Brust klopft :)
In meiner Lebenserfahrung hat sich bewährt, dass je mehr die Männer sich auf die Oberarme packen, desto weniger haben sie im Kopf. Ich könnte sogar mit dir wetten, dass der Kerl nur ein dümmlicher Macho ist. Da hat er sich den richtigen Job ausgesucht, wo er sich seine "Männlichkeit" immer wieder aufs neue beweisen kann... Mit der Hand eines fremden Mannes im Schritt.
@ivi82 hat recht. Das sind keine Männer.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden