weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 19:03
Au Mann, so ist es doch. Wer läßt sich volljährig beschneiden? Viele dürften es nicht sein, denn der Schmerz bei einströmenden Blut in Mannesalter macht die Sache sicher etwas beeindruckender und opferungsbereiter. Hier sollte man auch nicht vergessen, das Abraham ja bereits erwachsen war als er berufen wurde. Dieses Opfer als Bekenntnis brachte er. Ich denke das wäre ehrlicher, als ein Kind zu überumpeln, als Kleinkind unwiderruflich zuzuordnen, zu markieren.

Als guten Kompromiss würde ich ein Alter des Knaben vorschlagen in dem er bereits beschränkt geschäftsfähig ist, aber noch nicht von der Pubertät eingeholt wurde.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 19:08
@lexa
lexa schrieb:Hier sollte man auch nicht vergessen, das Abraham ja bereits erwachsen war als er berufen wurde. Dieses Opfer als Bekenntnis brachte er.
Abraham entschied sich freiwillig und im Vollbesitz seiner geisitigen Kräfte, sofern man an seine Exsitenz und an den Rest der Bibel glauben mag. Irgendwie scheint der Unterschied zwischen einem Abraham und einem Baby nicht allgemein verstanden zu sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 19:21
@Germanium
Er freut sich?

Hat die Bild ihn interviewed oder spricht die Mutter für den Sohn? Da fängt doch die Bevormundung an.

Zitat
Mein Sohn Janbek freut sich total auf seine Beschneidung.“

Lässt ihren Sohn in der Türkei beschneiden:
............ Und lässt ihren Jüngsten einfach vor Ort von einem Chirurgen beschneiden.
Ohne Ärger mit der deutschen Justiz. Und später in Deutschland gibt es ein großes Fest.
Darauf freut sich Janbek schon: Es gibt eine Koranlesung, Geschenke, Geld und Gold. Zitat Ende

Geschenke, Geld und Gold, na bitte für ein paar tausend Euro und einen Klumpen Gold lasse ich mich auch ohne Überredung beschneiden....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 20:07
@Arouet
Arouet schrieb:Geschenke, Geld und Gold.
Naja.. vlt. wir irgendwann mal Vater Staat für Geld, Gold und Geschenke einspringen, damit diese unselige Praxis nicht bei Kindern durchgeführt wird. Müssen nur höherwertig sein. Ein Auto z. B.. :D

Die meisten Menschen sind käuflich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 23:45
Hier mal alle wichtigen Funktionen, die eine Vorhaut innehat, einschliesslich der Immunabwehr ,was viele sicher nicht wissen !



"Die Vorhaut besitzt vielfältige, schützende, sensorische und sexuelle Funktionen, welche durch die Zirkumzision irreversibel verloren gehen.

So wie die Augenlieder die Augen schützen, schützt die Vorhaut die Eichel und hält ihre Oberfläche weich, feucht und empfindlich. Sie erhält außerdem die optimale Wärme und den optimaln PH-Wert aufrecht. Die Eichel selbst besitzt keine Talgdrüsen, also Drüsen, die das Sebum, eine Art natürliches Öl, produzieren, das der Haut Feuchtigkeit spendet.

Immunabwehr

Die Schleimhäute, welche sich an allen Körperöffnungen befinden, bilden die vorderste Front der körpereigenen Immunabwehr. Drüsen in der Vorhaut produzieren antibakterielle und antivirale Proteine wie Lysozyme.
Lysozyme finden sich auch in Tränen und der Muttermilch. Spezialisierte epitheliale Langerhanssche Zellen, Bestandteile der körpereigenen Immunabwehr, sind in der äußeren Oberfläche der Vorhaut reichhaltig vorhanden. Plasmazellen in der Schleimhaut der Vorhaut sondern Antikörper ab welche vor Infektionen schützen."

http://www.pflegewiki.de/wiki/Zirkumzision


Und guckt Euch unbedingt die Bilder an in dem link von den Operationen, die teilweise ja ohne Betäubung durchgeführt werden schon beim Säugling.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 23:53
Und das wusste ich auch noch nicht bisher, das ist ja der Hammer !


