Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:11
@empanadas

Nur im Gegensatz zu Dir beziehe ich hier nichts ständig auf eine Religion, sondern schließe immer ausdrücklich alle mit ein, und das als bekennende Christin.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da wurde Jahrzehnte verschlafen
Ja.. da gebe ich Dir absolut recht. Die 2 Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung hatten die Politiker und auch wir als Bevölkerung, scheinbar völlig andere Intentionen. Seit dem 9/11 ist man aber sensibilisierter...

@Kalte_Sophie

Word


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:13
@empanadas

Bevor hier der scheinbar unter Artenschutz stehende Islam verboten wird, würde hier eher das Christentum verboten werden


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:13
@Kalte_Sophie
du bist christin, toll dachte du wärst atheist, befolgst du auch schon die bibel.. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:14
@empanadas

Kopftuch hat sich durchgesetzt, Beschneidung ist Barbarei und nicht konform mit unserem GG, Schweinefleisch ist eine freiwillige Sache die jeder für sich selbst entscheiden kann.

Ja.. was kommt als nächstes?

Kopftuchpflicht? Beschneidung für jedermann? Lammrücken statt Schnitzel? ... Umkehrschluß..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:14
@Gwyddion

zudem wer mich hier kennt, der weiß dass ich für Menschenrecht, Frauen und Kinderrechte einstehe und gerade immer wieder den Mangel an Lobby für diese Bereiche kritisiere !


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:14
@empanadas

Wie ich mich als Christin sehe, hatte ich bereits erklärt. Jedenfalls nicht als eine gehirnlose, die meint den Worten eines Buches dumm und blöd einfachen Kadavergehorsam leisten zu müssen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:15
@Kalte_Sophie
ob dir passt oder nicht, relegionen kannst werder du noch irgend wer verbieten, und beschniden wird so oder so, jeder sec wird irgendwo in DE u auf der welt beschnitten ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:15
@Gwyddion

Also Barbarei finde ich nun ein wenig weit hergeholt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:15
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zudem wer mich hier kennt, der weiß dass ich für Menschenrecht, Frauen und Kinderrechte einstehe und gerade immer wieder den Mangel an Lobby für diese Bereiche kritisiere !
Da sind wir völlig auf einer Wellenlänge....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:16
@Kalte_Sophie
das wäre aus der bibel auch schlecht weill es von menschen hand kommt, und wieder sprüche in sich selbst hat, was der quran nicht hat ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:16
@Kalte_Sophie

Barbarei finde ich sogar zutreffend...wenn allerdings, gebe ich zu, auch etwas überspitzt. Manchmal geht es halt auch mit mir durch... rsp. öfter.. ;D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:16
@empanadas

Ja, jeden Tag wird auch orgendwo auf der Welt eine Frau beschnitte, trotzdem bleibt auch das verboten
Jeden Tag wird auch mindestens 1 Mensch ermordet, trotzdem bleibt es verboten

Und dass es bei Bekanntwerden auch hier verfolgt wird, dies hatte ich dir ja bereits erklärt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:17
@empanadas
das wäre aus der bibel auch schlecht weill es von menschen hand kommt, und wieder spüche in sich selbst hat, was der quran nicht hat
Weißt Du woher? Göttliche Eingebung oder welche Beweiskette kannst Du anführen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:18
@Kalte_Sophie
Faslch hier sieht man das du wening allgemein wiessen hat genau so wie im rechtlichen bereich, frauen werden NUR in bestimmten teilen in AFRIKA beschnitten, und dies hat mit islam nicht am hut ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:19
@empanadas

Mittlerweile gibt es Frauen die in Deutschland beschnitten werden. Man kann also sagen: Frauenverstümmlung ist ein Teil von Deutschland


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:20
@Kalte_Sophie
bestimmt nicht hier beschnitten weil, es schon immer ilegal war beschneidung bei frauen vor zu nehemen


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:20
Das Ding ist eben, dass je mehr Menschen mit unterschiedlicher Kultur und Religion aufeinandertreffen um so größer der Reibungseffekt, weil man sich nicht neutral begegnet, sondern nochimmer an alten Vorurteilen gegeneinander festhält und eine echte Annäherung und ein Austausch an Weltbildern und Ansichten erschwert wird.

Vorurteile und Propaganda verhindern bis dato, dass wirklich ein Mineinander erfolgt, das dem Wohle Aller gild !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:24
@empanadas

für Illegales gibt es global gesehen immer einen "schwarz Markt", du würdest wahrscheinlich nicht glauben wollen/können in welchen europäischen Ländern alles dennoch solche "Hinterhofbeschneidungen" stattfinden, es bringt Geld und ist leider überall zu finden dank korruptionsbereiter Mitmenschen !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 20:24
@DieSache

Daran wird sich wohl auch in Äonen nichts ändern. Fürchte ich.

Erst einmal stehen sich wie Bollwerke die Religionen gegenüber, dann die Völker und zum Schluß der aufgeklärte Mensch der gegen alle steht.

Und alle versuchen ihre Ansichten zu installieren und den oder die Staate/n zu formen. Demnach gibt es permanente Kleinkriege.

Ich z. B. möchte mir nicht von einer Religionsgemeinschaft vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe da diese in meinen Augen eher steinzeitliche Ansichten haben die sich mit der Moderne seltenst vertragen.


Anzeige

1x zitiertmelden