Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:33
Die Aprobation sagt leider noch lange nichts darüber aus, wie wirtschaftlich fixiert ein Arzt ist, es bringt Geld und das ist für viele dann eben auch ein Anreiz gewesen !

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:33
@DieSache

Warum sollte eine Krankenkasse auch dafür aufkommen, wenn es sich um eine religiöse Sache handelt?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:35
@Gwyddion

hab ich irgendwo behauptet, dass Krankenkassen dafür aufkommen sollen ?

Ich wollte nur mal die mögliche Motivation des "Beschneidungs-Geschäftes" aufzeigen !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da Ärzte selbst sehr "beschnitten" wurden, was die Übernahme von Kassenleistungen betrifft wundert es mich nicht, dass es selbst bei niedergelassenen Ärzten zu "Kunstfehlern" bei der Beschneidung kommt
Aufgrund desssen habe ich die Frage gestellt.

Das ein Beschneidungstourismus einsetzen könnte, ist wohl klar. Allerdings machen sich die Eltern damit strafbar hier, und sollte sich in den Hinterhofschnippelstuben oder auch im Ausland dann halt Kunstfehler einschleichen, so haben die Eltern dies zu verantworten, denn es passiert ja im Auftrage der Kultur und/oder Religiösen Ausrichtung, die sie zu wahren pflegen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:38
mir ist wurst was die leute mit ihrem dödel machen

aber jeder sollte das selbst entscheiden

btw in unseren gefilden werden auch von den mamas den töchtern ohrlöcher gemacht ... also um so viel besser seid ihr nicht ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:42
Ich fürchte dieses Urteil tritt eine Lavine an Diskussionen los, die auch anderen gut in die Hände spielt, wie gesagt ich steh dem Ganzen auch mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, denn es trifft letztendlich nicht nur Mitglieder der islamischen Bevölkerung, sondern schränkt auch die Tradition in jüdischen Gemeinschaften ein und wie das letztendlich alles von allen Beteiligten aufgefasst und verstanden wird, das ist noch offen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:47
@DieSache

Aufgrund der Statements der beiden Zentralräte, ist der Standpunkt dieser nicht mehr offen. Beide echauffieren sich auf das heftigste..

Ich unterstütze jedoch diesen Richterspruch. Auch uralte Traditionen sollten sich der Moderne öffnen. Das "Früher war alles besser" ist schlichtweg meistens falsch. Vor allem, wenn sie die Persönlichkeitsrechte betreffen. Da sind gerade religiöse Traditionen doch eher rückständig.

Säuglinge gehören nicht beschnitten. Das ist ein Akt der Barbarei und mitnichten ein Akt der Hygiene.
Hygiene ist auch mit Vorhaut locker möglich... und wird wohl hoffentlich auch von meinen Geschlechtsgenossen ausreichend praktiziert ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und wird wohl hoffentlich auch von meinen Geschlechtsgenossen ausreichend praktiziert ;)
Leider weiß ich da aus guter Quelle anderes zu vermelden und zwar kulturübergreifend, jetzt mal unabhängig dieser Diskussion ums Urteil !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:52
@DieSache

Igitt. Aber vorstellen kann ich mir das bei dem einen oder anderen schon.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 19:57
@Gwyddion

Du würdest dich wundern wer alles zu den Dreckspatzen gehört und aus welchen Schichten die teils kommen, aber zurück zum Thema !

Ich denke bis zu einem gewissen Teil ist es ja gut, dass man sich für die Rechte der Kinder auf körperliche Unversehrtheit stark machen will, aber ich glaube einfach dass dies schon fast der Holzhammermethode gleichkommt und von manchen als Einschränkung ihrer religiösen Freiheit und somit als Doktrin christlich orientierter Staatsführung angesehen wird !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:01
Zudem passt dieser Konflikt gerade wie die Faust aufs Auge, ich fürchte einen schlechteren Zeitraum als momenten für solch eine Grundsatzdiskussion gibts fast nicht...wenn ich bedenke wieviel Konflikte gerade eh zwischen den verschiedenen Kulturen bestehen...wer weiß wer was und wozu daraus instrumentalisiert !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:02
@DieSache

Wir haben den Religionen schon dermaßen viel Freiraum gegeben und auch unglaublich viele Zugeständnisse gemacht... irgendwo muß auch mal Schluß sein. Und bei allem was Kinder angeht, kenne ich kein Erbarmen. Kinder haben kaum ne Lobby.. die Eltern sollten diese aber sein, die Interessen des Kindes solange wahren, bis es mündig ist. Aber sie setzen sich halt über den freien Willen hinweg und begründen dies mit Tradition. Das geht gar nicht...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:03
@DieSache

Heute wird jedes Thema instrumentalisiert. Da ist es egal was sich gerade ereignet.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:05
machen wir doch so ,jeder kind hat in deutschland christ zu sein, muss taufen lassen u schwein essen, erst später wenn es voll jährig ist darf es sich entscheiden ob er ein muselmann sein will oder nicht, aber er sollte im klaren sein, das alle muselmanen als terroristen verdächtigt werden, man ist nur unschuldig wenn man es beweissen kann.

wäre doch besser so oder...
wie damals bei denn indios in latein amerika, diese wilden mussen unsere christlich asbendländische kultur annehmen oder sie sind gegen uns..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:07
@Gwyddion

mir ist schon bewusst, dass die Kinder geschützt werden sollen, nur denke ich kommt die Bereitschaft gewisse Fragen anzugehen und zu klären um Jahrzehnte zu spät, vieles wurde nicht, oder nur unzureichend bedacht, wenn ein Leben in mulitikultureller Gemeinschaft funktionieren soll. Da wurde Jahrzehnte verschlafen, sorry, aber so sehe ich es, ob meine Sicht auch andere teilen, das weiß ich nicht...


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:08
@Gwyddion

Wenn religiöse Interessensverbände sich echauffieren, dann muss es wohl nicht ganz falsch gewesen sein, denn religiöse Interessensverbände sind ja immer daran interessiert ihren Machtbereich auch in der Gesellschaft auszubauen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:10
@empanadas

Das ist ja völliger Humbug den Du da schreibst. Wir leben in einem aufgeklärten Land.. auch wenn einige Strömungen dies rückgängig machen wollen.

Ich habe noch nie erlebt, das einem Kind Schweinefleisch aufgezwungen wurde... mannomann


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:10
@Kalte_Sophie
genau so was sagen die auch in PI news ,guter gedanke


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:11
Ich will jedenfalls keinem vorschreiben wie er seine Religiösität zu leben hat, das haben geschichtlich betrachtet schon zuviele getan und was daraus wurde kann man heute fühlen !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:11
@Gwyddion
das kommt noch warte ab, jezt fangen wir erst mal in bei kopftuch dann beschneidung u dann beim schwein, nacher verbieten wir ganz denn islam der ja eh rückständig ist ;)


Anzeige

melden