"Industrielle Bedeutung der Zirkumzision

In den USA besteht große Nachfrage an Vorhäuten seitens einer Reihe von privatwirtschaftlichen Unternehmen, und das Marketing um die Vorhäuten von Kindern und Säuglingen ist zu einem einträglichen Wirtschaftszweig erwachsen mit einem jährlichen Multi-Millionen-Dollar Umsatz, eine Multimillionen-Dollar Industrie.
So nutzen pharmazeutische und kosmetische Unternehmen die menschliche Vorhaut von Kindern als Forschungsmaterial. Unternehmen wie Tissue Sciences, Organogenesis und BioSurface Technology nutzen die Kindervorhaut als Rohmaterial für eine Art atmungsfähige Bandage."

aus dem selben link wie oben


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

10.07.2012 um 23:56
"Oh wie süß! Was ist den das für eine nette Tasche?"
"Ach die da? Ja dass ist meine neue Tasche aus geschmeidiger Männervorhaut"


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 00:16
Dieser Industriezweig hat auf jeden Fall ganz sicher kein Interesse daran, dass Beschneidungen eingestellt werden :/



Interessant ist das hier auch und man kann nur den Kopf schütteln was alles Menschen so in den Sinn kommt ^^


"Ende des 19. Jahrhunderts bewarben Ärzte die Zirkumzision als Mittel zur Heilung oder zur Prävention von Lähmungen, Schlaflosigkeit, Verdauungsprobleme, Epilepsie und Skoliose, Wahnsinn, Promiskuität, Homosexualität, Enuresis, Albträume, Spermatorrhö und Masturbation. Alle der aufgelisteten Begründungen zur Zirkumzision wurden auf die Masturbation zurückgeführt.

Die Masturbation unter Jungen wurde so zum Hauptbeweggrund für die Beschneidung.
Die unter Medizinern vertretene Theorie war, dass wenn dem Penis Schmerzen zugefügt würden und empfindliches Gewebe entfernt würde, Jungen und Männer davon abgehalten würden zu masturbieren.

Ärzte warben ausdrücklich dafür, dass die Operation ohne Betäubung durchgeführt werden sollte, sodass sie als Strafe wahrgenommen würde und bei dem Jungen, der dem verbotenen Akt der Masturbation schuldig war, eine schmerzhafte Erinnerung hinterließ."

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 00:49
@bigbadwolf
Abraham entschied sich freiwillig und im Vollbesitz seiner geisitigen Kräfte, sofern man an seine Exsitenz und an den Rest der Bibel glauben mag.
Also man kann durchaus Zweifel an der Existenz dieses Burschen haben.
Was aber völlig zweifelsfrei, wenn das stimmt was man sich über Ihn erzählt, ist dass die Torfnase nicht alle Latten am Zaun hatte.

So von wegen, „im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und so, ha.

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:01
Beschnittene Pimmel sehen viel besser aus und das bestätigen mir auch die meisten mit Vorhaut.
Ist wirklich Tatsache, sieht viel besser aus als Pellwurst:-)

Das ist doch schon Argument genug, außerdem kann man länger datzen. So was besseres kann ich meinem Sohn doch nicht antun? Hinzu kommt das es Sitte im Islam ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:06
Im "vollen" Zustand sieht es gleich aus, im Ruhezustand sieht es für mich irgendwie seltsam aus... naja die baumelnde Pelle eines Unbeschnittenen sieht auch nicht so lecker aus.

Also man sieht, man kann es nicht nur am Aussehen festmachen.
Aaaaber:
mit einem unbeschnittenen Schw*** konnte ich irgendwie immer mehr anfangen als mit einem wo die Vorhaut fehlt.

Es mag hygienischer sein die Vorhaut zu beschneiden, es mag auch einer Phimose vorbeugen.
Das bestreite ich keineswegs.
Letztlich bin ich aber der Meinung das es jedem selbst überlassen bleiben sollte ob oder ob nicht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:06
Mahatma schrieb:Beschnittene Pimmel sehen viel besser aus und das bestätigen mir auch die meisten mit Vorhaut.
Ist wirklich Tatsache, sieht viel besser aus als Pellwurst:-)
Nach dem Sport habe ich Männer noch nie sagen hören: "Schau mal, wie hässlich mein Penis ist. Wäre ich doch gleich nach der Geburt beschnitten worden."


