Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:26
@bigbadwolf oh mein gott ... ich meine kein "voodo voodo" die religion heißt voodo .. hast du nichts besseres zutun als mich bei allem was ich in diesem thema schreibe anzuschreiben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer seinen unmündigen Kindern Tattoos oder Piercing gestattet
Immerhin wäre das dann zumindest der Wunsch dieser Kinder (den ich allerdings nicht gutheiße).
Zitat von ramisharamisha schrieb:oder gar
Kleinkindern die Ohrläppchen zwecks Ohrring durchstechen lässt,
Auch das wäre eine Körperverletzung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:28
Kein User hier hat ein Kleinkind oder Neugeborenes tätowiert oder gepierct, der Kommentar geht also komplett ins Leere.

Und Voodoo.. sorry aber solche Angriffe sind aller Wahrscheinlichkeit nach in keinem Land legal, wo soetwas stattfindet. Die Zahl solcher Fälle ist auch nicht im Ansatz mit Beschneidungen zu vergleichen, überhaupt ist es ein ganz anderes Thema.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:29
@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:oh mein gott ... ich meine kein "voodo voodo" die religion heißt voodo
Was hat "Voodo" mit Beschneidung am Hut? Bist Du dabei Torpfosten zu verschieben oder Strohmänner zu bauen?
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:hast du nichts besseres zutun als mich bei allem was ich in diesem thema schreibe anzuschreiben?
Wenn Du nicht diskutieren willst, halt Dich einfach von Foren fern.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:31
@SethSteiner denkst du im ernst dass alle neugeborenen muslimischer und jüdischer herkunft sofort beschnitten werden? --nö das sind einzelfälle die meisten werden in einem alte zwischen 3-12 beschnitten ... in haiti wird diese die voodoo religion anerkannt.. und sie finden legal statt jährlich werden zwischen 1000-2500 menschen dieser prozetur unterzogen .. und ob sie was miteinander zutun haben ..alle drei sind religionen was findest du schlimmer die vorhaut wegzuschneiden oder 3 tage lebendig begraben zu sein?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:31
@ramisha
ich wurde als Kind gepierct, also ich bekam Ohrlöcher geschossen..aber ich denke, dass dies mich nicht beeinträchtigt hat, und ne Beschneidung hätte dies ziemlich sicher.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:32
@bigbadwold ist ja wohl meine entscheidung mit wem ich schreibe und mit wem nicht


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:32
@bigbadwolf sobald ich merke dass eine disskusion aussichtslos ist dann lass ichs


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:34
@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:@bigbadwold ist ja wohl meine entscheidung mit wem ich schreibe und mit wem nicht
Brauchst mir auch nicht zu antworten, das liegt allein bei Dir.

Ich geb, wenn ich will, trotzdem meinen Senf zu Deinen Beiträgen, das liegt allein bei mir.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:36
@bigbadwolf solltest dich aber nicht wunder wenn cih dir nciht mehr antworte ..ich respektiere deine meinung ich finde es aber nicht inordnung dass du etwas was menschen wichtig ist so niederrampelst das geht nicht! wenn du was dagegen hast dann haste was dagagen kein problem aber es nervt einfach dass du schon fast relgionsfeindlich rüberkommst


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:38
@SethSteiner
Scheinbar kennste @darkylein nicht, die schrieb "ich wurde als Kind gepierct, also ich bekam Ohrlöcher geschossen.." und die anderen kennste auch nicht, also warum schreibst du:
"Kein User hier hat ein Kleinkind oder Neugeborenes tätowiert oder gepierct, der Kommentar geht also komplett ins Leere."?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:39
@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:aber es nervt einfach dass du schon fast relgionsfeindlich rüberkommst
Da stimme ich Dir im wesentlichen zu. Ich halte überhaupt nichts von Religionen.

Wobei natürlich Jeeeder machen kann, was er will, solange er nicht die Rechte Anderer verletzt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:43
Beschneidung wird gleichgesetzt mit Voodoo :D

echt genial. Und das Argument an sich ist leider völlig daneben. Denn wenn es hier eine Sekte oder was auch immer gäbe, die Voodoo betreiben würde, dann wäre sie schon seit Jahrzehnten verboten worden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:43
@bigbadwold seit wann gibt es rechte? es ist etwas was vom menschen gemacht wurde.. wir menschen leben auf dieser erde wir sind sklaven anderer menschen die unser system aufgebaut haben .. wir werden eingeschränkt egal wo man hinsieht .. was ist eigentlich das wahre problem? relgionen oder die kranken systeme auf dieser welt .. wir werden überwacht wos nur geht! .. ich weiß nciht warum du ein gestörtes verhältniss zu religionen hast.. z.b. wenn ich bete dann fühle ich mich frei und glücklich in diesem moment bin ich gelassener denn je es ist unbeschreiblich empfehle ich dir ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:44
@MarcusAurelius es sit keine sekte es ist eien anerkannte religion


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:45
ist eine*


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:46
Wir sind hier bei 109 Seiten und darkylein spricht davon, dass ER Ohrlöcher geschossen bekam und nicht dass er Ohrlöcher bei seinem Kind schießt oder schießen würde. Ach ja, ich kann auch nicht hellsehen.

@hayat
Ich schrieb nirgends dass alle Kinder muslimischer oder jüdischer Eltern nach der Geburt beschnitten werden.
Außerdem, zwischen der Anerkennung einer Religion und der Anerkennung irgendwelcher Riten, Verwünschungen ect. pp. besteht ein heftiger Unterschied. Voodoo wäre, Marcus, hier nicht verboten. Scientology ist es auch nicht. Wenn aber jemand einen anderen lebendig begraben würde, würde er sich strafbar machen und das ist sicher auch in Haiti so. Nun ja, insofern in Haiti ein stabiles System existiert, da bin ich mir gerade nicht sicher. 1000-2500 stehen übrigens auch in keinem Verhältnis zu den Beschneidungszahlen.

Ps. Beten ist denken/sprechen, da ist nun nix besonderes dran


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:52
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:@MarcusAurelius es sit keine sekte es ist eien anerkannte religion
was auch immer. Trotzdem dürfen die das nicht in Deutschland praktizieren. Und so ist das mit der Beschneidung jetzt richtigerweiße auch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:53
@SethSteiner wenn du über beschneidung schreibst dann sprichst du größtteils von babies solltest dir mal deinen kommentare gründlicher durchlesen..
was erwartest du? denkst du die juden und die moslems werden die beschneidung aufgeben wegen paar atheisten dien problem damit haben? :D
findet euch damit ab :) wegen diesem gesetz werden die leute jezt umso sturer ..
meine tante ist schwanger sie kriegt nen sohn sie hat der nachricht nen vogel gezeigt als sies gesehn hat :D was ich sehr amüsant fand!
wenn du in beten nur das siehst ..dann tuts mir leid


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.07.2012 um 14:53
@MarcusAurelius :D denkst du die halten sich dran?


Anzeige

melden