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:10
niurick schrieb:Nach dem Sport habe ich Männer noch nie sagen hören: "Schau mal, wie hässlich mein Penis ist. Wäre ich doch gleich nach der Geburt beschnitten worden."
@niurick
Sind eben meine persönlichen Ansichten und Aussagen von Kollegen. Aber auch viele Frauen finden einen beschnittenen besser ästhetischer und hygienischer, wie stehste dazu?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:10
1. Aussehen ist ziemlich subjektiv und ist KEIN Argument
2. Dürfte doch wohl sowieso nur erigiert interessant sein
3. So viel besser sieht ein Narbenschwanz auch wieder nicht aus
4. Länger datzen kann man auch so, dafür braucht man nichts wegschnippeln
5. Wenn man weniger fühlt, macht es den Sex nicht gerade besser
6. Vorhaut übernimmt auch den Job es feucht zu halten, was natürlich dem Sex zuträglich ist
7. Onanie eingeschränkt
9. Dein Sohn kann krepieren oder andere Folgeschäden davontragen
10. Sitten sind kein Argument, Sitten sollten hinterfragt werden, gerade wenn sie Misshandlungen beinhalten
11. Der Respekt vor dem eigenen Kind gebietet es Eltern eigentlich, ihnen die Entscheidung zu überlassen
12. Man kann etwas nicht hygienischer finden, etwas kann nur hygienisch sein oder nicht sein, Hygiene ist keine Ansichtssache


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:10
@Mahatma
Dünne Menschen sehen viel besser aus als dicke und das bestätigen mir auch die meisten mit Schwimmreifen.
Ist wirklich tatsache, sieht viel besser aus als Schwabbelbauch:-)

Das ist doch schon Argument genug, außerdem kann man länger leben. Sowas besseres kann ich meinem Sohn doch nicht antun? Hinzu kommt das es das allgemeine ästhetische Empfinden in unserem Kulturkreis ist.




Also: Babyspeckabsaugen für alle!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:14
Mahatma schrieb:wie stehste dazu?
Es gibt kein Szenario, in dem ich mein Kind einer Beschneidung unterziehe. So stehe ich dazu.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:15
@Mahatma
Mahatma schrieb:außerdem kann man länger datzen
Du unterstellst also grundsätzlich allen muslimischen und jüdischen Männern, dass sie unter Ejaculatio praecox leiden und deswegen darauf angewiesen sind, dass ihnen die Vorhaut abgeschnippelt wird, damit sie sich bei Frauen nicht blamieren?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:15
SethSteiner schrieb:1. Aussehen ist ziemlich subjektiv und ist KEIN Argument
2. Dürfte doch wohl sowieso nur erigiert interessant sein
3. So viel besser sieht ein Narbenschwanz auch wieder nicht aus
4. Länger datzen kann man auch so, dafür braucht man nichts wegschnippeln
5. Wenn man weniger fühlt, macht es den Sex nicht gerade besser
6. Vorhaut übernimmt auch den Job es feucht zu halten, was natürlich dem Sex zuträglich ist
7. Onanie eingeschränkt
9. Dein Sohn kann krepieren oder andere Folgeschäden davontragen
10. Sitten sind kein Argument, Sitten sollten hinterfragt werden, gerade wenn sie Misshandlungen beinhalten
11. Der Respekt vor dem eigenen Kind gebietet es Eltern eigentlich, ihnen die Entscheidung zu überlassen
12. Man kann etwas nicht hygienischer finden, etwas kann nur hygienisch sein oder nicht sein, Hygiene ist keine Ansichtssache
@SethSteiner
Sind diese Punkte disutabel:-)?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:18
Was ich hier grad mal wieder nicht verstehe: warum redet ihr eigentlich ständig davon ob Beschneidung toll ist oder nicht? Das ist hier doch überhaupt nicht das Thema. Beim Thema geht es um eine einfache rechtliche Frage und zwar ob die Religionsfreiheit andere Gesetze einschränken darf. Die Antwort dürfte ganz klar nein lauten.

Man kann Gesetze nicht daran fest machen welche Religion die jeweiligen Personen haben. So einfach sehe ich das.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2012 um 01:19
@horusfalk3
Volle Zustimmung. Und das wissen auch die Beschneidungsbefürworter, deswegen lenken sie alle Nase lang davon ab.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden